ATP Tour (Brisbane, Doha, Chennai)


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
jawohl, er ist duchgekommen, und das obwohl er im zweiten bereits deutlich zurückgelegen hatte :thumb: zeigt aber auch, dass murray noch einen weiten weg zurück zur bestform hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
super tag für die deutschen. brands schlägt ferrer, mayer schlägt murray und brown schlägt karlovic. dazu noch ein satzgewinn für kamke gegen nadal.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Von den vier deutschen Spielern haben es dann immerhin auch noch zwei ins Halbfinale von Doha geschafft, nämlich Mayer und Gojowczyk. Nadal ist bei seinen drei bisherigen Auftritten ganz schön ins Schwitzen gekommen, der muss für seine 250 Punkte (bei Turniersieg) ordentlich arbeiten. Gojowczyk dürfte jetzt normalerweise ein Schritt einfacher sein, aber Monfils, als möglicher Finalgegner, ist schon in ordentlicher Frühform. In Brisbane hat Federer hingegen gute Chancen auf seinen 78. Turniersieg, mal schauen ob ihm da noch jemand gefährlich wird. Das Turnier in Chennai sieht dagegen etwas spannender aus, da gibt es eine Reihe (Wawrinka, Pospisil, vielleicht auch Paire) aussichtsreicher Kandidaten auf den Turniererfolg.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.006
Punkte
113
Ort
Austria
danke rhaegar, kann mich da eigentlich nur anschließen... nadal ist noch nicht wirklich ins rollen gekommen, das spiel gegen kamke und auch gulbis war äußerst eng. monfils hat gegen brands gestern wirklich gut gespielt, da darf man auf ein mögliches final zwischen beiden gespannt sein.
in brisbane hat federer heute matosevic mit 1 und 1 abgeschossen, konnte zwar nix von ihm sehen aber es scheint zumindest so als ob er sich recht wohl fühlt. ich weiß auch nicht ob es schon erwähnt wurde, aber federer spielt nun tatsächlich mit einer 98er fläche statt der früheren 90
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Auch das vierte Turnierspiel von Nadal hatte mehr mit Kampf und Krampf als großer Kunst zu tun. Aber das zeichnet eben den Spanier aus, dass er sich auch durch solche Spiele durchkämpft und am Ende eben auch hier im Finale steht, statt früh rauszugehen. Monfils dagegen gerade mit einer sehr ordentlichen Vorstellung gegen Mayer und klarer 6:3 4:1 Führung. In dieser Verfassung ist er morgen fast Favorit gegen Nadal. Zumindest wird sich die Nummer 1 deutlich steigern müssen, um in Doha den 61. Karrieretitel einfahren zu können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.006
Punkte
113
Ort
Austria
in Brisbane haben wir nun das Final der beiden "Altmeister" Federer und Hewitt, freut mich sehr für beide :smoke:
roger hatte gegen chardy erwartungsgemäß größere probleme als in den runden zuvor, letztlich holte er sich satz 3 aber sicher. hewitt fightete nishikori in einem spannenden match ganz knapp nieder, bin mir sicher dass da die rufe der landsleute extra kräfte freigesetzt haben.
für morgen erwarte ich eigentlich den titel für roger, aber man weiß ja nie. zumindest scheint die bestätigung mit dem neuen racket da zu sein, auch mit veränderter schlagfläche matches und sogar turniere gewinnen zu können... auf lange sicht ist es wohl der richtige schritt
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ja, da hat sich Nadal die beste Turnierleistung mal wieder fürs Finale aufgespart und auch der verlorene Tie-Break konnte ihn kaum aus der Ruhe bringen. Spielerisch war das wieder ne ganz andere Hausnummer und wenn er in der nächsten Woche nicht allzu viel falsch macht, wird so mit ihm zu rechnen sein in Melbourne. Übrigens das erste Mal in seiner Karriere, dass Nadal ein Turnier vor den Australian Open gewinnen konnte.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Hewitt schlägt Federer mit 6:1 4:6 6:3 und holt sich seinen 29. Karrieretitel in Brisbane. Der Schweizer scheint noch einen weiten Weg vor sich zu haben, wenn er wirklich noch einmal ganz vorne angreifen will.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.006
Punkte
113
Ort
Austria
Hewitt schlägt Federer mit 6:1 4:6 6:3 und holt sich seinen 29. Karrieretitel in Brisbane. Der Schweizer scheint noch einen weiten Weg vor sich zu haben, wenn er wirklich noch einmal ganz vorne angreifen will.

allerdings... das ist dann schon wieder ein herber rückschlag, und ich bin mir sicher federer sieht das ähnlich. ob er insgesamt ein gutes turnier gespielt hat hin oder her, am ende wollte er sicher diesen titel und die chancen waren sehr groß. gratulation an hewitt, dass er auf seine alten tage "zuhause" nochmal gewinnt ist natürlich eine schöne geschichte ;)
 

Enzomasculino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Weltrangliste

"Für einen Sieg bei einem Grand Slam Turnier bekommt ein Spieler 2000 Punkte, der unterlegene bekommt 1200 Punkte. Für den Sprung ins Halbfinale gibt es noch 720 Punkte, fürs Viertelfinale bekommt der Spieler noch 360 Punkte, fürs Achtelfinale gibt es immerhin noch 180 Punkte, und für die ersten drei Runden gibt es 90, 45 und 10 Punkte. Bei den Frauen gibt es für einen Sieg bei einem Grand Slam Turnier ebenfalls 2000 Punkte, 1400 Punkte für die Finalistin, 900 Punkte für den Einzug ins Halbfinale, 500 Punkte für das Viertelfinale, 280 Punkte für das Achtelfinale sowie 160, 100 und 5 Punkte für die ersten drei Runden."
Näheres dazu: Tennis Weltrangliste
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.386
Punkte
113
Ort
CH
"Für einen Sieg bei einem Grand Slam Turnier bekommt ein Spieler 2000 Punkte, der unterlegene bekommt 1200 Punkte. Für den Sprung ins Halbfinale gibt es noch 720 Punkte, fürs Viertelfinale bekommt der Spieler noch 360 Punkte, fürs Achtelfinale gibt es immerhin noch 180 Punkte, und für die ersten drei Runden gibt es 90, 45 und 10 Punkte. Bei den Frauen gibt es für einen Sieg bei einem Grand Slam Turnier ebenfalls 2000 Punkte, 1400 Punkte für die Finalistin, 900 Punkte für den Einzug ins Halbfinale, 500 Punkte für das Viertelfinale, 280 Punkte für das Achtelfinale sowie 160, 100 und 5 Punkte für die ersten drei Runden."
Näheres dazu: Tennis Weltrangliste

Und was bringt uns diese Info? Und eigentlich sollten wir das bereits wissen...

Achso, beim zitieren aufgefallen, dass du wohl deine Seite promoten wolltest... Naja, Satz mit X, war wohl Nix ;)
 
Oben