Hassan N`dam Jikam vs. Peter Quillin


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ein guter und ausgeglichener Fight durch den Heimvorteil ist Quillin wohl der leichte Favorit
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.763
Punkte
113
Ort
Lüneburg
N´Jikam hat Defensivlücken, die Quillin nutzen sollte. Hassan kann schön hüpfen, aber man konnte gegen Khurtsidze und Lorenzo sehen, dass man ihn durchaus stellen kann, wenn man clever ist. Und wenn man dran ist, ist N´Jikam Jemand, der schnell den Überblick verliert. Quillin sollte stilistisch locker im Vorteil sein und den Kampf durch KO für sich entscheiden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der Gewinner dieses Kampfes macht einen guten Schritt nach vorne. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich Quillin noch nicht boxen gesehen habe.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Bei Jikam SIEHT es zwar GUT AUS, wie er sich so bewegt, aber ob es dann auch wirklich gut IST, wird man wohl in diesem Kampf sehen. Scheint doch einiges an brotloser Kunst dabei zu sein, was der Franzose bisher so im Ring gezeigt hat. Leute wie Khurtsidze, Lorenzo & Co. darf man auch gerne mal effektiver abfertigen, wenn man ein absoluter Top-Mann im MW sein will. Quillin muß natürlich auch noch einiges beweisen, aber er ist zumindest präzise. Und das wird Gift für Jikam sein. Quillin siegt und das nicht nur durch Heimvorteil.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Khurtsidze wird auch öfter mal gerne unterschätzt.

Er ist halt ein marschierender Warrior. Für mich hatte er den Kampf gegen N´Dam N´Jikam sogar gewonnen.

Dennoch ist der Franzose ein guter Techniker, der aber schnell den Überblick verliert, wenn man ihn unter enormen Druck setzt, wie HamburgBuam schon richtig anmerkte.

Gelingt Quillin diesen Druck aufzubauen, wozu er durchaus in der Lage ist, gewinnt er mit hoher Wahrscheinlichkeit den Kampf. Schafft es sich N´Dam N´Jikam zu entziehen und seinen Kampf zu führen, dann könnte er den Ring als Sieger verlassen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Sehe auch Kid Chocolade als den leichten Favouriten, obwohl N'Jikam mit seiner Mobilität eine gute Chance hat ihn auszuboxen. Quillin muß Druck aufbauen und da er auch power hat, könnte er den Kameruner/ Franzosen überrennen. Freue mich auf die Card und besonders auf diesen Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Übrigends wird Daniel Jacobs sein Comeback geben nach überstandener Krebserkrankung!
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ein interessanter Kampf. Grundsätzlich sehe ich bei N'Jikam auch die Anlagen, die ihn für Kid Chocolate unangenehm machen können. Hohe Beweglichkeit ist etwas was der selbst etwas steife und mit mäßigem Jab ausgestattete Quillin nicht mag bei seinem Gegner. Konnte man hier und da gegen einen Past Prime Winky Wright ganz gut sehen. Allerdings ist es richtig, dass N'Jikam da auch öfter mal die Übersicht verliert und sich selbst aus dem Rhythmus bringt. Und Quillin hat gute präzise Hände und Killerinstinkt um das auszunutzen. Sehe das Ganze echt eng, aber spekuliere mal, dass Quillin den Druck aufbauen kann und N'Jikam früher oder später abgeschossen wird. Falls das nicht eintritt, wird es für den Franzosen auch sehr schwer werden aus dem Rückwärtsgang heraus die Judges auswärts zu überzeugen. Auf jeden Fall für Beide die größte Prüfung in der bisherigen Karriere.
 
Oben