@Chronos: Konnte das Spiel jetzt endlich auch mal spielen, hatte das schon etwas länger hier rumliegen ... aber wegen der Neuveröffentlichungsflut in den letzten Wochen kam ich noch nicht so richtig dazu. Stimme dir in weiten Teilen zu... ein paar weitere Gedanken noch:
- Was mich als Simulationsfan irgendwie nervt ist diese Replay-Sache, mit der man Fahrfehler korrigieren kann durch Zurückspulen. Hat in so einem Spiel einfach nichts verloren. Die Krönung ist, dass man diese Funktion bei jedem kleinen Rempler oder Fahrfehler angeboten bekommt. Man muss es nicht nutzen... aber naja... stört die Atmosphäre alleine durch seine Präsenz
- Der fehlende Tag/Nacht- oder Wetterwechsel... dieses Feature hätte das Spiel auf das nächste Level hieven können. Neben den viele verschiedenen Autos und Tuning/Setupmöglichkeiten hätte das für noch mehr unterschiedliche Fahrsituationen gesorgt... Bei PC-Rennspielen gibts sowas schon lange.
- Das Schadenmodell sehe ich nicht ganz so gut wie du. Ist mir aber auch nicht so wichtig, weil es in dem Spiel sowieso eher um das perfekte Fahren geht als um ein Destruction Derby
Unter dem Strich bleibt natürlich ein geniales Spiel, aber letztendlich habe ich nur das Gefühl, ein etwas aufgemöbelte Version von Forza 2 zu zocken, was für seine Zeit auch ein geniales Spiel war... Aber bei Teil 3 wäre leicht noch mehr drin gewesen.
Und noch eine Frage, die mir unter den Nägeln brennt: Wann baut mal jemand den Maybach Exelero in so ne Sim ein????