Dallas Mavericks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Theoretisch ist es natürlich möglich. Jedoch gilt: Theoretisch ist viel möglich. ;) Das macht die Sache aber noch lange nicht diskussionswürdig. Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, welchen Sinn es hat, sich jetzt mit Dwight zu befassen, wenn die Wahrscheinlichkeit von dessen Verpflichtung im Gegensatz zu Deron Williams gegen Null tendiert. Insbesondere, wenn du zugibst, dass du dir captechnisch praktisch noch gar keine Gedanken gemacht hast.

Sehe ich ähnlich. Die Chance Howard im Sommer (wie auch immer) zu bekommen sind eigentlich nicht vorhanden. Ich denke letztendlich läuft es auf folgendes hinaus:

Man versucht alles mögliche um Williams im Sommer zu signen.

Wenn es klappt wird man sich mit Williams und Dirk an einen Tisch setzen und sich darüber unterhalten wie man weiter vorgehen will. Entweder man verbessert den Kader im Sommer so gut wie möglich (auch mit längeren Verträgen) und versucht einen Contender um Williams und Nowitzki aufbauen.
Oder man einigt sich darauf im Sommer 2013 auf Howard zu schielen und damit automatisch zum Contender zu werden. Man haut ein weiteres Jahr nur 1-Jahres-Verträge raus, versucht ähnlich wie dieses Jahr mit einer "Rumpf-Truppe" das beste rauszuholen (mit dem Unterschied dass man jetzt schon 2 Franchise-Player hat) und greift im nächsten Sommer dann richtig an.

Sollte man es nicht schaffen Williams zu signen steht man vor der schwierigen Entscheidung entweder den sofortigen Rebuild einzuleiten, oder den Kader anderweitig so zu verstärken dass man mit etwas Glück nochmal ne Chance auf nen tiefen Playoff-Run hat. Da wüsste ich allerdings selbst nicht wie ich mich in dieser Situation entscheiden würde...
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.431
Punkte
113
Die Chancen sind durch den Verzicht auf seine Ausstiegsklausel selbstverständlich nicht größer geworden, aber ja: Ein Trade wäre möglich, und dies ist selbstverständlich die bessere Alternative für die Mavs als auf 2013 warten zu müssen. Damit es aber überhaupt zu einem solchen Trade kommt, müssen einige Faktoren zusammenkommen, und die hat in erster Linie Dwight selbst in der Hand. Er kann den Druck ausüben, dass die Magic nach einem Jahr sonst leer ausgehen, wenn sie ihn nicht zu seinem Wunschteam traden, und die Anzahl der Interessenten kann er dadurch beeinflussen, dass er zu verstehen gibt, bei welchen Teams er seinen Vertrag verlängern würde und bei welchen nicht (wer würde für ihn traden, nur um dann in der gleichen Situation zu sein wie die Magic aktuell?).

Das Problem an der ganzen Sache ist nur das man dieses Jahr in voller Pracht erleben konnte, wie unglaublich geschickt der Herr Howard bei solchen Dingen ist. Jetzt mal ehrlich das wäre so als wenn McGee nächstes Jahr den Physiknobelpreis abräumen würde.
Wer würde denn für diesen Spieler wahrlich alles menschenmögliche in Gang setzen, mit dem Risiko das er in Dallas genau die gleiche Show abzieht. Und was ist mit seiner Verletzung? Wer sagt denn das er überhaupt auf dem Niveau weiter spielen kann. Bis zur nächsten Saison kann noch viel passieren. Verpfuschte OP´s, Motivationsprobleme usw usf.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.503
Punkte
113
Wer würde denn für diesen Spieler wahrlich alles menschenmögliche in Gang setzen, mit dem Risiko das er in Dallas genau die gleiche Show abzieht. Und was ist mit seiner Verletzung? Wer sagt denn das er überhaupt auf dem Niveau weiter spielen kann. Bis zur nächsten Saison kann noch viel passieren. Verpfuschte OP´s, Motivationsprobleme usw usf.



Diese Risiken würden wohl eher wegfallen. Howard macht Theater, weil er endlich gewinnen will und nicht länger seine Prime im Mittelmaß verpfuschen will. Gäbe es ein Team, dass ihm eine Perspektive als Contender gibt, gibt es keinen Ärger mehr. Verletzung: Howard hat bisher in der Liga eines bewiesen: Langlebigkeit. Ein Bandscheibenvorfall ist hart, aber die klassische, gefürchtete Kneesurgery ala Stoudemire, Hill oder Hardaway wäre wesentlich schlimmer.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ein Bandscheibenvorfall ist hart, aber die klassische, gefürchtete Kneesurgery ala Stoudemire, Hill oder Hardaway wäre wesentlich schlimmer.

Also wenn du Grant Hill meinst, der hatte niemals Knie Probleme.:p

Ich sehe einfach überhaupt keine Chance für Dallas an Howard zu kommen. Selbst wenn Howard nur in Dallas seinen Vertrag verlängern würde, so gibt es immer noch genug Teams, die auch ohne eine Versicherung deutlich mehr bieten können (Bsp. Nets, wenn sie ihren Pick halten).

Mal abgesehen, dass ich nicht glaube das Williams bei den Mavericks unterschrebt, kann ich mir kaum vorstellen, dass man jetzt mit Dirk noch einmal mit einer "Rumpftruppe" in die Saison gehen wird, nur um evtl. eine kleine Chance zu haben an Howard zu kommen. Nowitzki wird ja auch nicht jünger.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ich wüsste ehrlich gesagt nichts, was dagegen spricht bei Cubans Spielzeug zu unterschreiben. Selbst diese Rumpftruppe ohne richtigen 2. Scorer, mit alten und/oder verletzten PGs von denen der Starter fast nicht punktet, schlechtem und angeschlagenem S5-Center der offensiv nichts kann ausser Bälle wegwerfen und gelegentlich stopfen, alle Leistungsträger nicht fit, wenige konstante Überraschungen, hat auch gegen Topmannschaften viele Siege nur durch richtige Schlampigkeit weggeworfen. Sonst wäre ein höchst respektabler RS-Quotient herausgekommen.

Ob man diese Schlampigkeit mal irgendwann kurieren kann weiss ich nicht, aber ein fähiger Center und ein gut scorender fitter PG macht diese Rumpfmannschaft sofort zu einem höchst ernsthaften Contender. Und da sind viele Möglichkeiten noch gar nicht ausgereizt. Allein schon diese dämlichen Ich-schmeiss-mal-beim-Fastbreak-einem-Mitspieler-den-Ball-in-den-Rücken-Turnovers abzustellen würde schon gleich nen +5 in der Win-Loss-Statistik bringen. Und Cuban tut bekanntermassen alles menschenmögliche um zu gewinnen, und ist keiner der Geld mit dem Team verdienen will oder muss.

Dieser Legacy-Mist wird derartig überbewertet dass es nicht mehr feierlich ist, Spieler spielen um zu gewinnen und um Geld zu verdienen. Wenn das Geld in Dallas stimmt, ist Cuban der Garant dafür sich ein Bein auszureissen um eine gute Mannschaft zusammenzutraden, inklusive Luxury Tax aus der eigenen Brieftasche. Es werden wohl kaum alle Topspieler danach ihren Verein aussuchen, ob sie da reihenweise Babes aus der Film- und Fernsehbranche in die Halle und ins Bett kriegen, oder ob die Clubs in der Stadt einen guten Ruf haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.768
Punkte
113
Ort
Berlin
Mit Dragic+Hawes+Biendrins würde man aus meiner Sicht besser fahren, als mit Deron williams allein.


Im Draft dann Terrence Ross und man hätte nen tollen neuen Kader beisammen.

PG Dragic/Roddy
SG Ross/Carter
SF Marion/McGuire
PF Nowitzki/Camby
C Hawes/Biendrins

Ich kann nicht mehr :D :D :D
Nehmt den ollen Hawes, holt euch den scrub.
der hat 0 positiven Einfluss auf ein basketballspiel. Der ist keine 3 Mille/Jahr wert.
Schön, dass hier mal weider alle auf Stats schauen :D:D:D

Vor allem Hawes und Nowitzki, ich lach mir hier einen ab.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich kann nicht mehr :D :D :D
Nehmt den ollen Hawes, holt euch den scrub.
der hat 0 positiven Einfluss auf ein basketballspiel. Der ist keine 3 Mille/Jahr wert.
Schön, dass hier mal weider alle auf Stats schauen :D:D:D

Vor allem Hawes und Nowitzki, ich lach mir hier einen ab.

Es gibt keinen 24-Jährigen Center in der NBA, der in 25 Minuten 9.6 Punkte, 7.3 Rebounds, 2.6 Assists und 1.3 Blocks erzielt und keine 3 Millionen wert ist. Das gibt´s nicht. Für drei Millionen im Jahr würde ihn jede Franchise in der Liga signen. Sein größtes Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.503
Punkte
113
Es gibt keinen 24-Jährigen Center in der NBA, der in 25 Minuten 9.6 Punkte, 7.3 Rebounds, 2.6 Assists und 1.3 Blocks erzielt und keine 3 Millionen wert ist. Das gibt´s nicht. Für drei Millionen im Jahr würde ihn jede Franchise in der Liga signen. Sein größtes Problem ist seine Verletzungsanfälligkeit.




Sicherlich, aber Hawes wird durchaus mehr fordern und ich glaube auch, dass er mit Dirk wie Senf und Kuchen zusammenpasst, nämlich gar nicht. Da wäre Biedrins von den Fähigkeiten schon eher ein Option, aber wer weiß wie lange sich der noch in der Liga halten kann.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sicherlich, aber Hawes wird durchaus mehr fordern und ich glaube auch, dass er mit Dirk wie Senf und Kuchen zusammenpasst, nämlich gar nicht. Da wäre Biedrins von den Fähigkeiten schon eher ein Option, aber wer weiß wie lange sich der noch in der Liga halten kann.

