UFC on Fox: Johnson vs. Dodson


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
UFC-on-FOX-6-Johnson-vs-Dodson-Poster.jpeg


UFC on Fox: Johnson vs. Dodson am 26. Januar - United Center in Chicago, Illinois

Ohne Atempause feuert die UFC hier die Events Woche für Woche heraus. In der Nacht von Samstag zu Sonntag geht es schon wieder weiter mit einer reizvollen Card. Zum ersten Mal wird hier ein UFC Event von einem Titelkampf im Fliegengewicht (bis 57kg) geheadlined.
Ansonsten stechen natürlich Rampage vs. Texeira sehr ins Auge und Pettis vs. Cerrone, wo es sich um einen FOTY-Anwärter handeln könnte.
Auf der Undercard finden sich auffällig viele Leute, die sich nach teils bösen Niederlagen die Wunden lecken und nun erstmal wieder auf die Beine kommen müssen.


Main Card (Fox)


UFC Flyweight Championship: Demetrious Johnson (c) vs. John Dodson

Light Heavyweight: Quinton Jackson vs. Glover Teixeira

Lightweight: Donald Cerrone vs. Anthony Pettis

Featherweight: Erik Koch vs. Ricardo Lamas



Preliminary Card (FX)


Lightweight: TJ Grant vs. Matt Wiman

Featherweight: Clay Guida vs. Hatsu Hioki

Light Heavyweight: Ryan Bader vs. Vladimir Matyushenko

Heavyweight: Mike Russow vs. Shawn Jordan

Welterweight: Mike Stumpf vs. Pascal Krauss

Middleweight: Rafael Natal vs. Sean Spencer

Welterweight: Simeon Thoresen vs. David Mitchell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Das Video vom Weigh In:

http://www.youtube.com/watch?v=NA9ZDIBSloY


Auf der Undercard kämpft übrigens Pascal Krauss, einer der wenigen deutschen Vertreter in der UFC. Sein Gegner heißt Mike Stumpf und ist mir gänzlich unbekannt. Jedenfalls sollte Krauss das Ding besser gewinnen, sonst wäre es seine 2. Niederlage in Folge und damit ist man schon ziemlich nah am Abschuss.

Rampage hat sich für seinen (angeblich) letzten UFC Kampf auch nochmal gut in Shape gebracht. Den Kampf gegen Teixeira kann ich gar nicht prognostizieren, weil dieser Brasilianer noch sehr ungestestet ist, seine bisherigen durchschnittlichen Gegner allerdings eindrucksvoll zerstört hat.
Mal sehen wieviel Motivation bei Rampage noch vorhanden ist. Bei den Bookies ist er ziemlich extremer Außenseiter. :skepsis:
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Das wird der erste richtige Test für Glover, sehe ihn eher 60:40 vorn. Würde ich noch wetten, ginge ein kleiner Betrag auf Sieg Ramp ( inder Hoffnung, dass er es nicht wieder unmotiviert angeht).
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Das wird der erste richtige Test für Glover, sehe ihn eher 60:40 vorn. Würde ich noch wetten, ginge ein kleiner Betrag auf Sieg Ramp ( inder Hoffnung, dass er es nicht wieder unmotiviert angeht).

:thumb: so siehts aus.....jackson hat noch was im tank( ich glaub es )....und erhoffe mir da auch das er dieses uns zeigen wird.....
vielleicht aber auch nur fanbrille auf...??
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ehrlich gesagt kann ich nicht mal mehr einschätzen zu was ein austrainierter und motivierter Rampage noch in der Lage ist. Ich weiß auch nicht, wann man ihn das letzte Mal so gesehen hat. Vielleicht gegen Jones, vielleicht liegt es aber auch schon Jahre zurück. Seine Vielseitigkeit, die er früher noch in Pride hatte, hat er ja nun schon seit einigen Jahren immer mehr eingebüßt. Er verlässt sich halt auf sein Boxen. Gut möglich, dass das diesmal auch wieder reicht.

Jedenfalls habe ich nichts dagegen, wenn Texeira ihn mit nem ordentlichen Beating aus der UFC verabschiedet. Und sei es nur damit dieses Gejammere von Rampage endlich ein Ende hat.
Mal will er irgendwelche Kicks verbieten lassen, die er nicht verteidigen kann, dann passen ihm die Gegner die er bekommt nicht und generell sind einfach alle schrecklich respektlos ihm gegenüber und chronisch unterbezahlt ist er ja sowieso ...wäh wäh wäh. :laugh2:
Ich hoffe er macht seine Akündigungen war und geht als Free Agent zum Boxen oder Kickboxen. Da warten sie sicher schon die ganze Zeit auf ihn. :crazy:
Denke aber mal eher das sind mal wieder nur Spielchen und früher oder später wird er dann wieder um einen neuen Vertrag bitten oder noch besser zurücktreten. :love3:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Diese Kicks frontal auf den Oberschenkel sind aber auch fies, da verziehts mich jedes Mal.

Rampages Quoten sind definitiv viel zu hoch. Teixiera hat Powe rund sein Striking sah immer gut aus, aber ob es auf Rampages Level ist, wissen wir noch nicht. Wenn er Top Control kriegen sollte, käme Rampage wohl in arge Probleme, allerdings muss Rampages Takedown D ja erstmal überwunden werden.
Ich schließ´mich euch da an: Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich wohl auf Glover tippen. Wenn ich wetten würde, dann auf Rampage.

Ansonsten:
CERRONE VS PETTIS!!!!!! :smoke::gitche:panik::eek::love::crazy::jubel:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ansonsten:
CERRONE VS PETTIS!!!!!! :smoke::gitche:panik::eek::love::crazy::jubel:

Wie siehst du diesen Kampf denn? Hast du ein bestimmtes Szenario vor Augen oder ist es ne 50:50 Sache bei der man mit allem rechnen muss?
Die sind schon ziemlich nah beinander denk ich. Auch stilistisch. Aber ich find immernoch komisch wie Cerrone gegen Diaz abgeschenkt hat. Vlt ist Pettis tougher.

Ach ja Spinning Elbows sollten laut Rampage auch gebannt werden. :D
Ich werd aber trotzdem auch mal mit etwas Geld auf ihn einsteigen. Im Standup muss er sich sicher auch 2013 nicht vor Teixeira verstecken.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Prelims sind abgeschlossen.
Der Pascal Krauss hat nen sehr überzeugenden Sieg erzielen können. Vorallem im Standup war er klar überlegen und landete konstant schön anzusehende Combos. Die Takedowndefence sah auch gut aus, Raum für Verbesserungen gibt es natürlich immer. Ich denke der Mann wird sich noch einige Zeit lang in der UFC halten können.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
OHHHHH PETTIS :jubel:

Macht Kleinholz aus Cerrone mit Hilfe eines Liverkicks in Runde 1. Das ging leider ziemlich fix. Der Kick landete kurz vorher schon einmal und hinterlies Spuren bei Cerrone. Es zwar ziemlich klar zu sehen, wer beim Striking der Boss ist. Auch Pettis Hände sahen deutlich besser aus. Was für ein Monster im Standup.
Bendo kann sich schonmal warm anziehen gegen Showtime Pettis. aiaiai

Nu ist schon Rampage dran.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
10:9 Teixeira - Uff dominante Runde von Glover. Schafft einen schnellen Takedown und sogar die Back Mount. Auch im Striking war Rampage in arger Bedrägnis. Ganz ganz stark bisher von Teixeira

10:9 Teixeira - Etwas engere Runde aber erneut ist Teixeira der bessere Mann. Gutes Slugfest jetzt. Rampage braucht wohl den Knockout. Er pumpt aber schon ganz schön und Glover scheint ein ordentliches Kinn zu haben.

10:9 Teixeira . Und damit ist der Drops geluscht. Teixeira der klar bessere Mann. Rampage kann zwar auch ein paar Akzente im Striking setzen aber Teixeira hat die Nase vorn und mixt zusätzlich noch gute Takedowns rein. Am Ende des Kampfes mit dominantem GnP aus der Mount.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
UD für Teixeira.

Das war dann wohl Glovers Coming Out Party als Topmann. So schlecht war Rampage in der Tat nicht aber der Brasi wirkte ungeheuer fokussiert und hat unbeirrt sein Ding durchgezogen. Die Takedowns waren ein wichtiges Mittel für den Sieg. Aber auch dass er mit Rampage erfolgreicht traden konnte ist ein Qualitätsbeweis. Abgesehen von Jones stellt Texeira für so ziemlich jedem im LHW eine ernsthafte Herausforderung dar.
Die klaren Wettquoten im Vorfeld spiegelten den Kampfverlauf letztendlich doch ganz gut wieder.

Mal sehen was jetzt mit Rampage geschieht. Große Vorwürfe kann man ihm nicht machen. Er schien sich nochmal gut in Form gebracht zu haben. Einzig die Takedowndefence hätte ich stärker erwartet. Cardio war auch nicht gerad Elite aber naja. War im Rahmen von dem was man erwarten konnte.
Er ist halt ähnlich past-prime wie Shogun. Mehr als ein Edelgatekepper wird er nicht mehr werden, falls er überhaupt nochmal für die UFC kämpfen will.

"You beat my ass, I'm your fan now" - Rampage :D
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ein sehr interessanter Kampf im Flyweight. Dodson ist wohl so ziemlich das schnellste was jemals im UFC Octagon stand. Seine Strikes sind teilweise kaum zu erfassen mit dem Auge und er wirkte sehr stark und gefährlich in den ersten 2 Runden und schaffte sogar Knockdowns.
Johnson bekam ihn aber im Stile eines Veterans Runde für Runde immer besser in den Griff und konnte durch konstanten Druck Dodson ermüden. Ab Mitte von Runde 3 saß Johnson dann klar am Steuer und dominierte mit Takedowns und üblen Knien im Muay Thai Clinch. Da war deutlich zu erkennen wer der Erfahrenere ist und mehr 5 Runden Kämpfe absolviert hat.
Dodson muss man aber weiter auf der Rechnung haben. Mit dem Speed und der Power kann er wohl so ziemlich jeden ausknocken bei den kleinen Burschen im Fliegengewicht.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.640
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
tja, wenn das wirklich sein ende in der UFC war, dann ist mMn wenigstens nicht super shot gegangen....ich will auch nicht das thema anrühren das er sich über dies und das moniert.

ich meine zu PRIDEzeiten waren andere dinge erlaubt und da war von seiner seite nichts zu hören ect. pp

wie dem auch sei.die UD geht voll klar.jackson hat sich sichtbar noch einmal in form gebracht.doch das verfluchte alter wird jedem mal zum verhängniss....hoffe das er irgendwie außerhalb des mma sports seinen platz findet.
obwohl ich davon überzeugt bin das dies nicht sein letzter kampf im achteck war......
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Meine Fresse...Pettis :jubel: - ich liebe seinen überraschenden Stil. Er sollte jetzt hoffentlich seinen Shot gegen Bendo/Melendez bekommen.
Ramp hat sich imo sogar ganz gut präsentiert, Glover war aber in der Tat eine Nummer zu groß und in jedem Bereich überlegen, scheint dazu auch ein sehr solides Kinn zu haben.
Dodson - Mighty Mouse war sehenswert, irgendwie können mich die Fliegengewichte jedoch nicht so recht begeistern und ich kanns nichtmal rational erklären, denn von ihren Skills ist das wirklich aller Ehren wert.

Guida hat mich mal wieder richtig in Rage gebracht, kann den Zappelphillip mit seiner dämlichen Matte nicht mehr sehen. Nur noch Lay'n Pray, dass wohl alle bis auf die Zuschauer in der Halle ätzend fanden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Wie siehst du diesen Kampf denn? Hast du ein bestimmtes Szenario vor Augen oder ist es ne 50:50 Sache bei der man mit allem rechnen muss?
Die sind schon ziemlich nah beinander denk ich. Auch stilistisch. Aber ich find immernoch komisch wie Cerrone gegen Diaz abgeschenkt hat. Vlt ist Pettis tougher.

Ich hatte es 50:50 gesehen. Dachte mir, die sind sich im StandUp, Wrestling und Grappling überall total ebenbürtig. War vlt etwas falsch gedacht. Allerdings war der Kampf auch schnell wobei. Pettis hat aber echt gut ausgesehen in der Zeit.

Erst der Crazy Kick zu beginn, mit dem er fast in Cerrones Knie gesprungen ist. Dann dieses Ninja Knee, das ich live gar nicht gesehen hatte und dann das schöne Body Kick Finish.
 
Oben