NBA 2k14 Association-/Spielberichte (nur Berichte, Artikel,...)


Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mission Championchip 2016 in Memphis ist im vollen Gang.

Die Saison brachte mehr Probleme mit als gedacht, Iguodala und Kanter mussten sich erstmal zurecht finden im Spielsystem der Grizzlies. Bei 29 Spielen der RS blieb also nicht viel Zeit. Hinzu kamen einige Verletzungen und der altersbedingte Leistungsschwund von Z Bo.

Schließlich erreichten die Grizzlies als acht platzierter die Playoffs. Keine besonders komfortable Position aber besser als die Post Season ganz zu verpassen.

Gegen die an erster Position gesetzten Pelicans konnten sich meine Bären easy mit 2-0 durchsetzen, die zweite Runde mit Lou Williams, Harden, Gino und Howard hatte es in sich. Spiel eins ging nach Housten ehe zuhause ausgeglichen wurde konnte. Das entscheidende Spiel drei in Houston ging ebenfalls zu Gunsten der Grizzlies aus. Im Conference Finale warten nun die Mavs ....


McDermott reißt in den Playoffs 25 ppg. Randolph gibt nochmal alles um einen Ring zu bekommen. (19/9)
Iggy tut alles - besonders stark: Er hielt Harden bei Ca 15 ppg und mieser Quote. Selbst erzielt er 13,6 ppg, und Ca 6 assists garniert mit 4 rebounds.
Conley (14/9,8) und Kanter(10,4/9,6) kratzen am double double.

Ich bin weiter optimistisch den ersten Titel meiner nba 2k14 Karriere zu holen.

rotation:

Pg: Conley/ Norris Cole
Sg: Iggy / Lee/Franklin
Sf: McDermott/ Allen/ Lee
Pf: Z Bo / Ed Davis
C: Enes Kanter/ Koufos / Tarczewski
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Boston Celtics 2013/2014 Conference Finals

Die Miami Heat sind schon ein Kaliber für sich.

Spiel 1

@ Miami 101:117

Danny Green verteidigte James viel schwächer als erwartet. Der King schenkte 45 Punkte ein. Bei 29 Wurfversuchen traf er 20 mal. Dazu kam Bosh mit einem Double Double. Generell waren die Celtics unter dem Korb unterlegen. Alles lief also anders als erwartet...

James 45/4/7/4b/2s
Douglas 16/3/6 als Starting PG
Bosh 13/11/3/1/2
Allen 9/3/3
Wade 9/7/4 aber auch nur 8 Wurfversuche

Bei den Celtics

Sullinger 27/4/2/0/1b
Olynyk 15/3/2
Bradley 15/4/0/1s/0
Bayless 14/1/5
Rondo 8/4/13 und 9!!!!!Turnover
Green 4/10/4/1s/0

Also in Spiel zwei müsste Rondo wieder stärker Spielen, ein zweiter Scorer her, und allgemein gereboundet werden. Und das wichtigste, ein klein wenig James aufhalten.

Spiel 2

@ Miami 122:118
In den ersten 7 Minuten gab es auf beiden Seiten kaum Fehlwürfe. Bis dann James ausgewechselt wurde und Miamis offensiv Motor stockte. Ab diesem Zeitpunkt konnten sich die Celtics eine 10 Punkte Führung bis zur Halbzeit herausarbeiten.
Rondo brachte bis zur Halbzeit 20 Punkte 5 Rebounds und 9 Assists. Sein bestes off. Game bisher.
Im letzten Viertel führten wir noch mit bis 5 Punkte Vorsprung, bis zu den letzten 90 Sekunden.
Ab dann folgten noch ca. 10 Freiwürfe. Diese wurden von Bradley und Bayless hauptsächlich sicher verwandelt.
Die Verteidigung von James ist aber wohl anscheinend kein Job für Green und immernoch ein großes Problem. Für Green zieht James zu oft zum Korb oder agiert zu viel in der Zone. Der King brachte diesmal wieder 43 Punkte. Wären Rondo und Olynyk dem Sullinger nicht zur Seite gestanden... Übrigens traf Olynyk überraschend auch vom Highpost.

James 43/2/8...18/26 ke
Wade 26/5/4
Battier 11/7/0/2s/0
Douglas 10/3/12/3/0 aber 3/13 ke
Oden 8/4/0/0/2b

Celtics

Rondo 26/6/12/2s/0 nur 3 Turnover
Olynyk 22/10/4/0/2b...Bosh abgefertigt
Sullinger 22/9/2 also beide Bigmen stark
Bradley 17/2/3/1s wieder mit Dreierregen
Marion 10/1/1 gegen LeBron
Green 10/5/4/2/1
Bayless 8/2/4 diesmal weniger Akzente
Humphries 4/4/1 in 7 min.
Bass hat sich verletzt, spielt aber 3/4/0


Wie man hier sieht, alles lief bestens. Rebounds geholt, beide Bigmen mit 20/10 Game, Rondo in MVP Verfassung, Bradley wirft munter Dreier und dennoch ist es verdammt eng. Eigentlich müssten die Celtics jetzt beide Heimspiele gewinnen, um ein win or go home Spiel in Miami zu verhindern.

Ich bin daher am überlegen, ob ich Green gegen Wade stelle, Bradley oder Green von der Bank bringe und Marion/Wallace auf James hetzte. Beide hinterließen einem guten Eindruck gegen James. Aber ob die Umstellung hilft oder mehr durcheinander bringt ist die Frage???

Was haltet ihr von einem andern defender gegen James? Green auf die Bank?
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Boston Celtics 2013/2014 Conference Finals

Spiel 3 gegen die Heat verloren.

Hoffnungsfroh gingen die Celtics in ihr erstes Heimspiel gegen den Meister aus Miami. Am Ende kam eine deutliche 102:115 Niederlage dabei raus. Trotz Umstellung auf die Zonenverteidigung kam James auf 36 Punkte 9 Rebounds und 5 Assists. Ab dem zweiten Viertel lagen die Celtics schon 10 zurück. Zwar kamen wir mal hier und da ran, aber immer wieder konnten die Heat sich absetzen. Sullinger und Green waren für besten Kelten.

Sullinger 27/11/3 und 12/15 ke!
Green 25/5/0/2s/3b und 9/13 ke
Bradley 14/2/2 nur 3/13 Dreier
Olynyk 11/8/4/3/1
Rondo 9/1/12/2/1 wieder unkonstant 3/10
Von der Bank kam nichts

James 36/9/5/3 und 15/23 ke
Wade 24/1/5/2s und 9/15 ke
Chambers 18/5/7/1s der X-Faktor
Battier 12/5 und 3 Steals
Bosh 6/5/3^^ der einzige im Griff


Ein Heimspiel steht an. Ohne Sieg wars das dann. Hoffe wir sehen Miami in Spiel 5, aber das wird schwer.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Frage: easyainge, was tun wenn ihr Team nun ausscheiden wird.

Eas: Zuallererst wollen wir den Fans nun zeigen, dass wir im Stande sind, das beste Team der Welt zu schlagen.

Frage: Und wenn sie ihr Heimvorteil abgeben und nach Miami müssen. Realistisch betrachtet, wie stehen ihre Chancen.

Eas: Realistisch betrachtet ist es ein Wunder in den Conference Finals zu stehen. Wir haben eine goldene Zukunft in Boston. Kein Spieler will hier weg oder muss gehen. Der Roster wird verstärkt werden.

Frage: Namen wie Hayward, Stephenson, Varejao, Gortat kursieren in den Medien.

Eas: Ja, mit diesen Spielern unterhalte ich mich in letzter Zeit gerne übers Wetter. Ein oder zwei sollten noch hinzukommen. Dann noch 2 Rookies... Ach warten wir mal das nächste Heimspiel ab.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
stand, 02.01.2015...

solide, das beschreibt die bisherige saison. 15-15 und damit gemeinsam mit den nets platz 8 im osten.
offensiv ist das team mittlerweile einen schritt weiter, auch dank der verpflchtung von carlos boozer.
defensiv hingegen sind in letzter zeit öfter spiele dabei wo nicht viel funktioniert. woran das wirklich liegt weis ich aber immer noch nicht.
trotzdem bleiben die play offs weiterhin das (realistische) ziel der bucks.

zum team, heute sind die personalakten mal nach planungen des managements sortiert...

spieler, die das zukünftige team tragen sollen und definitiv nicht abgegeben werden

dion waiters ...ist auf nem fantastischen weg. aus dem stand dieses jahr locker in die top10 der shooting guards gesprungen. trägt die offense der bucks bisher mit beeindruckenden leistungen.
auch defensiv mit einem sprung. sollte das so weiter gehen, habe ich einen >90 spieler in meinen reihen und die bucks endlich wieder einen superstar.

giannis antetokuonmpo ... hat jetzt eine klar definierte rolle im team gefunden. bringt eine unfassbare athletik von der bank und ist eine verheerende waffe im fastbreak. weiter, immer weiter und irgendwann ist alphabet ein elitärer spieler,der alles mitbringt. offensiv wie defensiv. der kerl macht spass.

brandon knight ... hat diesen status aus zwei gründen. 1) sein vertrag 2)seine leistungen...von der bank aus eine säule des teams. wird den bucks im sommer wohl mind. 6-8 mio wert sein.

spieler, die man gerne halten würde...bei einer möglichkeit zu einem deutlichen upgrade des team aber diskutieren würde

larry sanders ... ist endlich erwachsen und schnürt die defense der bucks fest zusammen. muss eigentlich bleiben, aber wenn sich die bucks am ende des tages doch für sanders oder henson entscheiden müssen...

john henson ... nimmt die rolle von der bank an und überzeugt. hat so viel zukunft, aber wenn sich die bucks am ende des tages doch für henson oder sanders enscheinden müssen...

carlos delfino ... soll schon ein buck bleiben. starker spieler,der immer was ins spiel einbringt (offense,defense, playmaking). in naher zukunft,aber nur noch von der bank

shaun livingston ... kam als free agent und hat sich in der starting 5 festgespielt. livingston,waiters, knight ist bisher eine optimale guard-rotation

carlos boozer ... hat den bucks via trade wenigstens etwas offensive lowpost- präsenz gebracht. defensiv tut er was er kann. kann im sommer gerne für kleines geld bleiben, wa saber wohl unrealistisch ist

kris middleton ... guter fit von der bank, den man auch gerne behalten würde. aber sein vertrag läuft aus er wird woanders wohl eine größere rolle bekommen können.

zaza pachulia ... seit boozer da ist, spielt pachulia noch weniger. trotzdem will ich mir diesen vertrag gönnen. werden aber irgendwann mal ein paar millionen in nem trade gebraucht...

spieler, die so oder so einfach nur da sind. reisende sollte man nicht aufhalten...

will barton ... im grunde nur athletik. man kann ihn mal bringen,aber da gibt es hundert andere...

miroslav raduljica ... vier minuten totale spielzeit in nach 30 spieltagen. alles klar...



