Fight Night Champion - neues Boxspiel auf PS3/360


Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
demo soll heute oder morgen rauskommen...bin mal gespannt....vorfreude wächst
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Weil der Boxer durch das Halten des Triggers quasi automatisch blockt - man braucht sich nicht wie bei den Vorgängern manuell darum zu kümmern, ob man lieber seinen Kopf oder den Körper schützt.


"Ich habe mir bei meinen ersten Runden im Ring von Champion ebenfalls mehr Freiheiten bei meiner Verteidigung gewünscht, denn mit der neuen Ausrichtung büßt das neue Fight Night eindeutig eine taktische Komponente ein, die die Vorgänger noch ausgezeichnet hat."

Quelle: 4players

Also das Spiel ist schon alleine deshalb für mich gestorben.
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
oh das ist wirklich ein Knackpunkt..

Für mich auch. Die FN-Veteranen schimpfen auch darüber ganz laut.
Allgemein kommt die Demo auch wegen anderer Knackpunkte nicht so gut an (z.B. sehr träge Steuerung, Stamina wieder zu großzügig u.a.).
Die alten Hasen zocken die Demo bereits seit mehreren Tagen, und die Kritik wächst täglich...
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
^^ich befürchte nach dem preview natürlich auch schlimmes....werde mir meine meinung aber erst nach dem demo selbst bilden!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Für mich auch. Die FN-Veteranen schimpfen auch darüber ganz laut.
Allgemein kommt die Demo auch wegen anderer Knackpunkte nicht so gut an (z.B. sehr träge Steuerung, Stamina wieder zu großzügig u.a.).
Die alten Hasen zocken die Demo bereits seit mehreren Tagen, und die Kritik wächst täglich...

müssen wir mal abwarten.. die Demo von FNR4 war ja auch nicht so der bringer..
eventuell ändern sie das auch mit der Deckung.. Wann kann man die Demo eigentlich bei uns runterladen?

Ist die steurung träger als beim vorgänger? also das die schläge mit verzögerung kommen? Das war ja beim FNR4 gegen über FNR3 schon so.. fnr3 war da direkter..
 

Lil-Shaq

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Hey hab die Demo nun seit gestern paar mal gezockt und finde, wie schon oben erwänht wurde, dass das Block system nun automatisch Körper oder den Kopf blockt und das nervt gewaltigt man hat nicht mehr die Freiheiten und kann nicht mehr taktisch variieren.
Sonst bringt das Spiel echt total spass, es sieht soo realistisch aus fast als würden Many Vs. Cotto wirklich gegeneinander Boxen.
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Puhh....also bin echt enttäuscht von der Demo. Das ganze spiel sich nun so Arcademäßig und viel zu schnell. Denke ich bleibe bei FN4.

Mal eine Frage zu FN4: Ich habe für mich nun den Onlinemodus wieder etwas gezoggt. Ist das normal das 8 von 10 Leuten nur mit diesen Bodypunches agieren? Wenn ja, wie komme ich aus solchen Situationen gut raus. Mir ist das echt zu blöd wenn einer 10 Runden immer das gleiche macht und damit auch noch Erfolg hat.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Hmmm, hab ne XBox und kann die Demo auf dem Marktplatz nicht finden.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Habe die Demo (schwirrt schon seit ein paar Tagen im Netz rum) nur kurz angespielt, und war ziemlich erschüttert:D. Das Kampfgeschehen ist extrem hektisch, ich hatte nie das Gefühl, dass ich die volle Kontrolle über die Schläge meines Boxers habe. Die Vereinfachung des Deckungsverhalten ist zudem ein herber Schlag für alle Boxsim-Fans.

Aber mit mehr Übung und mit (hoffentlich) guten Spielreglern könnte sich das Bild noch etwas ins Positive verschieben.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Mann-O-Mann...

Alles, inklusive hier, was ich bisher las war eher ernüchternd...

Aber war es nicht auch bei FN4 so, als die Demo rauskam?

Das Spiel finde ich persönlich aber sehr gelungen.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Boahhh Demo is eine mittlere Katastrophe!!!

Es wirkt alles so extrem hektisch....der Jab ist wohl der wichtigste schlag im Boxen...nicht so bei Fight Night Champion ;)

Man wird sogar bestraft für wenn man einen Kampf langsam aufbauen will...
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Die 1 button deckung finde ich gar nicht so schlecht, weil es dann eben auf das Blockverhalten des Boxers ankommt. Zudem wäre es kaum möglich, rechtzeitig auf die punches zu reagieren, so schnell wie das Spiel momentan ist. Was ja nicht zuletzt an den Spielern selbst liegt, da sie ja schnellere/realistischere Punches in FN4 gefordert hatten. Allerdings ist es momentan noch zu einfach, einen "perfect block" zu kreieren und damit "counter windows" zu öffnen, welche immernoch etwas zu lang sind. Body punches sind umständlich durchzuführen, da der Boxer dazu stehenbleibt (modifier muss gedrückt werden). Jab und Cross verletzen (Cuts, Schwellungen) den Gegner nicht, egal wie oft man damit draufhaut. Die Eingabe bei punches und den Bewegungen ist manchmal ungenau und oft zeitverzögert, was schon ärgerlich ist. Aber insgesamt ist das Spiel schon deutlich besser als FN4 und macht mir persönlich auch einen riesen Spaß ! Es muss allerdings noch viel passieren. Ich hoffe ja, dass die Demo von einem älteren Build ist.

Entschuldig mein Denglisch. ^^
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mir erscheint der neue Titel etwas ruckelig, wenn man ihn mit FNR4 und seinen 60 FPS vergleicht.
Kennt man den Vorgänger nicht, mag das ja nicht auffallen aber 4 war deutlich flüssiger.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Mal eine Frage zu FN4: Ich habe für mich nun den Onlinemodus wieder etwas gezoggt. Ist das normal das 8 von 10 Leuten nur mit diesen Bodypunches agieren? Wenn ja, wie komme ich aus solchen Situationen gut raus. Mir ist das echt zu blöd wenn einer 10 Runden immer das gleiche macht und damit auch noch Erfolg hat.

ich war nie so der große Online Spieler und hatte stellenweise mit dem Bodyspam meine Probleme. Aber bei Leuten dich echt nix anderes machen ging ich mit Jabs und geraden rein, machte anschliessend den Körper zu und wieder raus.

Wenn du das richtige timing findest sind Uppercuts für die Bodyspammer auch fatal.. wenns einer ist der in den Mann rennt und sofort auf den Körper prügelt abstand nehmen warten bis er in die Distanz kommt und nen Heumacher Uppercut.. geht der in dem moment runter zum Körper gibts oft sofort nen knockdown.. was stellenweise auch funzt ist das Konterfenster.. findest du das timing sofort ne rechte Gerade reinknallen und mit was Bodyspammer auch nicht zurecht kommen ist wenn man ihnen selbst an den Körper geht.

die Demo werd ich mir heute ziehen.. bin mal gespannt.. das einzige was mich abschreckt ist der Autoblock mit Kopf/Körper
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
as Kampfgeschehen ist extrem hektisch, ich hatte nie das Gefühl, dass ich die volle Kontrolle über die Schläge meines Boxers habe.

ging mir mit FNR4 anfangs aber auch so.. Das war im vergleich zum vorgänger so schnell das ich meine aktionen garnicht richtig timen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben