Jermain Taylor gegen Kelly Pavlik am 29. September?


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Der September könnte ein heißer Monat werden. HBO scheint an nem Taylor-Pavlik-Kampf ähnlich interessiert zu sein wie an einem Taylor-Calzaghe-Kampf und bietet ein beinahe-$5-Millionen-Angebot.
Laut Lou DiBella (Taylors Promoter) und Bob Arum (Pavliks Promoter) hätte man eine Einigung erziehlt. HBO plant den Kampf für den 29. September.

Was noch fehlt ist, dass DiBella das Ganze mit Taylor abklärt und dieser seine Zusage gibt. Da Taylor aber sich daran interessiert zeigte gegen Pavlik zu boxen, sollte dies machbar sein.

Auszüge aus dem Artikel von Dan Rafael, ESPN:
When pressed about fighting Pavlik (31-0, 28 KOs), Taylor's answer was simple: "I'll fight him. Yes, I will fight him. We just got to get the money right."

[...]

Taylor's promoter, Lou DiBella, and Pavlik's promoter, Bob Arum, both told ESPN.com that they have hammered out a deal in principle for the fight to take place this fall. HBO's working date is Sept. 29. Although the promoters are on the same page, DiBella still needs to finalize his own deal with Taylor.

"Bob and I basically have a deal. We have no major terms we are fighting over and I believe it will get done," DiBella said. "Bob and I have always been able to get things done. But there are discussions I need to have with my side and with HBO, and the HBO things are not related to money. I haven't fully talked to my fighter or [Taylor adviser] Al Haymon yet, but I know for a fact that Jermain wants the fight and Haymon isn't opposed to it."

[...]

"I think it's a great fight. I love Pavlik. He's earned the shot," DiBella said. "The winner of Pavlik-Miranda deserved the shot. Pavlik went in there and proved it decisively. He is the legitimate No. 1 contender. He's the best middleweight who is not the champion and he deserves the shot, and Jermain wants to fight him. Jermain is pumped for the fight.

http://sports.espn.go.com/sports/boxing/columns/story?columnist=rafael_dan&id=2897577
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Hört sich gut an. Finde ich besser als Calzaghe-Taylor, Joe soll lieber Kessler boxen. Denke das Taylor, allen Unkenrufen zum trotz, das nach Punkten gewinnen kann :)
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Pavlik wird Taylor ausknocken:wavey:
Ich hoffe allerdings, das Sauerland Pavlik vorher für einen Kampf gegen AA holt:love:
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Miranda-Pavlik war halt ein Eliminator.
Und da Taylor sich mit seinen letzten Kämpfen ja bekanntlich nicht allzu beliebt gemacht hat wäre die einzige Möglichkeit sich vor dem Kampf zu drücken, und sich nicht noch mehr Sympathiepunkte zu verspielen, ein Kampf gegen Calzaghe.

Denke mal Pavlik wird da wesentlich genügsamer sein.
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Für mich ist das zur Zeit die beste Ansetzung im MW. Pavlik hat sich den shot echt verdient. Weiß nicht genau wie man Pavlik in diesem Kampf einschätzen soll, er ist bisher nur zwei mal über acht Runden gegeangen und stand noch nie mit einem Mann wie Taylor im Ring. Aber im Miranda Kampf hat er Konditionell auf mich einen super Eindruck gemacht und auch sonst war seine Leistung erstklassig!! Ich würde Pavlik echt alles in diesem Kampf zutrauen....

Sehe Taylor zwar aufgrund seiner Erfahrung und seiner boxerrischen Klasse vorne, aber würde mich über einen Pavlik-Sieg mehr freuen weil es einfach eine Sensation wäre......
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ich denke das Pavlik den hochgelobten Taylor schlagen
kann. Vielleicht wird das der härteste Kampf für Taylor.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Ich halte Pavlik auch für den stärksten Boxer in dieser Gewichtsklasse. Wenn es wirklich zu dem Kampf kommen sollte, rechne ich mit einem TKO Sieg bis zur 5. Runde.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Nichts gegen Pavlik, aber jetzt zu glauben, dass er Taylor einfach so innerhalb von 5 Runden zerlegt, ist einfach glatt übertrieben.

