The Ultimate Fighter Season 18 Team Rousey vs. Team Tate


F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
The Ultimate Fighter Season 18 Team Rousey vs. Team Tate

Anhang anzeigen 6160


Da die neue Staffel nun angelaufen ist, dachte ich mir das ein Thread darüber ganz gut wäre. Hier soll dann über die Kämpfe an sich,
die Fighter bzw. Fighterinnen und die über allem schwebende Rousey vs Tate Saga diskutiert werden.

Was ich zu Beginn sehr schade finde ist, dass Tim Gorman aufgrund einer Verletzung TUF beenden musste.
Hatte mir erhofft, dass er mit seiner Art für ordentlich Stimmung im Haus sorgt.
Als Ersatz ist Louis Fisette nachgerückt der im Elimination Kampf auch nen sehr guten Eindruck auf mich machte.

Bei der Rousey / Tate Fehde kann man schon recht schnell sehen, wo es hingehen soll. Rousey wird schon unheimlich unsympathisch dargestellt. Sicherlich wird da das Produzenten - Team ein Rolle spielen, aber ganz ohne Rouseys mithilfe wäre das so mMn nicht möglich. Das Dana White das so zulässt wundert mich nur ein wenig, der er es ja war der Rousey zu dieser großen Sympathiefigur gemacht hat und jetzt dabei zusieht, wie diese zerstört wird.

Nun zum wichtigsten Teil, dem Kampf. Sehr unterhaltsam, Pena kam direkt aggressiv auf Baszler zu und verpasste ihr ein paar gute Schläge. Danach schaffte Baszler es dann den Kampf auf den Boden zu verlagern, wo sie dann auch die Kontrolle behielt ohne jedoch groß Schaden anzurichten. Baszler schien mir dann nach der ersten Runde schon ziemlich gased zu sein. Pena startete wieder aggressiv in die 2. Runde, der Kampf wurde wieder auf die Matte verlagert wo Pena Baszler schließlich mit einem Rear Neck Choke finishen konnte.
Da Baszler anscheinend im Frauen - MMA so was wie ne Legende ist, war ich schon relativ enttäuscht. Schon nach den Elimination Fights um den Einzug ins Haus, dachte ich mir das Baszler nie im Leben so eine haushohe Favoritin sein könnte, wie es die Teilnehmer darstellen wollten. Das sie nach dem Kampf noch da sitzt und sagt "I'm 3 times the fighter that she is" passt irgendwie ins Bild.

Nächste Woche steht dann der erste Männer Kampf an, zwischen Submission Artist Chris Holdsworth und Striker Chris Beal (gehandicapt durch eine Handverletzung). Schon interessant das direkt bei den beiden ersten Kämpfen die jeweiligen Top - Picks gegeneinander kämpfen.

Hoffe das ich nicht der Einzige bin der sich TUF 18 anschaut und hier eine rege Diskussion entsteht.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Bei UFC-TV kostet jede TUF-Folge 1,99 USD, oder gibt es die Folgen irgendwo for free? Dass Rousey unheimlich unsympathisch dargestellt wird, wundert mich auch sehr, dass habe ich schon in anderen Threads mehrfach geschrieben. Finde sie mittlerweile aber schon wieder sympathischer als Tate. :crazy:

Hoffe Rousey gewinnt das Ding, weil dann einfach wesentlich interessantere Anschlusstitelkämpfe drin sind. Soll ja sehr wüst zwischen Tate und Rousey zugegangen sein. Eigentlich ist sowas nicht mein Interessengebiet, aber hier bin ich doch irgendwie heiss darauf, was da abging. :D

TUF 18: Ronda Rousey, Dana White and Miesha Tate Preview Season
http://www.youtube.com/watch?v=6jSSB-HpBRk

Extrem stinkig wie Rousey hier guckt, hinter den Kulissen scheint die Chemie zwischen ihr und der UFC auch nicht mehr die beste zu sein. Wenn man so sieht wie wiederwillig Rousey bei der ganzen Promo auftritt, muss man fast befürchten, dass sie vielleicht bald gar keine Lust mehr auf die UFC hat. Alles sehr merkwürdig und für Außenstehende unklar, was da hinter den Kulissen abging. Rousey sieht auch irgendwie ausgebrannt aus, vielleicht muss sie auch mehr Promo-Sachen machen als Tate. Vielleicht ist das alles zuviel des Guten. Vermutlich sehr nervig, ständig die gleichen Fragen beantworten zu müssen. Mir tut sie leid, wie sie sich da durch Interviews durchquälen muss, was sie anscheinend in keinster Weise machen möchte. Kommt mir so vor, als ob sie weiss, dass sie TUF am besten niemals mitgemacht hätte.

TUF 19 soll Edgar vs. Penn sein. Letzter war schon zurückgetreten.
http://www.youtube.com/watch?v=NMW1x0EEZpw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Nun zum wichtigsten Teil, dem Kampf. Sehr unterhaltsam, Pena kam direkt aggressiv auf Baszler zu und verpasste ihr ein paar gute Schläge. Danach schaffte Baszler es dann den Kampf auf den Boden zu verlagern, wo sie dann auch die Kontrolle behielt ohne jedoch groß Schaden anzurichten. Baszler schien mir dann nach der ersten Runde schon ziemlich gased zu sein. Pena startete wieder aggressiv in die 2. Runde, der Kampf wurde wieder auf die Matte verlagert wo Pena Baszler schließlich mit einem Rear Neck Choke finishen konnte.
Da Baszler anscheinend im Frauen - MMA so was wie ne Legende ist, war ich schon relativ enttäuscht. Schon nach den Elimination Fights um den Einzug ins Haus, dachte ich mir das Baszler nie im Leben so eine haushohe Favoritin sein könnte, wie es die Teilnehmer darstellen wollten. Das sie nach dem Kampf noch da sitzt und sagt "I'm 3 times the fighter that she is" passt irgendwie ins Bild.

Sehe ich alles genauso. Baszler ist zu langsam und wird von Pena ausgefightet, obwohl sie körperlich stärker scheint und eine größere Reichweite hat. Baszler wird TUF sicher nicht gewinnen. Pena war extrem aggressiv, kreiert enormes Chaos, ganz schöner Kampfterrier. Alles schwer einzuschätzen, da man nicht weiss wie stark der Rest ist, aber sie hat mir sehr gut gefallen. Denke Pena wird sehr weit kommen. Da ist keinerlei Zaghaftigkeit, die drückt sofort voll aufs Gaspedal und ist sehr beweglich. Gefällt mir sehr gut, außerdem ist sie im Standup und am Boden offenbar gleichermaßen gut. Das könnte so eine sein, egal wie es auch immer laufen wird, solange es nicht vorbei ist, bleibt sie im Kampf und ist gefährlich. Scheint eine der Sorte zu sein, die sich durchbeissen können, obwohl man in diesem frühen Stadium wenig sagen kann. Baszler wirkt körperlich äußerst stark, dass darf man nicht unterschätzen. Vielleicht war es nur einmalig ein schlechter Kampf, mental überzeugt sich mich aber nicht, ihre in die Hose gegangenen Psychospielchen mit der Karte geben mir schon zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
TUF 18: Ronda Rousey, Dana White and Miesha Tate Preview Season
http://www.youtube.com/watch?v=6jSSB-HpBRk
Extrem stinkig wie Rousey hier guckt, hinter den Kulissen scheint die Chemie zwischen ihr und der UFC auch nicht mehr die beste zu sein. Wenn man so sieht wie wiederwillig Rousey bei der ganzen Promo auftritt, muss man fast befürchten, dass sie vielleicht bald gar keine Lust mehr auf die UFC hat. Alles sehr merkwürdig und für Außenstehende unklar, was da hinter den Kulissen abging. Rousey sieht auch irgendwie ausgebrannt aus, vielleicht muss sie auch mehr Promo-Sachen machen als Tate. Vielleicht ist das alles zuviel des Guten. Vermutlich sehr nervig, ständig die gleichen Fragen beantworten zu müssen. Mir tut sie leid, wie sie sich da durch Interviews durchquälen muss, was sie anscheinend in keinster Weise machen möchte. Kommt mir so vor, als ob sie weiss, dass sie TUF am besten niemals mitgemacht hätte.

Wow das ist übel, habs jetzt nicht ganz angeschaut da mich Ronda in dem Clip irgendwie depressiv macht. Mich wundert aber schon das man jetzt bei der Produktion so nen Richtungswechsel vollzieht, nachdem die letzte Staffel mit Sonnen, der ja nun der größte Trash-Talker im Business ist, sehr respektvoll ablief. Vielleich war / ist Rousey für dieses Reality TV einfach auch zu grün hinter den Ohren und hat sich da blauäugig in was hereinziehen lassen, wo sie die möglichen Konzequenzen gar nicht absehen konnte. Tate wirkt in den ersten beiden Episoden und in den Interwievs deutlich professioneller, was wahrscheinlich auch daran liegt das sie einfach die Persönlichkeit dafür hat. Ich glaube es kommt nicht von ungefähr das man hört das Rousey viel mit den Diaz Brüdern zusammenarbeitet, die sind ja auch eher Kamerascheu. Rousey konnte anscheinend bis zu einem gewissen Punkt mit der Aufmerksamkeit umgehen, nur dieser Punkt ist jetzt wohlmöglich überschritten.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.671
Punkte
113
Rousey ist einfach unsympathisch. Kommt doch in allen möglichen Interviews etc auch nicht anders rüber. Aber ja, kann mir auch vorstellen, dass der UFC das nicht unbedingt gefällt. Zumindest hat man Rousey vorher nie annähernd so ein Bad Boy Image vermittelt und ob das bei nem Girl so gut ankommt wie bei anderen, kann man auch bezweifeln.

Nach der Staffel wird sich die UFC wahrscheinlich wünschen, dass Tate den Upset irgendwie schafft ;)
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Ich mochte Ronda ja noch nie, aber bei TUF bestätigt sie meine Meinung von ihr nochmal so richtig. Wenn das so weitergeht, gerät sie noch völlig außer Kontrolle, ähnlich wie Rampage damals gegen Rashad. Hoffen wir das beste, weil unterhaltsam ist so etwas auf jeden Fall :D

Bei Pena gegen Baszler habe ich mich richtig über das Ergebnis gefreut, immer diese selbsternannten Ikonen einer Sportart, dann so Sprüche wie "she doesn't even deserve to be in the same ring with me" bringen...verprügelt werden, und am Ende dann auch noch rumheulen, dass sie doch eigentlich viel besser sei haha. Naja, passt gut ins Rousey's Team die Alte.

Beal fand ich eigentlich recht gut und auch sympathisch, aber hoffe einfach mal trotzdem auf eine Niederlage, dass Ronda demnächst mal richtig austickt :)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
http://www.mmajunkie.com/news/2013/...le-ronda-rousey-showing-true-colors-on-tuf-18

Tate übt sich weiter im Ronda-Bashing.

Miesha Tate: 'Emotionally unstable' Ronda Rousey showing true colors on 'TUF 18'

Ganz schön harte Töne. Da ist nicht mehr viel Show, das ist schon ziemlich hart, wie die sich behaken.

"I think I know the real Ronda Rousey," Tate said. "She's cool if you're her friend and whatnot, but the fact that she could treat random people as poorly as she does – I'm talking about the producers, I'm talking about the camera guys, I'm talking about myself, I'm talking about just other people that I've witnessed her work with and how difficult she is and how she always seems like she has a chip on her shoulder, that everyone's out to get her."

Egal wie es ausgeht, die Verliererin am 28.12.2013 dürfte an einer Niederlage bei einem solchen Grudge-Match mental wohl längere Zeit ordentlich zu knabbern haben.

"Honestly I would love to just humiliate her in every way," Tate said. "I think the most the gratifying way of victory for me would be to knock her out. Absolutely, I think just shutting her mouth and knocking her out and putting her on her butt would be a really good feeling,

Harte Worte. Eines bin ich mir jetzt schon sicher. Ab der ersten Sekunde des Fights wird es ein mordsmäßiges und bisher bei den Frauen selten gesehenes Tempo geben, bei dem Hass der sich da auf beiden Seiten aufgestaut hat. Da steht ein echt geiler Fight bevor und das ist natürlich :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Den ersten Männerkampf hat ein gewisser Holdsworth gewonnen, war sehr eindeutig, er war größer, hatte einen Reichweitenvorteil, seine rechte Hand war mehrfach drin, er hat gut seine Größe genutzt, dann hat er einen Takedown gemacht und den Gegner schnell ausgeschoket, war alles ziemlich eindeutig, in Gefahr ist er nie gekommen, der Gegner (Name?) war ziemlich passiv, hatte anscheinend eine Handverletzung, hat aber nicht richtig versucht den Reichweitenvorteil zu überwinden und war zu passiv, Der Holdsworth könnte weitere Siege einfahren, allzu spritzig scheint er nicht, aber sehr groß, taktisch bisher alles richtig gemacht, scheint auch keine Schwächen zu haben, im Stand und am Boden gut. Hat Wege im Stand oder am Boden zu siegen, scheint mir sehr komplett zu sein, dass macht ihn gefährlich. Bei dem Verlierer muss man mal abvwarten wie er das nächste Mal kämpft. Schien mir keinen Gameplan zu haben, sah körperlich aber robust aus, was ihm aber nicht geholfen hat.

Ansonsten gab die Folge nicht viel her, von Rousy und Tate war nicht viel zu sehen, wie bei der ersten Folge fiel auf, dass der Bereich Gameplan, taktische Analyse von Tate einfach besser war, von Rousy war diesbezüglich nichts zu hören, kann auch daran liegen, dass es nicht gezeigt wurde. Ich habe den Eindruck, dass so wie Sonnen ein viel besserer Coach als Jones war, auch Tate als Coach besser ist als Rousey. Sie lässt da irgendwie mehr Taktik und Verständnis durchblicken, obwohl Rousey ja mindestens genauso erfahren ist, kann aber auch an der Produktion liegen, so dass es täuscht, aber viel kam da von Rousey bisher nicht, was den Fightern hilft.

Die Vorschau für das nächste Mal war interessant. Rousey war in aggressiver Face-to-Face-Pose mit irgendeinem Mann zu sehen und gab da irgendwas verbal von sich, keine Ahnung worum es ging. Könnte nächstes Mal wieder interessanter werden.
Da tritt dann eine Boxerin gegen eine Jiu-Jitsu-Frau von Tate an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.671
Punkte
113
Rousey ist doch noch ein ziemlicher Neuling im MMA. Die wird weniger erfahren sein als Tate, hat dafür halt wohl vom Judo mehr Ahnung als das ganze TUF House zusammen.

Kann echt gut sein, dass ihre taktischen Szenen einfach nicht gezeigt werden. Allerdings wird sie sicher nicht behaupten können, die Sendung wäre nur so zusammen geschnitten, dass sie charakterlich schlecht weg kommt. Sie ist einfach unfassbar unsympathisch.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Allerdings wird sie sicher nicht behaupten können, die Sendung wäre nur so zusammen geschnitten, dass sie charakterlich schlecht weg kommt. Sie ist einfach unfassbar unsympathisch.

In der neuesten Folge ist sie sehr gut weggekommen, wobei es nichts Negatives gab, die Folge war bezüglich Rousey und Tate ziemlich ereignislos. Von den beiden Folgen davor, kam Rousey in einer gut rüber, in einer weniger gut. Bisher wurden die Sendungen eher so geschnitten, dass Rousey gut rüberkam. Das wird in der nächsten Folge eventuell wieder anders. Die Vorschau war irgendwie bizarr, erinnerte an ihre bisherigen zwei Ausraster mit dem Stinkefinger umd dem Wegwerfen. :laugh2:

Ich find Rousey eigentlich recht sympathisch, für mich ist sie einer der Hauptgründe mir TUF überhaupt anzusehen. Wenn Rousey nicht zu sehen ist, spule ich immer vor. Rousey und den Fight sehe ich mir an, der Rest ist todlangweilig. Die Teilnehmer sagen teilweise wortwörtlich immer denselben Stuss, der schon in den 17 Folgen vorher gesagt wurde. Kopiertes Starkreden weckt nicht gerade mein Interesse. Bei der letzten Folge hatte ich bei einigen Szenen den Eindruck, dass hinter der Kamera Textvorlagen gezeigt werden, die dann von den Teilnehmern abgelesen werden.

Rousey ist von allen noch das größte Indididuum, die ist echt ein Original, um es mal positiv zu formulieren. Rousey ist irgendwie immer im Kampfmodus, wenn das so weiter geht, ist sie natürlich in 5 Jahren ausgebrannt. Ein wenig erinnert sie mich an den jungen Tyson. Nach dem Gefängnisaufenthalt war seine Wut und sein Hass zu großem Teil weg, woraus er vorher noch viel Energie gezogen hatte.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Es steht jetzt 2:1 für das Tate-Team. Am Anfang der letzten Folge gab es ein "Was guckst Du"-Assi-Gebären vom Tate-Freund Calloway versus einen Mann aus dem Rousey-Team. Ob das real war oder Unterhaltungs-Fake war, kann ich nicht beurteilen, worum es ging, weiss ich nicht, ich fands absolut armseelig und habe mir das nicht angetan und sofort zum Kampf vorgespult.

Es trat eine Jiu-Jitsu-Frau von Tate (15-10) versus eine Boxerin (1-3-1) von Rousey an. Die Namen weiss ich leider nicht, die Art und Weise wie die Jiu-Jitsu-Frau verloren hat, hat mich schockiert. Die erste Runde gewann sie mit solidem Groundgame. In der Rundenpause war sie körperlich schon völlig am Ende und schien zu hyperventilieren. Da ahnte ich schon schlimmes. Mir ein Rätsel wie man bei der großen MMA-Erfahrung und der vergleichsweise unspektakulären 1. Runde gegen eine nicht gerade erfahrene MMA-Fighterin körperlich schon so ausgepumpt sein kann. Ich hatte bei der Frau schon vor dem Kampf den Eindruck, das ihr "Geist" nicht im Körper ist, sondern irgendwie außerhalb des "Körpers" umherwandert und so das körperliche Potenzial nicht ausspielbar ist. In der 2. Runde kam es zu einer Art Mini-Rampage-Arona-Powerbomb-KO-Slam, wodurch die Jiu-Jitsu-Frau KO ging. Wie das einer am Boden überlegenen Kämpferin passieren kann, ist schon erstaunlich. Ich führe dass auf ihre bereits vorherige massive körperliche und mentale Ermüdung zurück. Sie hatte schon ab Mitte Runde 1 massiv weit aufgerissene Augen und war irgendwie gar nicht richtig ganz im Kampf. In Runde 2 verwelkte sie dann wie eine Blume. Man konnte dies aber schon vor Beginn der 2. Runde erwarten. Insgesamt eine erschreckende Niederlage, die viele Fragen aufwirft. Ich glaube sie wird es jetzt mental sehr schwer haben, ihr volles Potenzial abzurufen. Ich bin etwas schockiert wie sie underperformt hat, beziehungsweise schockiert wie ihr "Geist" außerhalb des "Körpers" umherwanderte, wie ich es mal formulieren möchte. Vielleicht hat sie sich zuviel Druck gemacht, aber irgendwie passte da was nicht. Ich halte beide Frauen auch für schwächer als die beiden Mädels aus dem ersten Frauen-Kampf.

Von Rousey und Tate war insgesamt nicht viel zu sehen, beide wurden wieder neutral präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Jop kann ich nur zustimmen Mopedfahrer. Mein erster Gedanke nach der ersten Runde war auch:" Toll jetzt hat sie die Runde gewonnen aber rutscht gleich vom Stuhl in der Ringecke." Ich bin mir auch sicher das es nicht direkt der Impact vom Slam war, denn der wurde mMn gut vom Rücken abgefangen. In Kombination mit dem körperlichen und mentalen Müdigkeit hats dann aber gereicht. DAs Ende fand ich auch unterhaltsam, der Ref ließ den Kampf laufen obwohl man recht schnell gesehen hat das sie fertig war und die Siegerin hatte auch ne sehr lange Leitung bis der Groschen rutschte :D

Der Rousey / Tate Moment war diesmal zwischen einem Trainer den Tate ins Camp brachte und Rouseys Coach. Der Coach von Rousey machte mal wieder auf dicke Eier von wegen lass uns kämpfen und der Typ vom Tate sagte da einfach "Lets do it! ", was im Endeffekt dazu führte das der Coach von Ronda gerettet werden musste :laugh2:

Auf den Kampf nächste Woche freue ich mich schon. Louis Fisette hat in seinem ersten Kampf gegen Chris Holdsworth schon eine sehr gute Figur gemacht und der Ire sah, abgesehen davon das er die UFC - Regeln nicht kannte, auch gut aus.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.671
Punkte
113
Der Rousey / Tate Moment war diesmal zwischen einem Trainer den Tate ins Camp brachte und Rouseys Coach. Der Coach von Rousey machte mal wieder auf dicke Eier von wegen lass uns kämpfen und der Typ vom Tate sagte da einfach "Lets do it! ", was im Endeffekt dazu führte das der Coach von Ronda gerettet werden musste :laugh2:

Es gab bei TUF schon einige, die sich asi präsentiert haben (Rampage zB), aber Team Rousey ist echt mit riesem Abstand Platz 1 :crazy: :laugh2: Ich bin echt mal gespannt, wie die Fanreaktionen auf Rousey aussehen werden hiernach. Ich glaube, bei einem Koscheck hat damals die erste TUF Staffel doch ehr oder weniger gereicht, um ihn auf immer und ewig mit Buhrufen zu begleiten. Auch wenn er natürlich regelmäíg neuen Zündstoff geliefert hat.

Wie sich Rousey da vor Hallman aufgebaut hat war auch mal wieder ganz groß. Da ist Rousey einfach voll in ihrem Element :crazy: Und immer dran denken, irgendwann werden sie dich kriegen :laugh2:
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.897
Punkte
113
Vor dieser Staffel habe ich Rouseys "Assi"-Gebahren noch für reine PR gehalten. Langsam glaube ich wirklich, dass sie große soziale Defizite hat. Das Bild ihres Coachs passt da auch hervorragend dazu - der Fighter, der ihn herausgefordert hat war Dennis Hallmann, lustig wie der Coach und Rousey dann was von schlechtem Zeitpunkt faselten. Imo kam sie in keiner Folge gut weg. Tate dagegen kam bis dato wirklich besonnen und durchdacht daher - wirklich bedauerlich, dass sie Rousey nicht eine Tracht Prügel verpassen wird.

BTW: Der Freund von Tate heißt Bryan Caraway ;).
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
So bei der neuen TUF Folge war ich doch schon recht überrascht wie stark David Grant war. Der hat Louis Fisette ohne große Probleme in Grund und Boden geprügelt hat.
Ich hatte den Kampf ausgeglichener erwartet, vor allem da ich Louis Fisette am Boden mehr zugetraut habe. Grant war aber einfach zu stark.
Während der Folge stieg in mir die Hoffnung das man mal ohne blöden Tate/Rousey Moment auskommen könnte, aber nein Team Tate muss natürlich Team Rousey nen Streich spielen,
der an sich schon etwas lustig war (Forrest Griffin hatte die Idee anstatt einem Gutschein fürs Augenbrauen waxen, einen Gutschein zur Aggressionsbewältigung beizulegen. DAS wäre mal wirklich
ne coole Idee gewesen :D ).
Beim nächsten Damenkampf erwartet ich ein Sieg für Team Tate.

MfG F.U.14
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
So bei der neuen TUF Folge war ich doch schon recht überrascht wie stark David Grant war. Der hat Louis Fisette ohne große Probleme in Grund und Boden geprügelt hat.
Ich hatte den Kampf ausgeglichener erwartet, vor allem da ich Louis Fisette am Boden mehr zugetraut habe. Grant war aber einfach zu stark.

Hatte den Eindruck, dass zwischen beiden eine Gewichtsklasse lag. Grant war einfach körperlich zu stark, dass Kraftniveau war eine Klasse höher, so konnte er Fisette überpowern. Fisette finde ich technisch gar nicht mal so schlecht, aber irgendwie ist er kraftmäßig total untergegangen und konnte nichts dagegensetzen. Dabei sah Grant gar nicht mal so robust aus, robust ja, aber ein Tier ist er nun auch nicht gerade.
 

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
So das Traumfinale bei den Herren steht: Chris Holdsworth vs. David Grant.
Während sich Holdsworth durch einen ziemlich krassen Submission - Move gegen Michael Wooten durchsetzte, bekam Grant ein Freilos da sein Gegner Anthony Gutierrez das Gewicht nicht bringen konnte.
Damit ist Anthony Gutierrez der 2. Fighter in dieser Staffel der aufgrund des Gewichtes nicht antreten konnte. Dieses mal war es mMn aber wirklich extrem, 4 Stunden vor Weigh In hatte Gutierrez noch 9 Pfund
zuviel drauf. Bis zum Weigh In war er auf 140 runter und hätte dann noch eine Stunde Zeit gehabt auf 136 (glaube ich) zu kommen. Das hat er dann nicht mehr für realistisch gehalten und hat aufgegeben.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Bei Guiterrez hatte ich das dumpfe Gefühl, dass er absichtlich verkackt hat. Bzw. dass er Angst hatte zu kämpfen und dann eben alles daran gesetzt hat, einigermaßen unbeschadet aus der Nummer rauszukommen. Gewicht verkacken und sich paar blöde Sprüche anhören müssen ist klar peinlich, aber halt nicht so schmerzhaft wie verprügelt zu werden, und genau das wäre ihm mEn widerfahren. Die Reaktion von Grant fand ich aber auch relativ daneben, da in Tränen auszubrechen und 'blabla ich werde dir das nie verzeihen, weil ich ein solch ehrenhafter Kämpfer bin' - meiner Meinung nach relativ scheinheilig. Soll froh sein im Finale zu stehen und sein Maul halten.

Hätte nicht gedacht, dass Racoczy gegen Pennington durchsetzt, vor allem nicht so eindeutig. War ein sehr schwacher Auftritt von Pennigton, nach dem sie auch absolut nichts im Finale verloren hätte. Denke Pena wird sich bei den Frauen durchsetzen, bei den Männern wird es ein knapper Kampf, glaube aber dass Holdsworth ihn letztendlich zu seinen Gunsten entscheiden wird.

Insgesamt muss ich leider sagen, dass ich die Staffel alles andere als aufregend fand. Hatte mir gerade in Anbetracht der Rivalität von Tate und Rousey deutlich mehr erhofft, aber cheapDana hat ja bei jedem kleineren Prank direkt Partei für Ronda ergriffen und jede Mini-Provokation im Keim erstickt, sodass sich das ganze halt total lahm hingezogen hat. Dabei hat man doch gerade bei der Aktion mit den Socken wieder gesehen, dass da eigentlich viel mehr (Entertainment)Potential schlummerte, als dann letztendlich zu sehen war. Auch von den Kämpfern war da kaum jemand dabei, der mich wirklich begeistert hat bzw. dem ich eine größerere Karriere zutrauen würde. Bleibt natürlich abzuwarten, aber wie gesagt, hab da schon viel viel viel bessere TUF-Staffeln gesehen. Schade drum.
 
Oben