Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Supercup Sieg, schöne Sache :)

Da ist mir mal wieder richtig klar gewordne, wie toll es ist, mit Hajnal einen zu haben, der Standards treten kann, zumindest wenn Frei fehlt. Wenn ich da an so manche Federico Ecke denke panik:

Die Vorfreude auf die neue Saison ist gestiegne.

Ich will dir die Vorfreude nicht nehmen und der Freistoss von Hajnal war sehr stark, aber seine Ecken beim KSC letzte Saison waren teilweise unter aller Sau.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
bei den meistertipps der bundesligatrainer (hier) findet sich ein netter seitenhieb von kloppo auf klinsmann und vorallem die medien

Ich bin Jürgen Klinsmann übrigens wirklich dankbar dafür, dass er in den vergangenen Jahren Trainingsmethoden einem breiten Publikum bekannt gemacht hat, mit denen wir Bundesliga-Trainer zum Teil seit einigen Jahren arbeiten. Es ist das alte Lied: Wenn etwa in Mainz zwölf Sandsäcke umgestoßen werden, interessiert das medial kaum jemanden. Bei der Nationalelf oder beim FC Bayern reicht schon ein Sandkorn.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Schon dafür muss man den Mann eigentlich lieben! :jubel:

Ich hab noch nie verstanden, was der ganze Trara um Klinsmanns Trainingsmethoden soll.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Da will sich Real tatsächlich mit unserem ( Super- ) Kruska verstärken:clown:
Ich denke mir mal das es wohl eine Zeitungsente ist.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.347
Punkte
63
Das ist die Reaktion, die ich bislang praktisch ausschließlich auf diese (ganz egal ob erfunden oder nicht) Schlagzeile gelesen /-hört habe.

Aber mal ehrlich: Warum eigentlich?

Einen Erfahrungsschatz von bereits 96 Spielen in der dritt- oder viertstärksten Fußballiga der Welt. Kapitän und Mittelfeldstütze der deutschen U-21-Nationalmannschaft. Und vor gerade mal einem Monat erst 21 Jahre alt geworden.
Warum das Interesse eines internationalen Topclubs da so abwegig sein soll, erschließt sich mir nicht.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Wieso nicht? Die wollten auch mal Klemen Lavric für ihre 2.Mannschaft.

Kruska soll erstmal in der Reserve spielen und dann, wenn die Zeit reif ist, in die 1.Mannschaft befördert werden.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Ich denke mir mal bei Kruska scheiden sich die Geister. Für mich persönlich ist es ein durschnittlicher Bundesligasspieler. Seine Stärke ist wohl das Alter sonst ist da eher alles begrenzt, seine Schwächen sind wohl die Technik und das Kopfballspiel. Nun ja, er ist erst 21 aber das Entwicklungspotenzial wird wohl schon erschöpft sein, obwohl eine Art "Kampfsau" in ihm steckt. Lassen wir mal erstmal Dr. Kloppo ran, vielleicht irre ich mich :skepsis:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Technische Schwächen würd ich so allgemein nicht sagen, also z. B. die Ecken, die Kruska schlägt, sind schon solide. Sein kämpferischer Einsatz ist wirklich immer da, was zuletzt ja häufig schon allein positiv aufgefallen ist, aber Fouls leistet er sich dabei leider auch ne Menge. Und im Spielaufbau ist er halt leider oft kaum vorhanden.

Aber als junger Spieler aus der eigenen Jugend, der als frischer Wind von der Bank noch mal ne Menge Einsatz und Defensivkraft reinwerfen kann, passt das schon. Wobei da ja mit Gordon noch ein weiterer junger Spieler ist, der mir bessere Anlagen zu haben scheint!?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Irgendwie ist es schon komisch: allein von den Daten her müsste er in dem Alter als Riesentalent gepriesen werden, längst auf Löws Zettel stehen etc. Aber irgendwie ist dem nicht so - so gar nicht. Letztlich liegt es wohl daran, dass Kruska zwar jung und willig, von der Spielweise her aber eher altbacken ist (eher der 6er der frühen 90er).
Das muss aber nicht in Stein gemeisselt sein, mit 20/21 ist man noch lernfähig und Kloppo scheint da der richtige Trainer zu sein. Also, ich würde ihn nicht abgeben. Kruska bringt Willen und Leidenschaft mit, ne gewisse Grundtechnik hat er auch. da ist nach oben sicher noch nicht alles ausgereizt. Seine Defizite finde ich weniger bedenklich als die Sahins, denn mangelnde Grundschnelligkeit ist nicht trainierbar - die Defizite Kruskas sind es aber schon.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Hajnal war gegen Essen der beste Mann auf'm Platz. Insgesamt blicke ich optimistisch auf das erste Saisonspiel gg Vizekusen.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Konnte das Spiel leider nicht sehen, aber ich denke das was ich gehört habe, das man optimistisch in die neue Saison gehen kann.

Denn wenn Valdez trifft. kann ja eigendlich nichts mehr schief gehen.
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Gut, erster Pflichtspielsieg.
Gibts für die erste Pokalrunde eigentlich so was wie die "Töpfe" bei den internationalen Auslosungen oder ist das Zufall, dass die 1.Ligisten immer gegen unterklassige Teams antreten?? Wohl kaum, oder!?

So in Action sieht das Trikot IMO gar nicht sooo schlimm aus. Nuja, oft wird es wohl eh nicht getragen werden, da so weit ich weiß kein anderes Bundesligateam diese Saison bei Heimspielen Gelb trägt.

JubelST_1218361187.jpg
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Naja so CL, EM und WM + jeweiliger Quali ... da sind die doch auch irgendwie so geordnet damit am Ende nicht Spanien, Deutschland, Italien, Frankreich, England schon in der Qualifikation aufeinandertreffen. Das meinte ich ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.712
Punkte
113
Konnte das Spiel leider nicht sehen, aber ich denke das was ich gehört habe, das man optimistisch in die neue Saison gehen kann.

Denn wenn Valdez trifft. kann ja eigendlich nichts mehr schief gehen.
Letzteres hab ich auch gedacht. Das Tor war dazu sogar relativ stark erzielt. Falls Klopp es wirklich geschafft hat ihn wieder auf sein Bremer Niveau zu bringen wäre das schon sehr viel wert. Sein Gestolpere der letzten Jahre war ja wirklich meist kaum zu ertragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
So in Action sieht das Trikot IMO gar nicht sooo schlimm aus. Nuja, oft wird es wohl eh nicht getragen werden, da so weit ich weiß kein anderes Bundesligateam diese Saison bei Heimspielen Gelb trägt.

JubelST_1218361187.jpg

Joa, find ich auch. Mittlerweile find ich beide Trikots völlig in Ordnung.

War ein schöner 3-1 Sieg in Essen und eine schöne Gelegenheit, mal ein Spiel live in Essen zu sehen. Spiele wie in Essen oder Aachen sind doch ne nette Abwechslung zur Südtribüne :)
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Liverpool bietet 8 Millionen für Blaszczykowski, sagt zumindest die BLÖD. Wer weiß also, was dran ist...

Klingt erstmal krass, aber der BVB hat ja selbst auch ein gutes Sümmchen (um die 3Mio mein ich) für ihn hingeblättert, also ist das kein Angebot, bei dem man direkt schwach werden sollte. Vor allem, da die Hoffnung besteht, dass er jetzt den Durchbruch schafft. :)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Ich würd ihn auch, so das stimmt, halten wollen. 8 Mio sind für uns schon ne Menge, aber für mich gehört Kuba in die Startformation und hat auf jeden Fall das Zeug, ein richtig guter Wirbelwind auf unserer rechten Seite zu sein. Wenn man ihn jetzt abgeben würde, wär da schon ein Loch finde ich, da er für mich doch ziemlich klar erste Wahl sein sollte und jetzt noch einen Ersatz finden wär auch nich leicht.

Aber wir werden ihn ja ohnehin, so wie Dede letzte Saison, halten :)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kuba ist gut und wichtig für den BVB - aber 8 Mio? Bei aller Liebe, das ist er noch nicht wert, bei Weitem noch nicht. Ich würde das Geld nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben