Fussball Manager 09


freedomfighter

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
München
Moin, hier auch welche dabei die schon den neuen Fussball Manager am Start haben? BIn seit einer Woche dabei, mich da ein bisschen rienzufuchsen. Kann bisher eigentlich nur positives schreiben. Super Spiel :):thumb:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Schätze mal, du bist im falschen Bereich mit deinem Thread;)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich hab das spiel auch und finde es super schade nur das einige serie A teams nicht mit ihrem wappen vorhanden sind z.B Neapel, US Palermo, Catania Calcio usw :wavey:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Schätze mal, du bist im falschen Bereich mit deinem Thread;)

Hier ist er genau richtig... Suche doch mal nach Post à la:

Jou, der Hoeness muss noch einen jungen CL erprobten offensiven Aussenverteidiger kaufen. Ausserdem fehlt noch ein ädequater Ersatz für Ribery und 3 Nationalstürmer reichen auch nicht. Da sollte der Uli noch mal für 60-70 Millionen in die Schatulle greifen um die CL zu gewinnen...

Solche Fussballmanagerposts gibt es hier massenweise....

:saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Hier ist er genau richtig... Suche doch mal nach Post à la:



Solche Fussballmanagerposts gibt es hier massenweise....

:saint:



wieder einmal polemik, die den punkt nicht trifft. aber das sollten wir nicht hier austragen, auch wenn mich bei deiner bemerkung bzgl der stürmer schon im finger juckt ;)
 
Y

Yinka Dare

Guest
Wie langweilig ist es denn bitte bei einem Managerspiel zu cheaten:mensch:

Mal bißchen was anderes. Weiß wer, ob es schon die neuen Spielerdaten für Anstoss 3 gibt?
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Hat das Spiel einen Multiplayer-Modus? Das wäre der einzige Grund für mich den zu kaufen. (und mit Multiplayer meine ich nicht, dass 4 Spieler an einem Rechner spielen können...)
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Hamburg
Den Football Manager von SIgames gibt es in Deutschland gar nicht. Den muss man aus GB importieren. Ist umgerechnet aber höchstens genauso teuer wie der von EA, wenn nicht sogar billiger.

Dieser FM ist was damals als Championship Manager bzw. in Deutschland als Meistertrainer veröffentlicht wurde. Nach dem Wechsel des Publishers, von Eidos zu Sega, durfte der alte Name nicht mehr verwendet werden.

In Sachen Spieltiefe dürfte der FM von SI dem von EA um Lichtjahre vorraus sein, in anderen Worten, eine Saison dauert Ewigkeiten und man kann mehr Sachen einstellen als wirklich sinnvoll sind ;)
Allerdings konzentriert sich das Spiel fast ausschließlich auf den Fußballanteil. Transfers sind natürlich dabei, und Budgets sind auch einzuhalten, aber ansonsten gibts nichts in Richtung Wirtschaft. Wem der Teil wichtig ist, wird bei SI etwas zu kurz kommen.
Sie haben jetzt auch eine 3D-engine für die Spiele eingeführt, wirklich schick sehen die Animationen bislang aber nicht aus. Wenn man mehr am managen interessiert ist, dann sollte die Ansicht, oder gar die alte 2D Ansicht aber reichen.

Ich weiß nicht wie es bei EA ist, aber bei SI muss man eigentlich immer den ersten, besser noch den zweiten Patch abwarten, bevor man richtig anfängt zu spielen. Das Spiel ist enorm Umfangreich, dementsprechend funktionieren auch einige Dinge anfangs noch nicht so wie sie sollen. Im Gegensatz zu Anstoss kommen diese Patches aber auf jeden Fall, und sie reparieren auch alle wesentlichen Fehler ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Endlich mal eine Würdigung des FM von SI. :love:

Ich zocke manchmal auch noch den Championship Manager 03/04. Zwar ewig alt, aber einfach herrlich. Und die Spiele dann natürlich in der klassischen 2D-Ansicht, wo 22 Bälle hinter einer kleinen Kugel hinterherflitzen. Herrlich.
 
Oben