Nowitzki in die BBL (bzw Europa ?)


Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Ich finde diese Frage hat durchaus einen Thread verdient, da sie in den letzten Tagen in der Öffentlichkeit Aufmerksamkeit erregt hat.
Natürlich ist es utopisch, dass Nowitzki in den nächsten (mind.) 3 Jahren nach Europa zurückkehrt, aber was denkt ihr könnt ihr euch vorstellen das Dirk irgendwann nochmal in Europa bzw. in Deutschland spielen wird ?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Klar können wir das. Ich würd sogar ne Menge Geld darauf wetten, dass Dirk noch mindestens ein Jahr für ALBA spielen wird... aber halt erst in so ungefähr 3-8 Jahren, wenn er mindestens einen NBA-Titel gewonnen hat!
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Warum sollte er?
Am Geld kann es nicht liegen und bei aller Liebe für seine Heimat und den Basketballsport, glaube ich, dass er in einigen Jahren ziemlich fertig sein dürfte. Das meine ich körperlich und geistig. Entweder ist er nach dem erfolgreichen Unternehmen Titelgewinn satt und sagt sich, "was soll der ******* noch" oder er hat es nicht geschafft und ist deshalb bedient.
Soll er sich nach all den langen Jahren der Strapazen dann noch in einer miesen Liga drangsalieren lassen. Jeder darf dann persönlich feststellen, dass er ziemlich durch ist oder was? Ich kann es mir nicht vorstellen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hm, und ich denke, dass seine Lust auf Basketball langsamer abbaut als sein Körper, sodass er am Ende noch Lust hat, aber nicht mehr als ein Rollenspieler in der NBA sein könnte... und dann geht er in die BBL und ist trotzdem noch erste Sahne!
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Total unbegründet, sich darüber jetzt Gedanken zu machen.

Die Medien stürzen sich nur drauf, weil der Weltstar Nowitzki drauf steht.

Die sollten sich lieber um den Basketballsport an sich kümmern, um ihn in den kommenden drei Jahren für Spieler vom Kaliber eines Nowitzkis schmackhaft zu machen. Sprich: in Form von TV-Präsenz etc.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ich glaube schon, dass Dirk seine Karriere solange es geht verlängert (also nicht frühzeitig abtritt), - unabhängig davon, ob er noch in der BBL spielt oder nicht. Finde ich schwer zu sagen, ob er in ein paar Jahren überhaupt noch Lust hat, in der BBL zu spielen, denn man weiß ja nie, was passiert: Verletzungen oder Privates, das in den USA hält. Für die Liga wäre es toll und auch als alter Sack ist er sicher für den ein oder anderen Wurf von außen gut und wer weiß, vielleicht lässt er sich ja überreden.
Nowitzki ist oder macht zumindest auf mich den Eindruck, als wäre er nicht der Typ, der später Trainer wird. Dafür ist er zu nett:saint: Naja, kann ihn mir eben nicht als Coach vorstellen. Trotzdem liebt er Basketball und deshalb schließe ich auf die erste Aussage (die, dass er möglichst lange spielen will). In der BBL wäre er - fast egal, welches Leistungsvermögen er in hohem Alter noch besitzt - ein Star und Werbung für den Sport. Dass er nicht gerne im Mittelpunkt steht, wissen wir wiederum. Wie man es dreht: Ich hab keine Ahnung:laugh2:
 

CP34MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
also ich hab mal für euch in die Glaskugel geguckt... :D

Die Mavs schaffen diese Saison die Sensation und gewinnen das Ding (+ Dirk wird dritter bei der MVP-Wahl). Im nächsten Jahr schaffen sie es immerhin ins Conference Halbfinale. Nach einem Streit mit Mark Cuban zu Beginn der Saison 2010/11 fordert Dirk einen Trade und landet in Cleveland, wo er zusammen mit LeBron James noch einen Titel gewinnt. Als im Sommer 2011 sein Vertrag ausläuft, wird Dirk nun endgültig aufhören. Zwei Titel, ein MVP, und auf dem Höhepunkt aufhören.. was will man mehr?
Denkste! Dirk verträgt sich wieder mit Mark Cuban und unterschreibt einen Zweijahresvertrag (15 Mille) bei den Mavs. Die schaffen es mit einem genialen Coup Steve Nash zurückzuholen und so spielt Dirk nun seine letzten zwei NBA-Jahre zusammen mit seinem alten Freund Stevie (beide Male ist allerdings in der 2. Runde Schluss).

Dann geht er zu ALBA für ein Jahr, gewinnt denen die Euroleague und tritt zurück. Mit 39 gibt er dann ein Comeback für die Würzburg Baskets, die mitlerweile 1. BuLi spielen und deren Topscorer (wer auch immer das sein wird) das ganze Jahre verletzungsbedingt ausfällt. Ob er dann noch n zweites Jahr dranhängt ... das wollte mir meine Kugel nicht verraten.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Denkste! Dirk verträgt sich wieder mit Mark Cuban und unterschreibt einen Zweijahresvertrag (15 Mille) bei den Mavs. Die schaffen es mit einem genialen Coup Steve Nash zurückzuholen und so spielt Dirk nun seine letzten zwei NBA-Jahre zusammen mit seinem alten Freund Stevie (beide Male ist allerdings in der 2. Runde Schluss).

jo. riesen coup einen dann 37jährigen nash nach dallas zurück zu holen.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben