Punkt I: Deron Williams vs Chris Paul. Die zwei besten Point Guards der NBA spielen gegeneinander. Jeder kann für sich selbst entscheiden wer von den beiden der "bessere" ist, aber Fakt ist nun mal, dass Paul gegen Deron große Probleme hat. Damit ist der größte Vorteil den DaveCol gegen die anderen Teams hatte - nämlich Chris Paul - nicht mehr vorhanden. Im direkten Duell sah Deron eigentlich immer besser aus, sowohl defensiv, als auch offensiv. Paul hat allein schon mit Derons körperlichen Vorteilen große Schwierigkeiten.
Manchmal könnte ich Paul auch trappen um ihn so aus der Fassung zu bringen, denn mein Team hat schnelle Spieler, die nach dem Trap zurückrotieren können. Ich denke aber nicht, dass das unbedingt nötig sein wird.
Punkt II: Deron Williams wird die Offensive wie gewohnt leiten. Chris Bosh und er werden auch diesmal im Pick and Roll kaum zu stoppen sein. Elton Brand mag man als soliden, oder guten Verteidiger in Erinnerung haben (was aber nur noch teils zutrifft), gegen Bosh wird er aber mächtige Probleme haben. Brand hat zwar diese Saison gezeigt, dass er noch spielen kann - auf einem Level mit Bosh ist er aber nicht mehr. Chris Bosh ist zu schnell und athletisch für den "behäbigen" Brand. Ich sehe nicht wie er ihn stoppen sollte (sah man auch in den Duellen vergangener Tage). Andersrum sah er gegen Brand eigentlich immer gut aus und hielt ihn gut in schach. Vor allem seine Effizienz gegen Bosh sah nie berauschend aus. Da Chris Paul auch seine Probleme gegen Williams hat sehe alleine hier schon große Probleme auf meinen Gegner zukommen. Falls er Wallace auf Bosh hetzen sollte, kann dieser seinen Größenvorteil gegen ihn nutzen und Johnson auf dem Flügel wüten.
Punkt III: Trevor Arizas Minuten sind gesunken, da mein Gegner keinen herausragenden Scorer auf dem Flügel besitzt. Wenn er auf dem Feld steht wird er aber Vollgas geben und mein Team mit seiner Energie nochmal anheizen. Ich könnte ihn in den 20 Minuten auf jeden seiner Flügel ansetzen. Gerade Jackson dürfte mit Ariza Probleme bekommen. Die restliche Zeit auf der Drei teilen sich Johnson und Beasley. Beide können den Ballvortrag übernehmen (Johnson ist da natürlich besser geeignet) und ich kann im Angriff zwischen ihnen und Williams switchen. So ist mein Team noch flexibler und uberechenbarer. In der Defense bereiten mir Wallace und Jackson keine Kopfschmerzen.
Punkt IV: Chandler ist defensiv Stark, offensiv allerdings kaum der Rede wert. Hier und da mal ein Durchstrecker, das war es aber auch schon. Mit Gortat hat er einen Spieler der ihn beschäftigen und fordern wird, genau wie mit Collison der sich in diesem Duell nur unterm Korb befinden wird - wo er sich auch am wohlsten fühlt. Da sowohl Chandler, als auch Pachulia offensiv keine Gefahr ausstrahlen könnte ich auch mal Bosh für ein paar Minuten gegen den gegnerischen Center verteidigen lassen. Dies würde man natürlich nur sehen, wenn Collison auf dem Feld steht. In Collison würde ich Brand einen noch stärkeren Verteidiger vor die Nase stetzen.
Punkt V: Johnson dürfte defensiv mit Matthews, Jackson, oder Pietrus keine Probleme haben. Offensiv werde ich wie gewohnt zwischen Williams und ihm switchen, so dass Matthews und Co genug zu tun bekommen. Ich sehe allerdings nicht wie mein Gegner Johnson limitieren will. Jack dürfte durch seinen robusten Körper keine Probleme auf der Zwei haben. Gerade gegen Matthews sehe ich da offensiv und defensiv einige Möglichkeiten. Morrow wird um die Blöcke hetzen und für sehr viel Gefahr von außen sorgen.
Ich glaube mein Gegner spielt einen ähnlichen Basketball wie ich, ist aber qualitativ schwächer besetzt. Sowohl defensiv, als auch offensiv sehe ich mein Team vorne, vor allem da sein größter Trumpf (Chris Paul) im direkten Duell mit Deron Williams immer schlecht aussah.
Das erstmal zum Anfang. Falls es heute Abend noch Argumente meines Gegners geben sollte, versuche ich noch darauf einzugehen. Wenn ich es nicht mehr schaffe mache ich das morgen sobald ich aus dem Krankenhaus komme.
