Eurobasket 2009 Zwischenrunde Live-Game Thread


Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.525
Punkte
83
Großartiges Spiel, großartige Europameisterschaft und Schaffartzik ist ein Gott

Schade, Schade, Schade...
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Schade schade, aber die deut. Mannschaft hat mehr als überrascht und ich hatte auch schon mit einem Aus in der Gruppenphase gerechnet. Mit Heiko, Lucca, Elias und Robin hier im Kader und mit Spielern wie Günther und Idbihi zuhause kann man doch ganz zuversichtlich auf die nächsten internationalen Aufgaben schauen.

:jubel:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Manchmal denke ich, dass Jagla denkt, dass er Nowitzki ist. . Ätzend.

Das sag ich doch schon ganze Zeit.

Heiko ist heut zum Weltstar geworden :love2::love3::saint:

War ok, wir haben die Kroaten geärgert. Das ist schonmal gut. Hamann darf nie wieder PG spielen und die großen Jungs müssen rebounden lernen. Dann wird Deutschland auch erfolgreicher spielen.

Neben Heiko muss noch jemand Würfe kreeiren können. Benzing dann vielleicht auf neuen Level. Per Günther dann der neue Wirbelwind von der Bank ??

Ich freu mich auf das nächste Turnier der Jungs! Dann hoffentlich mit mehr Eiern in der Hose. Sogar die "Veteranen" im Team brauchen davon noch mehr. Besonders Hamann. Der hat die irgendwann nach dem Turnier in der Türkei damals verloren. :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die Kroaten sind echt ein großes Rätsel. Wie kann man mit so viel Talent nur so enttäuschend spielen? Ukic kein Spielmacher und praktisch nur selbst den Abschluß gesucht, Vujcic außer Form, bis auf Nicevic und Planinic auch der rest unter den Erwartungen. Die haben so viel Talent, einen guten Coach und können es trotzdem nicht nutzen, auch heute wieder das große Nervenflattern. Gegen Slowenien wäre ja lustig. Da müsste dann ja einer weiter kommen, egal wie sehr sie es versuchen zu verpatzen;).
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Vielleicht geht ja was wenn Kaman und Nowitzki bei der WM mitspielen dürfen. Schaffartzik als Shooter und noch ein paar der anderen jungen Spieler sieht nicht so schlecht aus.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ärgerlich.
Hätte:
-Schaffartzik früher angefangen (anfangen dürfen?)
-Deutschland nicht so viele unnötige Turnover gehabt
-die Deutschen besser ausgeboxt

Aber so läuft's eben nicht.

Klasse EM trotzdessen. Mit etwas Glück wäre man noch weiter gekommen. Schaffartzik ist ne geile Sau. Viele positive Aspekte gab's, die jungen Spieler scheinen da noch was leisten zu können in Zukunft.
Buschmann ist immer noch ne coole Sau.

Zu Femerling: Er war ja in den letzten Tunieren immer wieder Zielescheibe meiner Kritik, aber bei dieser EM war er meiner Meinung einer der besten Deutschen. Von daher (und ich hätte nicht gedacht, dass ich das nochmal schreibe): Klasse Leistung Patrick!
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Großartiges Spiel, großartige Europameisterschaft und Schaffartzik ist ein Gott

Schade, Schade, Schade...

Ziemlich treffend formuliert. Schaffartzik ist der MVP der Deutschen. Ich gehöre auch zu denen die dachten, drei deftige Klatschen und dann ist Schluss. Die Spiele waren alle doch recht knapp, einen Sieg mehr hätte man zweifelsohne haben können und man wäre nun weiter. Was diese Mannschaft geleistet hat ist einfach klasse. Diese Kombo noch mit Nowitzki und Kaman verstärkt und einiges wird möglich.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Schaffartzki - Staiger - Benzing - Dirk - Kaman

dann hat man auch keine Probleme an den Brettern mehr:thumb:
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Das war Heikos Turnier..... Trotzdem schade, und ich will NIE wieder Steffi den Ball bringen sehen....oder ähnliches.

Femerling: Wahnsinn....
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Danke Jungs für ein tolles Turnier! :thumb:
Das hat wirklich Spaß gemacht, hier mitzufiebern.

Fürs Viertelfinale hat's leider nicht gereicht, wobei man heute eigentlich sogar sagen kann, dass wir uns selbst geschlagen haben. Ein paar sinnlose Turnovers und offensive Rebounds der Kroaten weniger und wir hätten tatsächlich die Sensation geschafft. Da bin ich mir sicher!

Schade drum. Aber ich bin wirklich stolz auf dieses junge Team und auch auf die erfahrenen Leute (besonders Femerling), die einen großen Anteil daran hatten, dass wir überhaupt bis zuletzt zittern durften.

Ich hoffe wirklich, dass wir für 2010 eine Wildcard bekommen. Denn mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an ein Team mit unseren jungen Wilden (die sich sicher noch weiterentwickeln werden) plus Nowitzki denke. :love:
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Respekt vor der leistung der Jungen Nachzügler á la Benzing, Staiger und vor allem natürlich Schaffartzik. Für den leider durchweg untauglichen Ohlbrecht muss noch ein Ersatz gefunden werden, dann sieht doch die Zukunft für den deutschen Basketball garnicht so schlecht aus.

Ein Schaffartzik der uns den Arenas (pre-injury) macht, gute Rollenspieler und vielleicht irgendwo noch ein Co-Star... dann sind wir vielleicht kein ständiger Titelkandidat, aber souverän dabei.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Hamann trifft, wenn es um nix mehr geht. Typisch eben...für europäisches Spitzenniveau ist er einfach nicht gut genug. Er hält mMn auch den Ball deutlich zu lange in der Offense und seine Pässe im PnR sind zu durchsichtig. Ich kann auch nicht ganz glauben, dass Hamann heute nur 3 Turnovers produziert hat, wie es das Scouting behauptet.

Schaffartzik hat bei diesem Turnier das bewiesen, was ich schon vor der Vorbereitung gesagt habe: Er ist mit Abstand der beste deutsche Aufbauspieler zurzeit, und wenn er in der Schlussphase öfter den Ball bekommen hätte, hätte es besser ausgehen können. Insbesondere weil er nicht nur besser wirft, sondern auch ballsicherer als Hamann ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Staiger hätte da schlicht drin bleiben müssen statt Hamann ... Wie gesagt : Der deutsche Starter auf der 2 für eine lange Zeit sobald Greene abtritt und evtl auch früher. Paar Kilo weniger noch, dann wird das der beste deutsche 2er seit menschengedenken.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Man kann ja zu der songauswahl beim DSF stehen wie man will, aber manchmal passen die Texte einfach wie die Faust aufs Auge
Die Welt geht unter doch bei uns is Party Halli Galli
Alles im Eimer doch wir hüfen wie bei Dalli Dalli
Der Rest vom Lied dann zwar eher nicht, aber wenigstens die ersten 2 Zeilen.
 
Oben