ATP Masters 1000 - Miami


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Für del Potro trotz schon gewonnener Titel sicherlich der größte Erfolg seiner bisherigen Karriere. Nach 12 Niederlagen endlich sein erster Sieg gegen einen der Top-4 der Welt und dann gleich gegen die Nummer 1. Damit hat er auch definitiv die Position 5 für nächste Woche in der Tasche. Wenn man das mit den anderen vergleicht, Djokovic war in del Potros Alter auch noch nicht viel weiter in der Entwicklung, Murray klopfte langsam an die Top-10, von Federer brauchen wir gar nicht zu sprechen. Also, wenn die Entwicklung von del Potro so weitergeht, hat er über kurz oder lang gute Chancen die Top-4 zu den Top-5 zu erweitern. Das muss man sich mal vor Augen führen, vor ein paar Jahren, hatten wir noch einen dominanten Federer, der mit der Konkurrenz spielte und einzig von Nadal ab und zu geärgert werden konnte. Jetzt haben wir vier Spieler, die eigentlich alle die Möglichkeit haben sich gegenseitig zu schlagen (von Nadal auf Sand mal abgesehen) und vielleicht sind wir schon auf dem besten Weg, dass diese Liste um einen weiteren Spieler ergänzt wird.

Nadal kann mit der Niederlage ohne Probleme leben. Er hat in den ersten drei Saisonmonaten noch mal 1.100 Weltranglistenpunkte mehr geholt, als in diesem Zeitraum in der Vorsaison (und das obwohl Ergebnisse wie das Viertelfinale in Miami oder Finale in Rotterdam seit dieser Saison deutlich weniger wert sind). Wenn er jetzt seine mittlerweile gewohnte Sandplatzsaison spielt, wird er schon vor Wimbledon fast kaum mehr einholbar sein im Ranking.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.334
Punkte
113
Roger Federer führt 5:1 gg. Djokovic im 1. Satz! Einen Federer sollte man nie abschreiben!:belehr:

Edit: Rog holt den 1. Satz mit 6:3, Mirka ist fett geworden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.931
Punkte
113
Ort
Austria
Roger Federer führt 5:1 gg. Djokovic im 1. Satz! Einen Federer sollte man nie abschreiben!:belehr:

Edit: Rog holt den 1. Satz mit 6:3, Mirka ist fett geworden!

sie ist schwanger, da darf sie das :D aber schön zu sehn dass es rog offensichtlich nicht nur um die äußerlichen dinge geht, sonst hätte er sie wohl schon vor 2-3 jahren verlassen ...

in satz zwei scheint federer nachzulassen, hat das break zum 0:2 bekommen
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Die Sticheleien zwischen Federer und Nadal bitte jetzt unterlassen, es gibt einen extra Thread dafür.

Ich hoffe das ist jetzt angekommen!!


MFG
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.812
Punkte
113
So, jetzt 1-1 in den Sätzen. Mal gucken, wer jetzt die besseren Nerven hat. Würde mir eher ein Finale Dokovic-Murray/Del Potro wünschen. Murray - Federer gabs nun oft genug in letzter Zeit ;)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.812
Punkte
113
Federer haut den Schläger kaputt, die Zuschauer pfeiffen.!!!
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
man ist der unsicher dieser Roger, die Vorhand ist mega grottig, Nole tut im moment eigentlich nicht viel, roger macht nur UE, naja bin gespannt ob der sich nochmal fängt
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
find ich gut, dass er mal nen Schläger zertrümmert, sah einfach oft so aus, als sei ihm sein schlechtes Spiel selbst egal, jetzt merkt man wenigstens, dass er auch ziemlich genervt ist und mal sauer sein kann ;) Vielleicht kann er jetzt nochmal angreifen
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.812
Punkte
113
So, Dokovic erster Finalist. Hat am Ende Nervenstärke bewiesen und verdient gewonnen. Federer lebte im ersten Satz von den Fehlern seines Gegenübers, im 2. und 3. machte Federer dann mehr Fehler, Dokovic wurde sicherer und so führte das eine zum anderen. Dokovic findet langsam zu alter Form.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Federer seit Januar 2008 mit einer Bilanz von 3-12, wenn es gegen einen der drei anderen großen geht. Mittlerweile steht er bei 13 Masters-Turnieren in Serie ohne Turniererfolg und die Aussichten diese Serie während der Sandplatzsaison zu beenden sind auch nicht gerade rosig. Es fehlt nicht mehr viel und Federer wird erstmals seit dem Jahr 2000 eine erste Saisonhälfte ohne Turniersieg absolvieren. Dazu kommt natürlich, dass Djokovic und Murray beide gute Chancen haben, hier in Miami eine ordentliche Anzahl an Punkten auf Federer in der Weltrangliste aufzuholen. Beide waren im Vorjahr sehr früh rausgeflogen, während Federer kaum Punkte dazugewinnt.

