Bin ich auf dem Holzweg?


spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Ich bitte mal die Experten wie Heiko um Rat. Aus meiner Sicht besteht momentan eine einmalige Gewinnchance bei Wetten auf den EM Torschützenkönig. Ronaldo u. a. haben eine Quote von 10 !!! Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mehr Tore schießt, ist mMn. sehr gering. Gomez wird wohl nur noch als Joker kommen und hat vielleicht noch 15 Minuten. Fabregas und Torres nehmen sich auch Zeit weg und müssten schon 2 Tore schiessen. Geheimtip wäre für mich noch Klose, aber auf den habe ich schon bei einer Qoute von 41!!! gestern gesetzt. Mich juckts echt in den Fingern, einen sehr hohen Betrag auf Ronaldo zu setzen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Ich rechne fest damit, dass Gomez gegen Italien in der Startaufstellung steht. Eine interessante Idee wär aber auf jeden Fall, einen Geldbetrag auf C.Ronaldo bzw. Madzudkic zu setzen und mit ner Wette auf Gomez (betfair quote 1,9) zumindest Wetteinsatz abzusichern.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Da muss man zunächst mal wissen wie die genauen Bedingungen sind... (kann durchaus bei jedem Anbieter unterschiedlich sein)

Ist es möglich, dass sich mehrere Spieler den Titel teilen (gewinnt dann jeder die Wette oder ist es ungültig) oder gibt es wie bei der WM irgendeine Regelung, dass dann noch die meisten Assists dazuzählen?

Gomez hat seinen Kollegen nämlich schon einen Assist voraus. Das bedeutet Torres, Alonso oder Fabregas (alle 2 Tore) müssten sogar noch doppelt treffen um Gomez zu übertrumpfen. Und selbst wenn Gomez keine Sekunde mehr spielt wäre er dann wegen seinem Assist trotzdem vor Ronaldo und Co

Seltsam ist die Geschichte auf jeden Fall... Wenn es mehrere Gewinner geben kann könnte man jetzt per Surebet ordentlich absahnen. (Darum glaube ich nicht daran) Wenn es nur einen Gewinner geben kann und wirklich die Assists zählen hätten Ronaldo und Co definitiv keine Chance mehr und man könnte richtig dicke Lay Wetten platzieren ohne ein Risiko zu haben.

Also wenn jemand was rausfindet, gerne hier posten...Interessiert mich jetzt auch.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kann nicht sein. Wozu gibts dann überhaupt ne Quote auf Ronaldo?

ok, hast es jetzt selbst gemerkt. :)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also Wikipedia sagt, bei gleicher Toranzahl gewinnt der Spieler mit den wenigsten Spielminuten.

1 Deutschland Mario Gómez 3 247
2 Russland Alan Dsagojew 3 253
3 Kroatien Mario Mandžukić 3 270
4 Portugal Cristiano Ronaldo 3 480

Nach dieser Liste müsste man dann Ronaldo und Mandzukic layen weil die keinerlei Chancen mehr haben. Es ist davon auszugehen, dass Gomez noch mehr als 6 Minuten spielt und dann wäre für mich eine Wette auf Dsagojew wiederum sehr sinnvoll

Wobei auch Torres noch gewinnen kann weil er 2 Tore und erst 175 Minuten hat. Fabregas und Alonso bräuchten aufgrund ihrer hohen Anzahl an Minuten sogar 2 Tore.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Betfair hat als "Festquoten" die anderen 3 außer Gomez mit Quote 11, also gehe ich mal ganz fest davon aus, dass alle gleich aufliegen und ausbezahlt werden würden. Habe jetzt auch gewettet, Absicherung auf Gomez und ganz kleine Summen noch auf ein paar Außenseiter (Reus :love:)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Schade, die Wette lautet zwar, wer schießt die meisten Tore, aber am Telefon haben die von bwin gesagt, dass bei mehreren torgleichen Spielern gequotelt wird. Das soll angeblich in den AGBs stehen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Verstehe ich nicht. Festquoten?
Was soll denn auffliegen und ausbezahlt werden?

So richtig checkt doch gerade keiner durch. Ich vertraue jedenfalls nicht nur dem Wikipedia Artikel und setze dann Kohle. Wer weiß welches komische System die da bei der Uefa haben... Nachher zählt dann bei Torgleichstand irgendwie der Spieler, der häufig Man of the Match war oder so irgendein Quatsch.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Verstehe ich nicht. Festquoten?
Was soll denn auffliegen und ausbezahlt werden?


Betfair bietet seit einiger Zeit Festquoten an, fungiert also selbst als Buchmacher. Wie bei den Kombiquoten.
"AUF_LIEGEN" ..wenn der Buchmacher die gleichen Quoten für Spieler mit der selben Toranzahl anbietet, aber nur noch einer davon gewinnen kann, wäre es fast schon Betrug.
Naja habe jetzt gesetzt und versuche auch grad neue Informationen zu bekommen. Wenns nicht klappt, laye ich mich halt wieder raus.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich kenne mich mit Wetten garnicht aus. Wenn Ronaldo ne Quote von 10 hat, bekomme ich dann beim Einsatz von 10 Euro auch 100 Euro ausgezahlt und bei ner Quote von 1,6 bei 10 Euro dann 16 Euro?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Ich kenne mich mit Wetten garnicht aus. Wenn Ronaldo ne Quote von 10 hat, bekomme ich dann beim Einsatz von 10 Euro auch 100 Euro ausgezahlt und bei ner Quote von 1,6 bei 10 Euro dann 16 Euro?

Ja.





Habe in den Betfairregeln jetzt nur folgendes gefunden:

"In Märkten, in denen auf den "Besten Torschützen" gewettet wird, zählen nur die Tore, die in der Liga, oder dem Wettbewerb erzielt wurden, die bzw. der von der jeweiligen Marktinformation explizit ausgewiesen wird. Wechselt ein Bundesligastürmer zum Beispiel während der Saison zu einem Premier League Verein zählen die Torerfolge vor seinem Transfer nicht für den Wettmarkt "Bester Torschütze" in der Premier League. Wechselt ein Spieler den Vereine innerhalb der selben Liga zählen alle seine bis dahin erzielten Ligatore der laufenden Saison. Eigentore zählen jedoch nicht."



So richtig hilft das aber nicht weiter.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Wieso? Ist doch jetzt alles klar. Wenn jetzt kein Tor mehr fällt, bekommt man 10 durch 4, also den 2,5 fachen Einsatz zurück. Das ist nicht attraktiv.


Ja sieht wohl leider so aus. Habe grade gehört, dass es bei Betfair und WM2010 wohl auch so gewesen sei. Finde ich aber ziemlich bescheuert dann, dass die Quoten auf C.Ronaldo, Mand. und Dzagoev dann mit Quote > 10 ausgewiesen werden, wenn es tatsächlich maximal ~ 2,5 ist.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.582
Punkte
113
Ja sieht wohl leider so aus. Habe grade gehört, dass es bei Betfair und WM2010 wohl auch so gewesen sei. Finde ich aber ziemlich bescheuert dann, dass die Quoten auf C.Ronaldo, Mand. und Dzagoev dann mit Quote > 10 ausgewiesen werden, wenn es tatsächlich maximal ~ 2,5 ist.

Ich habe leider auch schon gesetzt gehabt.

Trotzdem habe ich mir gerade mal die Wettregeln und die Sonderregeln durchgelesen. Da steht nichts von Quotelung. Ich druck mir die mal aus. Wenn ich gewinne, möchte ich mal wissen, wie die da argumentieren wollen, ohne das vorher in ihren Regeln festzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
würde ich auch machen. zudem mal in die regelungen zum storno schauen, auch wenn du da - sollten sie greifen - nichts verlieren kannst.
 
Oben