McFit Fight Night (30.3., Kölnarena)


The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Hallo zusammen,

ich habe mir mal erlaubt zu der MCFit Fight Night einen neuen, eigenen Thread zu eröffnen, der sich nur mit den sportlichen (!) Kämpfen an diesem Abend beschäftigen soll.
Ich weiß, es gibt zu diesem Abend schon Threads, allerdings steht dort leider ein Showkampf im Vordergrund und ich glaube nicht, dass dieser es verdient hat, hier im Thread noch mal wieder nach oben zu kommen...

Also die Kämpfe des Abends stehen laut boxrec nun fest:

Susianna Kentikian - Maria Jose Nunez Anchorena
Sebastian Zbik - Wilson Rafael Sosa Pintos
Vitali Tajbert - Jairo Moura dos Santos
Sebastian Kober - Luis Oscar Ricail
Gbenga Oloukun - Alexei Varakin

Das ist ja nur Fallobst, oder?

Die Gegnerin von Kentikian ist gegen Alesia Graf in der 3. Runde KO gegangen.

Aber das traurige Highlight ist der Gegner von Kober, der zweimal gegen Basile (ich glaube, ich brauch euch nicht zu sagen, wer das ist) verloren hat!

Da muss die Frage erlaubt sein, ob solche Kämpfe irgendeinen Sinn machen. :confused:

Und, was mich besonders ärgert: Ich bin mir sicher, dass wenn oben genannter Showkampf nicht wäre, wären es andere Gegner geworden, weil dann hätte man sich wegen der Quote bei Pro 7 keine 5 Zweirundenkämpfe hintereinander erlauben können
Aber so wird die Quote wohl sowieso stimmen, also warum noch vernünftige Profikämpfe... :kotz:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Köber ist nicht Basile und Quervergleiche im Boxen sind immer so eine Sache. Dennoch würde ich hier mal ganz klar vermuten, dass Pro7 sicher gehen will, wenigstens einen KO auf der Card zu haben. Wenn man schon Schwergewicht zeigt, soll es auch schön Bumm machen. War bei der ersten Veranstaltung ja auch nicht anders.

Kann mich The_Fan also nur anschließen. Mostly harmless.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.603
Punkte
113
Ich finde bei Köber und Oloukun passen die Gegner zu der Phase in der sich die Karrieren jener beiden derzeit befinden.

Man redet hier von zweien die noch nicht allzu lange im Profigeschäft tätig sind ... da boxt man nicht unbedingt Top100-Leute.

Nach der durchwachsenen Leistung im letzten Kampf ist die Gegnerwahl für Zbik auch nicht verwunderlich.

Tajbert hat aber schon bessere Leute geboxt.


Ne stärkere Gegnerin hätte ich bei der Susi auch nicht erwartet. Is halt zum einen Frauenboxen und zum anderen darf man ruhig bedenken, dass der letzte Kampf grad mal nen Monat her ist.
Da sucht man sich nunmal nicht die schwersten Titelverteidigungen.


P.S.: Ich glaub nicht, dass man hier Werbung für McFit machen braucht.
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
na ja
aufbaukämpfe sind für die kleinen ("insider"-) events
im tv will ich kracher sehen
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sportlich mäßig interessante Veranstaltung. Aber wegen Tajbert, Kentikian und Zbik lohnt das reinschauen schon. Ich find´s eigentlich interessant drei Boxern, die durchaus Potenzial haben, beim Werdegang zuzuschauen. Aber nach der Erfahrung vom letzten Mal weiß ich, dass es völlig ausreicht, dies per TV zu tun.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sportlich mäßig interessante Veranstaltung. Aber wegen Tajbert, Kentikian und Zbik lohnt das reinschauen schon. Ich find´s eigentlich interessant drei Boxern, die durchaus Potenzial haben, beim Werdegang zuzuschauen. Aber nach der Erfahrung vom letzten Mal weiß ich, dass es völlig ausreicht, dies per TV zu tun.

Bei Zbik bin ich mir aber nicht sicher ob der mal zu elitze im Mittelgewicht zählen wird. Mal gucken, Tajbert ist auf jeden Fall vielversprechend. Und warum boxt Boytsov nicht auf der card??
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Bei Zbik bin ich mir aber nicht sicher ob der mal zu elitze im Mittelgewicht zählen wird. Mal gucken, Tajbert ist auf jeden Fall vielversprechend. Und warum boxt Boytsov nicht auf der card??

Wieso muss jeder gleich ein Elite-Boxer werden u ihn zu unterstützen/ihn sich anzuschauen?

