Die Lieblingsbands von Sportforen.de


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
da ich mir nicht vorstellen kann, dass die meisten hier die waschlappenmusik von coldplay nicht nicht gewählt haben und die wohl oder übel in den top 3 zu finden sein werden, möchte ich folgendes loswerden:

ihr seid alle doof!
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
das pink floyd-foto ohne gilmour, wieso überrascht mich die bildauswahl nicht...:D
dann aber gleich ein livemitschnitt von syd barrett!

creed und incubus in die liste fordern, aber die smiths (meine nummer 1 übrigens) nicht kennen? shame on you!

mein lieblingssong der smiths wird für immer dieser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Ich war später dran. Mit 13 durfte ich noch nicht alleine nach Münster fahren. Bei mir war es 1982 in Köln-Müngersdorf. Hingefahren ohne Karte, für 20,- DM reingekommen, über den Graben in den Innenraum gesprungen und u.a. Maffay von der Bühne gebuht. Einmal Stones ist irgendwie ein Muss und einmal reicht dann eigentlich auch.

Als damals 17 jähriger Münsteraner war das »hinkommen« für mich kein Problem. Von dem Konzert war ich angesichts der lustlos, fast schlampig, ihre Setlist herunterspielenden Band aber ziemlich enttäuscht. An die Vorband kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

Begeistert hat mich aber dann viel später das im Rahmen der Bridges To Babylon Tour stattgefundene Konzert 1998 im Düsseldorfer Rheinstadion, mit der famosen Dave Matthews Band im Vorprogramm.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Vielleicht möchte Hamburg Buam seinen 2. Platz auch selbst verraten?

Alter Faulpelz... :smoke:

Nun... es ist tatsächlich Queen.
Meine Queen-Phase hatte ich zwischen 8 und 13 Jahren. Vorher hatte ich in erster Linie Andrea Bocelli gehört. Später wechselte ich zu Queen, ehe mit 13 meine Volksmusik & Schlager-Phase begann. Die ist mittlerweile aber auch schon im ausklingen und geht in Niederländische Popmusik über. Versucht bitte, kein Muster darin zu finden. Es existiert keines. :skepsis:

Queen ist die einzige Rockband, die ich mir anhören kann. Das liegt teilweise am Charisma von Freddy Mercury. Und an seiner Stimme. Außerdem hatte die Band ein schönes Gespür für Melodien und Texte.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Zwei weitere Treffer mit Nirvana und Pink Floyd. Klasse Bands und wieder eine
gute Songauswahl. Wäre auch traurig gewesen, wenn die beiden nicht berücksichtigt worden wären. Klasse, dass RATM in den Top Ten sind. Mit so einer hohen Plazierung hatte ich nicht gerechnet
Aber klasse Top Ten bis jetzt
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So, ich mache mich gleich mal an die Top 3, denn später ist noch Arbeit und der Abend gehört natürlich der Fortuna.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
3. The Doors

(205 Punkte / 13 Nominierungen / höchste Platzierung: 1)

The+Doors++1967.jpg


Herkunft: USA
Genre: Blues Rock / Rock

Break on through (to the other Side)


2. Led Zeppelin

(205 Punkte / 15 Nominierungen / höchste Platzierung: 3)

led-zeppelin-1969.jpg


Herkunft: England
Genre: Hardrock

Kashmir


1. The Beatles

(286 Punkte / 14 Nominierungen / höchste Platzierung: 1)

the_beatles3.jpg


Herkunft: England
Genre: Pop / Rock

Hey Bulldog
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
da ich mir nicht vorstellen kann, dass die meisten hier die waschlappenmusik von coldplay nicht nicht gewählt haben und die wohl oder übel in den top 3 zu finden sein werden, möchte ich folgendes loswerden:

ihr seid alle doof!

Die Bilanz von Coldplay: 0 Punkte, 0 Nominierungen.
Die Bilanz von U 2: Platz 112, 24 Punkte, 2 Nominierungen, höchste Platzierung 7.

Wer ist jetzt bloß der Doofe?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Die ersten 3 Gruppen würde ich auch im Suff nicht ertragen. Trotzdem interessant zu sehen, welche Geschmäcker hier im Forum vorherrschen. Ich würde meinen Knackarsch verwetten, dass U2 bei einer repräsentativen Umfrage dicke in den Top 25 landet.


:thumb: TheGegen
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Gegen und Archie: erst mal vielen Dank für Eure Arbeit. :thumb:

Mit den Top 2 kann ich gut leben. Obwohl ich Platz 1 nicht in meinen Top 20 habe, ist das eine Band die ich jederzeit hören kann (obwohl ich sie für überbewertet halte). Platz 2 ist Klasse. Platz 3 für mich unerträglich, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich jemanden an Drogen zu Grunde gehen sehen habe, der die Doors geliebt hat. Seitdem ist dieses Band für mich ein "Nogo". Was übrigens auch nicht mehr geht, ist Stairway to heaven von Zep, da dies vor 2 Jahren auf der Beerdigung eines Freundes gespielt wurde, diesen Song ertrag ich nicht mehr. *Bericht des Seelelebens von Bombe Ende*

Ansonsten war dieses Ergebnis sehr rocklastig. Ist ja genau meine Richtung, dachte aber schon, dass es hier mehr Hiphop-Freaks gibt. Aber die haben hier wohl nicht reingeschaut.

Alles in allem bin ich mit dem Ausgang der Wahl zufrieden. Ich kann dieses Forum doch wieder ernst nehmen. :wavey:

Jetzt freu ich mich auf die Einzellisten. Die werden hoffentlich veröffentlicht. Ich will mich über Hamburg Buam lustig machen und Devil den hier zeigen => :mensch: (Stelle mir gerade vor: Beatles vor Modern Talking panik: )
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich möchte die Einzellisten nicht selbst veröffentlichen. Das wäre dann nur eine lieblose Aneinanderreihung von Namen und Zahlen.

Viel besser finde ich es, wenn jeder Wähler seine Liste selbst veröffentlicht.
(In einem Extra-Thread "Einzellisten")
Und dort könnte dann auch jeder seine Bands mit Bildchen und / oder Song verlinken und somit wäre das Überprüfen der Einzellisten weitaus interessanter.

Falls jemand nicht mehr weiß, was er oder sie sich da zusammengewählt hat, dann reicht eine PN und ich kann der Erinnerung wieder auf die Sprünge helfen.

Was haltet ihr davon?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Ich möchte die Einzellisten nicht selbst veröffentlichen. Das wäre dann nur eine lieblose Aneinanderreihung von Namen und Zahlen.

Viel besser finde ich es, wenn jeder Wähler seine Liste selbst veröffentlicht.
(In einem Extra-Thread "Einzellisten")
Und dort könnte dann auch jeder seine Bands mit Bildchen und / oder Song verlinken und somit wäre das Überprüfen der Einzellisten weitaus interessanter.

Falls jemand nicht mehr weiß, was er oder sie sich da zusammengewählt hat, dann reicht eine PN und ich kann der Erinnerung wieder auf die Sprünge helfen.

Was haltet ihr davon?

Auch von mir ein großes Danke für Dich thegegen und für unseren Archie.:thumb: Tolle Sache - danke dafür

Finde Deine Idee übrigens nicht schlecht, bin auf jeden Fall mit dabei.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.691
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte die Doors (Platz 17) und die Beatles (Platz 2) in meiner Rangliste.

Die Doors schafften das mit vielleicht nur 2 klasse Alben, was mir in Bezug auf andere Bands (Coldplay) nicht genügend war für meine Top 20.
Entscheidend war da für mich die Dauer meiner Doors-Gutfind-Phase. Das war so eine Art Felsen in den 70ern und weil Jim Morrison tot war, konnte er es auch selbst nicht mehr versauen. Hinzu kommt, dass diese Mucke irgendwie zeitlos ist - das kann ich mir selbst heute jederzeit geben, so etwas wie Genesis eher nicht.

Ich war nie der "große" Led Zeppelin - Fan und darum sind sie auch nicht in meiner Liste. Aber selbstverständlich ist das eine große Band, ich habe 2 Alben und die DVD "The Song remains the Same". Page/Plant haben zudem zusammen ein erstklassiges Album gemacht. Led Zep war einer meiner zahlreichen Plätze 21.

Beatles musste natürlich auch sein. Das war nach den Rubettes ;) meine erste wirkliche Lieblingsband und dank ihnen konnte man auch die furchtbare Hitparaden-Musik der 70er überhören. Ganz frühe Erinnerungen gibt es, als ich mit einem Sandkastenfreund die Hitparade nachspielte, ich diese aber um "Hey Jude" und "Yellow Submarine" in internationale Fahrwasser erweiterte. Ich habe einen absichtlich möglichst "unbekannten" Song ausgesucht - selbst so ein hingerotztes Ding ist ein Maß, dass andere Bands nie erreicht haben. "And your Bird can sing" wäre eine prima Alternative gewesen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
:belehr: Dazu möchte man den ganzen Tag dreckigen Sex haben! :kgz: :cool4:

Gegenfrage: Zu welcher Musik will man nicht den ganzen Tag dreckigen Sex haben? :saint: OK, Modern Talking vielleicht. :D

Ansonsten :thumb: an Gegen und Archie. Habt ihr gut hinbekommen, hat Spaß gemacht!

The Doors für mich überraschend hoch, aber völlig verdient. Musikalisch kein Einheitsbrei und dazu die überragenden Texte - freut mich.

Bei Led Zepp hatte ich als Jugendlicher eine lange Phase, in der sie hoch und runtergelaufen sind. Heutzutage höre ich sie nicht mehr so häufig, aber natürlich trotzdem eine ganz große Band. Die Beatles mögen als Wahl langweilig sein, aber bei der Fülle an überragenden Songs und Alben ist es trotzdem völlig folgerichtig, sie bei so einer Wahl an der 1 zu haben. Es ist auch langweilig, Michael Jordan als besten Basketballer aller Zeiten zu wählen, aber das macht die Wahl nicht falsch. :D

Insgesamt eine für mich überraschend "gute" Wahl mit wenig Aussetzern. Meine relativ exotischen Bands hatten noch ein, zwei Mitstreiter und die Bands, die ich gut finde und bei denen klar war, dass sie weit oben landen würden, sind auf den vorderen Plätzen gelandet.
 
Oben