Luan Krasniqi vs. Johnathon Banks im Februar 2011?


Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.708
Punkte
113
was dann ?:D

Krasniqi sagte doch selber im RTL Interview das er den Fight nicht angenommen haette wenn er danach nicht um die WM boxen könnte,mag ja sein das es kein "offizieler" ist ,aber der wird sicherlich was abgemacht haben mit K2

Tom Loeffler (K2) spricht von einem WM-Ausscheidungskampf. An anderer Stelle wird davon gesprochen, dass der Sieger einem WM-Kampf ein gutes Stück näher kommen würde. Ein offizielles Statement von IBF oder WBC oder gar WBO gibt es wohl nicht, letztlich scheinen sowohl Ebby Thust als auch big D Recht zu haben. Ein offizieller Eliminator ist es wohl doch nicht, kann aber als WM-Ausscheidungskampf von Klitschkos Gnaden ganz schnell darin münden, wenn K2 es so will.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Klitschkos sanktionieren eigene WM-Ausscheidung

Ich musste wirklich zweimal hinschauen, als ich das erst Mal die Pressemitteilung: „Luan Krasniqi boxt WM-Ausscheidung gegen Jonathan Banks“ gelesen habe. Inzwischen bin ich seit über 45 Jahren beruflich im internationalen Boxgeschäft involviert und glaube auch, dass ich mich ganz gut mit den jeweiligen Statuten der großen Boxverbände, den aktuellen Weltranglisten und diversen Kampfergebnissen auskenne. Diesen Beitrag weiterlesen »


:thumb:
Prima Artikel von Ebby Thust. Bin absolut seiner Meinung!
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Krasniqi vs. Banks – Ein “WM-Ausscheidungskampf” von Klitschkos Gnaden

Ebby3_web3.png
DIE EBBY THUST KOLUMNE


Klitschkos sanktionieren eigene WM-Ausscheidung

Ich musste wirklich zweimal hinschauen, als ich das erst Mal die Pressemitteilung: „Luan Krasniqi boxt WM-Ausscheidung gegen Jonathan Banks“ gelesen habe. Inzwischen bin ich seit über 45 Jahren beruflich im internationalen Boxgeschäft involviert und glaube auch, dass ich mich ganz gut mit den jeweiligen Statuten der großen Boxverbände, den aktuellen Weltranglisten und diversen Kampfergebnissen auskenne. Diesen Beitrag weiterlesen »

Ich wussste gar nicht, dass deisic = Ebby Thust ist :) Er scheint die Klitschkos nicht sonderlich zu mögen...das merkt IMO beim Lesen seines Artikels und gibt diesem einen tendenziellen, nicht sehr sachlichen Charakter.

Siehe auch Beitrag #110, meine Entschuldigung bei Herrn Thust!
 
Zuletzt bearbeitet:

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Ich wussste gar nicht, dass deisic = Ebby Thust ist :) Na gut, Ebby sitzt jetzt gemütlich in Mallorca, und scheint es irgendwie "geschafft" zu haben. Neben über 45 Jahren im internationalen Boxgeschäft gab es auch wohl schon mal schlechtere Zeiten bzw. dunklere Kapitel (z.B. Haftstrafen etc.). Aber natürlich: "Schwamm-drüber Blues". Ebby zeigt gerne alte Fotos her und verweist gerne auf einige Box-Ereignisse, an denen er mehr oder weniger aktiv beteiligt (bzw. "involviert") war. Zudem hat er "auffällig" schöne Zähne und offensichtlich eine sehr große und drehbare Satelliten-Schüssel. Zudem scheint er die Klitschkos nicht sonderlich zu mögen...aber natürlich: Der "Beitrag" eines "Prominenten" ist natürlich "wertvoller" als der eines no-names - gerade auch hier. Das sind eben die Gesetze des "Marktes".
Seinen "Artikel" möchte ich hier nicht weiter kommentieren, dafür ist das einfach zu schlecht geschrieben und enthält sogar einige offensichtliche Rechtschreib-Fehler...ganz, ganz armselig. Wirklich erschütternd, was man sich als "Prominenter" (?) so alles "erlauben" kann. Es findet sich anscheinend aber immer jemand, der so etwas veröffentlicht. "Trash" vom feinsten. Konsequenz: "nobby" kriegt vermutlich wieder Ärger, Ebby darf weiter journalistisch absolut unterirdische Beiträge hier und anderswo posten. Die Qualität scheint dabei keine Rolle zu spielen, es reicht offensichtlich aus, wenn z.B. der "Kaiser" so etwas verlautbaret wie "Schau'n wir mal" und viele denken, das ist der Kaiser, der kann ja fast über's Wasser gehen. Was der sagt ist Gesetz, egal wie armselig das zuweilen ist.

Ich bin leider nicht so "prominent".



Sehr guter Beitrag.....

Herr Thust hat aber schon recht,Luan hat das net verdient!Über die Person Thust kann man sich natürlich streiten,ich persönlich mag ihn auch net!
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
(...) Seinen "Artikel" möchte ich hier nicht weiter kommentieren, dafür ist das einfach zu schlecht geschrieben und enthält sogar einige offensichtliche Rechtschreib-Fehler...ganz, ganz armselig.
Der Artikel genügt nicht journalistischen Ansprüchen, und Du magst Ebby nicht, okay. Aber mich würde schon mal interessieren, was Du inhaltlich an seiner Ausführung jetzt so total verkehrt findest. Ich sehe eine Sache anders, das ist die Überzeugung, dass Luan Banks deutlich schlagen wird, daran glaube ich nicht. Aber ansonsten bringt Ebby doch den Charakter dieser Farce sehr gut auf den Punkt und liefert auch die entsprechenden Argumente.
:wavey:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Es wäre besser für Krasniqui wenn er verliert gegen Banks, denn gegen die K's wird er sich böse Prügel abholen. Wenn ich mir so die Gegnerschaft anschaue, kann ich mir nicht so recht vorstellen daß Wladimr ihn boxen würde, eher Vitali. Falls das "Schluß-Gen" deaktiviert ist, würde dem Fast Schmeling Nachfolger ordentlich die Rübe verbeult werden, bis ihn Vitali schlußendlich dann doch auseinandergeschraubt hat. Nach der langen Pause und den letzten Vorstellungen zu urteilen, ist jedoch überhaupt nicht damit zu rechnen, daß er selbst gegen einen recht mittelmäßigen Mann wie Banks gewinnen kann.
Hoffentlich wird die Promotion für den Kampf ala "Seine letzte Chance", ink. eingespielten trailern, in denen Luan dann ganz grimmig guckt, nicht zu grausam. Als Boxfan muß man heutzutage ganz schön hart im nehmen sein. Khan - Maidana konnte wenigstens für kurze Zeit ein paar boxerische Hochgefühle auslösen. :saint:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.251
Punkte
113
Ich wussste gar nicht, dass deisic = Ebby Thust ist :) Na gut, Ebby sitzt jetzt gemütlich in Mallorca, und scheint es irgendwie "geschafft" zu haben. Neben über 45 Jahren im internationalen Boxgeschäft gab es auch wohl schon mal schlechtere Zeiten bzw. dunklere Kapitel (z.B. Haftstrafen etc.). Aber natürlich: "Schwamm-drüber Blues". Ebby zeigt gerne alte Fotos her und verweist gerne auf einige Box-Ereignisse, an denen er mehr oder weniger aktiv beteiligt (bzw. "involviert") war. Zudem hat er "auffällig" schöne Zähne und offensichtlich eine sehr große und drehbare Satelliten-Schüssel. Zudem scheint er die Klitschkos nicht sonderlich zu mögen...aber natürlich: Der "Beitrag" eines "Prominenten" ist natürlich "wertvoller" als der eines no-names - gerade auch hier. Das sind eben die Gesetze des "Marktes".
Seinen "Artikel" möchte ich hier nicht weiter kommentieren, dafür ist das einfach zu schlecht geschrieben und enthält sogar einige offensichtliche Rechtschreib-Fehler...ganz, ganz armselig. Wirklich erschütternd, was man sich als "Prominenter" (?) so alles "erlauben" kann. Es findet sich anscheinend aber immer jemand, der so etwas veröffentlicht. "Trash" vom feinsten. Konsequenz: "nobby" kriegt vermutlich wieder Ärger, Ebby darf weiter journalistisch absolut unterirdische Beiträge hier und anderswo posten. Die Qualität scheint dabei keine Rolle zu spielen, es reicht offensichtlich aus, wenn z.B. der "Kaiser" so etwas verlautbaret wie "Schau'n wir mal" und viele denken, das ist der Kaiser, der kann ja fast über's Wasser gehen. Was der sagt ist Gesetz, egal wie armselig das zuweilen ist.

Ich bin leider nicht so "prominent".

Na ja ebby ist ja auch kein journalist. da kann er ruhig mal so was schreiben. er hat ja auch recht, dass der kampf ein skandal ist. natürlich ist es inhaltlich falsch, dass es ein eliminator ist. die Ks haben lediglich zugesagt, den sieger in ner freiwilligen zu boxen. insofern ist daran nichts anrüchiges. er hat aber völlig recht damit, dass es ein skandal ist das luan, der seit 4 jahren nichts gerissen hat, die chance hat mit einem sieg wieder um den WM titel zu boxen.

ansonsten ist ebby halt ein bekannter klitschko hater, der bei den brüdern nicht besonders objektiv ist. aber ist doch trotzdem lustig, dass es so jemanden gibt. es muss ja auch mal einen geben, der auf den tisch haut, selbst wenn es nicht immer sachlich ist.:D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Der Artikel genügt nicht journalistischen Ansprüchen, und Du magst Ebby nicht, okay. Aber mich würde schon mal interessieren, was Du inhaltlich an seiner Ausführung jetzt so total verkehrt findest. Ich sehe eine Sache anders, das ist die Überzeugung, dass Luan Banks deutlich schlagen wird, daran glaube ich nicht. Aber ansonsten bringt Ebby doch den Charakter dieser Farce sehr gut auf den Punkt und liefert auch die entsprechenden Argumente.
:wavey:

Mindestens die hälfte des Artikels geht darum, ob ein Ausscheidungskampf zwischen Banks und Krasniqi gerechtfertigt oder überhaupt möglich sein darf.
Dabei ist imo bekannt, das es kein ofizieller Eliminator ist.

Somit muss niemand an 1 oder 2 einer Rangliste stehen, sondern nur top 15. Banks steht bei der WBC an 7 und der IBF an 8 und kann jederzeit gegen Wlad und Vitali um einen Titel boxen.

Wenn ein Boxer die Nr.7 oder 8 in einem Ranking besiegt, steht er danach in der top 15, in der Regel sogar top ten.

Steht Banks so weit oben weil K2 diesen Schachzug geplant hat?
Das ist imo nicht anzunehmen, da Banks schon länger in der top 15 steht und weit über 30 andere Boxer mit zum Teil deutlich schlechterer Gegnerschaft sich in den top 15 der Weltverbände befinden.

Folglich darf Banks gegen einen Klitschko boxen und der Sieger von Banks-Luan auch.
Warum geht es bei Ebby zum großen Teil um das Thema?

Die Weltverbände müssen den Kampf sanktionieren, da der Sieger nach ihren Regeln zu Recht top 15 ist. Warum steht in dem Artikel die Verbände segnen den Kampf ab, weil sie mit den Klitschkos das meiste Geld verdienen?

Welche objektiven Sportjournalisten spricht Ebby an?
Wir reden vom Boxen!
Wenn ein Boxer plötzlich ohne Grund top 15 war und gegen einen UBP Mann geboxt hat gab es nie ein böses Wort von der Presse.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Ich bin leider nicht so "prominent".

was ein Schwachsinn. Finde es schade, das Du bei einigen Leuten die Objektivität außen vor lässt. Was stört dich an dem Artikel?

Dich stören m. E. 3 Sachen
1. er ist von Ebby Thust
2. Rechtschreibfehler
3. er ist von Ebby Thust

Geh doch einfach mal auf den Inhalt ein. Ebby ist einer der wenigen Leute, die als unbeteiligter die Klitschkos, -wobei es hier eigentlich eher um Bönte geht- kritisiert. Die meisten anderen kritisieren diese sinnlose Ansetzung nicht mal. Ebby ist nun mal auch kein Journalist.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Jones 86 hat es imo auf den Punkt gebracht. Man sollte sich über eine freiwillige TV nicht so echauffieren. Da hat es schon weit schlechtere gegeben.

Insofern geht Ebbys Vorwurf imo weitgehend ins Leere.
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Hab ich offiziell auch nirgens gelesen, dass es ein Ausscheidungskampf sein soll!

