Boston Celtics - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Typisch Rondo: Hey kids, want to play Connect Four with Rajon Rondo?

Weitere extrem interessante Passagen über die Person Rondo aus seinem Interview mit SI: KLICK

:thumb:

rajon-rondo-connect-four.jpg


:D
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
shavlik randolph 9 punkte, 13 rebounds, 22 minuten? nicht schlecht :D

und green wieder richtig stark :jubel:
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
In den letzten beiden Spielen eine Rebounddiskrepanz von -34... seit Garnett raus ist (letztes Spiel 22. März gg. Dallas) im Schnitt mit 6,4 das Reboundduell verloren.

An der Zusammensetzung dieses Teams muss sich in der Sommerpause einiges ändern. Die Guardrotation um Rondo/Lee/Bradley/Crawford/Williams/Terry muss unbedingt für einen hartarbeitenden Big an den Brettern aufgegeben werden. Nur Rondo ist hier bei Trades außen vor.

Wir liegen weiterhin bei nur 39 Siegen, bei allen Verletzungen hin und her wäre es eine der größeren Enttäuschungen dieser Saison, wenn dieses Team nicht mit 41+ Siegen aus der Saison rausgeht.
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Wir liegen weiterhin bei nur 39 Siegen, bei allen Verletzungen hin und her wäre es eine der größeren Enttäuschungen dieser Saison, wenn dieses Team nicht mit 41+ Siegen aus der Saison rausgeht.

Ja natürlich war der Saisonverlauf enttäuschend, aber man merkt bereits seit längerem, dass dem Team der Seed und damit der Erstrundengegner völlig unwichtig ist und man lieber den Veteranen eine Pause gibt. KGs Verletzung ist ja sehr mysteriös, um es vorsichtig auszudrücken, und PP sitzt auch des öfteren scheinbar grundlos (abgesehen von der Neckverletzung) neben dem Spielfeld. So bekommen wenigstens die Bankspieler Minuten und Selbstvertrauen. Mittlerweile weiß man in Boston auch, wie man Green einsetzen muss.

Ob man jetzt 39, 41 oder 50 Siege hätte, ist dann auch egal. Man hat im Prinzip keine Chance und will diese nutzen. Habe auch das Gefühl, dass man ganz gerne Miami in der ersten Runde hätte.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
in der ersten runde wären eben alle ausgeruht (theoretisch) und wenn wir den titel wollen müssen wir so oder so an miami vorbei. also wieso nicht in runde 1?

ich denke im sommer könnten auch einige celtics bei anderen teams gefragt sein, so dass man da den ein oder anderen trade einfahren könnte. ich wäre auch garnicht soo überrascht, wenn KG und Paul nach der saison aufhören. dann wäre beispielsweise auch rondo, iguodala, green, smith möglich :D
ja ist ne träumerei.
 

Houde

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
So Butter bei die Fischer...

Was denkt ihr, auf was es in der Serie gegen die Knicks ankommt und wie seht ihr die Chancen?
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
Ein paar Punkte auf die es ankommen könnte:

1) 3er der Knicks anständig verteidigen
2) zum Offensiv Rebound gehen (Green, Bass, wer auch immer) - die Knicks haben keinen gefürchteten Fast Train, daher sollte Doc seine Strategie (Transition Defense first) in dieser Serie üben den Haufen werfen
3) JET muss Offensiv von Anfang an zur Stelle sein und im Schnitt gerne 12 PPG in dieser Serie sammeln
4) Pitbull Fullcourt Pressing von Avery
5) Doc muss immer wieder versuchen, Woodson einen Schitt voraus zu sein, um die Knicks mit einem unerwarteten Kniff zu überraschen
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
Ein paar Punkte auf die es ankommen könnte:

1) 3er der Knicks anständig verteidigen
2) zum Offensiv Rebound gehen (Green, Bass, wer auch immer) - die Knicks haben keinen gefürchteten Fast Train, daher sollte Doc seine Strategie (Transition Defense first) in dieser Serie üben den Haufen werfen
3) JET muss Offensiv von Anfang an zur Stelle sein und im Schnitt gerne 12 PPG in dieser Serie sammeln
4) Pitbull Fullcourt Pressing von Avery
5) Doc muss immer wieder versuchen, Woodson einen Schitt voraus zu sein, um die Knicks mit einem unerwarteten Kniff zu überraschen

das glaube nicht... wann hat doc das schon mal gemacht? außerdem können die knicks sehr wohl rennen.
ansonsten stimme ich dir zu!
 

