Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.948
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Vorboten von peinlichen 1:5 (Liga), 2:4 (Pokal) und 0:4 (CL) Debakel unter der Regie vom 'Ich mach jeden Tag jeden Spieler besser'-Azubi? :clown:

Warten wir doch mal ab, ob der echte Fussballlehrer das Pokalviertelfinale besser übersteht. Von dem souveränen Überstehen der CL-Vorrunde und dem Einzug ins Viertelfinale reden wir dann auch noch mal.

Apropos peinlich:

Hast du das Spiel in Mainz gesehen? :wavey:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0

Uli Hoeneß (und ich mag ihn wirklich) hat auch schon viel Sch..ße erzählt, beispielsweise dass Bayern eine "junge neue Mannschaft aufbauen will ohne große Neueinkäufe, die verrückte Zahlen nach sich ziehen" (Fernsehinterview vor der Saison 2006/2007), und später tätigte man dann die teuersten Transfers der Bundesligageschichte inkl. der höchsten Gehälter, die jemals in der Bundesliga gezahlt wurden.
Überhaupt scheinen auch bei den Bayern die Finanzen zumindest in die falsche Richtung zu laufen, denn die (schleichende) Enteignung des Vereins durch finanzkräftige Investoren wird dem Verein in Zukunft immer weniger Spielraum für eigene Entscheidungen geben.
Auch dass man es mittlerweile nötig hat, durch Bilanzierungstricks a la Schalke (falsche Wertansätze) den Leuten einen (Jahres-)Gewinn vorzugaukeln, der bei näherem Hinsehen in Wirklichkeit einen Verlust darstellt, wirft schon ein bezeichnendes Licht auf die immer schlechter werdende Finanzsituation beim Rekordmeister, der geplante 100 Millionen-Einstieg von Audi kommt da nicht von ungefähr.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Uli Hoeneß (und ich mag ihn wirklich) hat auch schon viel Sch..ße erzählt.

Wer hat das nicht?

Zitat von Ralf:

Zudem hat er noch ein Auge für seine Mitspieler und kann auch einen "tödlichen" Pass in die Spitze spielen, mit dieser Klasse-Offensive wird Gladbach nichts mit dem Abstieg zu tun haben, selbst ein einstelliger Tabellenplatz scheint nicht mehr utopisch.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wer hat das nicht?

Zitat von Ralf:

Zudem hat er noch ein Auge für seine Mitspieler und kann auch einen "tödlichen" Pass in die Spitze spielen, mit dieser Klasse-Offensive wird Gladbach nichts mit dem Abstieg zu tun haben, selbst ein einstelliger Tabellenplatz scheint nicht mehr utopisch.
Verstehe ich nicht ganz, ist denn Gladbach jetzt schon mit 20 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer Tabellenletzter ? ;)

Zu dieser Aussage stehe ich solange, bis Gladbach diese Saison abgestiegen ist...:D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
was sagt die bayern gemeinde zum kommenden spieltag?

wird man den fokus so sehr auf bordeaux legen, dass man den samstag vernachlässigt?

ich wär mit nem punkt zufrieden. ohne ribery und hoffentlich luca toni bin ich da auch zuversichtlich.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.448
Punkte
113
Was glaube ich noch gar nicht erwähnt wurde: Scholl und die Bayern Amas konnten nach zuletzt 2 Siegen in Folge (2:0 bei BVB II und 2:1 bei Holstein Kiel) erstmal wieder die Abstiegsränge verlassen. Das dürfte doch für etwas Beruhigung sorgen. Allerdings geht es am Samstag zu einem schweren Spiel nach Burghausen.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
@Ralf: die "schleichende Enteignung" bereitet auch mir ein wenig Bauchschmerzen, die Partnerschaft mit Audi ist ja nun nicht so gefestigt, wie die mit ADIDAS, die ja schon über Jahrzehnte hinweg bestand. Trotzdem war AUDI bisher ein guter Partner, der sich wohlwollend im Hinterrund hält. Bisher zumindest...
Anderereits muss ja was getan werden, weil der Partner des Stadionbaus ja schon nach kurzer Zeit ausgefallen ist und nun auch als Mieter wegzufallen droht.
Trotdem muss man ein Auge auf die Finanzen haben. Es wird wieder Zeit, dass man gerade beim Spielereinkauf/verkauf wieder ein Augenmerk auf Rentabilität legt. Die ganzen Sosas und Brenos dieser Welt haben ein ganz schönes Loch in die Kasse gerissen - und zwar ohne uns spielerisch zu verstärken. Toni, Ribery, Klose, Robben haben sich ja gelohnt, was abzusehen war. Ein Flop kann ja immmer mal passieren, aber jetzt waren schn verdammt viele kostspielige Klöpse dabei, das muss sich ändern.

