16.Spieltag: Zwischen Kurve kriegen und Kurs halten!


Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
An alle Schalker und andere Erwachsene. Wer zum Spiel gegen Mainz etwas schreiben will, macht dies bitte im Schalkethread. Wir wollen unseren Forumskindergarten hier im Spieltagsthread nicht unnötig stören. Danke. :wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.814
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Teilweise schlimmer Kinderkram hier.

Hat jemand HSV gegen Leverkusen gesehen? Ich nicht, weil mal wieder Wochenenddienst. Las nur in der Zusammenfassung, dass Castro 2 Tore von Renato Augusto vorbereitet hat. War er sonst auch gut?

Anyone? :wavey:

Im Köln-thread schrieb ich etwas über nötige Nachbesserungen in der Winterpause für die beiden Außenverteidigerpositionen.
Wenn man sich aber anschaut, wer da in Gladbach z.T. verletzungsbedingt auf AV rumstümpert (derzeit Schachten und Levels), dann ist das Kölner Problem schon beinahe ein Luxusproblem.
Zumal die Gladbacher Innenverteidigung auch nix taugt, aufgrund der ganzen Ausfälle.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.085
Punkte
113
Ort
Aachen
Im Köln-thread schrieb ich etwas über nötige Nachbesserungen in der Winterpause für die beiden Außenverteidigerpositionen.
Wenn man sich aber anschaut, wer da in Gladbach z.T. verletzungsbedingt auf AV rumstümpert (derzeit Schachten und Levels), dann ist das Kölner Problem schon beinahe ein Luxusproblem.
Zumal die Gladbacher Innenverteidigung auch nix taugt, aufgrund der ganzen Ausfälle.

habe ich mir eben auch gedacht i

ist irgendwie lustig anzusehen wenn kein Geissbock die Brust ziert
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.814
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und dafür, dass die Gladbacher so eine miese Verteidigung haben, sind sie eigentlich viel zu offensiv aufgestellt. Vier Offensivspieler, wovon 2 nach hinten kaum mitarbeiten (de Camargo und Arango) sind angesichts der Lücken hinten viel zu viel.
Da hilft auch keine Doppel-Sechs, wenn sich Freiburg über die Außen nach innen kombiniert.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.926
Punkte
113
An alle Schalker und andere Erwachsene. Wer zum Spiel gegen Mainz etwas schreiben will, macht dies bitte im Schalkethread. Wir wollen unseren Forumskindergarten hier im Spieltagsthread nicht unnötig stören. Danke. :wavey:

:thumb: was hier inzwischen abgeht, ist wirklich ein Armutszeugnis. Hoffentlich zieht bald das Staubsaugergeschäft wieder an, dann hat der ein oder andere wenigstens was zu tun...vor allem der eine...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.814
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hat jemand etwas vom HSV - Leverkusen - Spiel gesehen und kann vielleicht etwas dazu schreiben, ob eventuell Castro super gewesen ist? :confused:
(dem kicker kann man ja nicht immer trauen.)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.814
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Spiel Mainz gegen Schalke (der Hinweis auf den Schalke-thread brachte nix, weil dalglish sich als Erwachsener angesprochen fühlte):

Komisches Spiel: Schalke eigentlich die in allen Belangen überlegene Mannschaft gewesen. Dann machen die den Sack nicht zu und durch einen unberechtigten Elfer hätten die beinahe noch 2 Punkte eingebüßt.

Man konnte schon sehen, dass Schalke weit höhere Qualität hatte, aber solange die Mainzer rennen und beißen, sind sie nicht geschlagen.
Nach vorne klappte halt nur nicht viel: Ivanschitz und Polanski mit zu vielen Fehlern und die Boygroup stach auch nicht. Blieb einem wenigstens dieses peinliche Eckfahnengedrisse erspart.