Pavlik hat einen furiosen Kampf gegen Miranda abgeliefert.
Ob es jetzt hauptsächlich an der Schwäche von Miranda lag( Mattheit, altbekannte Deckungsschwächen, besonders im Rückwärtsgang), oder ob Pavlik wirklich eine alles zerstörendes Monster ist, lässt sich nicht so pauschal sagen.

Um da eine fundierte Aussage zu treffen, ist mir prinzipiell ein Kampf zu wenig, besonders da Miranda nun auch nicht gerade das "non plus ultra" im MW darstellt, ohne ihn jetzt diskreditieren zu wollen

Also, bleibt einfach mal auf dem Teppich.
 

Zab Judah

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
ich würde mir nicht zu viel von pavlik erwarten und ich würde erst recht nicht sagen das er der beste in der gewichtsklasse ist.
über miranda haben die meisten auch so gedacht das er der stärkste ist udn so udn was ist der man hat nich so überzeugt;)
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
ich würde mir nicht zu viel von pavlik erwarten und ich würde erst recht nicht sagen das er der beste in der gewichtsklasse ist.
über miranda haben die meisten auch so gedacht das er der stärkste ist udn so udn was ist der man hat nich so überzeugt;)

Also ich finde er hat schon überzeugt, Eastman der für sein hammer Kinn bekannt war wurde von Miranda gestoppt, Gibbs in einer Runde, Green kurz vor dem K.o gehabt und Abraham den Kiefer gebrochen.
Es ist also nicht so dass Miranda nicht schon seine Qualitäten gezeigt hätte, und wie Pavlik dadurch maschiert ist war schon beeindruckend.

Und warum sollen wir uns nix erwarten, seine Workrate ist mehr als solide, sein Kinn scheint gut zu sein, seine Kondition ist ausserordentlich gut, Pavlik schlägt starke Kombinationen und hat ne wahnsinns rechte gerade, Power hat er ausserdem.

Ich denke Pavlik würde Taylor spät stoppen oder ne UD gewinnen, mal schauen wie weit es Pavlik schafft.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Also ich finde er hat schon überzeugt, Eastman der für sein hammer Kinn bekannt war wurde von Miranda gestoppt, Gibbs in einer Runde, Green kurz vor dem K.o gehabt und Abraham den Kiefer gebrochen.
Es ist also nicht so dass Miranda nicht schon seine Qualitäten gezeigt hätte, und wie Pavlik dadurch maschiert ist war schon beeindruckend.

Und warum sollen wir uns nix erwarten, seine Workrate ist mehr als solide, sein Kinn scheint gut zu sein, seine Kondition ist ausserordentlich gut, Pavlik schlägt starke Kombinationen und hat ne wahnsinns rechte gerade, Power hat er ausserdem.

Ich denke Pavlik würde Taylor spät stoppen oder ne UD gewinnen, mal schauen wie weit es Pavlik schafft.

Taylor boxt ein ganz anderen Stil wie die anderen von dir Aufgelisteten, Taylor is technisch viel besser ausgestattet, ich denke Taylor würde den Kampf nach Punkten gewinnen!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Taylor boxt ein ganz anderen Stil wie die anderen von dir Aufgelisteten, Taylor is technisch viel besser ausgestattet, ich denke Taylor würde den Kampf nach Punkten gewinnen!

Natürlich würde es für Pavlik gegen Taylor auch nicht so einfach sein.
Pavliks Geraden z. B. sind zwar mörderisch, und er wird jetzt nur so vor Selbstbewußtsein strotzen, aber Fakt ist, daß Taylor zumindest von der Technik her und taktisch einige Stufen besser ist als Miranda.
Auf der anderen Seite muß man es allerdings auch so sehen : Wenn Taylor von einem Pavlik ein paar Mal so klar getroffen wird wie von Wright, geht er `runter. Bei Pavliks Power wäre das kein Wunder.
Ich würde Taylor hier gaaaanz knapp favorisieren, nicht mal zu 60:40, sondern eher 55:45, he he, wenn man das überhaupt in solchen Prozenten ausdrücken kann. Pavlik müßte auf jeden Fall anders eingestellt sein als gg. Miranda, wäre zu einem anderen Gameplan gezwungen. Styles make fights.
Taylor ist leider zu seinem eigenen Pech - trotz seiner eh schon nicht gerade aggressiven Kampfesführung - kein Defensivkünstler, kann also getroffen werden. Hier wäre Pavliks große Chance.
 
Oben