WM 2010


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Bisher also 3 Siege der Favoriten bzw Mitfavoritin.

Und eine erfolgreiche Bilanz für den BDR. Da wurden alle 3 Medaillenhoffnungen erfüllt auch wenn die einzelnen zum Teil auf eine andere Farbe aus waren.
Jetzt liegts an Degenkolb, Worrack/Arndt und Martens/Greipel diese WM noch 3mal zu vergolden :D
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
4. Rennen - 4. Medaille für den BDR.
Man fragt sich immer wieder wie das gehen kann bei dieser Verbandsführung...

Degenkolb hat dann mal seine Stärke demonstriert. Erst ein bisschen Offensive und dann als Sprintanzieher für Matthews. :D

Der geteilte 3. Platz ist auch mal was schönes. Und Europa muss sich warm anziehen - Australien, USA und Kanada bekommen nicht nur immer wichtigere Termine im Rennkalender sondern haben auch ein paar große Talente am Start.
Da liegts an Degenkolb zu verhindern das die Tour mal irgendwann gegen Mitternacht gefahren wird um die Außereuropäischen Märkte zufrieden zu stellen. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Marianne Vos. :skepsis: :gitche:

Versaut mir die makellose Bilanz. :mad:

Cooke und Arndt mit Vorsprung auf der Zielgerade, haben den Sieg greifbar vor den Augen, doch die Verfolger sind zu nah dran und aus dieser Gruppe sprinten Vos, Emma Johansson und die Italienerin Bronzini heraus. Vos drängt dabei Emma beinahe rechts in die Bande, als sie alle an Cooke /Arndt vorbeiziehen, aber es siegt die Italienerin, die bis zuletzt im Wndschatten von Vos gefahren war. :p
Also nicht Bronzini - sondern Goldini.

Italienerinnen haben zu dritt in der 1. Verfolgergruppe gelutscht und sich von hauptsächlich 2 Kanadierinnen heranfahren lassen, Vos natürlich auch.

Emma wäre aber - so sah ich es - rechts vorbeigekommen, wenn die Holländerin ihr nicht den Weg so drastisch in Richtung Bande zugemacht hätte.
Ätsch-Golätsch, dass es dann eine Überraschungssiegerin gab.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Trotzdem habe ich den Tipp gewonnen, mit 5 mal * in den Top Ten. Und den Neuner auch, mit 6 Fahrerinnen in den Top Ten (Plätze 2 bis 7).

Dennoch irgendwie ärgerlich, denn der fünfte *** in Folge wäre drin gewesen.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Schönes Rennen bei dem 2 sichere Medaillen für GER & GBR verschenkt wurden. Und ich hätte mal gern gesehen was passiert wäre wenn die Briten die Pooley von der Leine gelassen hätten.

Die Italienerinnen mit der verdienten Titelverteidigung. Erst immer wieder in der Offensive und am Ende als einzige ihre Sprintspezialistin auf die Zielgerade gebracht. Da haben auch Guderzo und Cantele nochmal das Feld angeführt bis zum Antritt von Vos. Trotzdem haben sich die Damen aus Canada vorher auch ein paar Flaschen Wein verdient.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich möchte niemandem die Spannung nehmen, falls wer vorhat, sich das Straßenrennen Re-Live auf Eurosport anzusehen:

Kann aber schonmal verraten, dass es ein irres Rennen war. Habe die letzten Runden auf NED 1 gesehen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Hushovd:thumb:

Echt ein interessantes Rennen, wobei ich dachte, dass Gilbert das Ding durchziehen kann.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Interessant ist ja stark untertrieben. Das war das beste WM-Finale der letzten zehn Jahre. All die Wendungen - der pure Wahnsinn.

Und Pozzato:laugh2: der Weltmeister der Herzen. Mit Abstand die höchste Endgeschwindigkeit, aber anscheinend völlig den Antritt verpasst:laugh2:.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fand das schon recht spannend alles, weil sich ständig die Ausgangslage drehte: mal die 30er Gruppe mit ein paar Favos drin, dann die wieder gesprengt, dann Moorenhout mal vorne, die Italiener mit 'nem Angriff, Evans, der unermüdlich allem hinterherging, Gilbert mit einer Attacke, plötzlich war das Peloton doch wieder heran und damit auch Hushovd und Freire, Kolobnev versuchte es: aber am Ende entschied es ein Sprint.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.649
Punkte
83
So gerade auf Eurosport gesehen, schönes Ding mit einem etwas überraschendem Sieger.
Ich dachte auch Gilbert zieht das Ding durch, aber der war wohl platt.
Pozzato scheint etwas spät losgesprintet zu sein, ansonsten aber keine gute Leistung der Italiener. Ein früher Angriff von Visconti+Nibali die ich danach nicht mehr gesehen habe, Bruseghin hat seinen Job gemacht. Da wird sich Bettini in Italien aber was anhören müssen.
Wo waren die Spanier?????
Die Deutschen mit einer starken Mannschaft, leider hats nur zu Platz 14 gereicht.
Evans bockstark aber er hat einfach zu viel gemacht, hätte vielleicht seine Kräfte bis zum Antritt von Gilbert sparen sollen um dann mit ihm zusammen das Feld zu sprengen:belehr:, aber ich habs vorm TV ja auch leichter;)
Spass hats gemacht:jubel:
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Gilbert ist wohl zu früh gestartet - da fehlte am Ende die Kraft. Schade!
 
Oben