Stereoanlage/Kompaktanlage/HiFi-Anlage


L

LaDainian!

Guest
Hallo zusammen,
Bis jetzt hab ich Musik immer über den Pc und meinen Logitech Boxen gehört. Allerdings war ich damit nie wirklich zufrieden. Da ich jetzt zu meinem ersten Semester in eine eigene Wohnung ziehe, möchte ich dann doch eine hochwertigere Anlage für die Wohnung, da diese mitten im Kölner Nachtleben ist und viele Vorsuffs bestimmt bei mir ab jetzt stattfinden.
Preis sollte aller höchstens 800 € sein.
Ich hab im kompletten Internet geschaut, für Saturn/Mediamarkt hatte ich noch keine Zeit. Ich hab ehrlich gesagt kaum was gefunden.

Bose Wave 800 €:
http://www.bose.de/DE/de/home-entertainment/wave-systems/wave-premium-bundle-for-ipod/pricing.jsp

Hört sich ja ganz gut an und Bose steht ja für Qualität. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die kleinen Box nicht bei Basslastigen Lieder an ihre Grenzen gehen und es ist schon verdammt teuer.

Phillips Tower 305 €:
http://www.amazon.de/gp/product/B002M7O8VQ/ref=ord_cart_shr?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
Lautsprecher scheint großgenug, allerdings weder Cd noch Radio Möglichkeit.


Mehr hab ich nicht gefunden, welche Alternativen kennt ihr, besitzt ihr oder haben Freunde von euch? Danke im Vorraus:)
 
Zuletzt bearbeitet:

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
Also diese WAVE-Station von Bose ist ein exzellenter Radiowecker. Nicht falsch verstehen: Die klingt für ihre Abmessungen wirklich ok, sogar mit ein wenig Tiefgang, aber das ist nichts, was irgendwie als Ersatz für ne ordenliche Anlage taugt.

Schau (höre) dir doch mal den Stereo-Verstärker NAD C315 BEE an und überlege, zwei ordentlichen Regalboxen für den Start dazuzukaufen. Bleibt nur der Zuspieler offen, aber das lässt sich meistens erstmal mit vorhandenen Geräten mehr oder weniger gut lösen.

Das Phillips-Ding kenne ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten D.

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
16
Ort
Kiel / Schleswig Holstein
Mit Kompaktanlagen wirst du nicht glücklich. Die taugen nichts.

Bose ist auch so ein Blender. Für das gleiche Geld bekommt man
deutlich Besseres.

Kämst du auch mit Gebrauchtware klar?

800€ in Gebrauchtware investiert kann schon ordenlich was.

Gute Standlautsprecher aus den 80ern oder 90ern bekommt man oftmals
fürn Appel und n Ei. Und die klingen richtig gut.

Ich geb hier mal meine Anlage als Beispiel.
Lautsprecher: http://cgi.ebay.de/Quadral-Shogun-P...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item2a0876c749

Verstärker: http://cgi.ebay.de/Denon-PMA-560-/2...deo_Elektronik_Verstärker&hash=item3a5c982af4

Diese Kombi bekommst du bei ebay oftmals für kanpp über 200€. Hat eine originalgetreue
Klangwiedergabe, sauberen und kräftigen Bass und kann sehr laut. Auf jeden Fall deutlich besser
als der Bose Radiowecker. Es gibt natürlich noch tausend andere richtig gute Hersteller. War
nur mal ein Beipspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

BigBully1

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Also mal ehrlich...nen Radiowecker(!) von Bose mit ner Stereoanlage mit Verstärker und 3-Wege Boxen zu vergleichen was Klang betrifft ist ansich auch etwas albern oder? :crazy:
 

Carsten D.

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
16
Ort
Kiel / Schleswig Holstein
Natürlich ist der Vergleich albern.


Aber wenn man mal die Preise dazunimmt

macht das schon Sinn (als Warnung), denn der Radiowecker

kostet 800€. Dümmer kann man sein Geld nicht verballern.


Daher wollte ich mal eine sinnvolle Alternative aufzeigen

(wonach ja auch gefragt wurde).
 
L

LaDainian!

Guest
Hey danke für eure Beiträge. Hab mir auch schon gedanken gemacht, mir eine Anlagen zusammen zukaufen. Allerdings wäre mir eine fertige Variante deutlich lieber, da ich nicht so viel Ahnung habe bzw. mir nicht so viele Gedanken dadrüber machen will.:crazy:
 

ruuud

Nachwuchsspieler
Beiträge
204
Punkte
0
Ort
Hamburg
LaDainian!: Ich würde dir empfehlen, etwas Zeit dafür zu investieren, weil es sich klanglich lohnt - und darum gehts dir ja auch, wenn ich dich richtig verstanden habe. Du warst mit deinen bisherigen Klangkomponenten nicht zufrieden... deshalb vertiefe dich da zumindest ein wenig hinein - deine Ohren werden es dir danken! ;)

Und so kompliziert ist das auch nicht: Verstärker + zwei Boxen + paar Kabel + Zuspieler... keine Angst! ;)
 
L

LaDainian!

Guest
Also ich wollte euch nochmal allen danken. Das Haus meiner Eltern ist ziemlich groß und dort kann ich so eine Zusammenstellung genießen. Ich würde mir sowas zugerne zusammenstellen, hab aber gestern nochmal drüber nachgedacht und es macht einfach kein Sinn. Ich werd zum Wintersemster in eine 2 Zimmer/Dachgeschoss Wohnung in die Innenstadt von Köln ziehen und könnte das Klang Volumen gar nicht vollkommen genießen. Vielleicht zum späteren Zeitpunkt.
King Crunch, danke für den Harman-Kardon Tipp. Hab schon von mehreren Seiten gehört, dass dies quasi der Qualitäts Konkurrent von Bose ist. Dafür aber humane Preis für ihre Produkte verlangt. Hab bei Amazon jetzt ein tragbares Gerät von diesen gefunden, was zu meiner jetztigen Situation glaub ich am besten passt. Sollte für mein Wohnzimmer zum Chillen und Feiern reichen und kann sogar mit zum See oder Park mitgenommen werden.
Preis liegt auch in meinem Budget besser als diese irren 800 € für diesen Bose Wecker.
http://www.harmankardon.com/DE-DE/P...tails.aspx?PID=HKGOPLAYBLK&accT=1&tsT=0&ovT=1

Werd heute mal zu Saturn fahren und schauen ob der Sound ausreicht, bei Amazon hat es aber 4 1/2 Sterne von 64 Rezensionen und die meisten meinten der Klang verliert sich nicht mit ansteigender Lautstärke, die kaum komplett aufdrehbar wäre, da zu Laut.


Danke nochmal an Alle:wavey:
 
L

LaDainian!

Guest
So ich war jetzt bei Saturn und muss sagen das Teil ist der Hammer. Natürlich nicht so heftig wie mit Verstärker usw., aber als ich die zur Hälfte aufgedreht habe mit meinen Ipod, dachte man man wäre in einem Elektro Club. Genau die Steigerung meinte ich von meinen PC Boxen zu diesen Gerät.
Bonus: Ist halt, dass man das Teil auch portabel mitnehmen kann.

Preis: 300 €...werds Ende dieser Woche kaufen:jubel:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ankleinen bose-boxen und dem wave-system spalten sich immer die gemüter. entweder man mag den bose-sound mit dem etwas flacheren bass, oder halt nicht. "radiowecker" ist aber nun wirklich ein übertrieben lächerlicher bereich. m.E. ist der sound des bose wave systems besser als bei jeder kleinen kompaktanlage. der preis ist in D natürlich viel zu hoch; in den USA kostet das system die hälfte oder gar weniger (je nach dollarkurs), man muss nur noch nen spannungswandler dazu kaufen beim import. am besten von einem urlauber mitbringen lassen. der normale preis hierzulande beträgt 700 euro, in den USA 500 dollar. ich hab die box selber und finde sie stark (außer der tatsache, dass man keinen verstellbaren equalizer hat...). ziehe aber auch ständig um und deshalb ist sie einfach praktisch. langfristig für ein großes wohnzimmer würde ich mir auch eine anlage mit mehreren verteilbaren boxen nehmen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab ne Frage zur Wiedergabe von mp3. Zum Status Quo: Habe jetzt das HKTS16 und AVR 360 von Harman/Kardon.

Frage: Wie würdet ihr an meiner Stelle am besten MP3's abspielen? Habe USB-Loch im DVD-Recorder und Blu-Ray-Player, aber bei beiden gefällt mir das Musikmenü nicht gut. Würde gern etwas gut navigierbares haben, wo man evtl. auch die Albencover sehen kann etc. Was empfielt sich da, was preisgünstig und klangtechnisch gut wäre?

Hab schon an iPod mit bluetooth oder ähnliches gedacht, aber genial wäre eine Lösung für meine gesamte Musiksammlung (ca. 200GB), was auch dauerhaft an der Anlage angeschlossen sein kann und super zu navigieren ist (also Optik gut, Suchfunktion, Random-Funktion, diese Sachen halt). Dazu halt ein "humaner" Preis, in den Rest der Anlage ist schon genug Geld geflossen.

Ich frage das hier, weil ich im Netz bisher keine guten Beschreibungen der Bedienoberflächen für Musik (um Filme etc. geht es mir nicht, lediglich MP3's) von diesen Mediencentern oder ähnlichem gefunden habe. Vllt. hat hier wer selber sowas oder ein Kumpel und kann berichten?

Vielen Dank im Voraus. :thumb:


edit: Glaub, so eine Squeezebox brauche ich nicht unbedingt, da kann ich mir ja auch gleich nen iPod kaufen (FÜR DEN PREIS, WOW) mit Docking-Station oder bluetooth oder so und hab mehr davon, was?

Wenn DAS HIER günstiger wäre und ohne Netzwerk/Wlan, dafür mit einer Festplatte und ohne Streaming oder sowas (will NUR mp3 hören, für alles andere habe ich schon Lösungen), wäre es perfekt. So ne Fernbedienung mit Farbisplay ist natürlich ein Traum, aber Display mit schöner Menüführung übern TV würde auch gehen...

edit2: SOWAS hier wäre cool, wenn ich 100%ig sichergehen kann, dass die MP3-Menüführung wirklich der von winamp oder ähnlichem gleich kommt. Optimal wäre das ganze jetzt noch mit integrierter Festplatte so um die 100GB...

edit3: Kann sein, dass die Iomega ScreenPlay Plus Multimedia Festplatte mit 500GB etwas für mich sein könnte? Hat die jemand und kann darüber berichten bzw. mir ner ausführliche Rezension dazu zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben