Europäische Rundfahrten 2011


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Und Kittel mit dem Hattrick. Drei überragende Sprints in Folge, Degenkolb auspowern lassen und dann ganz einfach links vorbei.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Kittel zum 3.ten Chapeau!

War der Kittel eigentlich auch als Amateur schon so stark ? Ich weiß er war doch Zeitfahrweltmeister bei den Junioren, aber war er da auch schon als Sprinter stark und hat auch wie John Degenkolb in der Juniorenbereich alles in Grund und Boden gefahren ? und warum landet er dann letzen Endes bei nem "Zweitligisten" ?

Im September war er 3. bei der Straßen-WM
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Saustark gemacht. Heute mal ohne die perfekte Teamunterstützung die Ruhe bewahrt, die Position gefunden und wenn er antritt ist es ja fast nur noch Formsache.

Im U23 Bereich hat er auch schon Sprints gegen Degenkolb, Phinney, Kluge, Stauff oder Demare gewonnen. Aber so eine Saison war davon wahrlich nicht abzuleiten. Und die Medaillen/Titel im Zeitfahren überdecken dann halt auch die Sprinterfolge wenn es um die öffentliche Wahrnehmung geht.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Degenkolb zu früh im Wind, Feillu wieder von weit hinten. Aber was Kittel da zeigt ist großartig :thumb:

Ohne übertreiben zu wollen: der ist nach Cavendish und Greipel im Moment der drittbeste Sprinter der Welt, vielleicht gleich auf mit Farrar. Ale-Jet lässt nach, Bennati ist schwer einzuschätzen mangels Vergleichsmöglichkeiten, und den Rest hat er ja eigentlich schon im Griff. Haussler noch nicht wieder in Topform, mal sehen wie sich Kittel dann bei der Vuelta anstellt. Da könnte dann ja auch der ein oder andere Weltklassemann dabei sein.

Der Nachwuchs übernimmt den Sprint. Ich denke da auch an Galimzyanov zum Beispiel, oder Apollonio. Farrar und Cav sind ja auch noch jung. Da ist Greipel schon fast der Älteste :D

Ist das nur Einbildung oder ist Paolini echt langsam geworden? Hab den viel schneller in Erinnerung. Auch Boonen hat seinen alten Antritt verloren.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
zu haussler: janschi hat ja heut gemeint dass haussler sich momentan mehr als klassiker spezialist sieht der ne schwere anfahrt brauch um dann zuzuschlagen

zu boonen: Boonen hat seit 4 Jahren keine Tour Etappe mehr gewonnen und den letzen Sprint Erfolg bei einer großen Rundfahrt bei der Vuelta 2009 errungen, seine Tendenz zeigt eindeutig zu den Klassikern wobei er da auch seit 2009 nichts mehr gewonnen hat von den monumenten (ausser gent wevelgem dieses Jahr) was sicher auch an dem überdimensionalen schweizer liegt...

... vielleicht sollte er anstatt koks mal speed ausprobieren vielleicht gewinnt er dann auch wieder das grüne trikot :D
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Super Leistung von Sagan und Kittel heute.
4 Etappensiege für Kittel!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.323
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, das war ein prima Ende der Rundfahrt. :thumb:

Ich war vor dem Finish schon leicht verärgert, dass ich womöglich einen weiteren von zahlreichen ** - Tipps bei der "Tour de Tipps" einheimsen :rolleyes: würde - um 1 Sekunde geschlagen, durch einen strittigen Zwischensprint.

So ist es aber endlich wieder ein *** geworden. :)
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
König ist wirklich in klasse Form. Erst Zweiter bei der Österreich-Rundfahrt, jetzt Dritter bei der Tour de l'Ain. Gut für NetApp :thumb:

Moncoutie holt sich nochmal einen Erfolg, mal sehen ob er 2012 noch dabei ist.

Währenddessen krallt sich Cav den Olympia-Test :wavey:
 
Oben