Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein Vierer, "bunte Tüte mit Frauen".

The Bangles - Going down to Liverpool

Ich finde das so lustig, wie die Bangles den Mr. Spock anmachen. :D Lied gefällt mir natürlich auch, sonst würde ich es nicht gerade hören wollen.

Lisa Loeb - I do

Grund: die fand ich mal süß. Typ: Hot Nerd. :D

Fiona Apple - Shadowboxer

Das Album "Tidal" stand in meiner engeren Auswahl für die Top 30.

Suzanne Vega - Small blue Thing (live)

Ich mag den glasklaren Sound. Die hat immer tolle Musiker als Begleitung. Live klingt das fast noch besser, weil die Atmosphäre hinzu kommt und es immer genauso perfekt wie auf Platte gespielt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Phoenix lief bei mir gestern auch den ganzen Tag, teils bewußt geschaut und teils im Hintergrund. Großartige Idee als Kontra zum Karnevals-Wahnsinn :thumb:

Apropros Phoenix : Die Franzosen gleichen Namens bringen im Mai ja mal wieder ein Album, "Wolfgang Amadeus Phoenix", hier ein erster Vorgeschmack :

Phoenix - 1901

auch als kostenloser download auf der HP.

Hat was, wobei es mir nach 2 mal hören noch etwas zu "eratic" ist. Aber geht in die Knochen schonmal :)

Frühere Songs :


Phoenix - If i ever feel better


Phoenix - Sometimes in the Fall

Phoenix - Long Distance Call


Phoenix - Too Young
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Ein Vierer, "bunte Tüte mit Frauen".

The Bangles - Going down to Liverpool

Ich finde das so lustig, wie die Bangles den Mr. Spock anmachen. :D Lied gefällt mir natürlich auch, sonst würde ich es nicht gerade hören wollen.

Lisa Loeb - I do

Grund: die fand ich mal süß. Typ: Hot Nerd. :D

Fiona Apple - Shadowboxer

Das Album "Tidal" stand in meiner engeren Auswahl für die Top 30.

Suzanne Vega - Small blue Thing (live)

Ich mag den glasklaren Sound. Die hat immer tolle Musiker als Begleitung. Live klingt das fast noch besser, weil die Atmosphäre hinzu kommt und es immer genauso perfekt wie auf Platte gespielt ist.

Oh ja, Lisa Loeb.

Lisa Loeb - Stay


Michelle Branch - The Game of Love

Sebastien Tellier - La Ritournelle
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Hihi, ich hab' sogar ne richtige und komplette CD von ihr, nur weil ich sie mal für 'ne Zeit komplett "hot" fand. Aber war halt nur "okay so" ohne Dauerhaftung. Mein Suzanne Vega - Fetisch z.B. ist bei mir 'ne ganze Liga drüber. Heather Nova ist auch so ein Fall. Das und nicht zuletzt auch sie selbst findet man(n) kurze Zeit sehr aufregend, aber das nervt ganz schnell. Und da wiederum ist Fiona Apple mehr als 'ne Liga höher anzusiedeln.

Ein großer Längerzeitwirkungs-Nachteil bei durchaus talentierten Nachwuchsgören (auch Avril Lavigne hat passable Songs) liegt in der Schulmädchenlyrik. Gerade dem Songwriting verschriebene Neukräfte haben textlich nix auf den kleinen Brüsten und das unterscheidet sie wohl von den länger Überlebenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.891
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fiona Apple - Sleep to dream

Fiona Apple - Never is a promise

Fiona Apple - Criminal

Fiona Apple - Sullen girl (Fanvideo)

alle aus "Tidal".

(Nur um klarzustellen: ich finde dieses verstörte magersüchtige Kind nicht sexy oder sowas, aber habe großen Respekt vor ihrem Talent und ihrer Kunst. Für mich z.B. ein Grund, sie weit vor den so gut albenplatzierten Portishead zu stellen. Zumal es "Tidal" dann noch nichtmal in meine Top 30 geschafft hat, weil nur was für bestimmte Momente abseits Rock'n''Roll.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Vorab mal : Hier hatte irgendwann (in den letzten Monaten) jemand der häufiger schreibenden was gepostet dass richtung Soul/Jazz ging, männlicher Sänger um 40 mit klasse Stimme und nicht sonderlich bekannt. Nu hab ich aus Versehen den Link gelöscht und habe völlige Blockade, nischt mehr im Hirn ums zu ergooglen und nun such ich schon seit ner guten halben stunde im schnelldurchlauf durchs topic und finde es nischt ... Wer weiß es noch ?

Ansonsten ist bei mir eher weniger AC/DC Stimmung ;) :

Cristin Claas - Daydreams

Krezip - I would stay

A Fine Frenzy - Almost Lover (live)

Beth Orton - Best Bit

Skunk Anansie - Secretely

Zero 7 - Destiny

Lilly Allen - Not fair
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben