UFC 167: St-Pierre vs. Hendricks


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
http://www.sherdog.com/news/news/UF...-36400K-Rashad-Evans-36250K-Top-Payroll-59585

Zu Hendricks Börse fällt mir nichts ein. Einer der derzeit besten Fighter der Welt bekommt fast nichts. Evans das 5-fache für einen witzlosen "Krampf", den er gar nicht verlieren konnte. Die auf der Undercard sind wenn sie es nicht nach oben schaffen nach ihrer Karriere sozial ohne Jobfindung in der Bredoullie. Von den Börsen muss vermutlich der Betreuerstab, Camps, Reisekosten, Hotel usw. bezahlt werden. Hendricks hat somit netto auf Jahr hochgerechnet vermutlich nicht mehr als einer an der Kasse im Discounter in der Tasche. Deshalb ist Sonnen in letzter Zeit wohl so scharf darauf, schnell eine 1-Rundenniederlage abzuholen. Der braucht ein bischen Knete. Bei den Minibörsen, muss er sich öfters was auf die Rübe hauen lassen und braucht Nebenjobs beim Fernsehen und Big Brother-Formaten. Die auf der Undercard können bei 1 Kampf im Jahr kaum überleben, ohne echten Job, zumindest die Verlierer. In den USA heisst das Working Poor.




Georges St. Pierre: $400,000
Johny Hendricks: $50,000 :gitche::mensch::wall::(

Rashad Evans: $250,000 (includes $125,000 win bonus)
Chael Sonnen: $100,000

Robbie Lawler: $166,000 (includes $83,000 win bonus)
Rory MacDonald: $50,000

Tyron Woodley: $104,000 (includes $52,000 win bonus)
Josh Koscheck: $78,000

Ali Bagautinov: $20,000 (includes $10,000 win bonus)
Tim Elliott: $12,000

Donald Cerrone: $96,000 (includes $48,000 win bonus)
Evan Dunham: $25,000

Thales Leites: $20,000 (includes $10,000)
Ed Herman: $40,000

Rick Story: $54,000 (includes $27,000 win bonus)
Brian Ebersole: $18,000

Erik Perez: $36,000 (includes $18,000 win bonus)
Edwin Figueroa: $12,000

Jason High: $30,000 (includes $15,000 win bonus)
Anthony Lapsley: $8,000

Sergio Pettis: $16,000 (includes $8,000 win bonus)
Will Campuzano: $10,000

Gian Villante: $38,000 (includes $19,000 win bonus)
Cody Donovan: $8,000

Cool down. Du müsstest doch mittlerweile eigentlich mitbekommen haben, dass die UFC die Bezahlung ihrer Fighter nur unvollständig an die Commisions weitergibt. Gerade bei so nem PPV der mindestens im 800.000er Bereich liegen wird, werden speziell die Hauptkämpfer nen ordentlichen Cut kriegen. GSP geht als Top Draw des gesamten Sports bestimmt nicht mit 400.000 Dollar nach Hause und Hendricks als Tanzpartner im Main Event hat sicher auch gut Kasse gemacht. Bei Sonnen sieht es mittlerweile ähnlich aus. Der würde sich bestimmt nicht so dermaßen in den Dienst der Promotion stellen, wenn er dann nur solche Minibörsen dabei verdient. Dann hätte er auch weiter Häuser verkaufen können. Er sprach doch erst vor dem Kampf gegen Rua davon, dass er angeblich der zweitbestbezahlte UFC Kämpfer sei. Auch wenn ich das für eine Übertreibung halte. :D Nicht zu vergessen sind auch die Sponsorengelder, die jeder so individuell einstreicht.
Dass die Leute auf der Undercard in der Tat kaum mehr verdienen als Otto Normalverbraucher, ist in der Tat wahr. Aber was das Gefälle zwischen den Topleuten und der Undercard angeht unterscheidet sich die UFC da auch nicht von diversen Boxpromotern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Mitlerweile sind auch die persönlichen Probleme von GSP öffentlich geworden:

GSP-Problems

Das macht sein Verhalten schon verständlicher.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
In dem Fall sollte die UFC den Titel vacant geben und Hendricks kämpft gegen ??? um den Titel.
GSP kann dann nach einer Auszeit den neuen Titelhalter herausfordern. B
Bei den 2 Fakten kann er nicht voll bei der Sache sein, beides sehr unangenehm.
Völlig klar, dass ihm da die Lust am Sport vergeht.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wo ist denn jkd? Müssen wir uns Sorgen machen? :confused:

Die exzellten Beiträge werden hier vermisst. Ab und zu schreibt er noch was zu Bruce Pacquiao, sonst scheint er hier semi-retired?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
:) passive aufmerksamkeit rules ;)

naja zum event habt ihr ja alles gesagt und ich selbst war nie ein großer fan vom GSP. nicht, dass ich ihn nicht mag oder so, ich finde blos seine art zu kämpfen eher langweilig und weit überschätzt. auch, wenn er bis dato das WW dominierte, was er hat. ne gegnerschaft, die zusammen um die 100 niederlagen hat und eine KO niederlage, gegen jemanden, der zuvor einen einzigen KO sieg zu verbuchen hatte, sind nur statistik. seine bwegungen, sein kämpferisches handeln selbst, ist es, was mir nicht gut gefällt.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
St. Pierre legt Gürtel nieder, Titelkampf zwischen Hendricks und Lawler

http://www.mmafighting.com/2013/12/13/5207662/georges-st-pierre-announces-indefinite-leave-of-absence-vacates-ufc

Bautz nu ist es raus. GSP wird sich auf unbestimmte Dauer eine Auszeit vom Sport nehmen und legt seinen Titel nieder, da er die Geschehnisse in der UFC nicht blockieren möchte.
Um den Gürtel kämpfen werden als nächstes Hendricks und Lawler und zwar am 15. März nächsten Jahres bei UFC 171. Denke das ist ein suuuper Kampf und finde es gut, dass St.Pierre mit seiner Entscheidung nicht lange gefackelt hat nach UFC 167. Hoffe er kann sich mental und körperlich gut erholen und findet sein inneres Gleichgewicht, ob mit oder ohne Comeback. :thumb:
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.883
Punkte
113
Wtf? Lawler bekommt nen Titleshot? Saugeil - ich liebe den Burschen. Da hoffe ich mal, dass er an seiner TD-Defense weiter arbeitet, dann könnte das eine Schlacht werden.
 
Oben