Vorschau u. Prognosen 14.-19.02. (Montiel-Donaire, Sturm, Zaveck, Jones-SotoKarass..)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.724
Punkte
113
Die Langfassung der Vorschau diese Woche gibt es wieder hier:

http://www.sweetscience.de/?p=496

Nun zur Kurzversion


Montag

Makoto Fuchigami 14(5)-6(2)-0 WP Fukutaro Ujiie 16(11)-7(1)-1 (Mittelgewicht)


Mittwoch

Billi Facundo Godoy 19(10)-0(0)-0 WKO Sergio Jose Sanders 17(11)-4(3)-2 (Mittelgewicht)

Akinori Kanai 21(20)-5(2)-0 WKO Kosuke Iwashita 11(6)-10(2)-2 (Leichtgewicht)

Fahsai Sakkreerin 30(15)-2(1)-0 WP Roel Laguna 11(7)-4(0)-2 (Superfedergewicht / Channel 7)


Freitag

Frank LoPorto 13(5)-4(0)-2 WP Harry Venka 8(1)-3(2)-1 (Halbmittelgewicht)

Samuele Esposito 6(3)-1(1)-0 WP Marino Bucciarelli 7(4)-3(1)-0 (Halbweltergewicht / RAI Sport)

Luis Ramon Campas 95(76)-15(8)-1 LP Matt Vanda 43(23)-12(1)-0 (Mittelgewicht)

Jan Zaveck 30(17)-1(0)-0 WP Paul Delgado 25(4)-9(4)-1 (Weltergewicht / Sport1)

Denis Simcic 25(14)-1(1)-0 WP Sandro Siproshvili 24(11)-7(1)-0 (Halbschwergewicht / Sport1)

Fernando Guerrero 20(16)-0(0)-0 WKO Derrick Findley 17(11)-4(1)-0 (Mittelgewicht / ESPN2)

Shawn Porter 17(13)-0(0)-0 WKO Anges Adjaho 25(14)-4(1)-0 (Weltergewicht / ESPN2)


Samstag

Logan McGuinness 13(6)-0(0)-1 WKO Hector Julio Avila 47(42)-5(5)-0 (Leichtgewicht / Premier Sports)

Junior Witter 37(22)-3(1)-2 WP Victor Puiu 18(9)-1(0)-2 (Weltergewicht / Premier Sports)

Tebor Brosch 6(2)-3(0)-4 LP Samuel Vargas 7(1)-0(0)-0 (Weltergewicht / Premier Sports)

Likar Ramos 23(17)-3(1)-0 WP Humberto Toledo 39(24)-6(4)-2 (Leichtgewicht)

Felix Sturm 34(14)-2(1)-1 WP Ronald Hearns 26(20)-1(1)-0 (Mittelgewicht / SAT 1)

Rocky Juarez 28(20)-7(0)-1 WKO Alejandro Sanabria 26(21)-1(0)-1 (Superfedergewicht / Televisa)

Tomoki Kameda 17(12)-0(0)-0 WP German Meraz 29(12)-17(3)-1 (Bantamgewicht)

Jorge Perez 12(1)-7(1)-1 WP Edgar Riovalle 28(19)-12(7)-1 (Superfedergewicht / Televisa)

Silverio Ortiz 22(10)-13(4)-0 WKO Efren Hinojosa 30(17)-8(5)-1 (Halbweltergewicht / Televisa)

Froilan Saludar 10(7)-0(0)-1 WKO Liempetch Sor Veerapol 20(13)-8(7)-1 (Fliegengewicht)

Osborne Machimana 18(13)-7(5)-1 WKO Anton Nel 16(12)-11(7)-3 (Schwergewicht)

John O’Donnell 24(11)-1(1)-0 WP Craig Watson 19(8)-3(1)-0 (Weltergewicht / Premier Sports)

Lenny Daws 21(9)-1(0)-2 WP Ashley Theophane 28(7)-4(0)-1 (Halbweltergewicht / Premier Sports)

Lee Purdy 14(7)-2(0)-1 WP Michael Lomax 17(2)-3(1)-1 (Weltergewicht / Premier Sports)

Tony Bellew 15(10)-0(0)-0 WKO Ovill McKenzie 18(7)-10(2)-0 (Halbschwergewicht / Sky Sports)

Larry Olubamiwo 10(9)-1(0)-0 WKO John McDermott 25(16)-7(3)-0 (Schwergewicht / Sky Sports)

Mariusz Wach 23(11)-0(0)-0 WKO Jonathan Haggler 23(18)-3(3)-0 (Schwergewicht / Fox Sports)

Fernando Montiel 44(34)-2(0)-2 LP Nonito Donaire 25(17)-1(0)-0 (Bantamgewicht / HBO)

Mike Jones 23(18)-0(0)-0 WP Jesus Soto Karass 24(16)-5(0)-3 (Weltergewicht / HBO)

Mark Jason Melligen 20(14)-2(1)-0 WKO Gabriel Martinez 27(14)-1(1)-1 (Weltergewicht / HBO)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Tyson Fury - Marcelo Luis Nascimento (Premier Sports)

Fury konnte zuletzt gegen Zack Page überzeugen. Man sah Stewards Handschrift bereits deutlich. Fury baute den Kampf konzentriert über den Jab auf und pfefferte Page Rechte um Rechte an die Murmel. Für seine Verhältnisse ein Quantensprung im Vergleich zu den älteren Kämpfen. Und Page muss man auch erstmal so beherrschen.
Jetzt trifft er auf Nascimento, den man in seiner Heimat "Martello" oder "Hammer" nennt. Kein Techniker, ein wüster Schläger. Wilde Schwinger die er aus Sao Paulo herbei holt, die aber ziemlich unorthodox und brutal kommen. Wo der hinschlägt wächst kein Gras mehr. Das Problem dürfte sein den Gegner zu treffen.

Und, so doof sich Fury früher auch angestellt hat, er wirkt inzwischen wesentlich reifer. Zu reif um hier ins straucheln zu geraten. Ich denke dass er Nascimento bis Runde 5 ausknocken wird. Vermutlich ein TKO, der Brasilianer hat Herz. Interessant wird die Frage wer denn hier den Vorwärtsgang pflegt. Beide sind normalerweise Diejenigen die sich in der Ringmitte herum treiben. Da Nascimento hier den besseren Punch hat wäre Fury gut beraten lieber die weiten Wege zu wählen und von dort aus mit seinen langen Händen zu arbeiten. Da Nascimento aber bereits gegen Fleischberg Basile die ersten Sekunden eher außen zu finden war könnte es sein Verdienst sein dass Fury die Ringmitte behaupten kann. Aber egal wie es ausfällt, ich rechne damit dass Fury ihn mit dem Jab auf Distanz hält und die Rechte nach belieben hinterher schickt. Nascimento hat keine Defensive, der lehnt sich höchstens mal halbherzig zurück. Fury kann den mit geraden Händen beherrschen bis er umfällt oder raus genommen wird.
Aber wehe einer der Ochsentöter-Schwinger trifft mal. Das Problem mit dem Brasilianer ist zwar dass er ein absolutes Anti-Talent ist, dafür aber brutal hauen kann.

Trotzdem. Fury WTKO 3-5


Deontay Wilder - DeAndrey Abron

Wilders erster Step Up. Okay, eine Offenbarung ist Abron sicher nicht. Aber immerhin durfte er mal gegen Erdei in Deutschland um die WM kämpfen. Ihn im HW anzutreffen deutet entweder auf verfettung oder Steroide hin. Beides nicht wirklich ein Argument für ihn, ebenso seine "durchwachsene" Bilanz seit Erdei. Wilder hat nun bekanntermaßen nicht das beste Kinn, aber Abron dürfte er schaffen.

Wilder WKO 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Der Lord hat sich wieder viel Zeit genommen, besonders wenn man den detaillierten Bericht auf sweetscience.de verfolgt. Das hält das Niveau hier hoch!

Wenn ich eine Reihenfolge der drei wichtigsten und spannendsten Kämpfe fürs Wochenende daraus für mich extrahiere, dann sind das mit Abstand:

1. Donaire vs. Montiel

Für mich ein absolutes Highlight und noch dazu ein 50/ 50 fight. Montiel mit seiner Erfahrung und seiner KO Quote in den letzten fights und Donaire mit seiner Präzision und ebenfalls heftigster KO Quote in den letzten fights. Freu mich auf das o -scoring.

2. Guerroro vs. Findley

Mit weitem Abstand folgt dann der Aufbaukampf von Guerrero. Gegen Ishe Smith hat er sich eher schwer getan, mal sehen wie er mit dem Druck von Findley umgehen kann. Findley hat von seiner ersten Niederlage abgesehen nur gegen 3 top Leute verloren.

3. Sturm vs. Hearns

Die Seifenoper aka Abrechnung sehe ich als warm up für die lange Nacht und hoffe auf einen KO von wem auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

vabene

Nachwuchsspieler
Beiträge
32
Punkte
0
Good job^33333!!! :love2:

Schade, dass die Beteiligung in diesen Threads eher gering ist. Was wohl daran liegt, dass das Tippspiel die Prognosen vorwegnimmt. Schade. Hoffe trotzdem der Lord bleibt dran.

Donaire - Montiel das vielfach angesprochene Highlight und dem Kampfausgang per UD/SD Donaire kann ich zustimmen. Wobei der KO eben auch in jeder Runde kommen kann. Donaire hat mMn mehr als 50%, für ihn gilt sich v.a. vor den Kontern zu schützen.

Sturm - Hearns wird im anderen Thread schon lang und breit zerpflückt. Ist natürlich Mist der Kampf, aber bleibt nur die Hoffnung das ein KO von irgendeinem der beiden Kämpfer kommt. Aber Sturm geht wohl auf die Dec. zu.

Interessant finde ich noch O’Donnell gegen Watson. Den Kampf sehe ich sehr eng, wobei ich auch hier nur der UD zustimmen kann. Hängt viel von der Tagesperformance der beiden ab.

Ansonsten Zustimmung zu weiteren Kämpfen (mehr oder weniger).
Weiter so! :thumb:
 
Oben