BBL 07/08 allgemein


Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Leverkusen gewinnt das erste Spiel gegen Frankfurt.
An sich ein schwaches, playoffuntypisches Spiel.

Allen offensiv stark, defensiv allerdings so schwach, dass er im vierten Viertel keine einzige Minute gesehen hat!
Auch wenn er offensiv einer meiner Lieblingsspieler ist, defensiv hat er ohne Willen und Einsatz gespielt!
Ansonsten Didin mit schwachem Coaching und zu kleiner Aufstellung. Man hat im vierten Viertel gesehen, wie viel Einfluss ein Ken Johnson auf die Defense haben kann (3 Blocks in 11 Minuten Spielzeit) und wie die Leverkusner als Folge immer weniger ziehen konnten.

Naja, ich denke, dass er das in Spiel 4 korrigieren wird, Allen defensiv mehr Einsatz zeigt und die Frankfurter zumindest ihr Heimspiel holen können.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
In Spiel 4?

Ich fand das Spiel eigentlich sehr playoff-typisch. Beide Mannschaften nervös und mit vielen Fehlern. Warum Didin das Post-Up mit Ken Johnson nicht bis zum Erbrechen gespielt hat, vermag ich nicht zu sagen. Da hatte kein Leverkusener ernsthaft etwas entgegen zu setzen. Aber gerade zum Schluss haben Geib und Whiting (der in der ersten Halbzeit sensationell gut war) mit Zügen zum Korb noch Akzente gesetzt. Wenn Frankfurts Flügel im vierten nicht so gut getroffen hätten, wären die Skyliners mit -15 aus der Halle geschickt worden, aber so konnte Leverkusen sich glücklich schätzen, dass der katastrophale Einwurf von Bailey nicht bestraft wurde...ich persönlich hab es schon klingeln sehen, als McKinney mutterseelenalleine top-of-the-key frei kam.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
In Spiel 4?

Ich fand das Spiel eigentlich sehr playoff-typisch. Beide Mannschaften nervös und mit vielen Fehlern. Warum Didin das Post-Up mit Ken Johnson nicht bis zum Erbrechen gespielt hat, vermag ich nicht zu sagen. Da hatte kein Leverkusener ernsthaft etwas entgegen zu setzen. Aber gerade zum Schluss haben Geib und Whiting (der in der ersten Halbzeit sensationell gut war) mit Zügen zum Korb noch Akzente gesetzt. Wenn Frankfurts Flügel im vierten nicht so gut getroffen hätten, wären die Skyliners mit -15 aus der Halle geschickt worden, aber so konnte Leverkusen sich glücklich schätzen, dass der katastrophale Einwurf von Bailey nicht bestraft wurde...ich persönlich hab es schon klingeln sehen, als McKinney mutterseelenalleine top-of-the-key frei kam.


Spiel 2 natürlich.
Aber gerade in den ersten drei Vierteln, als Evtimov und Allen zusammen auf dem Feld standen, war die Defense teilweise katastrophal. Gerade Allen hat defensiv so schwach gespielt --> unglaublich (Bremong auch deswegen mit einem starken Spiel).
Whiting vor allem in der ersten Halbzeit stark, Geib hat gerade einen Korb aus der Nahdistanz erzielt!
Als Johnson auf dem Platz war, wurde die Defense gegen das Penetrieren merklich besser. Denke, dass Didin im nächsten Spiel allerdings reagieren und versuchen wird die Größenvorteile besser auszuspielen.

Für mich ein untypisches Playoffspiel, da die Defense schwar war und wie in einem regulären Saisonspiel gespielt wurde --> versuchen wir es eben einmal mit dem Dreier (wie war die Quote von Frankfurt? 10/40, oder?).
So kann man kaum gewinnen. Aber auch Leverkusen mit keinem überzeugenden Spiel --> hatte mir von dieser Partie mehr versprochen.

Aber eines muss man den Playoffs hier in Deutschland schon lassen: Es wird immer wieder spannend!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Bamberg verliert das erste Heimspiel mit 54-55.:jubel:

Aber wer will so etwas sehen? Durchschnittlicher Eff-Wert bei Bamberg 4.6, Oldenburg kommt immerhin auf 6.3.:crazy:

Wer ist noch alles für einen Sweep?
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Wer ist noch alles für einen Sweep?

Hier, ich.

Hässliches, aber spannendes Spiel. Am Sonntag wird in Oldenburg die Hölle los sein.

Noch kurz etwas zu den Schiedsrichtern, obwohl ich sonst immer bemüht bin, das Ganze möglichst objektiv und nicht durch die Baskets-Fanbrille zu sehen. Was da gestern abgelaufen ist, war das Schlechteste, was ich in den letzten Jahren an Schiedsrichterleistungen gesehen habe. (Höhepunkt: Das unsportliche Foul gegen McClintock für ein leichtes Touchieren mit der Schulter). Und das war größtenteils und überwiegend gegen Oldenburg, wobei natürlich auch die Bamberger teilweise Grund hatten, sich zu beschweren. Ein gewisser Herr Lottermoser hat sich gestern die Krone aufgesetzt und wollte das Spiel im Alleingang entscheiden.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hab gestern in Leverkusen glücklicherweise drei sehr gute Schiedsrichter gesehen, namentlich Biricik, Schreiner und Madinger, die ich alle extrem souverän fand.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Der liebe Herr Lottermoser hat letztes Jahr alles getan um Bamberg ins Halbfinale zu pfeifen.:sleep:
Im entscheidenden Spiel 5 gg Bonn 48-19 Freiwürfe für Bamberg.
 
Zuletzt bearbeitet:

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
So, die ersten beiden Serien sind ausgeglichen, Frankfurt schlägt Leverkusen und Bonn Quakenbrück. Schön, dass der Five Tipp für die Bonn-Quakenbrück Serie nicht mehr aufgehen kann:jubel:
Finde übrigens, dass die Schiris immer kleinlicher pfeiffen. Gerade in den Playoffs gehört nicht jeder kleine Kontakt gepfiffen.
 

JaPf

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Die Skyliners können mit einem 74-66 ihre Serie ausgleichen. Topscorer der Skyliners war Jimmy McKinney mit 20 Punkten.
Das erste Viertel ging deutlich mit 22-12 an Frankfurt. Wobei die Skyliners oft mit der Zonenverteidigung der Leverkusner zu kämpfen hatten. Durch die Zone musste Frankfurt oft sein Glück von außen versuchen, was aber nur Ilian Evtimov und Koko Archibong gelang.
Zu Anfang des 2. Viertels kassierte Pascal Roller bereits sein 2. Foul, sodass Murat Diddin ihn aus dem Spiel nahm. Leider merkte man sofort das Fehlen des Kapitäns und Leverkusen konnte das Viertel mit 22-13 gewinnen. So stand es zur Halbzeit 35-34 für Frankfurt.
Das 3. Viertel gestaltete sich ähnlich wie das Erste und Frankfurt konnte mit einem 10 Punkte-Vorsprung in das Schlussviertel starten.
Im 4. Viertel lagen dann die Nerven beider Mannschaften blank, nachdem Leverkusen durch Dreier von Winters und McCoy verkürzte, bekam Murat Diddin sein 2. Technisches Foul und musste die Halle verlassen. Nach dem Verlust des Trainers, zeigte Pascal Roller, dass er zurecht Kapitän ist und kontrolierte souverän die Begegnung. Frankfurt gewann die Partie durch entscheidene Freiwürfe von ihrem Kapitän.

Haier Play of the Day:
Murat Diddin: „Ich wurde disqualifiziert, weil ich meine Coaching Zone verlassen und auf dem Feld gestanden haben soll. Was soll ich dazu sagen? Ich habe nun mal Schuhgröße 46.“
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Haier Play of the Day:
Murat Diddin: „Ich wurde disqualifiziert, weil ich meine Coaching Zone verlassen und auf dem Feld gestanden haben soll. Was soll ich dazu sagen? Ich habe nun mal Schuhgröße 46.“

Ohne es gesehen zu haben, aber wenn das den Tatsachen entsprechen würde, dann müsste man Luka Pavicevic in JEDEM Spiel disqualifizieren. Der tanzt ja andauernd auf dem Feld rum (und brüllt dabei auch gerne mal Schiedsrichter an).
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Hier, ich.

Hässliches, aber spannendes Spiel. Am Sonntag wird in Oldenburg die Hölle los sein.

Noch kurz etwas zu den Schiedsrichtern, obwohl ich sonst immer bemüht bin, das Ganze möglichst objektiv und nicht durch die Baskets-Fanbrille zu sehen. Was da gestern abgelaufen ist, war das Schlechteste, was ich in den letzten Jahren an Schiedsrichterleistungen gesehen habe. (Höhepunkt: Das unsportliche Foul gegen McClintock für ein leichtes Touchieren mit der Schulter). Und das war größtenteils und überwiegend gegen Oldenburg, wobei natürlich auch die Bamberger teilweise Grund hatten, sich zu beschweren. Ein gewisser Herr Lottermoser hat sich gestern die Krone aufgesetzt und wollte das Spiel im Alleingang entscheiden.

