Benennung der Smileys hier im Forum


Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@squinter, fast jeden Tag verlinken WIR (die User) :D zu Wikipedia. Das ist fast das gleiche wie Duden.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Zusätzlich vermisse ich einen smilie, der für "Sensibelchen" steht.
schmoll2.gif

ja, der wäre teilweise nötig.

und auf jeden Fall ein Bullshit-Smilie, könnte man ohne vorher zu lesen unter jedes Posting von Liverpippen und Gladiator/Nur eine Socke setzen, paßt immer.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Die korrekte Benennung des :cool:-Smileys mit dem einzige richtigen Namen Rocky ( :cool: ) unterstütze ich natürlich vorbehaltlos (PS: Habe gerade Rockys Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen :). Echt :cool: !

Danke auch für die anderen, originellen Vorschläge :D

Nee - im Ernst. Der Vorschlag war schon ernst gemeint. Ich habe schon zu oft erlebt, dass Leute besonders auf den Süßen hier: :idiot: sehr angepisst und aggressiv reagiert haben. Auch wenn der Autor es gar nicht persönlich gemeint hat.
Die unglückliche Bezeichnung "Idiot" ist eben eine persönliche Beleidigung und wird erfahrungsgemäß von den meisten mit dem Smiley verbunden.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.717
Punkte
113
Aus der Sicht eines Moderators im Non-Sports-Bereich kann ich den Vorschlag nur unterstützen. Über die Sinnhaftigkeit von Smilies lässt sich sicherlich trefflich streiten, aus meiner Beobachtung kann ich für den Non-Sports-Bereich nur bestätigen, dass diese :idiot: , :gitche: , :ricardo: Smilies immer wieder Ausgangspunkte für gegenseitige Beleidigungen und für ein weiteres Herabsenken des ohnehin sehr niedrigen Niveaus sind. Sie werden aus diesem Grund auch von mir in der Regel als Beleidigung gewertet und entfernt. Natürlich kann jeder Nutzer jedes x-beliebige Symbol als Beleidigungsmittel betrachten und nutzen, da es aber immer noch auf den Empfängerhorizont ankommt, ist die Wirkung von Smilies mit entsprechender Bezeichnung deutlich stärker.

Gruß,

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
na was ein glück, dass du anscheinend der einzige bist, der im "none-sports-bereich" unterwegs bist. und dann auch gleich noch mod. da moderierst du dich sozusagen selber, oder wie?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.717
Punkte
113
Was auch immer Du mir damit sagen willst, ich habe es nicht verstanden.

Roberts
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Habe gerade Rockys Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen :). Echt :cool: !

nachträglich alles Gute von mir!

Rockys Buch hatte ich auch (inzwischen weitervertickt). war nicht schlecht - und auf jeden Fall besser als vergleichbare, glattgehobelte Werke wie von Maske bzw. Klitschko -, aber teilweise stand auch viel Käse drin. aber lies es einfach selbst.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.879
Punkte
113
Ort
Hamburg
@madferit: Na toll - weil es "Non Sports" und nicht "None Sports" heisst? Sehr witzig. Noch witziger wäre es, wenn der Komiker selbst "ist" von "bist" unterscheiden könnte...mal ehrlich, was soll sowas?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.717
Punkte
113
Danke, jetzt weiß ich wenigstens, was er meint. Wird korrigiert.

Roberts
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
@madferit: Na toll - weil es "Non Sports" und nicht "None Sports" heisst? Sehr witzig. Noch witziger wäre es, wenn der Komiker selbst "ist" von "bist" unterscheiden könnte...mal ehrlich, was soll sowas?

hm, als ehrenvoller moderator sollte kollege robert s doch wissen, in welchem bereich des forums er seine autorität walten lässt. lustigerweise war er bisher immer der meinung (und nicht nur in diesem post, sondern generell, wenn er vom non-sports sprach), dass er der was-zu-sagen-haber im none-sports-bereich wäre. im zusammenhang mit seinem rigiden, belehrenden ton schon irgendwie witzig, dass er den ort seiner amtsausübung nicht richtig auf die reihe bekommt.

oh, und scham über mich. da habe ich wohl dummerweise in der eile des moments "bist" statt "ist" geschrieben, ohne noch einmal drüber zu schauen...
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@All insbesondere Mods

Wie können wir in der Frage denn zu einer Entscheidung kommen? Stimmt Ihr unter den Mods ab oder wie läuft das ?

@Mad

Hehe - so ist das mit den RS-Fehlern, wer im Glashaus sitzt... ;) ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.198
Punkte
113
:kgz: kgz
:mensch: mensch
:rocky: rocky
die neuerungen auf einen blick ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.830
Punkte
113
Ort
Randbelgien
habe mal paar smiley-namen geändert. zufrieden?

Nein. Aber :rocky: ist immerhin ein guter Anfang. Die neue Bezeichnung von dem hier :mensch: ist misslungen. Mit :menno: würde man wenigstens ahnen können, was damit gemeint sein soll.

Wir brauchen eigentlich noch einen ÖdiPOOLis-Smiley

Nein. Wir brauchen ein :sansebastian: für den hier: panik:
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Now that I know who the devil is
And I can live without seeing the pyramids
...

:kgz: :D
 
Oben