Djokovic bleibt spielerisch wirklich eine Wundertüte. Immer wenn man ihn ein wenig abschreibt, kommt er mit einem Paukenschlag zurück. Das war schon beim Masters Cup so und scheint auch in Miami so zu passieren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.931
Punkte
113
Ort
Austria
wow sowas hab ich von federer echt noch nie gesehn bzw. schon verdammt lange nicht mehr ... der ausraster spricht wohl bände über seine wahre psychische verfassung derzeit. versteh halt auch nicht so ganz dass er z.b. eine zusammenarbeit mit cahill ausschließt, in meinen augen bräuchte federer schon seit längerem einen coach an seiner seite ... 2005 ging das ja gut, da war roger auch DER dominante spieler auf der welt, aber mittlerweile ist er nur mehr die nummer 3-4 und diese tatsache wird ihm sicherlich auch bewusst sein.

schönes video von murray - del potro, dürften ja beide ziemlich unsympathische typen sein was man so mitkriegt, obwohl ich von murray einiges halte ;)
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
wow sowas hab ich von federer echt noch nie gesehn bzw. schon verdammt lange nicht mehr ... der ausraster spricht wohl bände über seine wahre psychische verfassung derzeit. versteh halt auch nicht so ganz dass er z.b. eine zusammenarbeit mit cahill ausschließt, in meinen augen bräuchte federer schon seit längerem einen coach an seiner seite ... 2005 ging das ja gut, da war roger auch DER dominante spieler auf der welt, aber mittlerweile ist er nur mehr die nummer 3-4 und diese tatsache wird ihm sicherlich auch bewusst sein.


Geht mir genauso. Ich habe schon viele Matches von Roger Federer verfolgt, aber das er einen Schläger auf dem Platz derart zertrümmert hat gabs meines Wissens nur in seiner Jugendzeit ganz am Anfang. Ansonsten hat man sowas von ihm nicht gesehen.

Mir scheint das der Hauptgegner von Roger Federer derzeit nicht Nadal, Murray oder Djokovic heisst, sondern Roger Federer...
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
man, del potro sieht nicht gut aus. das wird ein 6-3,1-0 aufgabe del potro würde ich mal sagen. aber das ist eben der fluch des siegs gegen nadal gestern. kein gas mehr im tank. murray spielt aber auch unglaublich, v.a. ein meister defensive

wie auch imemr das turnier ausgeht, näcshste woche heißt die rangliste: 1. nadal, 2. federer, 3. djokovic, 4. murray und 5. del potro. ich denke, da sind genau die richtigen an 1-5. ob die reihenfolge stimmt, sei dahingestellt. nur eine statistik dazu, die der reporter gerade aussprach: murrays statistik gegen djoko, nadal und federer, seit dem us-open finale: 11-1 (nur letzte woche gegen nadal). und überhaupt hat er nur 3 niederlagen seitdem. gegen verdasco bei den aussies, gegen nadal finale in indian wells, und gegen nalbandian in paris
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.334
Punkte
113
kleiner vorgeschmack auf das duell der beiden psychos del potro und murray nachher: (aus dem masters letztes jahr in rom)

http://www.youtube.com/watch?v=muM-UQc_Tnk

"now, you're talkin about my mom again!?":laugh2:

Der Schiri ist der Knaller!:laugh2:

Schiri zu Andy: "Let me handle this! Ok? Just sit there! Let me do!"

danach Schiri zu Juan: "Juan, thats enough!"

Edit: Del Potro führt 2:0 im 2.!
 
Oben