Das erste Spiel war eine Frechheit, von Bamberg und den Schiedsrichtern.
Dermaßen viele Fehlentscheidungen gegen eine Mannschaft(O-burg) habe ich selten gesehen. Und fast noch schlimmer war, dass Bamberg kein Kapital aus den Calls machen konnte...:wall:
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Die Telekom Baskets Bonn sind im Halbfinale der BBl. Durch einen überragenden 77:55 Sieg haben sie die Dragons endgültig aus dem Rennen geworfen.
Obwohl die Dragons im Vorfeld der Favorit waren, hat sich mal wieder gezeigt, wie gut Mike Koch dieses Feuer im Team entfachen kann, dass man braucht um in den Playoffs an seine Grenzen und darüber hinaus zu gehen.
Die Dragons hatten am Ende einfch keine Antwort mehr und auch die wenigen freien Würfe die sie hatten gingen daneben und auch Goldsberry war nicht so konstant wie die Five getönt hat ;-)

Jetzt bitte Leverkusen und die Fans im Rheinland bekommen mit einer Runde Verspätung ihre Traumserie:jubel:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Söldnertruppe aus Quakenbrück ausgeschieden gegen ein Bonner Team, das mit Kolodziejski, Strasser, Kruel zumindest drei Deutsche in der Rotation hat (wobei Hendrik Feist ja heute bei Artland auch mal ran durfte). Die Söldnertruppen aus Leverkusen und Frankfurt bekriegen sich zur Stunde, wobei es momentan so aussieht, als würde FFM sich ins fünfte Spiel retten können - aber noch nix entschieden. Mal sehen, ob Oldenburg morgen die Power hat, die Saison der Bauermänner zu beenden. Mich würde es freuen, denn dieser Antibasketball von Bamberg holt ja echt niemanden mehr hinterm Ofen hervor.
 

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Die Söldnertruppe aus Quakenbrück ausgeschieden gegen ein Bonner Team, das mit Kolodziejski, Strasser, Kruel zumindest drei Deutsche in der Rotation hat (wobei Hendrik Feist ja heute bei Artland auch mal ran durfte). Die Söldnertruppen aus Leverkusen und Frankfurt bekriegen sich zur Stunde, wobei es momentan so aussieht, als würde FFM sich ins fünfte Spiel retten können - aber noch nix entschieden. Mal sehen, ob Oldenburg morgen die Power hat, die Saison der Bauermänner zu beenden. Mich würde es freuen, denn dieser Antibasketball von Bamberg holt ja echt niemanden mehr hinterm Ofen hervor.
Beim dritten Spiel kann man bei Bamberg echt nicht von Antibasketball reden...
 

Thomas_1962

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Wenn der 5.der Hauptrunde den 4. rausschmeißt, muß man nicht von unbedingt von einer Sensation sprechen.

Das es bei Bamberg in der gesamten Saisonnicht nicht wirklich rund lief ist ja hinreichend bekannt.

Das Spielweise, Auftreten und auch Äußerungen von Bauermann außerhalb von Freak City auf wenig Gegenliebe treffen steht ebenso außer Frage.

"Paulding und Gardner werden das Niveau nicht halten können" B'mann nach Spiel 2! Na ja.......

In guten Jahren hat Bamberg vom bedingslosen Kampf gelebt, von Emotionen, von Typen, die eine Mannschaft mitreißen (Stafford,Taylor o.Ensminger)

Dieses Jahr hatte man eine Truppe, die aus in die Jahre gekommenen Nationalspielern und Fehlgriffen geprägt war. Da war kein Feuer drin...nur die maßlose Selbstüberschätzung den Schalter rechtzeitig umlegen zu können!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bayer verabschiedet sich aus Leverkusen mit einer 1-Punkt-Niederlage im entscheidenden Playoffspiel.

It can't get any worse.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ätzend habe ich empfunden, dass die Frankfurter Fans bei der Abschiedsrede von Otto Reintjes nicht mal zwei Minuten still sein konnten. Selbst Murat Didin ist da noch mal vor die Fans getreten und hat damit den Lärm noch schlimmer gemacht, gerade von ihm hätte ich da etwas mehr Würde erwartet. Natürlich ziehen sich die Frankfurter Fans jetzt darauf zurück, dass sie ja angeblich nicht wussten, dass das das letzte Spiel in der Dopatka-Halle war...für mich eine billige Ausrede. Ich finde, gerade nach so einem tollen Sieg könnte man mit etwas mehr Anstand agieren und nicht noch auf einen schon am Boden liegenden Gegner eintreten. Freuen kann man sich dann 5 Minuten später und noch den ganzen Rest des Wochenendes.

Ansonsten ein würdiger Abschied für die alte Dopatka-Halle...******-Spiel eigentlich, aber unglaublich hohe Intensität auf beiden Seite und ein knapper Sieg für FFM zwischen zwei über fünf Spielen gleichwertigen Mannschaften. Schade, dass die Schiris ein billiges Foul gegen Goddek 7 Sekunden vor Schluss pfeifen mussten, nach dem Roller die Frankfurter erneut in Führung brachte, aber die Leverkusener hatten den Sieg ja dennoch selbst in der Hand .
 
Oben