Dallas & Lakers - schaffen beide noch die Playoffs?


Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Für Houston wird sich in den kommenden 3 Spielen zeigen wo die Reise hingeht... 6, 7, 8 oder wird es sogar nocheinmal ganz eng? GSW wird im kommenden Spiel alles geben und sicherlich der schwerste Gegner in der nahen Zukunft, dannach dann 2 mal gegen PHX schaut auf dem Papier machbar aus aber verliert man dort gegen PHX nur ein einziges mal dann hat man unter umständen ein 1:2 auf der W/L Liste stehen, ein 3:0 auf der anderen Seite wer ein starkes Statement!

Utah muss als nächstes gegen Chicago und die Knicks ran ... klingt auch nicht einfach, vor allem mit dem aktuell eher negativen Momentum/Trend wäre ein 1:1 schon positiv!

Lakers haben sich von der Region 10 Spiele unter 50% zurück in Schlagreichweite gekämpft. Aktuell spielt dort auch ein Kobe "Vino" Bryant im Roster der durch die Zone wirbelt als hätte er mit 34 Jahren seinen Fro wieder gefunden. Schlüssel und Rotationsspieler wie Clark, MWP, Jamison und Meeks sorgen immer mehr und immer konstanter für das lange schmerzlich fehlende scoring von der Bank. Nash darf man auch trotz seiner 38 Lentze nie unterschätzen und Dwight mutiert langsam wieder zum defensiven Anker, so wie man ihn eben einst schon kannte. Die defense im allgm. ist jedoch immer noch das größte Sorgenkind. Dennoch, LA ist sicherlich das Team der 3 welches im Moment den besten Lauf hat und das stärkste Momentum aufweist. Scheinbar lässt man sich auch nicht von Rückschlägen (OKC) beeinflussen. Wenn Pau Gasol dann pünktlich zum Endspurt zurück in die Rotation findet, dann möchte ich dieses Team ehrlich gesagt nicht in der ersten Runde als Gegner haben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wieder wurden 44/45 Wins benötigt um im Westen in die Playoffs zu kommen.
Die Lakers haben noch die Chance dies zu schaffen.

Der Einbruch von Portland und auch Utah haben es den Lakers ermöglicht diesen schon fast Aussichtslosen Kampf noch zu gewinnen. Für Dallas war es dann doch zu viel Rückstand.

Ist das Fazit das es sich dann doch lohnt alles zu geben trotz eine Statistik die dagegen spricht oder bedarf es einem 48 Minuten lang spielendem Superstar ala Kobe um das zu ermöglichen?
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Die Lakers haben es also doch noch geschafft :jubel:
Mit einem Sieg gegen die Rockets können sie sich auch noch Platz 7 holen. Dann würde es gegen die Spurs gehen...

Ist aber mmn egal, gegen wen es geht. Mit Kobe hätte ich ihnen noch was zugetraut, aber ohne ihn wirds in der 1. Runde vorbei sein.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Wär ich mir nicht so sicher. Mal sehen wie's ausgeht

edit: Parsons! Overtime..puh

Gegen die Spurs sehe ich auch "mehr" Chancen als gegen die Thunder. Aber ohne Kobe wirds für 4 Siege mmn nicht reichen.
Aber erstmal müssen die Rockets besiegt werden. Parsons hat wohl was dagegen :ricardo:
 
Oben