Week 17 of the 2017 NFL season - who seals a playoff spot on New Year's Eve?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
SinfulReasonableHyracotherium-max-1mb.gif


Sunday Dec 31
1:00 Packers at Lions
1:00 Texans at Colts
1:00 Bears at Vikings
1:00 Jets at Patriots
1:00 Redskins at Giants
1:00 Cowboys at Eagles
1:00 Browns at Steelers
4:25 Panthers at Falcons
4:25 Chiefs at Broncos
4:25 Jaguars at Titans
4:25 49ers at Rams
4:25 Bills at Dolphins
4:25 Raiders at Chargers
4:25 Cardinals at Seahawks
4:25 Saints at Buccaneers
4:25 Bengals at Ravens

DR-0vL7UIAEaiwY.jpg:small
DR-0vL6VoAAWtU4.jpg:small
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Ganz schwache Week 17. Vor allem in der NFC. Aber so ist das nunmal, wenn 5 der 6 Playoffs Spots schon vergeben sind und die First Round Bye ebenso. Das einzige Spiel mit wirklicher Relevanz ist eigentlich Panthers @ Falcons. Seahawks werden es sich Zuhause gegen Drew Stanton nicht nehmen lassen. Saints spielen zumindest auswärts, aber gegen schwache Buccs.

Sollten dafür in der NFC tolle Playoffs werden (nur die Eagles stinken für den neutralen Beobachter natürlich ab, kann ich niemand verdenken, war bei mir mit den Raiders letzte Saison auch so).

In der AFC gibt es immerhin Action um die Wildcard Spots. Leider sind sowohl die Byes als auch die 3rd und 4th seed schon entschieden. Und die Patriots werden sich Home Field Zuhause gegen die Jets (und die Jets ohne McCown noch dazu) mit Sicherheit nicht nehmen lassen.

Tolle Threaderöffnung übrigens, Max. Wir sind ja eh schon verwöhnt von der grafischen Aufarbeitung, aber dass du die verschiedenen Szenarien noch gepostet hast ist schon sehr informativ. :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Die Packers haben mit Davante Adams um 4 Jahre und insgesamt 58 Millionen Dollar verlängert. Fand Adams in dieser Saison klasse und hab ihn auch in meinem FF-Team sehr zu schätzen gelernt :D hat auch ohne Rodgers super geliefert.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.960
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Rodgers - Adams, Nelson und Cobb..... da fehlt nur noch ein vernünftiger TE , das Laufspiel weiter etablieren, dann kommt diese Offens schon richtig gut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Die Packers haben mit Davante Adams um 4 Jahre und insgesamt 58 Millionen Dollar verlängert. Fand Adams in dieser Saison klasse und hab ihn auch in meinem FF-Team sehr zu schätzen gelernt :D hat auch ohne Rodgers super geliefert.

Damit sieht der Jeffery Deal ein wenig besser aus. :) Nichts gegen Adams, er ist ein guter WR. Aber das ist Jeffery auch.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Fandest du den Deal zu teuer? Mein erster Gedanke war, dass es total passend war. Eher sogar gut für die Eagles.
Oder hattest du gehofft, dass Jeffery um bleiben zu können, und wahrscheinlich bei einem langfristigen Contender zu sein etwas verzichtet?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Ich war mir ein wenig unschlüssig. Jeffery ist eben ein sehr spezieller WR. Er spielt jetzt auch keine grandiose Saison. Allerdings wurde es Schritt für Schritt besser im Zusammenspiel mit Wentz. Und er war gut in der Redzone.

Deswegen fand ich es in jedem Fall gut, dass man ihn halten konnte. Ein legitimer WR #1 ist schon wichtig. Wie gut der Preis jetzt für die Eagles war wird sich vor allem in der FA zeigen. Denn das ist ja letztlich der Marktvergleich für die Eagles und Jeffery. Und der Adams Deal spricht jetzt schonmal dafür, dass Roseman nicht überbezahlt hat. Wir werden es im März dann sehen. :)
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43

Freut mich doch sehr für den Jungen und schafft doch einen gewissen Anreiz zumindest hin und wieder mal wieder in das Spiel reinzuschalten!:thumb: Zwar sollte man jetzt keine allzu große Leistung erwarten - aber ihn auf dem Feld stehen zu sehen, sollte nicht nur ihm selbst einen Push geben. Wer weiß, falls sich ein CB verletzt, müsste man möglicherweise sogar auf ihn zurückgreifen (obwohl ich denke, dass da Douglas und selbst Watkins möglicherweise noch vor ihm im Depth Chart sind).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Die Packers verlängern auch mit C Corey Linsley, und zwar um 3 Jahre und 25 Millionen Dollar.

Nur so ein Gefühl, aber ich glaube, nach diesen Verlängerungen wird man sich entweder von Jordy Nelson oder Randall Cobb trennen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113

Freut mich doch sehr für den Jungen und schafft doch einen gewissen Anreiz zumindest hin und wieder mal wieder in das Spiel reinzuschalten!:thumb: Zwar sollte man jetzt keine allzu große Leistung erwarten - aber ihn auf dem Feld stehen zu sehen, sollte nicht nur ihm selbst einen Push geben. Wer weiß, falls sich ein CB verletzt, müsste man möglicherweise sogar auf ihn zurückgreifen (obwohl ich denke, dass da Douglas und selbst Watkins möglicherweise noch vor ihm im Depth Chart sind).

Völlig richtige Entscheidung. Die Reps können ihm nur gut tun und er ist nach seinem Rookie Deal eh schon Restricted Free Agent, was es für die Eagles günstiger macht, ihn zu halten. Für die Eagles Nerds: MLB Joe Walker geht dafür auf IR. D.h. die Eagles müssen keinen Spieler dafür entlassen. Und LB war eh überbesetzt (quantitativ, qualitativ sicher nicht :D). Es sind weiterhin 6 LB im roster, wovon normalerweise auch alle 6 active sind (3 davon sind gute STer).

Bin gespannt, wie Pederson das alles managt. Er hat schon gesagt, dass die Starter spielen werden. Finde ich gut so. Die angeschlagenen Spieler, vor allem in der Defense, werden wohl geschont (Graham ist schon ruled out, Mills ist Questionable). Da würde ich kein Risiko eingehen. Ansonsten einfach schauen, wie das Spiel so läuft. Die Benchmark sollte mMn ca. 1 Quarter sein, maximal eine Halbzeit. Der Schutz vor Verletzungen muss absolute Priorität haben. Aber man sollte den Spielern auf keinen Fall sagen, wie lange sie spielen werden. Sie sollten das Spiel so normal wie möglich angehen, um im Rythmus zu bleiben (auch wenn die Spieler natürlich nicht blöd sind und wissen, was Sache ist).

Für jedes Team, das schont, gilt: du hast, anders als in der Preseason, nur 53 Spieler. Ich würde die inactives mit Startern auffüllen, die man komplett schonen will. Jeder, der auch nur halbwegs angeschlagen ist. Und dann, nach einem Viertel ca., wie schon geschrieben, Foles, Lane Johnson und die anderen wichtigen Spieler, die nicht inactive sind, rausnehmen.

Wird eine ziemliche Rechenaufgabe, das alles hinzubekommen, aber hey, die Coaches werden gut dafür bezahlt. :D Ab der Halbzeit will ich auf keinen Fall mehr Foles, Johnson, Kelce, Ajayi, Jeffery, Ertz, Cox, Jernigan, Bradham, Kendricks, Darby, Jenkins und McLeod sehen. Das sollte durch Back-ups machbar sein (und für die ist das ja auch schön und eine Belohnung für die starke Saison, sie bekommen NFL Tape und können sich den Eagles und der Liga empfehlen).


Nur so ein Gefühl, aber ich glaube, nach diesen Verlängerungen wird man sich entweder von Jordy Nelson oder Randall Cobb trennen.

Sorry, aber die Packers sollten schauen, dass sie sich verbessern, nicht verschlechtern. Ted Thompson ist ein überragender Scout und Talent finder, aber wenn er es nicht langsam mal hinbekommt, ein starkes Roster um Rodgers herumzubauen, muss man ihn als GM schon hinterfragen.
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
So Jungs es geht Richtung Playoffs..Der Spieltag ist eigentlich Lachs,ob Seahawks oder Falcons..Atlanta wird nichts reißen denn Jones zieht sich die ganze Saison schon mit Wehwehchen durch.Der nicht gefangene Catch GG Carolina spricht Bände. Seahawks haben mit Wilson ein Saustarken QB und Graham spielt auch gut.. Normalerweise sind die WR auch relativ gut aber iwie ist das alles Vogelwild dort.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Die Steelers heute tatsächlich ohne Roethlisberger und Bell. Dazu wohl auch ohne zwei oder drei andere Schlüsselspieler, vermutlich Pouncey, Haden und Heyward. Finde ich völlig bescheuert, denen zwei Wochen Pause zu geben, obwohl man eh schon immer wacklig aus den Bye-Weeks kommt ... aber Tomlin wird schon wissen, was er tut. Zumindest Bell hätte ich ein bisschen spielen lassen, und sei es nur, um die 14 Yards auf Gurley aufzuholen und den Rush-Titel einzusacken.

Wenn die Browns gegen Landry Jones, Stevan Ridley und Co. verlieren, sind sie echt selber schuld und haben sich die 0-16-Saison redlich verdient.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.307
Punkte
113
Habe trotzdem auf die Steelers getippt. Würde einfach zu den Browns passen.

Dieses Wochenende wird es in den USA richtig kalt. In Foxborough waren es vorhin knackige -17 Grad. Wird Zeit, dass Donald den ersten Tweet loslässt, dass das mit mehr Kohleenergie nicht passieren würde.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
8.983
Punkte
113
Ja die Kältewelle ist nun vollständig angekommen.
Temperaturen sind hier schon sehr knackig.

Link hier

Ich bin sicher dann spätestens zweite Halbzeit wieder am Leben hier zum Falconsspiel. Bin aber auch vorher am Verfolgen.

Denn wie kann man das Jahr besser starten als mit einem Playoffeinzug der Falcons. :D

Guten Rutsch hier allen und gutes neues Jahr euch, mit vielen Falconssiegen und wenig Saintssiegen. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Go Hawks! Egal ob Hawks oder Falcons....in der nächsten Runde warten dann die Eagles und dann kann alles passieren.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Da es ja einige Eagles Fans/Sympathisanten gibt: lieber gegen die Falcons oder Seahawks spielen? Mein Gefühl sagt, dass letztendlich Seattle es schafft, hätte aber auch nichts gegen die Falcons

In der AFC hoffe ich trotzdem noch irgendwie auf die Chargers, denen würde ich an einem sehr guten Tag noch am ehesten Chancen gegen New England oder Pittsburgh ausrechnen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Steelers Inactives
No. 7 QB Ben Roethlisberger
No. 24 CB Coty Sensabaugh
No. 26 RB Le'Veon Bell
No. 53 C Maurkice Pouncey
No. 66 OG David DeCastro
No. 84 WR Antonio Brown
No. 97 DE Cameron Heyward

:laugh:
 
Oben