Felix Sturm vs. Marco Antonio Rubio


Kampf sinnvoll?!


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.587
Punkte
113
Ein "Knaller aus den USA" ist Rubio vielleicht nicht, sondern eher gutes Top20-Niveau aber dennoch schlagbar. Ich schätze ihn stärker ein als den mittlerweile arg alt und langsam gewordenen Mayorga. Der per Gerüchte ins Gespräch gebrachte Cintron wäre ein Knaller gewesen, denke ich.

Nunja, nach nem Jahr Pause ist Rubio als Gegner angemessen, denke ich.
Interessanter als Zbik's Gegner Heiland ist er allemal.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.708
Punkte
113
Hmm, Marco Antonio Rubio ist bei der WBA nicht gelistet. Bei der WBC an 4. In Anbetracht der langen Pause kann man einen Gegner dieser Klasse nachvollziehen, auch wenn es nicht der große Wurf ist.
 
S

sabatai

Guest
Ich hab Rubio seit Pavlik nicht mehr gesehen, aber er stand regelmäßig im Ring und hat, zumindest auf dem Papier, ordentliche Leute weggehauen. Sturms Ankündigungen waren sicher übertrieben, aber Rubio ist keine Null. Er ist zwar limitiert, aber er hat definitiv KO-Power. Das macht den Kampf interessant.

Unterm Strich kann man mit der Wahl schon zufrieden sein.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich finde die Wahl auch akzeptabel. Der nächste Gegner sollte aber besser sein, um den großen Ansagen gerecht zu werden.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Rubio sehe ich schwächer als Gevor oder Sylvester.
Es wird ein langweiliger Kampf werden, Sturm wird ihn locker ausjabben wie es schon andere gemacht haben. Sturm wird sicher nicht wie gegen Castillejo auf toe-to-toe Action aus sein, die Lektion hat er ja gelernt dazu hat er Roach in der Ecke. Rubio ist jetzt zwar kein Sato oder Pittman aber eine Chance hat er gegen Sturms Jab und Defense nicht.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Der Gegner geht halbwegs in Ordnung nach Sturm Pause.

Er hat sozusagen einen Freischuss gut, danach muss er aber bessere Leute boxen.
Vorausgesetzt er gewinnt gegen Rubio. :D
 

Ickebins

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Nach so einer langen Pause ist das ein guter Gegner und lässt auf bessere Gegner in Zukunft hoffen. Sturm wird den Kampf klar mit seinem Jab dominieren
trotzdem dürfte Rubio füt Spannung sorgen da er erfahren ist und n bisschen was hauen kann
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Sturm hat sonst auch nur einmal im Jahr einen ordentlichen Mann geboxt und sonst Showkämpfe ohne sportlichen Wert eingeschoben. Dass mit der Pause ist jetzt keine überzeugende Ausrede.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
kein gegner "passt vollkommen", aber dieser ist akzeptabel und muss erstmal abgefertigt werden - gewiss kein gegner, den man mal eben so nebenbei weghaut.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sturm wird es auch nicht so einfach haben wie Pavlik, da ihm die power fehlt um den Sack frühzeitig zuzumachen. Ich bin aber mal gespannt was die zusammenarbeit mit Roach bewirkt! Roach kann ihn vielleicht noch variabler und auch aggressiver machen.
 

Ickebins

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Sturm hat sonst auch nur einmal im Jahr einen ordentlichen Mann geboxt und sonst Showkämpfe ohne sportlichen Wert eingeschoben. Dass mit der Pause ist jetzt keine überzeugende Ausrede.

da musste er aber für 12 runden kondition bolzen, gewicht bringen, sparring
und kampf selber mit drumherum .Und jetzt kommt noch die selbstständigkeit
hinzuhttp://sportforen.de/images/smilies/belehr.gif
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Kooperiert Sturm jetzt eigentlich mit Arena? Wie soll der sonst ne Undercard zusammenschustern. Wenn da der ein oder andere interessante Kampf dabei wäre, würde ich hingehen.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Kommt Dimitrenko vs Bakhtov dann als zweiter Hauptkampf neben Sturm?

Die Veranstaltung in Russland, wo der Kampf ursprünglich eingeplant war, scheint abgesagt worden zu sein und Arena war schließlich Zweiter beim purse bid.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.927
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Kommt Dimitrenko vs Bakhtov dann als zweiter Hauptkampf neben Sturm?

Die Veranstaltung in Russland, wo der Kampf ursprünglich eingeplant war, scheint abgesagt worden zu sein und Arena war schließlich Zweiter beim purse bid.

Bakthov ist krank. Öner meint dass er am 4 September nicht in den Ring steigen kann, der Termin aber bald bekannt gegeben wird.
http://www.figosport.de/index.php/d...kos-em-nicht-in-russland-gegner-bakhtov-krank

Zu Sturm: Die Gegnerwahl finde ich Okay. Wenn er in Zukunft erfolgreicher verhandeln kann als mit Cintron, dann sehe ich Sturms Zukunft recht optimistisch entgegen. Die Tatsache dass er mit Großen Namen verhandelt zeigt immerhin das der Wille da ist. Und Rubio, der ist zwar keine Weltklasse, kann aber immerhin hauen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Rubio wird NICHT gegen Sturm boxen!

"Fight manager Louis Mesorana says contrary to published reports Marco Antonio Rubio has not signed or agreed to fight Sturm on Sept 4th. “We have informed all parties that there is no signed contract or interest in this fight right now. Rubio, is fighting in Mexico, August 14th.” "

fightnews.com
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.884
Punkte
113
Rubio wird NICHT gegen Sturm boxen!

"Fight manager Louis Mesorana says contrary to published reports Marco Antonio Rubio has not signed or agreed to fight Sturm on Sept 4th. “We have informed all parties that there is no signed contract or interest in this fight right now. Rubio, is fighting in Mexico, August 14th.” "

fightnews.com

schade, habe gerade abgestimmt, dass der gegner ok ist. :wavey:
 
Oben