Na ja, dann schaue mal hier bei RTL, dem Sender der diesen Fight live überträgt: http://www.rtl.de/medien/information/sport/1189d-8a552-3aff-73/krasniqi-vs-banks-die-erste-begegnung.html
Hier heißt es wörtlich: "Ich bin glücklich, dass ich diese Möglichkeit bekomme. Ich kann es immer noch nicht fassen", sagte der 39 Jahre alte Ex-Europameister in Ludwigsburg vor seinem Ausscheidungskampf gegen Johnathon Banks (USA). "Ich kehre nur in den Ring zurück, weil ich diese WM-Chance bekomme." Der Sieger dieses Duells am 26. Februar 2011 in der Arena Ludwigsburg darf gegen einen der Klitschko-Brüder um den Titel boxen.
Was ist es denn sonst, wenn selbst RTL von einem Ausscheidungskampf spricht und wenn der Sieger dieses Kampfes um die WM gegen Klitschko boxen darf? Zwar keine offizieller Eliminator der von einem Weltverband sanktioniert ist, halt eben ein Eliminator von Klitschkos Gnaden. Genau das ist es ja was ich sage: Es ist wohl einmalig in der Geschichte des Boxsports, dass ein Weltmeister selbst einen Eliminator-Fight sanktioniert. Und natürlich dabei nur die Besten (die die beiden Brüder ja nur boxen wollen) nominiert - eben Krasniqi und Banks ;)
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Tom Loeffler (K2) spricht von einem WM-Ausscheidungskampf. An anderer Stelle wird davon gesprochen, dass der Sieger einem WM-Kampf ein gutes Stück näher kommen würde. Ein offizielles Statement von IBF oder WBC oder gar WBO gibt es wohl nicht, letztlich scheinen sowohl Ebby Thust als auch big D Recht zu haben. Ein offizieller Eliminator ist es wohl doch nicht, kann aber als WM-Ausscheidungskampf von Klitschkos Gnaden ganz schnell darin münden, wenn K2 es so will.

Schon in der Überschrift meines Artikels heißt es "Ein 'WM-Ausscheidungskampf' von Klitschkos Gnaden" und "Klitschkos sanktionieren eigene WM-Ausscheidung" Dies läßt doch wohl zweifelsfrei erkennen, dass ich niemals behauptet habe, dass es sich um einen offiziellen Eliminator handelt, zumal ich auch in dem Artikel deutlich erklärt habe, dass dies gar nicht möglich ist, da Krasniqi durch seine über 2jährige Ringpause in keiner Rangliste mehr zu finden ist und das auch zwei KO-Niederlagen in den letzten beiden Kämpfen sicherlich auch keine Empfehlung für eine WM-Ausscheidung ist.
Nichtsdestotrotz propagandieren, der Klitschko Promoter Tom Löffler und der übertragende Sender RTL, diesen Kampf als "WM-Ausscheidung".

Ich wollte mit meinem Artikel auch weder Luan (den ich sehr mag) alsauch nicht die Klitschkos diffamieren (sie sind so stark und haben es gar nicht nötig einen Krasniqi oder einen Banks zu boxen), mir ging es alleine darum aufzuzeigen, dass diese Ansetzung als WM-Ausscheidung, eine Verarschung aller klar denkenden Boxfans ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.251
Punkte
113
Es ist halt nur inoffiziell ein eliminator. sie haben es zwar so genannt, aber es handelt sich nicht um eine pflichtverteidigung.

Ich gebe dir aber recht, dass weder luan noch banks etwas in den top 15 und ner freiwilligen zu suchen haben.

das grenzt schon an körperverletzung luan mit nem klitschko in nen ring zu stellen. absolut unnötiger kampf.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Verarscht wurden wir in letzter Zeit des öfteren. Nur wird es in letzter Zeit immer dubioser und offensichtlicher.

Momentan gibt es kaum noch Boxer die durch ihre Leistung überzeugen, sondern eher durch ihren bekannten Namen zu Kämpfen kommen.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
.

Ich wollte mit meinem Artikel auch weder Luan (den ich sehr mag) alsauch nicht die Klitschkos diffamieren (sie sind so stark und haben es gar nicht nötig einen Krasniqi oder einen Banks zu boxen), mir ging es alleine darum aufzuzeigen, dass diese Ansetzung als WM-Ausscheidung, eine Verarschung aller klar denkenden Boxfans ist.

Herr Thust,wollen Sie uns jetzt allen Ernstes sagen das sie sich in ihrer aktiven Zeit nie an so "Verarschungen derBoxfans" beteiligt haben???Wenn es darum ging Geld mit irgendwas zu machen waren Sie bestimmt auch mit dabei?!Das gehört doch zu diesem Geschäft mit dazu....!
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Herr Thust,wollen Sie uns jetzt allen Ernstes sagen das sie sich in ihrer aktiven Zeit nie an so "Verarschungen derBoxfans" beteiligt haben???Wenn es darum ging Geld mit irgendwas zu machen waren Sie bestimmt auch mit dabei?!Das gehört doch zu diesem Geschäft mit dazu....!

Herr RealDealer, was spielt das für eine Rolle, was vor 20 Jahren gewesen sein soll, hier geht es um ein aktuelles Thema.
 

RealDealer

Nachwuchsspieler
Beiträge
653
Punkte
0
Herr Easy,ich sage nur wer im Glashaus sitzt...oder mal saß....usw....den rest kennst Du ja....
 

Ebby Thust

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
Ort
"Finca Ebbyland" auf Mallorca
Ich wussste gar nicht, dass deisic = Ebby Thust ist :) Na gut, Ebby sitzt jetzt gemütlich in Mallorca, und scheint es irgendwie "geschafft" zu haben. Neben über 45 Jahren im internationalen Boxgeschäft gab es auch wohl schon mal schlechtere Zeiten bzw. dunklere Kapitel (z.B. Haftstrafen etc.). Aber natürlich: "Schwamm-drüber Blues". Ebby zeigt gerne alte Fotos her und verweist gerne auf einige Box-Ereignisse, an denen er mehr oder weniger aktiv beteiligt (bzw. "involviert") war. Zudem hat er "auffällig" schöne Zähne und offensichtlich eine sehr große und drehbare Satelliten-Schüssel. Zudem scheint er die Klitschkos nicht sonderlich zu mögen...aber natürlich: Der "Beitrag" eines "Prominenten" ist natürlich "wertvoller" als der eines no-names - gerade auch hier. Das sind eben die Gesetze des "Marktes".
Seinen "Artikel" möchte ich hier nicht weiter kommentieren, dafür ist das einfach zu schlecht geschrieben und enthält sogar einige offensichtliche Rechtschreib-Fehler...ganz, ganz armselig. Wirklich erschütternd, was man sich als "Prominenter" (?) so alles "erlauben" kann. Es findet sich anscheinend aber immer jemand, der so etwas veröffentlicht. "Trash" vom feinsten. Konsequenz: "nobby" kriegt vermutlich wieder Ärger, Ebby darf weiter journalistisch absolut unterirdische Beiträge hier und anderswo posten. Die Qualität scheint dabei keine Rolle zu spielen, es reicht offensichtlich aus, wenn z.B. der "Kaiser" so etwas verlautbaret wie "Schau'n wir mal" und viele denken, das ist der Kaiser, der kann ja fast über's Wasser gehen. Was der sagt ist Gesetz, egal wie armselig das zuweilen ist.

Ich bin leider nicht so "prominent".

Auf Dein Posting einzugehen würde Deinen recht billigen Kommentar nur aufwerten. „Was stört es eine Eiche, wenn eine Saue sich an ihr kratzt?“ Du bist einfach nur peinlich.
An die Adresse des Moderators möchte ich mal sagen, dass ich zwar eine Vergangenheit habe, die allerdings inzwischen über zwanzig Jahren (!) zurück liegt. Ich bin offiziell nicht vorbestraft, selbst meine Akten wurden auf Antrag des Datenschutzbevollmächtigten vernichtet und ich habe ein absolut sauberes Führungszeugnis. Jegliche öffentliche Diffamierung – auch in einem Forum – ist ein Tatbestand der Verleumdung und der Üblen Nachrede. Sollten ähnliche Verfehlungen, seitens der Moderatoren dieses Forums, nicht im Ansatz unterbunden werden, werde ich dieses Forum für immer verlassen. Ich habe es sicherlich nicht nötig mich hier öffentlich beleidigen zu lassen.
 
Oben