Eigild85

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
0
Ort
Kopenhagen
gerade deshalb sollte Doc es ja ausprobieren, die Knicks haben neben Chandler auch keine wirkliche Präsenz am Board. Allerdings fehlt uns mit Rondo jemand, der wirklich ein Gefühl für das offensive Brett hat. Vielleicht sollte Bradley sich im Stile Rondos versuchen.

Die Knicks haben den ligaweit schlechtesten Wert bei Fastbreakpoints http://stats.nba.com/leagueTeamGene...erMode=PerGame&sortField=PTS_FB&sortOrder=DES

Wer kann bei denen groß rennen? JR ist seitdem er ein Knickerbocker ist, auch eher zum Halfcourt Spieler mutiert http://stats.nba.com/playerStats.ht...ar&MeasureType=Misc&PerMode=Per100Possessions
Carmelo war es schon immer.
Jason Kidd sicherlich zu Nets Zeiten, aber heutzutage?
 

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
hab eher an felton, shump und jr gedacht.... wusste aber nicht das die knicks die wenigsten fastbreak-points machen.

die celtics haben aber auch keine rebound-monster. sind auch denke ich mit die miesesten was off-reb angeht. (eben wegen der transition-defense).

im endeffekt kann ich mir es trotzdem nicht vorstellen, dass die celten auf einmal die ofensiven bretter beherschen.

trotzdem denke ich, dass die celten die serien spannend gestallten können. jeff green kann endlich mal zeigen was los ist. auch defensiv gegen melo...
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Echt grausam, Terry im Celtdicks Kostüm zu sehen...der bringt ja irgendwie genau gar nix bei euch...
Da war nen Sieg drin, irgendwie konnte man den Sack nicht zumachen. Green war stark, aber insgesamt keine gute Teamleistung.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Echt grausam, Terry im Celtdicks Kostüm zu sehen...der bringt ja irgendwie genau gar nix bei euch...
Da war nen Sieg drin, irgendwie konnte man den Sack nicht zumachen. Green war stark, aber insgesamt keine gute Teamleistung.

Den Gedanken hatte ich nicht nur bei Terry vor dem Game:wavey: Aber so ist nun mal manchmal im Leben. Drücke aber trotzallem den Knicks einwenig mehr die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
die offseason begann dieses jahr so früh wie lange nicht mehr. und auch wenn momentan noch "ruhe vor dem sturm" zu sein scheint, sind die leute schon am spekulieren. was macht doc? was macht kg? was macht paul? und vor allem was macht danny?

danny rechnet fest damit, dass doc und KG wiederkommen. komischerweise wird an dem punkt pierce nicht erwähnt. ich denke er hat sein letztes spiel als celtic gespielt. es war nicht besonders glorreich, aber ich denk jetzt kommt der trade und der rebuild wird langsam eingeleitet.

ich glaube ehrlichgesagt, dass danny bereit ist einige zu traden und ich hoffe dass es so kommt.
bass ist ein sehr solider pf, aber wir brauchen keinen jumpshooter. bradley, lee, crawford, terry...da wird sicher auch etwas ausgedünnt.

ich hoffe dass green, williams, garnett, rondo bleiben. den rest würde ich versuchen einigermaßen gewinnbringend zu traden. mit dem lineup wie es jetzt ist gehen wir auch nächste saison nirgendwohin. free agents gibt es einige interessante. ein spieler wie monta ellis würde mir persönlich ja gefallen, da uns definitiv jemand fehlt, der würfe kreieren kann. weiterhin fehlt uns ein spieler, der im lowpost anspielbar ist, mir würde west an der stelle sehr gefallen. da müsste man dann halt ein sign and trade einfädeln.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
danny rechnet fest damit, dass doc und KG wiederkommen. komischerweise wird an dem punkt pierce nicht erwähnt.

Kann Paul Pierce nicht theoretisch zum Free Agent werden im Juli? Auch wenn ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, das er auf seine Player Option in Höhe von 15 Mille verzichten wird (oder hat er sie schon wahrgenommen?), wenn ich jetzt nicht total falsch informiert bin. Denke, das wenn er sie annimmt ein Trade kommen könnte zumal man ihn sowieso eher loswerden würde als Garnett, der noch 2 Jahre Vertrag hat. Was denken die Celtic-Fans welcher Gegenwert für Pierce wäre realistisch?
 
Oben