Zu den Amas: Klasse Spiel gegen Kiel, aber fast hätte man sich um den verdienten Lohn und 3 Punkte gebracht, Kraft musste noch 2 mal überragend halten, um den Sieg zu retten. Eckici mit einer überragenden Leistung - mit Abstand bester Mann auf dem Platz, Alaba kommt immer besser ins Spiel und zeigt ab und an, was für ein Potential er hat. Schwarz ist nun die erhoffte Verstärkung, der große Stabilisator im Mittelfed. Auch wenn's a 60er ist - der ist ganz wichtig.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Das war das erwartet schwere Spiel in Stuttgart. Die Hausherren mit sehr hohem Einsatz und teilweise sicher auch mit übertriebener Härte. Die verletzungsbedingten Auswechslungen von DvB und Braafheid kamen nicht von ungefähr. Hätte gerne die Reaktion von Jami und Konsorten gelesen, wenn van Bommel jemanden der Hausherren so umgegrätscht hätte......Für mich auch eine eher schwache Schirileistung frei nach dem Motto "im Zweifel dann mal lieber gegen die Bayern" Aber ich will nicht dem Schiri die Schuld am Remis geben, Bayern hat für den Sieg definitiv zu wenig getan !!

Man konnte deutlich sehen, daß die Hausherren vor allen Dingen nicht verlieren wollten. Wenn ich daran denke, wie locker Bremen und in Sachen Stuttgarter Defensivverhalten auch Schalke die Punkte mitnehmen durften aus Stuttgart, dann ist der Einsatzwille vom Samstag schon zu unterstreichen. Ich würde aus Bayernsicht trotzdem von 2 verlorenen Punkten sprechen und man kann froh sein, daß der Rest der Spitzenteams ebenfalls Punkte hat liegengelassen !

Was ich nicht so ganz verstehe: Warum lässt man Robben den komplett daheim ? Man hätte ihn doch bestens noch hintenraus 20 Minuten bringen können. Van Gaal kann mir bitte nicht erzählen, daß ein Kurzeinsatz den Fitnesszustand für Dienstag kolossal verändert hätte. Gerade am Ende ließ Stuttgart ein wenig nach und man hätte durch Robben eventuell noch 1-2 Chancen mehr kreieren können. Na ja, eventuell war er ja wieder etwas angeschlagen und hat vom Docc absolute Ruhe bis Dienstag verordnet bekommen. Na ja, da haben wir wirklich zwei sehr sehr teure Rennpferde auf den Flügeln bei denen man wirklich froh sein darf, wenn wenigstens einer mal 2-3 Spiele unbeschwert auflaufen kann. An beide gleichzeitig glaubt man ja schon überhaupt nicht mehr.....


@Jiggy

Ehrlich, bis Mittwochmorgen denkt kein Mensch an das Spiel gegen Schulden 04. Das ist doch wohl ganz normal vor einem wichtigen CL-Spiel !
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Apropos peinlich:

Hast du das Spiel in Mainz gesehen? :wavey:

Jou, genauso wie die höchste 2:5 Heimschlappe die man je in der Allianz Arena kassiert hat. Oder der grandiose Auftritt in Hannover. Hätte ich auch erwähnen können, fällt für mich aber in die "Lasst den Trainer mal zumindest eine Hinrunde lang arbeiten"-Katgerie von Niederlagen. Klinsmann habe ich diese Zeit zugestanden, also bekommt Gott diese Zeit auch von mir. :D

Verstehe ich nicht ganz, ist denn Gladbach jetzt schon mit 20 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer Tabellenletzter ? ;)

Zu dieser Aussage stehe ich solange, bis Gladbach diese Saison abgestiegen ist...:D

Na ja, er hat halt ein schlechtes Beispiel herausgesucht. Ich hätte deine Prognose fuer die "runtergewirtschafte" Truppe aus Bremen hervorgekramt. :D ;)

@mass

Das mit Robben kann ich gut nachvollziehen. Was bei den unregelmässigen Minieinsätzen von nicht zu 100% fitten Spielern passiert hat man ja letzten Endes bei Ribery gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Hat gestern jemand sky90 gesehen? Konnte leider nur kurz reingucken, aber da war es hochinteressant. Ulli hat sehr überzeugend gewirkt. Ich würde gerne mal JL, LF, Bombe und Ulli in so einer Runde sehen, jetzt ohne Spass, wär bestimmt interessant.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
@mass
Das mit Robben kann ich gut nachvollziehen. Was bei den unregelmässigen Minieinsätzen von nicht zu 100% fitten Spielern passiert hat man ja letzten Endes bei Ribery gesehen.


Stimmt schon, aber in der Buli gegen Frankfurt bringt er ihn letzten Samstag ja auch mit Erfolg ! Und die Begründung war halt, er brauche ihn absolut fit am kommenden Dienstag. Wenn er (Robben) dann am morgigen Dienstag an 2 Buden beteiligt sein sollte, dann hat "Gott" natürlich alles richtig gemacht


PS: Seit wann ist Yoko in Therapie bei Dir ?:cool3:
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.208
Punkte
113
Ich versteh immer noch nicht wie sich die meisten von euch die momentane Leistung schoenreden koennen.
Gegen den VfB hatte man keine einzige echte Torchance, Lehmann musst keinen Ball halten. Damit kann man doch nicht annaehernd zufrieden sein, erst recht nicht wenn man in der Tabelle 5. ist.
Fakt ist dass so wie die Mannschaft derzeit spielt ein 0:0 das zu erwartende Ergebnis ist weil man hinten sehr gut steht und nach vorne nichts zu Stande bringt.
Wenn ich das schon hoere "hoch motivierte Stuttgarter..." - soll das heissen das Bayern nur noch Gegner schlagen muss die mit lustlosen Soeldnern antreten?
Wenn man nicht von Fehlern des Gegners profitiert (Fre, Bor, Fra) bleibt nur noch eine Standardsituation oder das Mueller (am Sa komplett abgemeldet) mal einen ausspielt.
Es gab Zeiten wo man solche Spiele nicht gewonnen hat weil der Ball einfach nicht reingegangen ist, ich kann mich aber nicht an eine Serie von 4 BL Spielen erinnern wo man so extrem wenig Torschuesse und Chancen hatte.
Bis Robbery wieder fit sind ist der Meisterschaftszug schon abgefahren.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Stimmt schon, aber in der Buli gegen Frankfurt bringt er ihn letzten Samstag ja auch mit Erfolg ! Und die Begründung war halt, er brauche ihn absolut fit am kommenden Dienstag. Wenn er (Robben) dann am morgigen Dienstag an 2 Buden beteiligt sein sollte, dann hat "Gott" natürlich alles richtig gemacht

Ist natürlich immer schwer, denn meistens wie man es macht, ist es falsch... panik:

"Absolut fit" interpretiere ich auch dass er am Dienstag spielen kann, dafür aber auch mal im Spiel danach voll einsatzfähig ist. Und nicht wieder angeschlagen auf das Training verzichten muss. Die "Toni" Variante gefällt mir da viel besser, der scheint wirklich zu 100% genesen. Im Gegensatz zu Ribery, der bei seinem Minieinsätzen natürlich auch Glanzlichter setzte, aber seine Verletzung immer wieder vor sich hergeschleppt hat. Das ist zumindest meine persönlich Einschätzung. Das eine bringt dir kurzfristig wohl mehr Erfolg, das andere wohl eher langfristig. Ein schwere Entscheidung, selbst für Gott.

Yoko? :confused: :saint:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Bis Robbery wieder fit sind ist der Meisterschaftszug schon abgefahren.

So ein Blödsinn. Welche Mannschaft soll denn dann nicht mehr einzuholen sein?

Was schlägst Du denn vor? Die Mannschaft vom Spielbetrieb zurückzuziehen? Van Gaal zu entlassen, weil ein anderer Trainer mit dem Kader ohne die beiden besten alles in Grund und Boden spielen würde?

Letztes Jahr wurde der Vorstand niedergemacht, weil man zu schnell nervös geworden ist. Dieses Jahr wird er niedergemacht, weil er dem Trainer den Rücken stärkt (soweit das in München möglich ist).

PS: Ich merke grade, dass Cartmans Spruch in meiner Signatur im Moment zu den meisten meiner Beiträge passt.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
sicherlich ist der VfB keine Laufkundschaft, aber wenn man die ordentlich unter Druck setzt, dann machen die Fehler, nur die Bayern haben keinen Druck ausgeuebt, das war wirklich sehr wenig. Ich finde es erschreckend das man scheinbar auf 2 Spieler dermassen angewiesen ist, das nur mit Glueck oder durch ein fruehes Tor diese Ausfaelle kompensieren kann, das ist eines FC Bayern unwuerdig. Es gilt nun gegen Bordeaux 3 Punkte zu holen, denn sonst ist der CL Zug schon abgefahren und dann kann man nicht mehr behaupten das der Fussballlehrer besser passt, denn dann muss man sich einfach eingestehen das man wieder einiges falsch gemacht hat, darunter sehe ich nicht Verpflichtung von LvG, sondern eher dessen unvermoegen sich Situationen anzupassen und des Vorstandes die richtigen Spieler zu verpflichten und das man Ze hat gehen lassen, denn der waere jetzt einer der das Spiel die noetige Kreativivtaet geben koennte.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Letztes Jahr wurde der Vorstand niedergemacht, weil man zu schnell nervös geworden ist.

Na ja, so schnell ist man doch nicht nervös geworden. Das erste Spitzenspiel (Hamburg) durfte noch verloren werden, das 2te (Hertha) auch noch, sogar nach der dritten Niederlage in nem Spitzenspiel (Wolfsburg) bekam der Trainer noch ne Chance. "Schnell" sah da früher bei anderen Trainern aber anders aus... ;)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Na ja, so schnell ist man doch nicht nervös geworden. Das erste Spitzenspiel (Hamburg) durfte noch verloren werden, das 2te (Hertha) auch noch, sogar nach der dritten Niederlage in nem Spitzenspiel (Wolfsburg) bekam der Trainer noch ne Chance. "Schnell" sah da früher bei anderen Trainern aber anders aus... ;)

Mit nervös meine ich nicht: Ich entlasse Dich, wenn Du das nächste Spiel verlierst. Mit nervös meine ich, in die Aufstellung reinquatschen, dumme Kommentare abgeben (ich weiss, macht Franz diesmal auch), eben die totale Rückendeckung verweigern.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.948
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hat gestern jemand sky90 gesehen? Konnte leider nur kurz reingucken, aber da war es hochinteressant. Ulli hat sehr überzeugend gewirkt. Ich würde gerne mal JL, LF, Bombe und Ulli in so einer Runde sehen, jetzt ohne Spass, wär bestimmt interessant.

Oh ja. :D

Bordeaux am Wochenende mit Heimsieg gegen den Tabellendritten aus Monaco, das wird morgen ein ganz heißer Tanz.

@Apollo Schwabing

Im DFB-Pokal hat der Tulpenzüchter und echte Fussballlehrer gute Chancen den Grinsmann zu übertreffen. ;)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Mit nervös meine ich nicht: Ich entlasse Dich, wenn Du das nächste Spiel verlierst. Mit nervös meine ich, in die Aufstellung reinquatschen, dumme Kommentare abgeben (ich weiss, macht Franz diesmal auch), eben die totale Rückendeckung verweigern.

Ok, darin haben sich bisher Franz & Kalle enorm gesteigert.... obwohl man doch lieber noch das Bordeaux Spiel abwarten sollte.... panik:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben