Gennady Golovkin vs. Kelly Pavlik (Prime)


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Der letzte Mittelgewichtschamp der eine vergleichbare physische Präsenz wie Golovkin hatte müsste Kelly Pavlik anno 2007 gewesen sein. Wie hätte wohl ein Kampf zwischen diesen beiden berüchtigten Punchern ausgesehen? Sicherlich wäre es eine brutale Materialschlacht geworden, aber wem traut ihr da den längeren Atem zu?
 
R

Ray

Guest
golovkin inside 6...pavlik locker treffbar..recht statisch..beinarbeit unzureichend..easy work
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
golovkin inside 6...pavlik locker treffbar..recht statisch..beinarbeit unzureichend..easy work

Viele vergessen wie gut Pavlik vor dem Hopkins-Kampf noch war. Ich würde auch zu Golovkin tendieren aber Pavlik war schon ein verdammt harter Brocken. Er konnte ordentlich austeilen und das mit einer hohen workrate und hat sich auch von harten Treffern nicht einschüchtern lassen.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Pavlik aus den Taylor Kämpfen war ein sehr guter Mann. Golovkin richtig einzuschätzen ist noch zu verfrüht, weil es ihm an Topgegnern noch gemangelt hat. Taylor ist btw. besser als alles was Golovkin als Profi vor den Fäusten hatte und ich würde dem Taylor aus den Hopkins Kämpfen gute Chancen einräumen GGG über die Runden auszupunkten.

Wenn ich das Potential von GGG versuche einzuschätzen, dann denke ich das Pavlik ein schlagbarer Gegner ist. Interessant wäre es, wenn Pavlik versuchen würde lang zu boxen. GGG war bisher ein guter Pressure Fighter, der alle seine Gegner in Bedrängnis bringen konnte, allerdings hatten keine seine bisherigen Gegner die Qualität von Pavlik (oder Taylor). Auf Grund des Hypes schätze ich GGG als stärker ein. Fakt ist aber, dass Pavlik der renommiertere Boxer ist.
 
Oben