FIVE #47


Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also Feedback bitte.

Also ich bin jetzt mit dem NBA-Teil der Ish durch und muss sagen: :thumb:

Ich persönlich finde Interviews immer um einiges interessanter als normale Artikel, deshalb hab ich mich natürlich über die 3 Interviews gefreut. Die Stories sind auch sehr gelungen, auch wenn ich irgendwie Fußnoten vermisse, aber das habt ihr ja irgendwie allgemein ein wenig reduziert...

Wenn das nun so weiter geht, dann kann ich mit dem Posterverlust leben, auch wenn das Online-Voting und die Motive natürlich sehr cool waren.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ist bei mir auch so. Hab das Garnett-Poster und das Dr.J-Style-Poster. Von den neuen Poster hängt sowieso keins in meinem Zimmer, da ich sie einfach zu riesig finde.

ist auch bei mir genauso! bei mir hängt das jordan poster. beim boman larry bird alleine in der halle. nur die style poster sind euer geld wert gewesen.
diese "neuen" poster sind das material nicht wert. gute entscheidung der five. die guten poster kriegt man nämlich auch woanders.:smoke:
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Hi Leute,

ein Wort zu den Fokusgruppen.

Das ist eine gängige Praxis, bei der Leser in Kleingruppen befragt werden. Der Verlag hat das bewusst nicht online durchführen lassen, weil im Netz ja doch sehr leicht manipuliert werden kann. Zumal diese Befragungen zum Teil über mehrere Termine liefen und die Leser einzeln interviewt worden. Die hieraus gewonnen Erkenntnisse waren sehr interessant, haben uns in vielen Sachen in unserem Tun bestätigt uns aber auch ein paar neue Wege aufgezeigt.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
An wen muss ich mich wenden, wenn ich mein Five Abo kündigen will. Kann ich auch per Email kündigen ?
Jetzt nicht falsch verstehen. Das Mag ist super, aber ich komm einfach nicht mit dem Lesen hinterher. Ich hab hier 2 Ausgaben liegen, die ich kaum gelesen hab und jetzt ist ne neue bei mir eingetrudelt. Das ist mir doch etwas zuviel.

Vielleicht steig ich ja wieder ein, wenn ich etwas mehr Zeit hab.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Nun, ohne mich wiederholen zu wollen, auch in der aktuellen Ausgabe sind nicht nur das Nowitzki-Interview das Resultat unserer Recherchen / Interviews vor Ort. Wir haben D-Wade und Ronny Turiaf im Interview und sprachen für unsere Stories mit Sean Williams (mehrmals), mit Rajon Rondo (mehrmals), sowie mit Carmelo Anthony und Allen Iverson. Auch für die kommenden Ausgaben könnt ihr einiges erwarten. Shane Battier und Manu Ginobili sind da nur der Anfang. Also, ein wenig Vertrauen ;)

Der Jan

Und was ist mit Travis Diener?

Bei mir hängt nur das Scottie Pippen Poster das ihr in einer der allerersten Ausgaben hattet. Wo er alleine in der Trainingshalle sitzt und drei Meisterschaftsbanner von der Decke hängen.:love: (muss nach MJs erstem Rücktritt aufgenommen worden sein als Pip ne MVP-Saison hinlatzte) Ich kann darauf also wirklich verzichten. Bei mir geht Inhalt vor Style...

Das Cover sieht auf jedenfall sehr viel versprechend aus. Ich mag Melo nicht wirklich aber dieses Bild ist Hammer...Nur der Artikel muss jetzt besser sein als das Bild...

Ist die Ausgabe eigentlich schon draußen (für Nichtabonnenten)?
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Danke für den One-Pager über Thabo:thumb: Nach seinen guten Leistungen wurde das Zeit. Hab sonst nicht richtig gelesen, aber Interviews sind meistens gut
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Auch nur kurz geblättert und muss sagen dass mich die Sache mit den Postern überhaupt nicht stört. Habe noch nie eins davon aufgehängt, flogen immer nur in der Gegend rum. Wenn die Ersparnis die ihr davon nun habt sinnvoll genutzt wird, oder einfach nur notwendig war, kann ich absolut damit leben.
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Muß auch sagen das ich die Poster absolut nicht vermisse, hab weder als Basket Leser im Kiddie Alter noch seitdem es die Five gibt auch nur ein Poster aufgehangen. Und wie Schlomo schon sagt, wenn die Ersparnis dann sinnvoll genutzt wird kann man es ja eigentlich nur befürworten!

Zum Inhalt, wie so häufig recht gut, nur das Dirk Interview ist diesmal echt bissl überflüssig. Man erfährt irgendwie nix neues. Und irgendwie kann ich mich mit Timewarp immer noch nicht anfreunden, hätte mir lieber einen ganz "normal" geschriebenen Artikel über die "Three Js" gewünscht als diesen konstruierten Kram, weil es zudem bei mir die Zeit war als ich angefangen hab mich intensiv mit Basketball zu beschäftigen. Und was ich mich noch frage ist, wo ihr immer die Zitate von der damaligen zeit herhabt.

Aber gut, dass ist nur ein kleiner Teil der mir eig. nie so zusagt, aber man kann es ja nicht jedem recht machen. Ansonsten ist die aktuelle Ausgabe auch wieder gelungen!
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Wegen Timewarp: Die Zitate haben wir aus den Artikeln der Zeit, die wir mühsam in online Archiven der Zeitungen zusammen sammeln. Von daher ist das alles nicht konstruiert, sondern im Geiste der damaligen Nachrichtenlage verfasst. Die Timewarpartikel könnten genau so damals in einem Magazin gestanden haben.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Gibts diesmal gar keine Franchise History, wie in den vergangenen Ausgaben?


Diesmal nicht drin, sollte auch eine lose Reihe sein, glaube ich.


Zu aktuellen Ausgabe:

Sehr gute Arbeit!!
Der NBA-Teil ist extrem gut gelungen, das Nowitzki-Interview entbehrlich aber nicht völlig überflüssig. Dagegen ein dickes Lob für die guten Interviews mit Wade und Turiaf. Die Artikel sind ansonsten sehr gut gelungen, kein negativer Ausreißer. Ob aber das junge Blockmonster aus NJ so viel Platz gebraucht hätte? Artikel war trotzdem gut.

Ein Sonderlob gebührt euch aber für die FÜNF.
Herber's Kolumne ist wieder einmal absolute Extraklasse.:jubel: Finde man liest ziemlich deutliche Kritik raus (Stichwort: German Glue Boys). Highlight der Ausgabe ist aber das sehr gute, weil tiefgründige Interview mit IMac und Nadj. Dafür diesen hier: :thumb:

PS: Warum ist in der Ausgabe immer noch die Werbung für den West-Travel Trip drin? Der war doch schon.........Zeitschleife?panik:

PPS: Ich befürchte ihr seid verflucht und bringt Unglück über die Objekte eurer genauen Berichterstattung. Nur so aus dem Kopf: Nate Fox Artikel.......beim Kiffen erwischt; Nowitzki-Interview........Umgeknickt (Euer Ersatzcover wird war!!)
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@Hetzman

Die Franchise History kommt wieder. Wir wollen sie nicht jedes Mal neben dem Timewarp und der Legende bringen - das wäre zuviel History. Außerdem arbeiten wir gerade ein bisschen am Konzept dafür rum.
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
... Außerdem arbeiten wir gerade ein bisschen am Konzept dafür rum.

Mein Vorschlag dazu wäre die Franchise-Geschichten in den Off-Seasons zu bringen (bzw. Nichtplayoffteams in den Playoffs). Dann würde die Historie zum großen Teil in der Spiellosen Zeit abgehandelt und die Artikel nicht von der Tagesaktualität eingeholt werden (siehe Lakers). Und somit hat man in den anderen Ausgaben auch mehr Platz für aktuelle Themen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hab mir bisher nur das Nowitzki und Turiaf Interview durchgelesen. Ist echt ein Riesenunterschied muss ich sagen. Bei Nowe die 0815 Antworten "Wir sind nicht soft...blabla...wir müssen hart arbeiten...blabla...Kidd ist ein super Aufbau..." Bei Turiaf dagegen wars echt geil zu lesen, der schein ja ein Riesentyp zu sein.:jubel:
Zum Wade Interview
Irgendwo habt ihr geschrieben, dass Wade als erser seines Rookiejahrgangs Champ wurde, aber wie heißt nochmal der Serbe, der von den Pistons 03/04 an 2.Stelle gedrafted wurde und gleich in seinem ersten Jahr (vor Wade) Champion wurde?
Fühlt sich übrigens toll an ein Klugschei?er zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janster

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Bonn
Ja, klug*******en kann wirklich alles. Wir können uns ja sicher einigen, dass Wade als Erster seines Jahrgangs Meister wurde, der auch tatsächlich mitspielen durfte ...

Zu Sean Williams: Unsere Rookie-Geschichten haben schon seit der ersten Ausgabe immer vier Seiten gehabt. Auch wenn der Kollege nicht viel spielt, rechtfertigt sein rohes Talent und seine Vorgeschichte glaube ich die Textlänge.

Was Nowe angeht (bitte, bitte werd gesund!): Für uns ist natürlich nachvollziehbar, wenn einigen Lesern der Nowitzki-Fokus etwas bitter aufstößt. Natürlich ist Dirk auch kein Mario Kasun, der in einem Interview mal richtig Dampf ablässt - und ein Freak wie Ronny Turiaf ist auch einzigartig in der Liga. Aber "nichts Neues" im Interview mit Dirty? Also ich bin ja kein Experte, aber die Disses für Jason Terry und Devin Harris (keine Aufbauspieler), oder Aussagen wie "es macht WIEDER Spaß" waren mir persönlich aus seinem Mund neu. Bin natürlich vorbelastet, weil eigenes Interview ...

Der Jan
 

microwave

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
so, um zum oberklugschei?er zu mutieren: ihr habt doch tatsäschlich dwayne statt dwyane wade in der inhaltsangabe geschrieben. skandal! :wall:

zum neuen vorgehen: brauche auch keine poster, die sind bei mir immer im altpapier gelandet. wobei mir die ausgabe zu interviewlastig war, drei im nba-teil sind mir persönlich eins zu viel. kann aber auch daran liegen, das ich die hackfresse von wade nicht ausstehen kann. :teufel:

zur nowitzkilastigkeit: kann ich verstehen, neue leser gewinnt man wohl am ehesten über den großen namen des großen deutschen.

eine kritik: diese seite mit den sechs fotos gefällt mir nicht bzw. interessiert mich nicht. kann man die seite nicht sparen und der fünf für ProA/ProB "schenken" oder so.

eine frage noch: wird zu dem vor einigen heften angefangenen defense-spezial noch was kommen? fand das sehr lesenswert.
 

Janster

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Bonn
Nun, die "Sechs Bilder" sind ja als humorig gedachtes Stück seit langem Bestandteil der FIVE. Es könnte natürlich eines Tages durch anderes Material für 24 Seconds ersetzt werden, aber nicht zu Gunsten der FÜNF, befürchte ich.

Das Defense-Special ist auf jeden Fall in der Pipeline. Als Appetithäppchen empfehle ich jetzt schon das Interview mit Shane Battier in FIVE #48 in wenigen Wochen. Stay tuned.
 
Oben