18256566fs.jpg


wie der fachkundige bucks-fan sofort erkennt, habe ich bisher null verletzungsprobleme gehabt. immer nur wehwehchen mit denen man auflaufen kann.

so kann es jedenfalls weitergehen. die bucks werden in vielleicht 2 jahren ein hochgehandeltes team sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Boston Celtics 2013/2014 Conference Finals

Spiel 4

114:107

James wurden irgendwie unbemerkt 4 Fouls in der ersten Halbzeit angehängt. Wallace, der in die Starting Five für Bradley rückte, machte einen guten Job. Noch besser und auch länger wurde James aber von Marion verteidigt. Sullinger brachte wegen seiner Verletzung mehr Punkte von aussen. Traf 3 von 3 Dreier :)
Neben der Umstellung Marion /Wallace gegen James und Green vs Wade war wohl die intensive defense ausschlaggebend für diesen Erfolg. Wobei auch Bosh verletzt fehlte. Er wurde aber sehr gut durch Oden ersetzt. Somit geht's in Spiel 5 nach Miami.

Sullinger 29/8/3 und 3 Blocks /100% Dreier
Green 19/2/0 und 3 Blocks 4/5 Dreier
Olynyk 13/8/1und 1 Block
Bass 12/6
Bradley 12/5/3/1/1 und 4/7 Dreier
Rondo 9/2/14/1/1 aber wieder 6 to's
Humphries 7/2/1
Marion 6/3/4/2/1 stark defensiv
Bayless 5/1/2 nicht seine Serie
Wallace 2/6/6 off kein Faktor aber defensiv

James 26/2/6 und 2 Steals aber11/26 ke :))
Oden 18/11/1 und 2 Steals
Wade 17/2/3
Chambers 12/2/7
Anderson 10/5/1 und 1 Block
Douglas 10/2/1




In den Western Finals haben sich die Warriors 3:0 durchgesetzt und dürfen sich das Entscheidungsspiel im TV anschauen.

Sullinger ist für Spiel 5 voll auskuriert. Humphries spielt wegen der gebrochenen Nase mit Maske. Der verstauchte Knöchel von Bass wurde gespritzt. Bosh wird wohl ebenfalls wieder eingesetzt werden.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Boston Celtics 2013/2014 Conference Finals

Ahhh neeeein

Immer 10-14 zurückgelegen und dann bis auf drei Punkte rangekommen in der letzten Minute, aber Wade hat alle Freiwürfe verwandelt. Tolle Serie. Es hat soooo wenig gefehlt. Schade schade schade, aber nächste Saison reicht es hoffentlich :)

Spiel 5

108:112
Hauptproblem in der Serie war neben der Defensivzuordnung für James, ganz klar Rondo.

Rondo punktete nur hier und da mal zweistellig, brachte zudem selten gute Wurfqouten. Dazu häufige Turnovers. Allein in Spiel 5 gab er 9 mal dem Gegner den Ball. Ok, er hat ihn immer in der Hand und an 4-5 to's hab ich noch gewöhnt, aber 9...

Sullinger 21/11/3/1/1
Olynyk 20/8/2/1/0
Bradley 17/4/5/1/1 und 5/11 Dreier
Bayless 14/2/3
Green 13/1/1


James 29/5/7
Oden 14/11/1
Wade 14/5/5
Allen 12/3/2
Chambers 12/5/5
Douglas 11/1//1

Fazit :

106 zu 104 Punkte im Schnitt
48% 39% 84% Wurfqoute
31 Assists
44 Rebounds
6 Steals
7 Blocks
12 Turnover

Kann sich sehen lassen. Jetzt noch zwei defense Player ins Team, Talente fördern und in Miami anklopfen.

Spuelerbewertung

Rondo offensiv kein Faktor, aber wenn er Shooter um sich hat, verteilt er bravourös.

Bayless, 6th Man muss gehalten werden. Immer für Punkte in der Not gut.

Bradley, seine Dreier gehören zum positiven Bild dieser Playoffs. Er soll bleiben.

Green, ausser gegen James super gespielt. 13/7/2 kann sich sehen lassen.

Wallace ist uverbezahlt, brachte gegen James aber wertvolle Minuten. Wird er gefeuert, um Geld zu sparen?

Marion, läuft aus, aber bester King enttrohner im Team. Mal sehen. 2 Millionen sollten übrig bleiben...

Bass war hier und da mal Punkte massig da. Er hilft schon, aber neben Sullinger und Olynyk wäre defense wichtiger.

Sullinger war besser als erwartet. 24/10/3/52%/50%/93% irre in dem Alter. Das Pick n Roll mit Rondo erinnert an Stockalone!

Olynyk muss im Sommer an Rebounding, Athletik, und Blocks arbeiten. Aber 14/6/3 waren besser als erwartet.

Humphries läuft aus. Könnte bleiben, muss aber den Draft und Fa abwarten.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Boston Celtics 2014/2015

Frage:
Easyainge, sind Sie zufrieden mit ihrem Team. Immerhin konnten alle Leistungsträger gehalten und neue Kräfte verpflichtet werden. Schaut für den Conference Finalisten gut aus.

Easyainge :
Der Sommer lief fantastisch aus meiner Sicht. Angefangen haben die guten Nachrichten als Bradley und Bayless unterschrieben haben. Beide sind enorm wichtig für Boston. Dann freute es mich mich zu beobachten, wie Sullinger und Olynyk täglich trainierten. Jeder der genannten wird eine Schippe drauflegen.

Frage:
Von Sullinger redet die derzeit die ganze Fachwelt in den höchsten Tönen. Was erwarten Sie von ihm?

Easyainge:
Genau das was er in den Playoffs brachte. 25/10 sind nicht unrealistisch. Sogar 30/10. Er wird hoffentlich ein Star dieser Spielzeit werden. Wobei man berücksichtigen muss, dass wir nun noch mehr offensiv Stärke haben.
Aber lassen Sie mich noch mal auf den Sommer zurück kommen. Mit Varejao konnte zum Glück genau der Bigman verpflichtet werden, den wir suchten. Seine defense und rebounds hatten uns gefehlt. Von ihm versprechen wir uns sehr viel in Boston.

Frage:
Aber wozu Hayward holen, wenn man Green hat?

Easyainge: Green kann defensiv besser auf SG agieren. Seine starke Wurfqouten und Defensivqualitäten sind unverzichtbar für den Titel. Bradley kann von der Bank aus so viele Dreier nehmen wie er will. Er hat unterschrieben, weil er auch von der Bank Minuten bekommt. Ausserdem wIll er das selbe wie wir, Titel Titel Titel.
Mit Hayward bekommen wir irgendwie von allem etwas. Athletik, Shooting, Rebounds, Assists und Defensivstärke. Er ist mein Puzzleteil in brenzligen Situationen.

Frage: Im Draft waren noch hochgehandelte und talentierte Rookies zu haben. Sie holten aber Poythress und Mcgary?

Easyainge: Klar, ich drafte nicht nach Talent, sondern danach, was das Team braucht. Mcgary helft uns sofort unterm Korb. Poythress kann prinzipiell alles. An guten Tagen kann er dem Team dort helfen, wo wir es brauchen.

Frage:
Sind Sie bereit für Miami? Sehen Sie sich auch als Favorit? Immerhin sind sie neben Miami Topfavorit.

Easyainge :
Miami musste Allen, Beasley und vorallem Oden ziehen lassen. Sie verlieren ihren Center und wir holten Varejao. Dazu sind Sullinger und Olynyk für den nächsten Schritt bereit. Ich sehe uns diesmal im Vorteil. Aber von Miami abgesehen, der Westen wurde noch stärker und Chicago hat Rose zurück. Es wird also kein Selbstläufer.

Frage:
Die Überraschung des Sommers?

Easyainge :
Hmn, der Sommer war unspektakulär. Große Trades blieben aus. Ich bin gespannt was die 76ers veranstalten. Mcw, Shelden, Wiggins, Thad und Noel. Wenn ich Zeit hätte, würde ich eine Dauerkarte bestellen. Außerdem haben die Pelicans mit Gortat, Blatche, Bynum und Exum sich eindeutig am besten verstärkt.

Legende :

Boston startet mit Rondo, Green, Hayward, Sullinger, Olynyk.
Auf der Bank sitzen mit Bayless und Bradley zwei 6th Man Kandidaten. Varejao holt evtl. die meisten Rebounds im Team. Er wird die Zone verteidigen! Dazu gesellen sich mit Marion, Bogans und Wallace erfahrene Veteranen und mit Poythress sowie Mcgary zwei ideale Rookies im Team.

Finanziell ist es auf null. Rondo 13 M, Green 3,5 M, Marion 1,5 M, Bogans, irrelevant, laufen aus. Auf Varejao, Sullinger und Olynyk haben wir eine Teamoption.
 

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Fear the Deer - The Association Part III - Milwaukee Bucks


die heutige wasserstandsmeldung aus milwaukee soll aus zwei teilen bestehen. einmal ein kuurzer überblick zur liga und zum anderen ein paar zukunftsgedanken.

ich habe es im januar leider etwas schleifen lassen, u.a. einen kompletten 6-spiele-auswärtstrip simuliert. daher sind die bucks momentan bei eienr negativen bilanz angekommen, aber dieses 24-26 bilanz reicht imme rnoch für platz 7 im osten.

Eastern Conference

18289819kn.png


- die bucks sind die defintion von durchschnitt
- bulls und heat im absoluten gleichschritt
- raptors eine macht zu hause und somit ein legitimes top3-team
- pacers für 2k-verhältnisse erfreulich stark
- spannende kampf um die letzten play off plätze. sehe auch für die celtics, trotz 9 pleiten am stück, noch chancen
- bobcats das genaue gegenteil der realität, stehem ies da und sind defensiv richtig mies
- Hawks!!!


Western Conference

18290026tf.jpg



- thunder das beste team der liga. 4 sure!
- rockets wohl doch ein contender
- spurs für 2k-verhältnisse richtig gut unterwegs. immer noch...
- timberwolves, wie immer in der 2k-welt, ein sehr starkes westteam
- nuggets langsam wieder auf dem boden der tatsachen zurück. 8 schlappen am stück...
- die jazz könnten wirklich die play offs packen. respekt. die bucks des westens^^
- lakers im niemandsland. kommt love trotzdem?
- und nochmal "typsch 2k"...die grizzlies stehen ja schon sehr mies da,aber der gipfel sind die clippers. seit griffin wieder fit ist geht es zwar aufwärts aber die play offs sind wohl weg



Whats next?

die bucks müssen jetzt einfach ne serie staren, am betsen gleich mit nem sieg über die heat.
die play offs sind ein muss und deswegen müssen jetzt alle alles auf dem court lassen.

darüberhinaus, habe ich folgende idee, pläne und vorstellungen im hinterkopf...

- coaching staff weiter mit fokus aus alphabet (yeah!), waiters (superstar) und henson (offense)

alphabet hat nachholebedarf was fundamentals angeht, löst alles über seine ausserirdische athletik. wenn aber dribbling, bewusstsein,defense usw erstmal stabil sind,sehe ich giannis als einen der spektakulärsten spieler de rliga.
waiters ist schon jetzt der beste spieler der bucks, aber die verantwortlichen sehen hier vielmehr das potential für einen zukünftigen superstar der liga und so etwas hätte man gerne wieder in wisconcin.
henson muss,wenn das tandem henson und sanders funktionieren soll, ein überdurchschnittlicher offensivspieler werden. wurfdrills im sommer und feinheiten (post moves, bewusstsein, layup usw) während der saison sind also ein muss.

- veränderungen am roster

im grunde steht das team. waiters, knight,alphabet,delfino,henson,sanders und pachulia sind fix und sollen nicht abgegeben werden. ich sehe im moment auch keinen trade der was einbringen sollte.
das einzige was mich in versuchung bringt das tradefenster überhaupt zu öffnen, ist der name dennis schröder.
ich will ihn defintiv holen, ide frage ist nur wann!?
jetzt wäre es sinn-und zwecklos. die bucks haben erst im sommer shaun livingston verpflichtet und mit brandan knight will man sowieso in die zukunft gehen.und schröder als dritter point guard wäre ja verschenkt.
im sommer wäre wohl ideal, da zu langes warten schlecht sein könnte (dennis entwickelt sich gut und wird zu teuer), aber kann schröder ab 2015/16 schon der spieler sein, mit dem die bucks als starting point guard auf die zweite play off runde schielen können?
aber sonst kann ich mir einen deal in der draftnacht schon gut vorstellen (z.b. livingston+ solider firstrounder).

her mit euerem feedback zu der sache,aber gerne auch zur liga allgemein.


edit: huch, dicker patzer. natürlich sind die tabellen auf dem stand vom 10.februar 2015 und nicht 2014.
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Boston Celtics 2014/2015

7.1.2015, 12 Spiele von 29 sind absolviert. 10 Minuten pro Viertel. Superstar.

Eastern Conference

1. Heat 11:2 ohne Oden und Allen
2. Pistons 7:3... Jennings 25/4/7...
3. Celtics 8:4
4. Bulls 6:3 mit Rose (83) und Deng zurück
5. Magic 7:4... Dj Augustin und Derrick Will.
6. Raptors 8:5
7. Wizards 10:7
8. Pacers 5:5....die 2k arsc.karte...
76ers 5:5...Wiggins, Noel, Shelden, Mcw!
Knicks 4:5
Bucks 5:7
Nets 5:8
Hawks 4:7
Cavaliers 2:8
Bobcats 3:10...Walker will weg

Western Conference

1. Pelicans 10:2... Bynum, Gortat, Blatche...
2. Warriors 7:3
3. Clippers 9:5...Cauley Stein, Granger 20/5
4. Rockets 10:6
5. Suns 5:2
6. Spurs 6:6...Allen kommt ins Altersheim
7. Thunder 5:6
8. Mavs 5:6
Timberwolves 4:6
Nuggets 4:6
Lakers 4:7
Blazers 5:9...ohne Abgänge?!?
Grizzlies 3:8...Gasol lässt nach und wird FA
Kings 2:7...Cousins träumt von Titel ^^
Jazz 3:10

Spielplan bisher :
Vs Toronto 105:98
Vs Nuggets 120:101
@Clevland 105:92
@Atlanta 105:98
@Miami 98:102 N
Vs Bucks 109:112 N
@Kings 113:97
@Oklahoma 109:99
@Pistons 100:103 N
Vs Nets 109:106
@ Spurs 93:102 N
Vs Wizards 110:90

Teamstats

Punkte: 106,6 (7.ter)
Gegenp: 100 (9.ter)
KE: 48,6% (3.ter)
3er: 37,4% (8.ter)
FW: 86,8% (1.ter)
Ass.: 31,3 (1.ter)
Reb.: 46,1 (14.ter)
Stl.: 6,5 (23.ter)
Blk.: 7,1 (2.ter)
To's: 12,0 (3.ter)

Ok, mache Hände der Ki etwas hoch und dafür meine Steals um eins hoch und Blocks eins runter. Fw auf von 65 auf 70. Gut mal sich mit den Stats näher zu beschäftigen.

PlayerStats :

Rondo
11,1P, 3,2R, 12A, 1,7S, 0,5B, 3,9To,
46,8/32,2/73,1%
28,5 Minuten bei max 40!
13.000.000 1 Jahr
Punktet weniger, weil fast alle Werfen möchten. Reboundet weniger, weil auch mehr Rebounder im Team sind. Insgesamt nicht mehr auf MVP Level, aber sicherer All Star. Sein Dreier ist etwas besser geworden. Noch sind die Celtics sich nicht sicher, ob Sie im Sommer nicht eher auf Irving (r) oder Walker setzen sollen.

Bayless
7/1,9/3,2/1,2/0,3/1,5
40,3/31,3/95,1%
11,2 Minuten
5 Millionen 2 Jahre
Armer 6th Man of the Year. Spielt weniger als letztes Jahr. Hinter Rondo, Green, Bradley nur die vierte Option derzeit, dass macht der nicht mehr lange mit... Seine Quoten gingen schon runter. Der Spieler braucht seine Minuten zum heiß laufen. Zukunft unsicher (nächstes Jahr noch 5 Millionen).

Bradley
11,7/1,6/2,8/0,8/0,5/0,8
40,9/38,0/100%
17,9 Minuten
5.750.000 Millionen 4 Jahre
Kandidat für 6th Man of the Year. Seine Quoten leiden noch an der neuen Rolle, aber Avery steigert sich wieder. Er nimmt die schwierigsten Distanzwürfe.

Danny Green
7,8/2,7/1,9/0,7/0,7/0,7
45,2/40,6/93,8%
25,1 Minuten
4.000.000 Millionen 1 Jahr
Irgendwann im dritten oder vierten Viertel trifft einer zwei drei Dreier aus der Ecke und siehe da, Green spielt ja auch. Aber Spaß bei Seite, unheimlich wichtiger Spieler, der nicht nur verteidigt, sondern auch jederzeit mal 20 Punkte einstreuen kann. Er läuft aus und soll verlängert werden. 5-6,5 Millionen wäre er mir Wert.

Hayward, Larry
16,8/6,1/2,8/1,1/1,6/1,1
51,4/50,0/97,0%
30,7 Minuten
8,75 Millionen 4 Jahre
Schaut euch diese Wurfqouten, Rebounds und Blocks an. Hätte Rondo nicht fast über den Ball, wäre er sicher All Star. Nächstes Jahr will er sich auf seine defense konzentrieren. Er wird in Boston zur Kult Figur.

Poythress
5,2/1,5/0,6
49,0/32,0/75,0%
7,8 Minuten im Rookie Jahr bei 40 Minuten
Ca. 1.500.000 Millionen 2 Jahre
Bin zufrieden mit ihm. Er soll sich mal in Ruhe entwickeln und von Green und Hayward lernen. Wird ein guter Spieler für mein System.

Jared Sullinger!
21,3/10,7/2,8/0,3/1,2/1,7
49,3/16,7/93,0%
30,9 Minuten
Ca. 2.000.000 2 Jahre
Ich liebe ihn. Wer ist Love, Griffin oder Davis? Sullinger ist der Beste Power Forward der Liga! Fast, noch zeigt Love etwas bessere Stats, aber der muss ja alles machen in Minnesota.
Leider kommt der Dreier noch nicht zuverlässig, aber den bekommt er auch noch in den Griff. Sollte dieses Jahr sein All Star Debüt haben. Drückt ihm die Daumen das nicht schon wieder gemauschelt wird. Er ist der Go To Guy mit 22 Jahren! Hall of Famer Kaliber!

Mcgary
3/3/1,5
54,5/-/87,5%
7,8 Minuten
Ca 1.500.000 Millionen 2 Jahre
Reboundet, bringt Energie und defense. Mehr wollt ich nicht und werde ich von ihm niemals bekommen. Zufrieden also.

Varejao
5,3/7,4/1,5/0,3/0,7/0,7
61,5/-/61,5%
15,2 Minuten bei 40 Min. Spielzeit!
3.000.000 1 Jahr plus Teamoption
Reboundet als Zweitbester trotz der recht geringen Spielzeit. Genau das war der Plan und offensiv ist er kein Play wert. Dafür stehen immer andere auf dem Court. Trotz der Hilfe ist eine Verlängerung ungewiss.

Olynyk
16,6/7,5/2,3/0,3/1,3/0,9
56,8/33,3/90,6%
25,1 Minuten
Ca. 2.000.000 Millionen 2 Jahre
Wird in den Playoffs wohl mehr Minuten von Mcgary sehen. Hat diese Saison den größten Sprung bei den Celtics gemacht. Könnte problemlos 20 Punkte bringen und reboundet besser als in seiner Rookie Saison. Sogar fast 1,5 Blocks im Schnittbringt er im zweiten Jahr. Olynyk und Sullinger... die gehören hier zusammen für 40/20/5 pro Spiel! Trotzdem, er ist defensiv nur durchschnittlich und rebounds gegen starke Center sind mau. Ich hoffe Varejao nächste Saison nicht mehr so viele Minuten geben zu müssen. Falls Varejao dann überhaupt bleibt. Olynyk muss weiter hart an seinen Defiziten arbeiten!

Marion spielt nicht, vllt gegen James.
Bass sieht gegen Mcgary kein Land.
Wallace hat sich nächstes Jahr auf ein buy out geeinigt. Spielt nicht.
Bogans spielt nicht.







Fazit :
Im Westen machen mir die Spurs, Rockets und Clippers Sorgenfalten, die Thunder, Warriors liegen mir.
Um Osten sind Wade und James zu besiegen. Die Bulls sind nicht einzuschätzen, aber gegen die Spiele ich gleich *G*

Ob es dieses Jahr zum Titel reicht ist ungewiss. Letztes Jahr entschied das entscheidende Spiel 5 gegen die Heat. Dieses Jahr sind die Heat schwächer und wir nominell verstärkt. Müsste was drin sein.
Mit Hayward, Bradley, Green, Sullinger und Olynyk steht der Kern. Rondo, Bayless und Varejao sind Wackelkandidaten.

Bass und Wallace gehen / laufen aus und bringen 16,5 Millionen in die Kasse. Also genug um für Sullinger, Olynyk zu sparen bzw für Green zusätzliche 2 Millionen frei zu machen oder Rondo weitere 5-7 Millionen anbieten zu können.

Die Optionen scheinen unermesslich, denn neben Irving, Walker werden auch James, Anthony, Love, Marc Gasol, Vucevic, Leonard und zahlreiche weitere Stars Free Agents. Sogar beide Picks und ein Star könnten gehen um einen All Star zu holen. Mit dem Geld könnte noch ein All Star kommen... Eine tolle Saison, spannende Playoffs und ein heißer Sommer erwarten und in Boston.
 
Zuletzt bearbeitet:

Raaa'Sheed

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.181
Punkte
0
Rückblende

die saison 2014/15 war unterm strich sehr erfogreich. man muss ein gutes gedächtnis haben um sich an zeiten erinnern zu können in denen die bucks die zweite play off runde gespielt haben.

natürich war der ausfall von paul george ein segen,aber ein 4-2 dieser jungen bucks truppe über die pacers kann man trotzdem mit stolz erwähnen.
in der zweiten runde war dann aber gegen derrick rose nix zu holen. 2-4, aber immerhin konnte man noch zwei heimspiele gewinnen (eins sehr lässig, das zweite war ganz furchtbarer 2k-basketball mit der brechstange des gewinnens wegen)

den titel holten schließlich die thunder, die wie schon im vorjahr die miami heat in einer packenden serie bezwingen konnten. mvp der finals wurde wieder kevin durant,der sich damit seinen platz auf dem nba-olymp gesichert hat.



saison 2015/16

alles neu in der nba...

da einfach so viel passiert ist,werde ich mit der liga beginnen.

die draftnacht war für die bucks erholsam, da man wieder keinen firstrounder hatte.
dafür fiel der #1 pick auch 2015 den celtics in die hände. nach embiid im letzten jahr, sicherten sich die celtics diesmal das point guard juwel albert clancy (6'3" from washington).
den rest spare ich mir mal,da es eh ein 2k-draftjahrgang war.

da packe ich mal die keule aus und präsentiere euch den erdbebenartigen nba-sommer:

-->76sixers holen wes matthews, michael beasley, lou williams und kendrick perkins. mit mcw, andrew wiggins, thad young,aaron gordon und nerlens noel ein absolutes monster von einem team. die werden rocken.
-->cavs verlieren irving (unreal,aber ich belass es dabei, vlt ne art sign&trade nachträglich???) und stehen wieder (oder immer noch?) im absoluten dunklen kellerraum der nba
--> celtics, lassen wenig überraschend rajon rondo ziehen, holen sich chandler parsons, shabazz muhammed (trade) und sind mit cancy,embiid,sully und bradley gut aufgestellt.
-->clippers machen aus der desolaten 2015er saison mit ihrem #9 pick (aaron temple; 79er sf) das beste. ausserdem holen sie patrick beverley als neuen paul back up und stärken den frontcourt (amir johnson, k-mart)
-->grizzlies verlieren gasol und damit den kontakt zur sonnigeren hälfte der nba.
-->heat verzweifeln an okc und versuchen es mit darren collison (was sich 2k da erlaubt hat...83er rating) und jeremy lin
-->knicks können carmelo anthony mit kyrie irving von einem neuen vertrag überzeugen
-->lakers ziehen nach exum im letzten jahr mit lionel rush (22 jahre, 6'7" SG, 79 rating) wieder einen tollen guard und den nachfolger von kobe. ausserdem bringen sie die gasols zusammen
-->magic stellen ihrer jungen wilden truppe (napier,oladipo, jabari,derrick williams,t.harris,harkless,vucevic und top rookiecenter mitchell stockton) rajon rondo zur verfügung. genial!
-->mavs katastrophe. aus.das ende. DIRK VON NUN AN NUR NOCH IN DER HALL OF FAME ZU FINDEN!. nun liegen gortat,deng,calderon,ellis den mavs auf der tasche
-->nets sind in der -ab in den keller für viele jahre-spirale gefangen. pierce weg, garnett weg, keine picks...
-->pacers sichern sich eben jenen paul pierce und versuchen es wieder mit nem tiefen play off run. naja...
-->rockets holen sich lieber rudy gay ins team als parsons zu halten. ausserdem mit ray felton ein neuer point guard und mit boozer der vierte power forward im team
-->suns können sehr interessant werden...bledsoe, dragic, gary harris,evan turner, paul millsap und der #3 pick 2015 sammy hooper (6'11" center aus michigan, 21 jahre) klingen vielversprechend
-->thunder b2b champions holen sich mit marreese speights wieder ein nettes puzzleteil
-->wizards haben mit omer asik endlich wieder einen echten center. wall-beal-porter (2k-version)- nene-asik klingt richtig gut


hat sich viel getan und mir gefällt das irgendwie. bringt würze in die association.

so, genug ligaalltag, kommen wir zu euren milwaukee bucks...

draft war wie gesagt wenig interessant, in der zweiten runde wurden mit benjamin pope (22 jahre, 6'1" point guard aus gonzaga, 57er rating) und trent stapleton (20 jahre, 6'9" power forward, 54er rating) zwei bankfüller gepickt, die wohl beide keine allzu große nba-karriere zu erwarten haben (kaum bis kein potential).

die eigenen free agents waren ein no-brainer. brandon knight wurde sofort verlängert (4 jahre/30,32 mio) und soll zukünftig eine art manu ginobili 2.0 sein. virtuell sollte das klappen.
carlos boozer dagegen hatte den wunsch free agent zu werden und entschied sich letztlich für die ringhuren-version und ging nach houston.

in der free agency verstanden es die bucks kleine brötchen zu backen. der geldspeicher wird schließlich für waiters,henson und alphabet gebraucht.
roger mason junior (1 jahr/507k) und josh mcroberts (2jahre/3,68 mio plus teamoption) waren so die einzigen beiden neuverpflichtungen. während mcjesus ein absoluter wunschspieler war (obwohl auch markieff morris zu haben war), ist mason jr wohl ein potentieller kandidat für eine entlassung im laufe der saison.

roster

point guards

dennis schröder (rating 74+2)...dicke überraschung, dennis wird starten! knight ist von der bank so verdammt wertvoll und schröder trifft seine offenen dreier, verteidigt fantastisch und war vor allem sauteuer.

brandon knight (rating 79+1)...knight ist schon jetzt der topfavorit auf den title sixth man of the year. wird ca. 30min pro spiel sehen und offensiv ein großer faktor sein.toller spieler!

benjamin pope (rating 57+1)... erster eindruck war desolat. hässlicher, langsamer wurf und ausserdem zu klein. bankdrücker.

shooting guards

dion waiters (rating 87+2)... ist nun defintiv der star in milwaukee. fantastischer 1-1 spieler mit starken scorer-gen. kreiert auch für die anderen. ich erwarte eine einladung zum all star game...

roger mason jr ( rating63+1)...schon alles gesagt. absolut und jederzeit austauschbar

small forwards

giannis antetokounmpo(rating 78+2)...entwickelt sich schneller als jedes, der menschheit bekannten, irdisches wesen. bringt wirklich alles mit und ist eine der attraktionen der liga. endlich starter und wohl der most improves player 2016

carlos delfino (rating 65+1)...wird wohl als buck in rente gehen. kann bleiben so lange er will und wird immer einen neuen vertrag bekommen. zwar nur noch bankspieler aber mit runden 20mpg

power forwards

john henson (rating 78+2)... der amtierende sixth man of the year kann dieses jahr endlich starten. lang, stark beim rebounding und shotblocking und auch offensiv immer besser. aber viel mehr geht wohl nicht mehr bei ihm. potential scheint erschöpft. henson würde am liebsten sofort seinen vetrag verlängern und ich will ihn auch halten. wieviel sollte er mir wert sein? er will knapp 6mio, ich tendiere zu 7-8. fair? zu wenig?

josh mcroberts (rating 65+2)...für mich seit nba live08 eine legende. wunschspieler,deswegen auch trotz besserer optionen auf dem markt verpflichtet. wird auch ca. 20min spielen.

trent stapleton (rating 54)...mal sehen welches schicksal ihn trifft. entlassung oder filler in einem trade.

centers

larry sanders (rating 84+2)...nba all defense first team 2015 und league leader bei den blocks. sanders ist mittlerweile ein vollprofi und unverzichtbar

zaza pachulia (rating 61+1)... hier liegt der fall ähnlich dem von delfino. ich mag den kerl einfach und er kann nach der saison weiter ein buck bleiben. diese saison immer noch für mindestens zehn hart austeilende minuten von der bank gut


rotation

schröder (28) / knight (20)
waiters (36) / knight (10) / delfino (2)
antetokounmpo (30) / delfino (18)
henson (28) / mcroberts (20)
sanders (34) / henson (3) / pachulia (11)

mason jr spielt nur wenns sein muss, die beiden rookies müssen sich ganz weit hinten anstellen.


gameplan

defense. defense. defense!
der rest ist schnell erzählt...aufs tempo drücken und einfache punkte machen.

ansonsten weiterhin ein gesunder mix aus penetration (waiters, knight,alphabet), isos (waiters, knight) pick&roll.
freie dreierschützen bleiben dabei immer auf dem radar.


ziele,erwartungen...

-> top 6 im osten: minimum, hoffentlich eher so 3 oder 4 und damit heimrecht in runde 1, denn in den play offs soll es wieder mindestens runde 2 werden
-> award tour: henson und alphabet als mögliche most improved kandidaten, knight als bester sechster mann und sanders als defensive player of the year
-> "weiter, immer weiter": die entwicklung von waiters,giannis, henson,schröder und knight bleibt der schlüssel zum glück
-> beste defense der liga: ist nen versuch wert,obwohl ich denke das mir da 2-3 cpu-teams in die quere kommen werden
-> neue arena: pläne liegen auf dem tishc, finanzen sind geklärt...es kann also morgen los gehen mit dem bau einer neuen festung für die bucks
-> verträge: neue verträge für waiters... wird wohl ein maximum vertrag. waiter sist einer der besten sg der liga und die bucks werden tief in die tasche greifen um ihren star zu halten
und für henson ... wie gesagt, beide seiten würden am liebsten sofort unterschreiben,aber bin mir noch nicht über die summe im klaren. hier wäre feedback sehr hilfreich. wieviel sollte ein spieler wie john henson verdienen?. hier nochma die eckdaten: 4 jahre profi, rating von 80 (78+2), amtierender sixth man of the year, mit 24 jahren noch sehr jung. hat stärken in der defense (rebounding,shotblocking) und der offense (guter abschluss und mittlerweile auch solider midrange wurf). allerdings wohl nicht mehr all zu viel luft nach oben. henson verlangt (als starter) 6mio im ersten jahr. ich würde ihm auch gerne 7-8 zahlen...



so, bucks fans... ich hoffe das team macht euch weiterhin freude. bis dahin...
 
Zuletzt bearbeitet:

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Utah Jazz #13

56. Spiel (SIM)




Boston Celtics (24-33)
@
Utah Jazz (27-28)


96:97


Kris Humphries
22 Pkt - 9 Reb - 8/16 Ke
xxx
Trey Burke
27 Pkt - 9/16 Ke - 4/4 3er
Jeff Green
13 Pkt - 6 Reb - 2/3 3er
30:21
Gordon Hayward
22 Pkt - 4 Ast - 3/3 3er
Brandon Bass
12 Pkt - 8 Reb - 4/9 Ke
21:27
Marvin Williams
12 Pkt - 4 Reb - 4/8 Ke
Vitor Faverani
12 Pkt - 5 Reb - 5/7 Ke
23:15
Richard Jefferson
10 Pkt - 5 Reb - 2/4 3er
Rajon Rondo
10 Pkt - 10 Reb - 12 Ast
22:34
Alec Burks
9 Pkt - 6 Reb - 5 Ast


Jazz
Injury
Weeks
Gordon Hayward
ausgekugelter Finger
1-2


57. Spiel (SIM)




Phoenix Suns (27-28)
@
Utah Jazz (28-28)


100:97


Eric Bledsoe
24 Pkt - 8 Reb - 10 Ast
xxx
Alec Burks
21 Pkt - 7 Ast - 9/20 Ke
P.J. Tucker
21 Pkt - 8 Reb - 4/4 3er
24:30
Trey Burke
17 Pkt - 5 Reb - 10 Ast
Goran Dragic
18 Pkt - 9 Ast - 8/18 Ke
22:17
Marvin Williams
13 Pkt - 11 Reb - 5/10 Ke
Miles Plumlee
8 Pkt - 3 Reb - 4/6 Ke
27:28
Tony Wroten
11 Pkt - 2 Reb - 4/9 Ke
Gerald Green
7 Pkt - 4 Reb - 3/4 Fw
27:22
Jeremy Evans
10 Pkt - 9 Reb - 4/6 Ke


58. Spiel (SIM)




Utah Jazz (28-29)
@
Cleveland Cavaliers (27-32)


95:107


Derrick Favors
21 Pkt - 9 Reb - 6/7 Fw
xxx
Kyrie Irving
24 Pkt - 12 Ast - 3/8 3er
Enes Kanter
18 Pkt - 15 Reb - 8/10 Ke
22:32
Jarrett Jack
15 Pkt - 3 Stl - 6/9 Ke
Trey Burke
15 Pkt - 8 Ast - 2 Stl
28:25
Luol Deng
15 Pkt - 7 Reb - 5 Stl
Tony Wroten
11 Pkt - 2 Stl - 4/5 Fw
21:20
Dion Waiters
14 Pkt - 7 Reb - 2 Ast
Jeremy Evans
10 Pkt - 4 Reb - 4/7 Ke
24:30
Anderson Varejao
14 Pkt - 12 Reb - 6/10 Ke


59. Spiel (SIM)




Utah Jazz (28-30)
@
Indiana Pacers (37-20)


88:104


Alec Burks
19 Pkt - 5 Ast - 7/13 Ke
xxx
Paul George
30 Pkt - 10 Reb - 11/20 Ke
Tony Wroten
17 Pkt - 4 Ast - 3 Stl
22:34
Lance Stephenson
21 Pkt - 11 Reb - 8 Ast
Trey Burke
17 Pkt - 4 Ast - 2/5 3er
21:34
Evan Turner
10 Pkt - 5 Ast - 4/6 Ke
Enes Kanter
12 Pkt - 13 Reb - 5/11 Ke
25:24
George Hill
6 Pkt - 6 Reb - 8 Ast
Diante Garrett
6 Pkt - 3 Ast - 3/5 Ke
20:12
David West
6 Pkt - 14 Reb - 2 Ast


Spieler des Monats Februar 14
Osten
Westen
Carmelo Anthony
Kevin Durant
Knicks
Thunder
Rookie des Monats Februar 14
Osten
Westen
M. Carter-Williams
Trey Burke
76ers
Jazz


60. Spiel




Utah Jazz (28-31)
@
Milwaukee Bucks (17-41)


100:121


Alec Burks
18 Pkt - 7 Reb - 6/10 Ke
xxx
O.J. Mayo
22 Pkt - 3 Reb - 8/14 Ke
Tony Wroten
17 Pkt - 4 Reb - 3 Ast
27:32
Giannis Antetokounpo
21 Pkt - 8 Ast - 8/12 Ke
Gordon Hayward
15 Pkt - 6 Reb - 7/13 Ke
19:30
Brandon Knight
17 Pkt - 11 Ast - 8/18 Ke
Trey Burke
14 Pkt - 8 Ast - 5/11 Ke
36:24
Ersan Ilyasova
13 Pkt - 12 Reb - 2 Blk
Enes Kanter
12 Pkt - 7 Reb - 6/9 Ke
18:35
Larry Sanders
9 Pkt - 13 Reb - 3 Blk


Die Jazz befinden sich in der Abwärtsspirale und scheinen die Playoffs zu verspielen. Gerade die Suns, Cavs und vor allem die Bucks waren schlagbare Gegner, doch man zog jeweils den Kürzeren. Entschuldigend erwähnen könnte man eventuell, dass Gordon Hayward und Derrick Favors mit klerineren Blessuren zwischenzeiltich ausgefallen sind.
Matchwinner beim Spiel gegen die Boston Celtics wurde Trey Burke mit seinem Gamewinner wenige Sekunden vor Ende. Generell überragte der Rookie in dieser Partie mit 27 Punkten und wurde mal wieder Rookie of the month.
Bei den Pacers gab es erwartungsgemäß nichts zu holen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Utah Jazz #14

Tabelle nach 60 Spielen
Eastern Conference
Western Conference
1.
Miami Heat
41
16
1.
Oklahoma City Thunder
44
16
2.
Indiana Pacers
39
20
2.
Houston Rockets
40
19
3.
Chicago Bulls
39
21
3.
Golden State Warriors
38
22
4.
Brooklyn Nets
33
25
4.
Portland Trail Blazers
37
23
5.
Washington Wizards
33
27
5.
San Antonio Spurs
33
27
6.
Atlanta Hawks
30
29
6.
Denver Nuggets
31
28
7.
New York Knicks
31
30
7.
Dallas Mavericks
30
31
8.
Cleveland Cavaliers
29
32
8.
Phoenix Suns
29
30
9.
Toronto Raptors
25
34
9.
Los Angeles Clippers
29
32
10.
Philadelphia 76ers
25
35
10.
Utah Jazz
28
32
11.
Boston Celtics
25
35
11.
New Orleans Pelicans
27
33
12.
Detroit Pistons
23
38
12.
Minnesota Timberwolves
27
33
13.
Charlotte Bobcats
20
40
13.
Memphis Grizzlies
26
33
14.
Milwaukee Bucks
18
41
14.
Los Angeles Lakers
26
34
15.
Orlando Magic
16
46
15.
Sacramento Kings
25
35



Stats nach 60 Spielen
Spieler
Pkt
Reb
Ast
Stl
Blk
To
%W
3%
%Fw
Min
Alec Burks
19,8
4,9
5,8
0,5
1,1
2,9
.483
.344
.785
36,6
Gordon Hayward
16,6
4,0
3,5
1,2
1,2
2,2
.467
.376
.917
36,1
Trey Burke
14,8
3,5
7,6
1,0
0,6
3,3
.410
.350
.930
36,7
Derrick Favors
14,1
9,5
1,2
1,0
1,8
1,7
.494
.263
.659
32,5
Tony Wroten
11,6
2,2
2,8
0,9
0,5
2,1
.428
.270
.658
24,4
Enes Kanter
10,1
9,1
0,8
0,8
1,2
1,4
.516
.000
.638
32,1
Marvin Williams
7,5
5,6
0,4
0,5
0,9
1,1
.446
.309
.822
21,1
Jeremy Evans
5,1
3,5
0,4
0,3
0,6
0,6
.557
.000
.691
13,9
Diante Garrett
4,7
1,7
3,3
0,5
0,3
1,1
.496
.362
.667
12,8
Richard Jefferson
3,5
1,8
0,8
0,3
0,3
0,5
.470
.434
.706
12,1
Ian Clark
2,5
0,7
0,7
0,0
0,0
1,0
.429
.500
1.000
5,3
Brandon Rush
2,4
0,9
0,3
0,1
0,2
0,4
.376
.296
1.000
7,4
Malcolm Thomas
1,2
1,3
0,2
0,3
0,5
0,3
.200
.000
.833
7,0
John Lucas
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Andris Biedrins
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
 
Zuletzt bearbeitet:

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Boston Celtics 2014/2015

Nachdem die Pelicans (als Power Ranking Führende) mit über 20 Punkten Abstand heimgeschickt wurden, verlangte es easyainge so schnell wie möglich nach den Playoffs! Nach dem All Star Game ist einfach die Luft raus bei mir, weil ich keinen MVP Kandidaten habe und es einfach wieder an der Zeit ist ...

Rondo hat nicht verlängert und betonte zuletzt das beste Angebot annehmen zu wollen und hoffte, dass es aus Boston kommt. Der Sommer wird also spannend. Wallace (0 Einsätze) wurde entlassen, um genügend finanziellen Spielraum zur Verfügung zu haben.

Kurz zu der Saison und zur Playoffaussicht:

Sieger der Saison:

Pelicans: Sie haben im Sommer alles richtig gemacht (Blatche, Gortat, Bynum und Exum) und starten nun von der Pole Position im Westen. Ein Fragezeichen steht allerdings hinter der Erfahrung. Sie könnten genauso gut in der ersten Runde gehen Portland rausfliegen....

Minnesota: Auf Rang fünf gelandet. Das müsste Love doch überzeugen seine Option zu ziehen?!? Das Duell mit den Warriors verspricht jedenfalls Spannung.

Atlanta: Mit Randle und Napier in den Playoffs gelandet, klasse Leistung! Schroeder wird einige Minuten sehen und einziger deutscher in den Playoffs sein.Sie treten gegen die Magic an.

Magic: Heimvorteil in der ersten Runde. Das junge Team macht sich. Augustin und Derrick Williams spielten auf MIP Niveau. Oladipo ist auch stark verbessert. Vucevic im All Nba Secondround Team. Dazu Afflalo, Nelson, Harris, Hawkless...

Chicago: Mit den Rückkehren Rose und Deng das einzige Team, welches die beiden großen Ost Teams wirklich was abverlangen kann. Aber gegen Boston in Runde 2 sind sie doch eher Aussenseiter.

Boston: Mit 22:7 die beste Bilanz neben den Heat, aber mit dem Bonus des Aufwärtstrends in dieser Saison. Die Heat Stars müssen über sich hinaus wachsen. Im Westen wurden alle Playoffteilnehmer bereits geschlagen. Toronto, immerhin mit Lowry, Derozan, Ross und Valanciunas, sollte aber mit 3:1 schnell gehen.

Die Heat: Trotz der Abgänge von Oden, Beasley und Allen sind sie immernoch das beste Team der Nba. LeBron jetzt 5 mal MVP. Geht er im Sommer war es das für Miami! Gegen Boston haben sie Heimvorteil, aber hinsichtlich der Breite hilft nur noch MVP James und Wade von vor einer Dekade.



Die Verlierer der Saison :

Dallas: An Ellis und Dirk lag es nicht, aber der Rest ist Reste Rampe... Neuaufbau! Keine Zukunft...

Grizzlies: Letztes Jahr noch sehr stark in den Playoffs scheint nun 2015 der Problembär in Memphis zu verweilen. Geht Gasol steht dem Neuanfang nichts im Wege.

Lakers, Bucks, Cavs: Der Bodensatz der Liga, hier hilft nur ein top Pick und ein top free Agent. Beides ist möglich. Bucks und Cavs müssen einfach mehr bringen?!? Bleiben Knight und Irving?

Knicks und Nets: In New York nichts neues. Beide Teams verpassten die Playoffteilnahme knapp gegen Teams, die auf die Entwicklung junger Spieler setzten (Pistons, Toronto, Magic, Boston). Prognose: Melo geht und Garnett und Pierce hören auf!

Größte Enttäuschung: Indiana Pacers. Zwar verpassten sie nur knapp die Playoffs, aber auf dem Papier war es ein Top Team im Osten. Welch ein Chaos in der Kabine...

San Antonio: Ja, die Heat und Celtics freuen sich. Ginobili ist der erste der seinen Rücktritt bekannt gab. 2 Siege fehlten und der alte Gaul hätte die Pelicans wohl rausgeworfen. Schade und traurig für jeden Basketballfan.


Verlauf der Saison:

Die Celtics wurden Zweiter hinter den Miami Heat. Aber nur der direkte Vergleich, bei gleicher Bilanz, machte den minimal kleinen Unterschied aus. Mit einer verbesserten defense (95,5gpps)und sehr effizienten offense (104pps) sollen und können nun auch die Heat gefordert werden. In Boston wurden keine, wirklich keine, Schwächen ausgemacht. Die Offensive rollt immer, egal wer einen schlechten Tag erwischt. Die Offense findet immer einen go to Guy. Sogar Rondo brachte 45% Wurfqoute, 47%!!! Dreierquote (Rang 7 in der Liga, aber er nahm nur 63 Dreier). Defensiv haben Rondo, Green Bradley und Bayless auf den kleinen Portionen alles im Griff und Green, Hayward auf dem Sf Flügel. Sullinger, Olynyk sind stark verbessert und erhalten von Varejao amtliche Unterstützung unterm Korb.