Ich sehe nicht wo Biedrins in den letzten Jahren ein besserer Center als Hawes gewesen wäre? Die Tendenz beim einen geht hoch, beim anderen runter. Biedrins ist zwei Jahre älter, verdient bereits neun Millionen im Jahr und spielt seit Jahren bei der Grottendefense der Liga. Letztes Jahr schon nur noch 5.0 PPG, 7.0 RPG, 0.9 BPG, 0.9 APG in 24 Minuten und die Tendenz wird immer schlechter. Mit 11% FT-Quote stehst du in den Play-offs in den letzten sechs Minuten auch nicht auf dem Feld. Einen gewissen Anteil hat Hawes sicher auch an der starken Philly-Defense, und undersized, broken down Elton Brand ist nun auch nicht gerade ein Elitedefender als Partner. Aber gut als two headed Monster mit Mahinmi wäre Biedrins vielleicht einen Versuch wert (so groß werden die Mavs-Optionen schließlich nicht sein). Haut es captechnisch hin erst Deron zu signen und dann dem dämlichen Warriors FO Odom anzudrehen? Die Salaries passen ja. :D
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.768
Punkte
113
Ort
Berlin
Sag mal,ohne die nahe treten zu wollen, hast du schon einmal Hawes spielen sehen?

Der Typ ist ne Wurst ohne gleichen. Defensiv so ziemlich das widerlichste was es gibt, reboundet für seine Größe katastrophal, und hat schon soo unendlich viele leichte Dinger daneben gesammelt, dass man nur den Kopf schütteln kann...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ich hab's mir gerade mal angetan - nein, bitte nicht noch so einer !!!!
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Sag mal,ohne die nahe treten zu wollen, hast du schon einmal Hawes spielen sehen?

Der Typ ist ne Wurst ohne gleichen. Defensiv so ziemlich das widerlichste was es gibt, reboundet für seine Größe katastrophal, und hat schon soo unendlich viele leichte Dinger daneben gesammelt, dass man nur den Kopf schütteln kann...

Und trotzdem wird Ihn ein GM sehr warscheinlich überbezahlen - wär ja nicht das erste mal bei einem BigMan. Hoff nur das es nicht eurer wird - hab da ziemlich gutes Gefühl das er bei den 76ers bleiben wird :jubel:.

7 Millionen halt ich nichtmal für abwägig. Er verdient dieses Jahr
$ 4051023 und du kannst davon ausgehen das es defenitiv ne Lohnsteigerung gibt. Kwame hat ja dieses Jahr schon 7 Mille eingestreicht - DeAndre 10 - Dalembert 7, (so als kleiner Vergleich)
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.503
Punkte
113
Ich sehe nicht wo Biedrins in den letzten Jahren ein besserer Center als Hawes gewesen wäre? Die Tendenz beim einen geht hoch, beim anderen runter. Biedrins ist zwei Jahre älter, verdient bereits neun Millionen im Jahr und spielt seit Jahren bei der Grottendefense der Liga. Letztes Jahr schon nur noch 5.0 PPG, 7.0 RPG, 0.9 BPG, 0.9 APG in 24 Minuten und die Tendenz wird immer schlechter. Mit 11% FT-Quote stehst du in den Play-offs in den letzten sechs Minuten auch nicht auf dem Feld. Einen gewissen Anteil hat Hawes sicher auch an der starken Philly-Defense, und undersized, broken down Elton Brand ist nun auch nicht gerade ein Elitedefender als Partner. Aber gut als two headed Monster mit Mahinmi wäre Biedrins vielleicht einen Versuch wert (so groß werden die Mavs-Optionen schließlich nicht sein). Haut es captechnisch hin erst Deron zu signen und dann dem dämlichen Warriors FO Odom anzudrehen? Die Salaries passen ja. :D



Da hast mich falsch verstanden ;) Ich meinte von den Anlagen her wäre Biedrins der bessere Fit zu Dirk. Dass er noch schlechter als Hawes derzeit ist, das streite ich auf keinen Fall ab. Ich will beide auf keinen Fall bei den Mavs sehen. Hawes könnte wegen seinem Wurf noch irgendwo unterkommen, aber Biedrins wird wohl nicht mehr lange in der Liga bleiben.
 

Imsolucky

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.804
Punkte
0
Ort
unknown
@DSteve92JMarie schrieb:
f1fc28f29d7011e19e4a12313813ffc0_7.jpg


bitte d-steve wieder zurück nach dallas holen! :belehr: der arme kerl bettelt gerade bei twitter förmlich danach..
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Die traded player exceptions, die wir aus diversen trades noch übrig haben, kann man doch sicherlich noch verwenden, um Spieler zu ertraden, wenn man schon über dem Cap ist, oder?
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
Die traded player exceptions, die wir aus diversen trades noch übrig haben, kann man doch sicherlich noch verwenden, um Spieler zu ertraden, wenn man schon über dem Cap ist, oder?

Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber gelesen zu haben dass die immer am Ende der jeweiligen Saison verfallen.
 
Oben