Bestes Beispiel hier ist wohl Sebastian Sylvester oder auch jemand wie Timo Hoffmann...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wieso muss jeder gleich ein Elite-Boxer werden u ihn zu unterstützen/ihn sich anzuschauen?

Bestes Beispiel hier ist wohl Sebastian Sylvester oder auch jemand wie Timo Hoffmann...

Du hast recht es muss nicht gleich ein elite-boxer sein, da stimme ich dir ja auch zu.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Sportlich mäßig interessante Veranstaltung. Aber wegen Tajbert, Kentikian und Zbik lohnt das reinschauen schon. Ich find´s eigentlich interessant drei Boxern, die durchaus Potenzial haben, beim Werdegang zuzuschauen. Aber nach der Erfahrung vom letzten Mal weiß ich, dass es völlig ausreicht, dies per TV zu tun.

Ich sehe das genau so:thumb: .
Ich schau mir gerne Leute an die Potenzial haben und es ganz nach oben schaffen können.Ist interessant zu sehen wie sich der Boxer entwickelt.
Ich bin halt gerne von Anfang an dabei.

Man sollte sich meiner Merinung nach solche Leute auf jeden Fall im Auge behalten.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Ich habe ein außerordentlich zwiegespaltenes Verhältnis zu dieser Veranstaltung.

Einerseits ist da dieser "Main Event" :kotz: , der für mich sowas von unter aller denkbarer Kanone ist, aber (vielleicht gerade deshalb?!) das "Volk" anzieht wie das Licht die Motten. Für mich der Untergang jeglicher Sports-, Geschmacks- und wie auch immer irgendwie gearteter "Unterhaltungs"-Kultur. An Tumbheit und Prollgehalt eigentlich nicht zu übertreffen!

Andererseits gibt's da ein "Rahmenprogramm", das alleine wegen der Protagonisten eigentlich nicht verdient hat, nur als solches (und schon gar nicht für einen "Hauptkampf" :ricardo: wie diesen!!) dienen zu müssen. D.Crosby hat's ja schon sehr schön geschrieben: Da sind Leute am Machen, die es sich unter "normalen" Umständen anzuschauen ganz gewiß lohnt (Tajbert, Zbik, Köber, Varakin). Ganz anders wird mir halt zumute, wenn ich sehe, daß zugunsten einer "Zirkusveranstaltung" auf sportlichen Inhalt (wieder mal) komplett verzichtet wird, und die eigentlich interessanten Boxer nix anderes sind als "Kanonenfutter" für die wohl geschmackloseste Show des gesamten Jahres.

Sehen werden "wir" (wobei ich mich schon mal von vornherein ausschließe!) sowieso nur einen völlig durchgeknallten, quotengeilen PseudoBreitmassenModeratoren"Sportler", der mit aller Gewalt versuchen wird, es einer abgehalfterten, ebenso durchgeknallten wie quotengeilen Pseudo"Weltmeisterin" "nochmal richtig zu besorgen" (war das nicht Raab's O-Ton bei der unsäglichen Pro7 "Fight Night" ?) :crazy: .

Von irgendwelchen "sportlichen" Inhalten wird man (= Pro7) uns (= Otto Tumbfernsehverbraucher) so geschickt wie gezielt fernzuhalten wissen.

Insofern:

******' der Hund drauf ...

& Gruuuß
(heute mal besonders an den herrn benutzername: Wünsche sämigen und im Abgang weichen, aber dabei nicht zu flüssigen Stuhlgang! :D )


hat_3.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Übrigends bereitet sich Raab diesmal mehr oder weniger auf den Kampf vor! :D
 

teofilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
87
Punkte
8
na ja
wer dem klassischen boxsport frönt, ist beim amateurboxen besser aufgehoben.
beim profiboxen geht es um (geldeinbringende) show.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Ich finde die Gegnerwahl echt schlecht. Man hat ein rießiges Publikum und bietet den Leuten dann Kämpfe Talente gegen Opfer.
Es ist doch lächerlich einen Kampf von Köber zu zeigen, wenn man weiß , dass sein Gegner komplett überfordert ist und nach 20 Sekunden umkippt. Damit begeistert man doch nicht die Leute die keine Ahnung von Boxen haben. Man sollte den Leute tolle Kämpfe bieten. Denn wenn die Leute, die sich kaum für Boxen interessieren, tolle Kämpfe sehen kommen sie wahrscheinlich wieder und davon profitiert der ganze Boxsport. So vergibt man eine große Chance Leute für den Boxsport zu begeistern.
 
Oben