Raúl ist einfach ein Leckerbissen. :thumb: Kluge und Farfán auch stark und die Abwehr zumeist sicher.
Respekt auch irgendwie an Magath "für seine Leistung" Jurado auszutauschen gegen Edú. Ich fand den Spanier gar nicht schlecht, so vom Prinzip her und immerhin hat er im Verbund mit Schmitz das einzige Tor ermöglicht.
Aber er hatte wohl einen scheinbar ganz anderen Auftrag, als ständig in die Mitte zu ziehen, während Edú die Mainzer auf deren rechter Heller-Seite permanent festnageln konnte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
ICh konnte eigentlich nicht nachvollziehen , dass MAinz in der 1.HZ das SPiel im Griff hattte wie der Reporter meinte. Schalke war eigentlich klar dominant auch wenn wir auch nicht viele Chancen hatten. Raul war wieder sehr schön anzusehen, hatte oft Pech mit Schirientscheidungen wie am Ende der 1.HZ wo er den Traumpass auf Huntelaar macht. Am Ende konnte ich nicht verstehen wie so der REf den Schalker Konter abpfeiift um dem Mainzer Gelb wegen MEckerns zu geben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Geile Aktion der Freiburg Fans :laugh2: :thumb:


ich fand es von den freiburger fans auch sehr sympathisch, dass sie applaudiert haben, als brouwers nach dem hammerschuss an seinen kopf wieder aufgestanden ist. eigentlich eine selbstverständlichkeit, dieses kleine bisschen fair play, aber man sieht es leider viel zu selten.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Hat jemand etwas vom HSV - Leverkusen - Spiel gesehen und kann vielleicht etwas dazu schreiben, ob eventuell Castro super gewesen ist? :confused:
(dem kicker kann man ja nicht immer trauen.)

Ich erbarme mich, auch weil Castro in meinem comunioteam spielt und ihm deshalb besondere Beobachtung zuteil wird. Solider Castro, der sich offensiv aber mE (noch?! s.u.) ein bisschen zurückhält, weil er nach der Verletzung wohl noch nicht das große Zutrauen hat, auch wirklich 90 Minuten hoch UND runter an der Linie zu werkeln.

Gegen den HSV hinten solide und nach vorne mit Spielintelligenz, das aber vornehmlich aus dem Halbfeld. Seinen Pass auf Renato Augusto zum 3-1 hat er zB gespielt, als er erst ca. 10m. in der Hälfte des HSV war. Zur Wahrheit gehört auch, dass Augusto den schon genial veredelt hat. Insgesamt hat Castro noch Luft nach oben, wirkt aber auf mich schon jetzt deutlich stärker als die Konkurrenz auf AV (Kadlec/Schwaab). Ze Roberto sah jedenfalls schlecht aus. Hierbei muss man aber im Kopf haben, dass Ze immer mies wird, wenn die Temperaturen nach unten gehen...

Die Frage ist auch, ob Castro sein Spiel angesichts der Qualitäten des Mittelfelds nicht ein bisschen mehr auf die "Basics" ausrichtet. Gegen den HSV jedenfalls unaufgeregt und nach vorne mit einigen, ausgesuchten Impulsen, die extrem eingeschlagen haben, weil die Kollegen mitgedacht haben. Zur Regel wird so ein Einfluss mit so überschaubarem Offensivengagement nicht werden. Dennoch: Nach recht langer Pause und Problemen in den ersten Spielen (tw. auf links) hat er sich jetzt gut(!) gefangen. :thumb:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Tony Jaa & malsch:

Nur nochmal zur Erinnerung: Dieses Forum ist nicht zu Zwecken eurer Selbstdarstellung gegründet worden! Bitte mal etwas weniger Kindergarten hier.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.814
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich erbarme mich, auch weil Castro in meinem comunioteam spielt und ihm deshalb besondere Beobachtung zuteil wird. Solider Castro, der sich offensiv aber mE (noch?! s.u.) ein bisschen zurückhält, weil er nach der Verletzung wohl noch nicht das große Zutrauen hat, auch wirklich 90 Minuten hoch UND runter an der Linie zu werkeln.

Gegen den HSV hinten solide und nach vorne mit Spielintelligenz, das aber vornehmlich aus dem Halbfeld. Seinen Pass auf Renato Augusto zum 3-1 hat er zB gespielt, als er erst ca. 10m. in der Hälfte des HSV war. Zur Wahrheit gehört auch, dass Augusto den schon genial veredelt hat. Insgesamt hat Castro noch Luft nach oben, wirkt aber auf mich schon jetzt deutlich stärker als die Konkurrenz auf AV (Kadlec/Schwaab). Ze Roberto sah jedenfalls schlecht aus. Hierbei muss man aber im Kopf haben, dass Ze immer mies wird, wenn die Temperaturen nach unten gehen...