Anhand der Saison sind die Topfavoriten auf den Meistertitel wie folgt :

1. Heat 25%
1. Boston 25%
3. Pelicans 15%
3. Oklahoma
5. Rockets 5%
5. Clippers
5. Chicago
5. Warriors

In der ersten Runde spielen wir gegen die Raptors. Danach kommen vermutlich die Bulls, die sich wohl gegen die Wizards durchbeißen werden. Die Heat müssen gegen die Pistons ran und danach gegen die talentierten Hawks oder Magic.


Coty Monty Williams von den Pelicans
ROTY Julius Randle von den Hawks auf SF
6th moty Avery Bradley von den Celtics :))
MIP Michael Beasley von den Cavs (17/7)
Dpoty Andre Drummond von den Pistons
MVP LeBron James von den Heat


Erstmals wurde Sullinger All Star
Rondo verletzte sich kurz vor dem All Star Game und wurde durch Brandan Knight ersetzt. Er konnte nun aber die Assists Krone seit...... 2010!!! Fünfmal!! verteidigen!

Playoff Rotation :

Rondo 38 Bayless 10
Green 26, Bradley 22
Hayward 34, Green 6, Poythress 8
Sullinger 38, Mcgary 4, Varejao 6
Olynyk 34, Varejao 14
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Utah Jazz #15

61. Spiel (SIM)




Utah Jazz (28-32)
@
Washington Wizards (33-27)


81:96


Gordon Hayward
19 Pkt - 6 Ast - 8/13 Ke
xxx
Bradley Beal
21 Pkt - 5 Reb - 5/9 3er
Trey Burke
17 Pkt - 5 Ast - 3/3 3er
21:17
Trevor Ariza
13 Pkt - 5 Reb - 5 Ast
Alec Burks
15 Pkt - 3 Ast - 2 Stl
18:22
Marcin Gortat
12 Pkt - 10 Reb - 6/12 Ke
Enes Kanter
12 Pkt - 8 Reb - 5/16 Ke
16:25
Andre Miller
11 Pkt - 7 Ast - 5/9 Ke
Derrick Favors
12 Pkt - 12 Reb - 5 Blk
26:32
Martell Webster
10 Pkt - 2 Ast - 4/4 Ke


62. Spiel




Utah Jazz (28-33)
@
New York Knicks (31-31)


96:95


Alec Burks
29 Pkt - 10 Ast - 7/7 Fw
xxx
J.R. Smith
25 Pkt - 6 Reb - 4/7 3er
Derrick Favors
15 Pkt - 13 Reb - 5/10 Ke
21:14
Pablo Prigioni
20 Pkt - 6 Reb - 3 Ast
Enes Kanter
14 Pkt - 12 Reb - 4 Blk
26:28
Amare Stoudemire
12 Pkt - 7 Reb - 6/10 Ke
Trey Burke
12 Pkt - 5 Ast - 4/10 3er
24:29
Tim Hardaway Jr.
12 Pkt - 1 Blk - 5/7 Ke
Gordon Hayward
10 Pkt - 6 Reb - 8 Ast
25:24
Iman Shumpert
9 Pkt - 7 Ast - 2 Stl


63. Spiel




Utah Jazz (29-33)
@
Philadelphia 76ers (25-36)


100:93


Alec Burks
20 Pkt - 8 Reb - 9 Ast
xxx
Michael Carter-Williams
32 Pkt - 8 Reb - 8 Ast
Derrick Favors
19 Pkt - 9 Reb - 9/14 Fw
28:31
Darius Johnson-Odom
22 Pkt - 4 Ast - 8/22 Ke
Tony Wroten
14 Pkt - 4 Ast - 5/10 Ke
29:18
James Nunnally
12 Pkt - 3 Reb - 4/4 Fw
Gordon Hayward
11 Pkt - 9 Reb - 3 Blk
24:21
Nerlens Noel
7 Pkt - 12 Reb - 3/6 Ke
Enes Kanter
11 Pkt - 11 Reb - 5/9 Ke
19:23
Byron Mullens
5 Pkt - 4 Reb - 2/4 Ke


Jazz
Injury
Weeks
Trey Burke
Kreuzbandriss
Saison


64. Spiel (SIM)




Atlanta Hawks (30-32)
@
Utah Jazz (30-33)


103:102


Cartier Martin
20 Pkt - 7 Reb - 6/13 3er
xxx
Marvin Williams
22 Pkt - 8/10 Ke - 4/5 3er
Paul Millsap
17 Pkt - 2 Stl - 3 Blk
22:22
Tony Wroten
18 Pkt - 7/17 Ke - 3/7 3er
Jodie Meeks
15 Pkt - 7 Reb - 6 Ast
27:30
Gordon Hayward
17 Pkt - 3 Reb - 8/12 Ke
Dennis Schröder
12 Pkt - 5/5 Ke - 2/2 3er
24:32
Derrick Favors
14 Pkt - 7 Reb - 7/12 Fw
Jeff Teague
11 Pkt - 5 Reb - 8 Ast
30:18
Enes Kanter
10 Pkt - 9 Reb - 2 Stl


65. Spiel




Dallas Mavericks (32-32)
@
Utah Jazz (30-34)


116:123 OT


Monta Ellis
29 Pkt - 11 Ast - 12/23 Ke
26:34
Alec Burks
33 Pkt - 13/20 Ke - 4/5 3er
Jose Calderon
17 Pkt - 5 Ast - 2 Stl
29:26
Gordon Hayward
21 Pkt - 5 Reb - 8/16 Ke
Dirk Nowitzki
14 Pkt - 11 Reb - 5 Stl
27:23
Enes Kanter
20 Pkt - 17 Reb - 9/11 Ke
Gal Mekel
11 Pkt - 1 Ast - 5/5 Ke
25:24
Derrick Favors
13 Pkt - 8 Reb - 5/8 Ke
Brendan Wright
9 Pkt - 8 Reb - 3 Stl
9:16
Diante Garrett
8 Pkt - 3 Reb - 20 Ast


Nach fünf weiteren nervenaufreibenden Spielen kann man feststellen, dass die Jazz sich langsam aus dem Sumpf herausgezogen haben. Während man sich gegen die Wizards klar geschlagen geben musste, lieferte man sich einen harten Fight in New York. Die Knicks spielten jedoch ohne Carmelo Anthony und Raymond Felton. Und die Jazz sahen paar Sekunden vor Schluss, schon wie der sichere Sieger aus, bis Enes Kanter den fatalen Bock riss. Bei einem 4-Punkte-Vorsprung und eigenem Ballbesitz spielte der Türke beim Inbound-Play den Ball Pablo Prigioni in die Hände, der den Ball per Layup versenkte. Da im darauffolgenden Angriff ein weiterer Turnover unterlief, hatten die Knicks auf einmal den Sieg vor Augen, als J.R. Smith 1,4 Sekunden vor Ende den Dreier in die Reuse beförderte. Die Rechnung hatten die New Yorker jedoch ohne Alec Burks gemacht. Der Ball wanderte in Burks Hände, der per Floater zum Sieg abschließ. Wahnsinnige Freude bei den Spielern aus Salt Lake City, die in der letzten Spielen viel Kritik einstecken mussten.
Bei den tankenden Sixers war der Pflichtsieg jedoch Nebensache. Das von allen Seiten angekündigte Rookie-Point-Guard-Duell zwischen Trey Burke und Michael Carter-Williams fand ein schnelles Ende. Mitte des ersten Viertels riss das Kreuzband von Burke, der nun den Rest der Saison ausfallen wird.
Auf der anderen Seite deutete Carter-Williams sein Potential an, der Syracuse-Mann kam auf 32 Punkte, 8 Rebounds und 8 Assist, nahm aber auch 35 Würfe.
Nach einer unglücklichen Niederlage gegen die Atlanta Hawks, wo Cartier Martin überraschend aus Atlantas zweiten Reihe die Partie entschied, kam es für Utah zu einem entscheidenden Spiel gegen die Dallas Mavericks. Wenn man sich noch Chancen auf die Playoffs ausrechnen möchte, war ein Sieg gegen den Konkurrenten Pflicht. Zwei Siege mehr haben die Mavs zur Buche stehen.
Von Anfang an zeigten sich die Jazz hoch konzentriert und gingen schnell in Führung ohne sich entscheidend absetzen zu können. Vor allem Monta Ellis und Alec Burks lieferten sich ein Schlagabtausch.
In der Schlussphase der Partie verwandelte Jose Calderon, der vorher fast gar nichts traf, mit der Sirene den Dreier zum Ausgleich.
Die Overtime ging dann klar an die Jazz, obwohl Derrick Favors durch 6 Fouls gar nicht mehr auf dem Parkett stand. Nicht nur Burks 33 Punkte ließen die Experten staunen, auch Enes Kanter 20 Punkte und 17 Rebounds sowie Diante Garretts unfassbare 20 Assists, sind unglaublich. Den Rekord in der Franchise Geschichte von Utah mit 28 Assists von John Stockton in 1991 konnte Garrett nicht ganz brechen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Utah Jazz #16

66. Spiel




Los Angeles Clippers (34-32)
@
Utah Jazz (31-34)


120:109


Blake Griffin
39 Pkt - 14 Reb - 17/25 Ke
xxx
Alec Burks
32 Pkt - 9/16 Ke - 11/13 Fw
DeAndre Jordan
31 Pkt - 16 Reb - 14/16 Ke
32:25
Tony Wroten
20 Pkt - 3 Reb - 9/15 Ke
Matt Barnes
14 Pkt - 3 Reb - 7/10 Ke
31:27
Enes Kanter
19 Pkt - 4 Reb - 4 Blk
Darren Collison
8 Pkt - 6 Ast - 4/12 Ke
26:23
Derrick Favors
12 Pkt - 6 Reb - 6/7 Ke
Chris Paul
6 Pkt - 9 Ast - 5 Stl
31:34
Gordon Hayward
8 Pkt - 5 Reb - 8 Ast


67. Spiel




Utah Jazz (31-35)
@
San Antonio Spurs (37-29)


109:107


Alec Burks
32 Pkt - 6 Reb - 3/5 3er
xxx
Kawhi Leonard
31 Pkt - 10 Reb - 8 Ast
Derrick Favors
26 Pkt - 7 Reb - 10/11 Fw
26:26
Jeff Ayres
25 Pkt - 7 Reb - 12/14 Ke
Gordon Hayward
12 Pkt - 6 Reb - 5/9 Ke
27:17
Boris Diaw
14 Pkt - 3 Reb - 6/8 Ke
Diante Garrett
10 Pkt - 11 Ast - 4/9 Ke
27:29
Tony Parker
11 Pkt - 9 Ast - 1 Stl
Enes Kanter
9 Pkt - 6 Reb - 4/9 Ke
29:35
Marco Belinelli
10 Pkt - 4 Ast - 3/6 Ke


68. Spiel




Utah Jazz (32-35)
@
Houston Rockets (43-23)


101:118


Gordon Hayward
21 Pkt - 8/17 Ke - 3/5 3er
xxx
Dwight Howard
27 Pkt - 12 Reb - 12/21 Ke
Derrick Favors
20 Pkt - 9 Reb - 5 Ast
22:25
James Harden
21 Pkt - 3 Reb - 2 Stl
Alec Burks
19 Pkt - 4 Ast - 8/15 Ke
20:28
Terrence Jones
17 Pkt - 9 Reb - 8/12 Ke
Enes Kanter
11 Pkt - 11 Reb - 2 Stl
23:31
Chandler Parsons
13 Pkt - 10 Reb - 3/8 3er
Diante Garrett
7 Pkt - 11 Ast - 3/5 Ke
36:34
Omer Asik
12 Pkt - 6 Reb - 5/8 Ke


69. Spiel (SIM)




Utah Jazz (32-36)
@
Memphis Grizzlies (29-37)


95:92 OT


Gordon Hayward
20 Pkt - 4 Ast - 3 Stl
23:21
James Johnson
23 Pkt - 8 Reb - 11/25 Ke
Alec Burks
20 Pkt - 4 Reb - 7/14 Ke
11:26
Marc Gasol
18 Pkt - 13 Reb - 6 Ast
Marvin Williams
15 Pkt - 6 Reb - 3/4 3er
23:19
Mike Conley
14 Pkt - 6 Reb - 7 Ast
Derrick Favors
11 Pkt - 6 Reb - 4/12 Ke
29:20
Courtney Lee
11 Pkt - 5 Reb - 4/11 Ke
Tony Wroten
9 Pkt - 5 Reb - 5 Ast
9:6
Zach Randolph
11 Pkt - 14 Reb - 3/4 Fw


70. Spiel




Orlando Magic (18-51)
@
Utah Jazz (33-36)


89:103


Arron Afflalo
22 Pkt - 3 Reb - 9/18 Ke
xxx
Enes Kanter
24 Pkt - 14 Reb - 10/12 Ke
Tobias Harris
19 Pkt - 8 Reb - 9/15 Ke
24:28
Diante Garrett
21 Pkt - 6 Ast - 9/16 Ke
Victor Oladipo
16 Pkt - 5 Ast - 2 Stl
17:24
Alec Burks
20 Pkt - 7 Reb - 13 Ast
Nikola Vucevic
16 Pkt - 6 Reb - 6/8 Ke
23:22
Gordon Hayward
10 Pkt - 4 Reb - 2 Blk
Etwaun Moore
6 Pkt - 1 Reb - 1 Ast
25:29
Tony Wroten
9 Pkt - 2 Ast - 3/6 Ke


Die Clippers sind derzeit das heißeste Team in der NBA. Durch Verletzungen hatten sie sich Anfang der Saison schon von den Playoffs verabschiedet, doch es kam anders. Gegen Utah holten sie den 12. Sieg in Folge. Derzeit stehen sie bei 15. Siegen in Folge. Die Jazz konnten zwar lange gut mithalten, hatten aber nie wirklich die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden.
Trotzdem nahmen sie viel Selbstvertauen mit aus dem Spiel gegen L.A. und dies zeigte sich dann auch bei den Spurs, die sie drei Viertel lang komplett im Griff hatten, ehe sie dann im letzten ein wenig einbrachen. Doch in den wichtigen Minuten zeigt das nervenstarke junge Team hervorragende Qualitäten. Als Beispiel bietet sich da Derrick Favors an, der mit 10 von 11 verwandelten Freiwürfen den Sieg ebnete.
Nach einer Niederlage in Houston folgte ein Overtime-Sieg bei den Grizzlies. Es ist das dritte Spiel, dass in die Overtime ging und in allen dreien gingen die Jazz als Sieger raus.
Gegen das schlechteste Team der NBA aus Orlando tat man sich lange schwer, obwohl nachher ein ordentlich Sieg heraussprang. Doch Afflalo und Harris sorgten immer wieder für Verwirrung in der Defense.

Man kann mit der Form sehr zufrieden sein, Burks weiterhin auf AllStar-Niveau, Favors und Kanter spielen konstant stark und Hayward immer wieder mit ordentlicher Wurfquote. Auch wenn die Fronten zwischen Hayward und den Jazz ziemlich verhärtet sein sollen und eine Vertragsverlängerung immer unwahrscheinlicher wird.
Für den verletzten Burke springt derzeit Diante Garrett in die Bresche. Entweder er setzt seine Mitspieler ordentlich ein oder punktet, wie gegen Orlando, stark. Es sieht gut aus den PG auch in der nächsten Saison im Roster der Jazz zu sehen.

Mit 34 Siegen und 36 Niederlagen haben die Utah Jazz weiterhin die Möglichkeit die Playoffs zu erreichen. Gerade in den engeren Spielen haben sie zuletzt gut ausgesehen. Im Westen scheinen die ersten 6 Plätze vergeben zu sein und nur die Reihenfolge muss noch ausgespielt werden. Für die letzten zwei Playoffplätze machen sich noch sechs Teams Hoffnung. Neben den Jazz sind noch die Mavs, Suns, Pelicans, Nuggets und Timberwolves im Rennen.
Im Osten können höchstwahrscheinlich nur noch die Sixers auf den begehrten Plätze landen.



Tabelle nach 70 Spielen
Eastern Conference
Western Conference
1.
Miami Heat
51
17
1.
Oklahoma City Thunder
52
17
2.
Indiana Pacers
44
26
2.
Houston Rockets
46
23
3.
Chicago Bulls
42
28
3.
Golden State Warriors
46
25
4.
Brooklyn Nets
38
29
4.
Portland Trail Blazers
44
26
5.
Washington Wizards
37
32
5.
San Antonio Spurs
39
31
6.
Atlanta Hawks
34
34
6.
Los Angeles Clippers
38
32
7.
New York Knicks
33
36
7.
Dallas Mavericks
35
35
8.
Toronto Raptors
32
36
8.
Phoenix Suns
34
35
9.
Philadelphia 76ers
32
38
9.
Utah Jazz
34
36
10.
Cleveland Cavaliers
29
41
10.
New Orleans Pelicans
33
36
11.
Boston Celtics
28
42
11.
Denver Nuggets
33
36
12.
Detroit Pistons
28
42
12.
Minnesota Timberwolves
32
36
13.
Charlotte Bobcats
23
47
13.
Memphis Grizzlies
29
40
14.
Milwaukee Bucks
22
47
14.
Los Angeles Lakers
27
41
15.
Orlando Magic
18
52
15.
Sacramento Kings
26
43


Stats nach 70 Spielen
Spieler
Pkt
Reb
Ast
Stl
Blk
To
%W
3%
%Fw
Min
Alec Burks
20,3
4,9
5,8
0,6
1,1
3,0
.490
.357
.790
36,7
Gordon Hayward
16,3
4,1
3,5
1,2
1,2
2,2
.464
.372
.913
36,3
Trey Burke
14,6
3,5
7,4
1,0
0,6
3,3
.411
.359
.933
36,1
Derrick Favors
14,2
9,3
1,2
1,0
1,9
1,5
.502
.231
.664
32,7
Tony Wroten
11,3
2,3
2,7
0,9
0,5
1,9
.423
.270
.645
23,5
Enes Kanter
10,6
9,3
0,9
0,8
1,4
1,5
.516
.000
.642
32,7
Marvin Williams
7,5
5,6
0,4
0,5
0,8
1,1
.457
.329
.824
20,3
Diante Garrett
5,0
1,8
4,0
0,6
0,4
1,3
.471
.371
.655
15,0
Jeremy Evans
4,9
3,4
0,4
0,3
0,7
0,5
.558
.000
.688
13,5
Richard Jefferson
3,3
1,7
0,8
0,3
0,4
0,5
.457
.410
.667
11,6
Ian Clark
2,8
1,4
2,0
0,3
0,1
0,7
.371
.313
1.000
8,5
Brandon Rush
2,3
0,8
0,3
0,1
0,2
0,4
.376
.296
1.000
7,2
Malcolm Thomas
1,2
1,3
0,2
0,3
0,5
0,3
.200
.000
.833
7,0
John Lucas
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Andris Biedrins
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Boston Celtics 2014/2015 Playoffs

Nach der zweiten Niederlage in Folge stellt sich der enttäuschte GM der Boston Celtics den Fragen der Presse.

Frage: easyainge, nach der ersten Halbzeit kam ihre Offensive ja kaum noch in Schwung. Kyle Lowry bekamen sie sogar garnicht in den Griff.

Easyainge: Ja, er spielte wirklich sehr sehr gut. Ranjo hatte aber auch schon früh Foulprobleme und wir bekamen ihn deswegen heute nicht gestellt. Wir haben aber auch als Team schlecht verteidigt. Alle müssen sich steigern. Im Moment stört mich die Ungeduld mit der an die Aufgabe herangegangen wurde. Die Jungs müssen sich konzentrieren.

Frage: Nachdem die Celtics ihr letztes Heimspiel verloren hatten und somit ihren Heimvorteil abgeben mußten, rechneten eigentlich alle mit einer Antwort ihres Teams. Weshalb blieb die aus?

Easyainge: Um diese Frage beantworten zu können müssen wir die letzten beiden Spiele als Mannschaft analysieren.

Frage: Eine Niederlage und Boston gesellt sich mit Miami in den Sommerurlaub.

Easyainge: Dies gilt es zu verhindern! Noch haben wir die Chance mit zwei Siegen in die nächste Runde zu ziehen. Wir müssen wieder zu unserem Spiel finden.

Frage: Was muss sich hierfür ändern?

Easyainge: Unsere Teamdefense muss wieder arbeiten. Wir sterben in Schönheit. Stattdessen müssen mal wieder arbeiten. Allen voran Avery Bradley. Er nimmt seit seinem 6th Man Award jeden Wurf und trifft kaum. Er soll erstmal als Verteidiger glänzen und darüber sein Wurf wieder finden.

Frage: Hat Boston einen Plan B?

Easyainge: Wenn wir ausscheiden sollten werden wir mit Ranjo und Danny reden. Beide signalisierten Verlängerungsbereitschaft und dann versuchen wir es weiter. Was sonst?


In der Serie Toronto gegen Boston steht es nun 2:1 für Toronto.
 

easyainge

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.004
Punkte
0
Boston Celtics 2014/2015 Playoffs

Reporter: Gratulation easyainge, die Schmach vom Erstrundenaus entgangen. Zufrieden mit der Serie?

Easyainge: Nein, zufrieden sind wir nicht,
Toronto hat uns hier mächtig eingeheizt. Vorallem die Drives von Lowry, Derozan und Ross waren übel. Unser Favoritennimbus haben wir jedenfalls abgegeben.

Reporter: Chicago hat überraschend dominant gegen Washington gewonnen. Der Brocken wird härter!

Easyainge: Und das wissen wir! Die Bulls spielen langsamer. Das liegt uns. Konzentriert, wie in den letzten Spielen gegen Toronto, schaffen wir es auch gegen Chicago!

Reporter: Was wird der X-Faktor gegen Chicago?

Easyainge: Rondos defense gegen Rose. Falls Bradley wieder seinen touch findet, werden seine Dreier uns helfen. Ansonsten gilt es die Bigmen wieder einzusetzen, wie in Spiel 5 gegen Toronto (Olynyk 23/14, Sullinger 21/14).

Reporter: Wie war für die die erste Runde so allgemein?

