Die Lieblingsbands von Sportforen.de


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
5. Nirvana

(170 Punkte / 12 Nominierungen / höchste Platzierung: 2)

nirvana-publicity-michael-lavine-2-a-l.jpg


Herkunft: USA
Genre: Alternative Rock

Heart shaped Box (live)


4. Pink Floyd

(173 Punkte / 12 Nominierungen / höchste Platzierung: 1)

pink-floyd-syd-barrett-david-gilmour-roger-waters-rare-vintage-60s-70s-retro-classic-rock-music-musician-photo-3.jpg


Herkunft: England
Genre: Psychedelic Rock / Progressive Rock / Art Rock / Rock

Careful with that Axe, Eugene (live)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
OK, das waren meine letzten beiden Bands im Wettbewerb. Bin nur noch gespannt, wie hoch der Vorsprung der Beatles vor Platz zwei ist - haben sie wohl mehr oder weniger als doppelt so viele Punkte? :sleep:
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Und ich bin gespannt ab welchem Jahr die Beatles bei einer solchen Umfrage nicht mehr auf Platz 1 landen. Wird wohl noch etwas dauern.

Mit Arcade Fire auf Platz 15 wie erwartet mein letzter Treffer. Allerdings finde ich einige Bands, die darauf folgen richtig gut und sie wären auch dabei gewesen, wenn die 20 nicht so stark nach meinen jetzigen Vorlieben ausgewählt hätte. Ansonsten wäre Oasis sicher drin gewesen, Cast No Shadow hab ich wahnsinnig oft gehört. Heutzutage kann ich 1,2 Lieder wohl gut hören, dann reicht es aber. Ähnlich geht es mit bei The Smith.

Mein Nada-Surf-Tipp natürlich daneben, war aber sowieso nicht ernst gemeint. Dass sie aber überhaupt nicht in den Top 100 auftauchen, wundert mich dann schon.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Nach den o.g. Alben waren Goats Head Soup und It's only Rock 'n' Roll nicht mehr so überragend.
Erst 1978 kam dann mit Some Girls wieder ein Top-Album.
Als letztes Jahr die Deluxe Edition erschien musste ich mir diese natürlich sofort kaufen :D
Tattoo You finde ich auch sehr gut. Steel Wheels und Voodoo Lounge, sind zwar keine Meilensteine, aber durchaus gute »Stones-Hausmannskost«.

Erwähnenswert ist dazu auch die Rolling Stones Voodoo Lounge CD-ROM, in diesem frühen »adventure game« wurden insbesondere die frühen Blues-Größen auch mal angemessen gewürdigt. Überhaupt haben die Stones ja mit den Einladungen zu ihren Konzerten ihren musikalischen Vorbildern oftmals deren Referenz für ihre eigene Musik bezeugt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Tattoo You finde ich auch sehr gut. Steel Wheels und Voodoo Lounge, sind zwar keine Meilensteine, aber durchaus gute »Stones-Hausmannskost«.

Erwähnenswert ist dazu auch die Rolling Stones Voodoo Lounge CD-ROM, in diesem frühen »adventure game« wurden insbesondere die frühen Blues-Größen auch mal angemessen gewürdigt. Überhaupt haben die Stones ja mit den Einladungen zu ihren Konzerten ihren musikalischen Vorbildern oftmals deren Referenz bezeugt.

aprops Tatu. Vielleicht werden die ja die 1!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Rage war eigentlich klar und Nirvana ist auch keine Überraschung.

Aber die Top 100 ohne Incubus und Creed ist schon ein Skandal. The Smiths, Arcade Fire und etliche andere Gruppen höre ich zum ersten mal. Die meisten klingen auch sehr ähnlich und das Atribut Rock passt zu einigen Gruppen überhaupt nicht. Nur weil Gitarren zu hören sind, ist das kein Rock, eher Mimosen Pop. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Mir ist es latte ob links oder rechts, Hauptsache die Musik passt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als einigermaßen altgedienter Stones-Fan (habe die Stones das erste mal 1976 in der Halle Münsterland in Münster live gesehen), freut mich natürlich diese recht hohe Platzierung. Habe sie auf Platz 10 meiner Liste.

Ich war später dran. Mit 13 durfte ich noch nicht alleine nach Münster fahren. Bei mir war es 1982 in Köln-Müngersdorf. Hingefahren ohne Karte, für 20,- DM reingekommen, über den Graben in den Innenraum gesprungen und u.a. Maffay von der Bühne gebuht. Einmal Stones ist irgendwie ein Muss und einmal reicht dann eigentlich auch.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Rage war eigentlich klar und Nirvana ist auch keine Überraschung.

Aber die Top 100 ohne Incubus und Creed ist schon ein Skandal. The Smiths, Arcade Fire und etliche andere Gruppen höre ich zum ersten mal. Die meisten klingen auch sehr ähnlich und das Atribut Rock passt zu einigen Gruppen überhaupt nicht. Nur weil Gitarren zu hören sind, ist das kein Rock, eher Mimosen Pop. ;)

Creed ist für mich der Inbegriff für 'ne Band, wo sich jedes Lied gleich anhört, auch wenn sie mit den Jahren das eine Lied immer schlechter gespielt haben. Nicht mein Geschmack, ist für mich eher sowas wie das, was dann schließlich in Nickelback endete.

Incubus mag ich. Hätte ich vor 1,2 Jahren auf jedenfall in meinen Top20 gehabt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da gibt es noch einiges an Hochkarätern, die die Top 101 verpasst haben.

Mag zwar sein, dass evtl. 20 Bands davon ein paar Fragezeichen aufwerfen, aber 101 Bands der Erdgeschichte ist schon ein sehr eng gefasster Rahmen und da fallen zwangsläufig einige "verdiente" Bands heraus.
 
Oben