Laptop-Frage


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Oh, gar nicht geantwortet. Aktuell hab ich es im Griff. ;)


Aber ich habe ein neues Problem: Mein CD/DVD-Laufwerk. Es werden seit einiger Zeit keine CDs/DVDs mehr vom Notebook geöffnet. Wenn ich 'ne CD reinstecke, wird diese zwar irgendwie erkannt - statt dem Pfeilcursor erscheint auch manchmal dieses CD-Symbol und man hört auch Arbeitsgeräusche - aber am Ende passiert dann doch nichts. Laufwerk wird mir bei 'Arbeitsplatz' angezeigt; wenn ich auf das leere Laufwerk klicke, öffnet sich das CD-Fach und ein Dialog-Fenster "Datenträger einlegen".

Mein Notebook ist keine sechs Monate alt und ich habe Vista als Betriebssystem. Weiß jemand, woran es liegen könnte und kennt auch mögliche Lösungen?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
welches vista hast du denn?

vielleicht ist dein laufwerk kaputt, kann auch mal nach 6 monaten schon so weit sein
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
welches vista hast du denn?

Windows Vista Home Premium, falls du das meinst.

vielleicht ist dein laufwerk kaputt, kann auch mal nach 6 monaten schon so weit sein

Würden denn die Punkte auftreten, die ich vorher beschrieben habe, wenn das Laufwerk kaputt wäre?


Wäre wirklich ärgerlich, denn der Händler würde dann sicherlich das komplette Notebook einschicken. Und ich hab ja nicht mal die Verpackung hier, sondern bei meinen Eltern. Mist!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
du könntest dein laufwerk in einen anderen laptop einbauen (meist sind sie eh nur reingeschoben, festgeschraubt und haben noch ne verkleidung als aufsatz), wenns da dann auch nicht geht wär ich ziemlich sicher dass es kaputt ist.

wenn das gerät keine cds lesen kann passiert das was du beschrieben hast.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
du könntest dein laufwerk in einen anderen laptop einbauen (meist sind sie eh nur reingeschoben, festgeschraubt und haben noch ne verkleidung als aufsatz), wenns da dann auch nicht geht wär ich ziemlich sicher dass es kaputt ist.

Dann bring ich mein Notebook mal zum Händler, wenn nicht das komplette Notebook zur Reparatur eingeschickt werden muss. Ich hoffe, die Quittung reicht. Wehe, die schicken mich nach Hause, weil ich die Verpackung nicht dabei habe. :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
So, laptop kaputt. Geht nicht mehr an. Festplatte rausgenommen. Bei ebay zum Verkauf angeboten. Kann man trotzdem noch private Dinge finden?

Danke

:thumb:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
wenn die festplatte draussen ist und du keine cd mit nacktbildern von dir im laufwerk liegen hast bist du eigentlich auf der sicheren seite
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Weshalb kann ich keine Videos im WMP anschauen, die in XP problemlos liefen?
Ton klappt, als Bild bekomm ich nur Farbe angezeigt.

edit:erledigt. Codec fehlte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben