LCD-TV an PC anschließen


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Hi, ich habe wieder eine Frage. Ich habe vor das ein oder andere NBA-Spiel des LP auf einem LCD-TV von Tevion im benachbarten Zimmer zu schauen. Dafür habe ich jetzt dieses Kabel gekauft. Leider bekomme ich damit keine Verbindung, denn nach dem Anschluss wird mir der LCD-TV nicht auf dem PC als 2. auswählbarer Monitor angezeigt. Woran liegt das, was muss ich noch tun?
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Einzige Voraussetzung zur Erkennung des Fernsehers ist - jedenfalls meines Wissens nach -, dass der Fernseher eingeschaltet ist. Du gehst von deinem DVI-Port vom PC auf den HDMI-Slot des Fernsehers?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Witzig, von einem Tag auf den anderen habe ich das selbe Problem wie du. Windows scheint den TV nicht mehr als zweiten Monitor zu erkennen. Während ich den PC hochfahre, ist noch alles okay. Doch sobald Windows startet, meldet der TV nur noch "Kein Signal". Bis Gestern war noch alles okay. Hatte das Problem schon ein paar mal, doch bisher lies es sich immer einfach mit einem Neustart des PCs beheben, jetzt bringt das auch nichts mehr. :confused:

Jemand 'ne Idee?
 

selftitled

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Gibt bei den Treibern iwo ne Einstelleung das Erkennen des Signals zu erzwingen. Probier das mal.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wo finde ich das genau? In der Systemsteuerung?

EDIT: Okay, hab's anders hinbekommen. Unter Anzeigeeinstellungen war "Desktop auf diesen Monitor erweitern" nicht mehr aktiviert, warum auch immer...
 
Zuletzt bearbeitet:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bis heute bin ich leider hierzu keinen Meter weitergekommen. Alle Versuche scheiterten kläglich.

Wie gesagt, habe das Kabel vom DVI-Port des PC auf den HDMI-Slot des TV angeschlossen. Danach TV angemacht. Unter Systemsteuerung wollte ich dann den 2. Monitor aktivieren, leider erkennt er aber den TV nicht und ich kann nichts auswählen. Mein TV zeigt nur ein blaues Bild. Jetzt habe ich eben noch den Versuch gemacht, meinen Standard-Monitor auszustecken, um den TV alleine arbeiten zu lassen. Bild blieb weiter blau. Danach habe ich den TV ausgesteckt und den Monitor an und interessanterweise hat sich die Bildschirmauflösung von 1152x864 auf 800x600 geändert. Jetzt frage ich mich, ob ich auf meiner Fernbedienung eine Taste finden muss, die das blaue Bild entfernt, das irgendwie der ganzen Sache im Weg stehen könnte.

Oder hat jemand mittlerweile noch eine Idee für mich?
 
Oben