WM-Gruppe D: Deutschland, Australien, Serbien, Ghana


Welche beiden Mannschaften erreichen das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Alle Diskussionen, die nicht mit Live-Kommentaren zu tun haben (dafür wird es an den Spieltagen jeweils gesonderte Threads geben), für die WM-Gruppe D bitte in diesen Thread schreiben. Tipps, Prognosen, Spielvor- und nachbereitung, Kaderbekanntgabe - für alles ist in diesem Thread Platz.

Teams in der Gruppe D:

wmgrupped.jpg


Spielplan (in Klammern die Spielorte)

13.06.10, 20.30 Uhr: Deutschland - Australien (Durban)
13.06.10, 16.00 Uhr: Serbien - Ghana (Tschwane/Pretoria)
18.06.10, 13.30 Uhr: Deutschland - Serbien (Port Elizabeth)
19.06.10, 16.00 Uhr: Ghana - Australien (Rustenburg)
23.06.10, 20.30 Uhr: Ghana - Deutschland (Johannesburg)
23.06.10, 20.30 Uhr: Australien - Serbien (Nelspruit)
 
Denk mal, dass Deutschland hier wohl weiterkommen dürfte.
Um Platz zwei streiten sich doie restlichen Teams.
Denk die Serben sind schon stark, allerdings tippe ich hier auf Ghana.
 
Denk mal, dass Deutschland hier wohl weiterkommen dürfte.
Um Platz zwei streiten sich doie restlichen Teams.
Denk die Serben sind schon stark, allerdings tippe ich hier auf Ghana.

Auf Ghana würde ich nicht setzen. Michael Essien wird die WM wohl verpassen laut eigenen Aussagen und ohne ihn ist das eine andere Mannschaft.
 
Auf Ghana würde ich nicht setzen. Michael Essien wird die WM wohl verpassen laut eigenen Aussagen und ohne ihn ist das eine andere Mannschaft.

Sehe ich auch so. Serbien ist nicht nur in der Verteidigung bärenstark. Sie sind für mich mit Deutschland die absoluten Favouriten in dieser Gruppe.

Ein zweites 2006, mit internen Querellen und verletzten Stammpersonal, wird es diesmal nicht geben. Die Teamchemie stimmt, alle Leistungsträger sind fit und gut in Form. Außerdem ist Antic einfach ein super Trainer, dem selbst die Diven wie Stankovic ohne Murren folgen.
 
Ich finde die Gruppe nicht so einfach wie viele nach der Auslosung behauptet haben. Ich hoffe das wir uns dennoch klar durchsetzen. Hab als 2ten mal auf Ghana getippt, aber Serbien wird sicherlich der größerer Brocken sein im direkten Duell.
 
serbien könnte die gruppe sogar gewinnen - mannschaften vom balkan liegen uns einfach überhaupt nicht. wenn die serben nicht irgendwo punkte aus arroganz liegen lassen, dürfte deutschland als 2. weiterkommen. gegen australien und ghana wird es 2 knappe arbeitssiege geben.
 
Ich denke Serbien wird 1. vor Deutschland 3.Australien und 4.Ghana
Die Serben sind extrem stark,haben eine gute Offensive und eine gute Abwehr
Deutschland wird trotzdem ein gutes Turnier spielen :thumb:
 
:laugh2:

Wie soll das gehen bei gleichzeitiger Niederlage im direkten Duell?

ok, wir werden ja sehen wer das spiel gewinnt :D aber auch so kann es ja gehen(es zählt die tordifferenz nicht der direkte vergleich oder ?^^)

insgesamt glaube ich das die Ost/Südosteuropäischen Länder eine gute WM spielen werden :thumb:
 
Selbst bei der Tordifferenz dürften wir am Ende besser da stehen. Die afrikanischen mannschaften liegen uns jedenfalls schon mal.
Das 1. Spiel gewinnen wir immer mehr oder weniger hoch. Und Serbien kann uns zwar ein Bein stellen, aber es wird kein 2. Kroatien geben.
 
Deutschland sollte die Gruppe klar gewinnen, die anderen sind ungefähr gleichstark.

Das einzige Problem sehe ich im ersten Spiel gleich gegen Australien. Ich schätze, dass die uns nicht so gut liegen. Wenn mann da nicht gut reinkommt steht man gleich unter Druck.

Serbien und Ghana halte ich für "psychologisch" nicht in der Lage Deutschland zu gefährden.
 
Deutschland wer sonst. :D
Ghana auch ohne ihren Superstar zweiter.
Ich mag die Serben im Fussball nicht, darum dritter
und Australien gebe ich jetzt auch nicht sooo große Chancen.
 
Auf Ghana würde ich nicht setzen. Michael Essien wird die WM wohl verpassen laut eigenen Aussagen und ohne ihn ist das eine andere Mannschaft.

Am Africacup hats eigentlich ganz passabel ausgesehen ohne Essien. Allerdings war das Niveau an diesem Turnier so was von grottig, danach hätte man ruhig alle afrikanischen Teams von der WM ausschliessen sollen, Ägypten eine Wildcard geben und den Rest mit Europäern auffüllen (Kroatien zB ;)). Würde mir hier die Australier wünschen, gehe aber von Serbien und Deutschland aus.
 
Mein Tipp:
13.06.10, 20.30 Uhr: Deutschland - Australien 2:1
13.06.10, 16.00 Uhr: Serbien - Ghana 1:1
18.06.10, 13.30 Uhr: Deutschland - Serbien 1:1
19.06.10, 16.00 Uhr: Ghana - Australien 3:1
23.06.10, 20.30 Uhr: Ghana - Deutschland 1:2
23.06.10, 20.30 Uhr: Australien - Serbien 0:0

1. Deutschland
2. Ghana
3. Serbien
4. Australien
 
Mein Tipp:
13.06.10, 20.30 Uhr: Deutschland - Australien 2:1
13.06.10, 16.00 Uhr: Serbien - Ghana 1:1
18.06.10, 13.30 Uhr: Deutschland - Serbien 0:1
19.06.10, 16.00 Uhr: Ghana - Australien 3:0
23.06.10, 20.30 Uhr: Ghana - Deutschland 3:1
23.06.10, 20.30 Uhr: Australien - Serbien 0:2

1. Ghana
2. Serbien
3. Deutschland:kgz:
4. Australien
 
Michael Essien fällt endgültig aus. Auch wenn die Ghanaer nach wie vor nicht zu unterschätzen sind, bedeutet das natürlich eine gewaltige Schwächung im Team.

Im Quartier der Serben herrscht Optimismus, welcher schon fast an Arroganz grenzt. Stankovic tönt von einer vernichtenden Niederlage Deutschlands im direkten Duell und Zigic "hofft", dass Deutschland nicht weiterkommt.

Wenn ich sowas höre, gönne ich denen ein ähnliches Ausscheiden in der Vorrunde mit Schimpf und Schand wie 2006.
 
Im Quartier der Serben herrscht Optimismus, welcher schon fast an Arroganz grenzt. Stankovic tönt von einer vernichtenden Niederlage Deutschlands im direkten Duell und Zigic "hofft", dass Deutschland nicht weiterkommt.

:skepsis:

Quelle?

Bisherige Äußerungen zeugten eigentlich immer von gegenseitigem Respekt.
 
Oben