Easyainge: Eine interessante erste Runde. Miami verliert 3:0 gegen Detroit. Auch die Serie Atlanta gegen Orlando war spannend. Vucevic war klasse, musste sich aber Randle und co geschlagen geben.

Reporter: Und im Westen haben die Pelicans Portland gesweept.

Easyainge: Da sieht man, dass sie zurecht das beste West Team der regular Season waren. Auch ihr nächster Gegner ist ein Überraschungsteam ; Minnesota, die Oakland besiegten.

Reporter: Ihr Favorit Oklahoma gegen Houston?

Easyainge :puh, schwer. PHX hatte keine Chance gegen Houston. Wobei die Thunder mit den Clippers den härteren Brocken bekamen. Ich wage hier keine Prognose!

Reporter: Und wagen sie gegen die Bulls eine Prognose?

Easyainge: Ja. Aber das wird auch eng. 3:1 in knappen Begegnungen.
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Utah Jazz #17

71. Spiel




Detroit Pistons (28-42)
@
Utah Jazz (34-36)


103:110


Andre Drummond
25 Pkt - 15 Reb - 12/16 Ke
xxx
Alec Burks
21 Pkt - 5 Reb - 10 Ast
Josh Smith
22 Pkt - 5 Ast 10/19 Ke
24:24
Gordon Hayward
20 Pkt - 3 Ast - 2 Blk
Greg Monroe
14 Pkt - 9 Reb - 6/11 Ke
29:26
Derrick Favors
20 Pkt - 3 Stl - 10/11 Ke
Jonas Jerebko
11 Pkt - 4 Reb - 5/8 Ke
25:29
Diante Garrett
13 Pkt - 6 Reb - 2/2 3er
Brandon Jennings
7 Pkt - 9 Ast - 2 Stl
25:31
Enes Kanter
12 Pkt - 5 Ast - 6/7 Fw


Trainerwechsel
Milwaukee
Larry Drew
vorher
Bucks
Monty Williams
nachher


72. Spiel




Memphis Grizzlies (30-40)
@
Utah Jazz (35-36)


100:113


Zach Randolph
18 Pkt - 15 Reb - 9/15 Ke
xxx
Alec Burks
20 Pkt - 7 Ast - 8/11 Ke
Tony Allen
17 Pkt - 3 Ast - 2 Stl
19:24
Derrick Favors
20 Pkt - 17 Reb - 5 Blk
Marc Gasol
17 Pkt - 7 Reb - 8/20 Ke
29:29
Gordon Hayward
18 Pkt - 6 Reb - 4 Ast
James Johnson
12 Pkt - 4 Ast - 5 Stl
25:32
Tony Wroten
14 Pkt - 5 Ast - 6/12 Ke
Mike Conley
8 Pkt - 5 Reb - 9 Ast
27:28
Enes Kanter
13 Pkt - 8 Reb - 5/8 Ke


73. Spiel (SIM)




Utah Jazz (36-36)
@
New Orleans Pelicans (35-36)


85:94


Enes Kanter
18 Pkt - 6 Reb - 8/16 Ke
xxx
Anthony Davis
23 Pkt - 14 Reb - 3 Blk
Alec Burks
15 Pkt - 2 Reb - 6/11 Ke
21:16
Ryan Anderson
22 Pkt - 6 Reb - 6/6 Fw
Tony Wroten
15 Pkt - 2 Stl - 6/10 Ke
22;25
Tyreke Evans
12 Pkt - 4 Reb - 7 Ast
Gordon Hayward
11 Pkt - 6 Reb - 5 Ast
17:23
Eric Gordon
10 Pkt - 7 Ast - 4/8 Ke
Ian Clark
9 Pkt - 3 Reb - 3/5 Ke
25:30
Jrue Holiday
6 Pkt - 7 Reb - 4 Ast


74. Spiel (SIM)




Utah Jazz (36-37)
@
Oklahoma City Thunder (55-17)


88:102


Alec Burks
20 Pkt - 3 Reb - 9/13 Ke
xxx
Kevin Durant
30 Pkt - 10 Reb - 6 Ast
Enes Kanter
16 Pkt - 6 Reb - 8/17 Ke
15:24
Serge Ibaka
21 Pkt - 6 Reb - 9/16 Ke
Gordon Hayward
16 Pkt - 4 Ast - 3 Stl
24:27
Caron Butler
14 Pkt - 5 Reb - 4 Ast
Tony Wroten
9 Pkt - 3 Ast - 4/9 Ke
18:22
Russell Westbrook
12 Pkt - 1 Stl - 5/9 Ke
Derrick Favors
9 Pkt - 12 Reb - 1 Ast
31:29
Reggie Jackson
9 Pkt - 5 Ast - 2 Stl


75. Spiel (SIM)




New York Knicks (36-38)
@
Utah Jazz (36-38)


107:99


Amare Stoudemire
21 Pkt - 5 Reb - 5 Ast
xxx
Derrick Favors
22 Pkt - 6 Reb - 10/16 Ke
Tyson Chandler
20 Pkt - 6 Reb - 6/7 Ke
24:27
Gordon Hayward
18 Pkt - 6 Reb - 8/16 Ke
Iman Shumpert
17 Pkt - 4 Ast - 7/11 Ke
32:25
Tony Wroten
15 Pkt - 4 Reb - 5/8 Ke
Earl Clark
12 Pkt - 10 Reb - 5/9 Ke
30:24
Alec Burks
10 Pkt - 3 Reb - 7 Ast
Timofey Mozgov
10 Pkt - 5 Reb - 6/7 Fw
21:23
Jeremy Evans
8 Pkt - 2/2 Ke - 4/4 Fw


Trainerwechsel
Orlando
Bryan Anderson
vorher
Magic
Larry Drew
nachher


Spieler des Monats März 14
Osten
Westen
LeBron James
Blake Griffin
Heat
Clippers
Rookie des Monats März 14
Osten
Westen
M. Carter-Williams
Ben McLemore
76ers
Kings


76. Spiel (SIM)




New Orleans Pelicans (37-37)
@
Utah Jazz (36-39)


120:101


Jrue Holiday
23 Pkt - 9 Reb - 9 Ast
xxx
Gordon Hayward
18 Pkt - 3 Ast - 11/12 Fw
Tyreke Evans
22 Pkt - 6 Reb - 9/18 Ke
33:28
Alec Burks
18 Pkt - 8 Ast - 7/12 Ke
Eric Gordon
19 Pkt - 4 Ast - 6/9 Ke
30:23
Enes Kanter
17 Pkt - 12 Reb - 6/11 Ke
Anthony Davis
17 Pkt - 5 Reb - 3 Blk
24:33
Tony Wroten
14 Pkt - 3 Reb - 4 Ast
Ryan Anderson
11 Pkt - 11 Reb - 4/4 Fw
33:17
Derrick Favors
11 Pkt - 9 Reb - 2 Blk


77. Spiel (SIM)




Utah Jazz (36-40)
@
Golden State Warriors (51-25)


93:104


Alec Burks
16 Pkt - 4 Reb - 7/13 Ke
xxx
Stephen Curry
32 Pkt - 7 Ast - 6/10 3er
Gordon Hayward
15 Pkt - 2 Ast - 3 Stl
24:32
David Lee
23 Pkt - 5 Reb - 5 Ast
Derrick Favors
14 Pkt - 11 Reb - 4 Ast
22:21
Harrison Barnes
13 Pkt - 9 Reb - 6/10 Ke
Enes Kanter
12 Pkt - 10 Reb - 1 Stl
28:28
Klay Thompson
12 Pkt - 6 Ast - 2 Blk
Diante Garrett
11 Pkt - 3 Ast - 5/8 Ke
19:23
Steve Blake
8 Pkt - 5 Reb - 4 Ast


78. Spiel




Dallas Mavericks (36-42)
@
Utah Jazz (36-41)


101:93


Dirk Nowitzki
22 Pkt - 8 Reb - 2 Ast
xxx
Enes Kanter
22 Pkt - 12 Reb - 7 Blk
Wayne Ellington
13 Pkt - 3 Ast - 3 Stl
29:21
Alec Burks
21 Pkt - 6 Reb - 10 Ast
Ricky Ledo
12 Pkt - 5/6 Ke - 1/1 3er
25:20
Derrick Favors
17 Pkt - 14 Reb - 4 Blk
DeJuan Blair
11 Pkt - 9 Reb - 5/12 Ke
35:24
Diante Garrett
11 Pkt - 9 Ast - 5 Stl
Devin Harris
10 Pkt - 5 Ast - 4/8 Ke
12:28
Gordon Hayward
11 Pkt - 5 Reb - 3 Ast


79. Spiel




Portland Trail Blazers (49-29)
@
Utah Jazz (36-42)


118:111


LaMarcus Aldridge
29 Pkt - 14 Reb - 5 Ast
xxx
Alec Burks
22 Pkt - 7 Ast - 3/5 3er
Damian Lillard
25 Pkt - 8 Ast - 4 Stl
30:27
Derrick Favors
21 Pkt - 13 Reb - 4 Blk
Thomas Robinson
14 Pkt - 12 Reb - 7/13 Ke
36:23
Gordon Hayward
16 Pkt - 5 Reb - 3 Ast
C.J. McCollum
9 Pkt - 4/5 Ke - 1/1 Fw
20:32
Enes Kanter
15 Pkt - 12 Reb - 6/9 Ke
Nicolas Batum
9 Pkt - 5 Reb - 2 Blk
32:29
Diante Garrett
12 Pkt - 8 Ast - 3 Stl


80. Spiel (SIM)




Utah Jazz (36-43)
@
Denver Nuggets (34-45)


106:128


Enes Kanter
23 Pkt - 5 Reb - 11/17 Ke
xxx
Shannon Brown
33 Pkt - 13/21 Ke - 3/5 3er
Derrick Favors
15 Pkt - 9 Reb - 2 Stl
37:32
Ty Lawson
24 Pkt - 8 Reb - 12 Ast
Ian Clark
14 Pkt - 4/6 Ke - 2/3 3er
27:28
Nate Robinson
20 Pkt - 4/6 3er - 4/4 Fw
Gordon Hayward
14 Pkt - 6 Reb - 3 Stl
19:28
Wilson Chandler
16 Pkt - 10 Reb - 2 Blk
Tony Wroten
11 Pkt - 3 Reb - 5/12 Ke
23:40
Kenneth Faried
9 Pkt - 7 Reb - 3/4 Ke


Wenn das Selbstvertrauen völlig verschwunden ist, läuft auch gar nichts zusammen. Die Chancen die Playoffs im Westen zu erreichen, waren nie besser gewesen. Den 8. Platz haben derzeit die Timberwolves mit 38-41 inne. Doch der Negativlauf der Jazz von nun 8 Niederlagen in Folge, hat die letzte Hoffnung zerstört. Es wurde wieder deutlich, dass Ty Corbin völlig fehl am Platz ist und das Team kaum erreicht. Vor allem in der Defense hat Utah noch starke Defizite und muss in der Offseason hart daran arbeiten.
Des Weiteren spielt Gordon Hayward nur noch im Ego-Modus und versucht dadurch ein guten Vertrag abzustauben. Bisher ist diese Strategie kontraproduktiv.
Jetzt heißt es aus den letzten beiden Spielen, was Positives mitnehmen und auf die spannende Offseason warten.
 
Oben