Die Frage ist auch, ob Castro sein Spiel angesichts der Qualitäten des Mittelfelds nicht ein bisschen mehr auf die "Basics" ausrichtet. Gegen den HSV jedenfalls unaufgeregt und nach vorne mit einigen, ausgesuchten Impulsen, die extrem eingeschlagen haben, weil die Kollegen mitgedacht haben. Zur Regel wird so ein Einfluss mit so überschaubarem Offensivengagement nicht werden. Dennoch: Nach recht langer Pause und Problemen in den ersten Spielen (tw. auf links) hat er sich jetzt gut(!) gefangen. :thumb:

Danke, emkaes! :thumb:
Sowohl im kicker, als auch im KStA bekam Castro eine Zwei, mit lobenden Worten. Wenn ich Zeit bekomme und es gerade wiederholt wird, werde ich das Spiel noch nachträglich sehen wollen.
Es muss einer gerechten Einschätzung seiner Klasse nicht schaden (Jogilöw), wenn er von Don Jupp zunächst wieder einmal auf defensive Solidität eingeimpft wurde. Manchmal spielt er zu vogelwild, macht eher den Rechtsaußen oder Spielmacher und ist dann hinten nicht da oder zu spät da, wenn er defensiv gebraucht wird.
Wobei er natürlich in der Vorwärtsbewegung seine größten Stärken hat, hinten muss er halt NOCH solider werden, damit er endlich wieder höhere Weihen bekommt.
In der Offensive ist er extrem kombinationsstark, hat eine hervorragende Technik, gute Grundschnelligkeit und das Auge für den öffnenden, Defensivketten durchschneidenden Pass.

Gewisse Läppigkeiten bzw. Schnitzer, die einer Art schludrigem Spiel geschuldet sind, muss er noch wegbekommen und dann wäre es doch töricht, ihn weiter zu ignorieren, wo minder begabtere U-21-Weltmeister inzwischen alle zum NM-Stamm zählen.

Gut finde ich es, dass Gonzo die letzten Spiele fest als RV bestritten hat. Zwar schade derzeit um den guten talentierten Schwaab, aber der war nicht ohne Grund bei der U-21-WM ein Ergänzungsspieler und keine Säule, wie "der Mann, der gegen England immer trifft." Heynckes lässt gerne rotieren und wird das auf alle Manschaftssteile ausweiten, wenn Kies und der Capitano wieder spielfähig sind. Dann könnte Castro auch mal wieder auf LV Kadlec ersetzen (und Schwaab dürfte wieder ran) oder wechselt im Spielverlauf auf die Position von Renato Augusto bzw. Sam oder Barnetta auf dem rechten Flügel. Gut tun Castro solche Wechsel allerdings nicht, auch wenn Lahm in der NM den RV mit gewissem Recht gepachtet hält. Dennoch ist RV die Sahneposition für Gonzalo Castro und Lahm auf LV war ja auch mal Weltklasse.
Dann kann man sich nämlich einen mäßig begabten Notnagel auf LV sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hexe_Hicksi

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Im Wald hinter der Alten Försterei
Das beweist keine Qualität, sondern lediglich, dass alle BVB Spieler sich die Eier geschaukelt haben, während wir Bayern dafür gesorgt haben, dass das Grossereignis WM 2010 überhaupt hat stattfinden können. Dafür zahlen wir momentan lediglich in Punkto Konzentration die Zeche.

Ansonsten waren wird dennoch in allen Spielen die bessere Mannschaft. Sage nicht nur ich, sondern auch Schweini, bester Mittelfeldspieler der BULI.


Deshalb haben Hummels, Schmelzer und Großkreuz nicht bei der WM gespielt! Raffinierter Plan! :thumb: Die drei haben auf den Weltmeistertitel verzichtet damit sie Deutscher Meister werden.
 
Oben