Zwei Boxer noch groesser als Valuev


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Mit 2,13 m ist Valuev der körperlich grösste Weltmeister, aber er ist nicht der körperlich grösste Boxer den es jemals gab.

Den Rekord halten der Rumäne Gogea Mitu und der Amerikaner John Rankin, beide waren exakt 2,24 m, und beide hatten nur einen Kampf, Mitu verlor, Rankin gewann.
Mitu war in den 30ern, Rankin in den 60ern.

Hier ihr Profil bei Boxrec:
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=207604
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=58451

Das hier ist das einzige Bild das ich von Mitu finden konnte, von Rankin gibt es keins:
http://images.google.de/images?q=Gogea+Mitu&hl=de&btnG=Bilder-Suche

Ich frage mich wie einer mit 1,91 m einen mit 2,24 m nach der Queensburry-Regel ausknocken kann? :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Es gab sicherlich mehrere boxer , die größer waren als valuev , der ja vielleicht nichtmal heute der längste is. es gab glaube ich 3 boxer , die 2-24 waren , einen der 2-21 war und in den 60 ern gabs auch mal nen 2-18. Auch Dempsey hatte nen Sparringspartner der 2-18 war........und das sind nur die , die ich mitbekommen hab. VErmutlich gabs viele , die größer waren als valuev........


ich frag mich warum die nur einen kampf gemacht haben.....

.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
In den 70gern gab es auch "Big Jim" James Beattie aus Wisconsin oder Minnesota glaube ich, der einen ziemlich ordentlichen Kampfrekord hatte, auch wenn er gegen Scott LeDoux verlor.
Aber seine genaue Größe ist mir nicht bekannt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Devil schrieb:
Es gab sicherlich mehrere boxer , die größer waren als valuev , der ja vielleicht nichtmal heute der längste is. es gab glaube ich 3 boxer , die 2-24 waren , einen der 2-21 war und in den 60 ern gabs auch mal nen 2-18. Auch Dempsey hatte nen Sparringspartner der 2-18 war........und das sind nur die , die ich mitbekommen hab. VErmutlich gabs viele , die größer waren als valuev........


ich frag mich warum die nur einen kampf gemacht haben.....

.

Das ist gut möglich. Mitu und Rankin stehen aber im Guiness Buch der Rekorde, größer als 2,23 m kann also keiner gewesen sein, wenn diese beiden 2,24 m waren.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
rohanff schrieb:
In den 70gern gab es auch "Big Jim" James Beattie aus Wisconsin oder Minnesota glaube ich, der einen ziemlich ordentlichen Kampfrekord hatte, auch wenn er gegen Scott LeDoux verlor.
Aber seine genaue Größe ist mir nicht bekannt.


2-03 , zumindest laut boxrec.com

Ansonsten gibt ja heute noch Julius Long , der jetzt gegen Sam Peter boxt und dessen größe auch mit 2-13 angegeben wird. Tye Fields is 2-06 , Stanley Wright 2-08........
 

Archibald Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Jim Cully

Hier sind zwei Bilder von Jim Cully aus Tipperary (Irland).
Er wird im Guiness-Buch mit 2,23 geführt, in den meisten Quellen mit 2,20 und bei boxrec.com mit 2,18.
Als kleinen Mann würde ich ihn trotzdem nicht bezeichnen.
So sah Jim aus:
 

Archibald Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Ich kann Euch heute abend noch Bilder von
Ewart Potgieter (2,18)
Gogea Mitu (2,23)
Julius Long (2,12) und dem Zwerg
Buddy Baer (nur 1,99) einstellen.
Geht erst um 23.00 Uhr.
 

Archibald Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Buddy Baer

The first to come is Buddy. I wasn´t able to search my files for Gogea and Ewart yet. But I will post them within 24 hours!
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
1,99m finde ich gar nicht so spektakulär.
So groß ist auch Wladimir Klitschko und Vitali ist mit 2,03m sogar noch größer.

Fotos spar ich mir jetzt mal, ich glaube die Meisten wissen, wie die aussehen...;)
 

Archibald Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bielefeld
1,99m finde ich gar nicht so spektakulär.
So groß ist auch Wladimir Klitschko und Vitali ist mit 2,03m sogar noch größer.

Fotos spar ich mir jetzt mal, ich glaube die Meisten wissen, wie die aussehen...;)

Da hast Du eigentlich recht, Tiger. Zu seiner Zeit fiel Buddy jedoch auf, vor allem gegen Ende seiner Karriere und danach, als er zwischen 120 und 125 Kilo wog. Zum Klub der Riesen gehört Buddy eigentlich nicht.
Gruß Archie
 

Archibald Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bielefeld
Ewart Potgieter

Next to come is Ewart. The original picture with Simon Templar is part of my private collection.
Then Gogea Mitu, I´m sure this is new to you!
Enjoy!
 
Oben