Wladimir WER?


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ich denke LL hat mit Champion ich nicht nur unbestrittener WM sondern halt sowas wie Legende/große Persöhlichkeit/peoples Champion(ihr kennt ja die Aussage "er ist ein wahrer Champion").

So einer ist WK IMO noch nicht. Er hat aber auch noch einige Jahre Zeit.
Wenn er die nächsten 4 Jahre jeden weg putzt und drei oder sogar als erster HW alle 4 Gürtel holt, wäre er deutlich weiter.

Noch hat er nicht soviel erreicht, aber es kann ja noch was kommen. Den Status von Joe Louis oder Ali wird er nie erreichen, aber wenn er die Angesprochenen Ziele Tatsächlich erreichen sollte, könnte er schon in die Liga Holmes, Holyfield oder sogar LL aufrücken. Bis dahin ist aber noch ein ganz, ganz weiter Weg.

:thumb: Sehe ich auch so.

Und ich finde es sogar gut, dass der Kampf WK gegen Ibragimov auch Kritik einbringt, denn dann arbeitet er weiter an sich und wird nicht nachlässig. Aufgrund der mangelnden Gegnerqualität muss er sich den guten Status nicht nur durch Siege erkämpfen, sondern auch "wie" er sie bekommt.

Allerdings hatte der Boxsport zu Zeiten eines Joe Louis, Ali etc. einen ganz anderen Stellenwert als heute. Es ist für einen Boxer daher umso schwerer weltweit Beachtung zu finden.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Der Unterschied zu früheren Größen wie Ali ist halt auch, dass WK die Gegner fehlen, die ihn so sehr fordern, dass er in einem Kampf bis zum äußersten gehen muss. Er beweist zwar in jedem Kampf letztlich seine Dominanz, doch die Kämpfe geraten so oftmals einseitig und damit zumindest für einen Teil der Zuschauer langweilig. Es ist halt ein Unterschied, ob man hauptsächlich seinen Helden gewinnen sehen oder einen engen Kampf erleben möchte. Der eine fiebert halt schon mit, sobald WK im Ring steht und der andere erst dann, wenn zwei gute Boxer im Ring sind, die beide mal brenzlige Situationen überstehen oder gar auf die Bretter müssen und die Kämpfe lange offen bleiben.

Wladimir hat das Pech, in einer ähnlichen Situation zu sein, wie z. B. damals Larry Holmes oder Rocky Marciano (okay, der war unbesiegt, aber das ist nicht der Punkt). Beide waren starke Leute, die das HW dominiert haben, so wie Wladimir jetzt, aber die Konkurrenz fehlte weitestgehend, da die anderen großen Boxer alt und nicht mehr auf der Höhe waren. Damit bleibt das Leistungsvermögen des Champions eben ab einem gewissen Grad uneinschätzbar.
 
Oben