GM-a-Team 2014 - Medienthread


Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
nba_pwr_rankings_d1_576.jpg

NBA Pre-Season Power Rankings 2014/15


Die Regular Season 2014/15 steht kurz bevor und in der Offseason sind jede Menge Moves getätigt worden, die die NBA-Landschaft entscheidend verändern könnten. In dem ersten Power Ranking der neuen Saison werde ich auf die Veränderungen der Teams und ihren vermeintlichen Einfluss auf das Abschneiden in der kommenden Saison eingehen.

Folgendes Ranking ist aber kein Hinweis auf etwaige Stärkerankings die aus irgendwelchen Statistikwerten entstanden sind, sondern basieren vollkommen auf meiner subjektiven Wahrnehmung. ;)

Die Verbesserungen und Verschlechterungen im Trend sind in Bezug auf die Position im letzten ESPN Power Ranking von Mark Stein am Ende der letzten Regular Season. (http://espn.go.com/nba/powerrankings)

Bei den Key Additions/Losses sind oft nicht alle angezeigt sondern nur die Wichtigsten.

PosTeamTrendKey AdditionsKey LossesComments
1
hou.png
gn-arrow.png
4
13/14: 5
Stan van Gundy
Paul Millsap
Taj Gibson
Matt Barnes
Devin Harris
Kevin McHale
Ömer Asik
Jeremy Lin
Terrence Jones
Sind die Rockets nun das Team-to-beat? Ihre Frontcourt-Rotation wurde mit Millsap und Gibson drastisch gestärkt und hat definitiv NBA-Elite-Niveau erreicht. Auch die Backcourt-Rotation könnte durch weitere positive Entwicklungen von Parsons und Beverley und der Addition von Barnes und Harris nun einer der besten der Liga sein. Erst Recht wenn SVG seine gefährliche Inside-Outside-Offense erfolgreich installieren kann, könnte das Team in dieser Saison schwer zu schlagen sein.
2
okc.png
--
13/14: 2
Tyson Chandler
Iman Shumpert
John Salmons
Kyle Singler
Kendrick Perkins
Thabo Sefolosha
Caron Butler
Jeremy Lamb
Mit Tyson Chandler ist den Thunder ein entscheidenes Upgrade auf der Center-Position gelungen, denn er ist nich nur der bessere Defensivanker, sondern weiß im Gegensatz zu Perkins auch wie er mit seinen begrenzten Offensivskills der Thunder-Offensive helfen kann. Auch die Verjüngung auf der 2 mit Shumpert wird dem Team eher helfen. Nicht zuletzt ist das junge Thunder-Team sowieso abseits der Verstärkungen auch noch für Verbesserungen gut, so dass OKC in dieser Saison noch einen weiteren Schritt nach vorne machen könnte.
3
sas.png
rd-arrow.png
2
13/14: 1
Pau Gasol
Omri Casspi
Beno Udrih
-Das Team wurde erfolgreich zusammengehalten und mit Pau Gasol weiter verstärkt. Die Frage wird nur wiedermal sein wie gut das Team die Alterung seiner Stars um ein weiteres Jahr verkraften wird. Seit Jahren rechnen "Experten" in jeder Saison mit einem kleinen Einbruch der Spurs und jedes Jahr konnte das Team dies wiederlegen. Wird es dieses Jahr wieder genauso sein? Mit der Verpflichtung von Pau Gasol wären die Spurs auf jeden Fall für einen Rückschritt von Tim Duncan vorbereitet. Und auch eine Weiterentwicklung von Kawhi Leonard könnte es den Altstars erlauben kürzer zu treten.
4
mia.png
rd-arrow.png
1
13/14: 3
Jordan Adams-Auch die Heat haben ihr Team erfolgreich zusammengehalten, haben es aber im Gegensatz zu den Spurs verpasst das Team entscheidend zu verstärken. Auf LeBron wird wiedermal eine Menge Arbeit zukommen, denn Wade und die Supporting Cast werden nicht jünger. Trotzdem werden die Heat nach vier Finals-Appearances in Folge auch dieses Jahr wieder ein heißer Anwärter auf den Titel sein. Es bleibt aber abzuwarten wie sehr die Heat den Verstärkungen ihrer Mitkonkurrenten aus dem Westen trotzen können.
5
lac.png
rd-arrow.png
1
13/14: 4
Kevin Garnett
Kirk Hinrich
Richard Jefferson
Donatas Motiejunas
Cleanthony Early
Matt Barnes
Darren Collison
Jared Dudley
Danny Granger
Die Clippers konnten ihren Frontcourt mit Garnett, Motiejunas und Jeff Adrien dieses Jahr etwas tiefer gestalten. Die Frage wird nur sein ob der Preis den sie dafür zahlen mussten - der Abgang von Matt Barnes - von Richard Jefferson und Rookie Cleanthony Early hinreichend kompensiert werden kann. Mit Garnett und Hinrich hat das Team sicherlich sehr viel an Erfahrung gewonnen und auch die Tatsache das das Team jetzt eine zweite volle Offseason mit Doc Rivers gearbeitet hat, könnte noch eine Verbesserung versprechen. Ansonsten scheint nur noch eine Weiterentwicklung von Blake Griffin die Clippers auf das nächste Level bringen zu können. Es bleibt also abzuwarten ob die Clippers dieses Jahr endlich ganz oben mitmischen können.
6
gsw.png
gn-arrow.png
2
13/14: 8
Steve Kerr
DeMarre Carroll
CJ Miles
Jameer Nelson
Kenyon Martin
Mark Jackson
Harrison Barnes
Steve Blake
Jermaine O'Neal
Mit der Verpflichtung von Carroll, CJ Miles und Nelson haben die Warriors einen Schritt in die richtige Richtung gemacht, indem sie ihre Achillesferse, die schwache Bank verbessert haben. Auch weitere Verbesserungen der Splash Brothers und Draymond Green könnten das Team weiter pushen. Die große Frage wird nur sein wie das Team auf den Coachwechsel reagiert. Wird Steve Kerr mehr aus der Mannschaft rausholen können als Mark Jackson? Oder wird Kerr eine ähnliche Eingewöhnungszeit wie Jason Kidd letztes Jahr brauchen? Die nächste Saison wird zeigen ob der Coachwechsel der richtige Schritt war.
7
ind.png
gn-arrow.png
3
13/14: 10
Shawn Marion
Jason Richardson
Jordan Clarkson
-Die Pacers hatten in der letztjährigen zweiten Saisonhälfte erheblich mit der Teamchemistry zu kämpfen. Die lange Pause in der Offseason und die Ankunft zweier erfahrener Veteranen könnte dem jungen Team wieder in die Erfolgsspur der ersten Saisonhälfte verhelfen. Besonders Shawn Marion könnte der Pacers Bank mehr Tiefe verleihen und den Youngsters ein Vorbild sein. Auch Rookie Jordan Clarkson hat als möglicher Draftsteal das Potential den Pacers-Kader direkt zu bereichern. Der X-Factor der Pacers bleibt aber weiterhin die Teamchemie. Mit ihr steht und fällt der Pacers-Erfolg, wie man an den 2 Hälften der letzten Saison, die unterschiedlicher kaum sein könnten, eindeutig gesehen hat.
8
mem.png
rd-arrow.png
2
13/14: 6
Elton Brand
TJ Warren
Mo Williams
Tayshaun Prince
James Johnson
Ed Davis
Die Grizzlies hatten nach der Rückkehr von Marc Gasol eine sensationelle 2te Saisonhälfte (34 - 13 (.723)) und konnten OKC bis an den Rand eines First Round Outs bringen. Ohne weitere große Verletzungen ist also zu erwarten, dass die Grizzlies wieder in alter Stärke die Western Conference unsicher machen werden, in der sie letztes Jahr den 5th Seed und die Teilnahme an den Conference Finals erreicht hatten. Mit Elton Brand, Mo Williams und TJ Warren hat man die Abgänge mehr als nur kompensiert und konnte der Bank auf jeden Fall enorme Erfahrung verleihen. Dave Joerger wird jetzt in seinem 2ten Jahr zeigen müssen wie weit er dieses Team führen kann. Die Grizzlies haben auf jeden Fall das Potential im starken Westen für Furore zu sorgen.
9
dal.png
-
13/14: 9
Luol Deng
Larry Sanders
Jermaine O'Neal
Shawn Marion
Samuel Dalembert
Devin Harris
DeJuan Blair
Die Mavericks haben ihre Starting Five durch die Verpflichtung von Deng und Sanders um einiges verjüngt. Beide sollten ein klares Update auf der 3 und 5 sein. Die Frage ist nur an welche Leistungen Larry Sanders anknüpfen kann. Wenn er seine Performance aus dem vorletzten Jahr wiederholen oder gar überbieten kann, dann wird er Dallas auf ein ähnliches Niveau wie mit Chandler 2011 bringen können. Wenn er aber die Probleme vom letzten Jahr weiter mit sich rumschleppt, dann wird sich das Upgrade zu Dalembert in Grenzen halten. Ansonsten bleibt abzuwarten wie sich Deng in das Team einfügt, wie sich Nowitzki, Carter und Calderon halten und ob Crowder und Larkin den nächsten Schritt machen können, damit die Rotation der Mavs stark genug ist um die Top Teams regelmäßig ärgern zu können.
10
por.png
rd-arrow.png
3
13/14: 7
Brandon Jennings
Spencer Hawes
James Young
Alan Anderson
Mo Williams
Dorell Wright
CJ McCollum
Die überraschend starke Leistung im ersten Drittel der letzten Saison (24-5) haben die Trail Blazers leider nicht halten können. Auch in den Playoffs wurden ihnen nach dem Gewinn der ersten Playoffserie seit 14 Jahren in der 2ten Runde von den Spurs klar ihre Grenzen aufgezeigt. Dennoch ist die Entwicklung des letzten Jahres sehr positiv und könnte durchaus noch weiter gehen. Der Bank wurde durch Jennings, Hawes und Young viel Talent hinzugefügt. Es bleibt nur abzuwarten wie gut die drei in ihrem ersten Jahr als Trail Blazer im Team funktionieren werden. Aber wenn alles klappt könnten die Blazers potentiell mit einem weiteren Schritt nach vorne wieder alle überraschen.
11
min.png
gn-arrow.png
6
13/14: 17
Jeff van Gundy
Thaddeus Young
Mike Dunleavy
Jason Thompson
Anthony Tolliver
Nate Wolters
Rick Adelman
Dante Cunningham
JJ Barea
Die Minnesota Timberwolves könnten eines der Überraschungsteams dieser Saison werden. Die Bank wurde mit Thompson, Tolliver, Dunleavy und Wolters erheblich verstärkt und auch die Starting Five wurde mit Thaddeus Young, der neben Love gut funktionieren könnte, verbessert. Auch der Trainerwechsel könnte Wunder bewirken. Während Rick Adelman kurz vor seiner Rente nicht mehr die richtigen Impulse setzen konnte um die TWolves in die Playoffs zu führen, sprüht Jeff van Gundy nach seiner Pause als Coach nur so vor Tatendrang und hat durchaus das Talent um die richtigen Adjustments herbeizuführen. Die Wolves könnten also doch noch mit Love in die Playoffs einziehen und wer weiß was das dann für Auswirkungen auf Love's zukünftige Entscheidung hat.
12
chi.png
-
13/14: 12
Carmelo Anthony
Terrence Jones
Andray Blatche
Jerami Grant
Zach LaVine
Taj Gibson
Mike Dunleavy
DJ Augustin
Kirk Hinrich
Carlos Boozer
Nach der zweiten schwerwiegenden Verletzung von Derrick Rose ist sein erneutes Comeback sicherlich mit noch etwas mehr Vorsicht zu genießen. Die Leistung der Bulls wird aber stark davon abhängen wie sehr er an vergangene Leistungen anknüpfen kann und vor allem wie lange er es kann. Mit der Ankunft von Carmelo Anthony ist ihm sicherlich einiges an Scoringlast genommen worden, aber trotzdem wird es für ihn nach zwei schweren Verletzungen nicht leicht sein wieder der Alte zu werden. Fraglich ist auch wie sehr die Defense unter den Abgängen von Gibson, Dunleavy und Hinrich leiden wird und wie stark die Talente Snell, Grant und LaVine die Benchperformance der Bulls gestalten können. Die vielen Fragezeichen streuen das Potential der Bulls breit, aber auch letztes Jahr hatte man nach der Verletzung von Rose und dem Abgang von Deng schon mit der Saison der Bulls abgeschlossen, die dann doch noch Platz 4 erreichten. Vor allem im schwachen Osten ist also alles drin für die Bulls.
13
bkn.png
gn-arrow.png
1
13/14: 14
Josh Smith
J.R. Smith
Raymond Felton
Glen Davis
Kevin Garnett
Shaun Livingston
Alan Anderson
Andray Blatche
Mirza Teletovic
Die Nets hatten nach einem desaströsen Saisonstart im letzten Jahr, in 2014 eine starke Aufholjagd (34-17 (.666)) hingelegt. Auch in den Playoffs konnten sie gegen die Toronto Raptors vom 6th Seed aus in einer spannenden Serie das Weiterkommen in die 2te Playoffrunde sicherstellen, wo sie dann aber, wie viele andere auch, ihren Meister in Miami fanden. Nun hat man sich mit Josh Smith an Stelle von Kevin Garnett auf den großen Positionen sehr verjüngt und konnte mit J.R. Smith einen potentiellen Benchscorer an Land ziehen, der das Team verstärken könnte, wenn er will. Auch Brook Lopez wird wieder dabei sein und könnte das Team weiter nach vorne bringen. Wenn die Nets die Saison ohne Probleme durchstehen, sind sie ein heißer Kandidat für den 3rd Seed im Osten. Und wenn Jason Kidd in seinem zweiten Jahr schon Wunder vollbringt und Deron Williams wieder zu alter Stärke findet, dann könnte es auch zu mehr reichen.
14
tor.png
rd-arrow.png
3
13/14: 11
Channing Frye
Dorell Wright
Kendrick Perkins
Chris Johnson
Patrick Patterson
John Salmons
Die Raptors haben nach dem Rudy Gay Trade einen großartigen Teamspirit entwickelt, der sie bis auf Platz 3 der Eastern Conference getragen hat. Kyle Lowry wurde gehalten und mit Channing Frye hat man einen effektiven Rollenspieler dazugewonnen, der die Bank der Raptors verstärkt. Doch werden die Raptors weiter auf der Erfolgswelle verweilen können? Bei den direkten Konkurrenten im Osten kommen All-Stars von ihren Verletzungen wieder zurück (Lopez, Rose). Werden die Verstärkungen da reichen um weiterhin beim Kampf um Platz 3 die Nase vorn zu haben? Casey und die Raptors werden zeigen müssen das das letzte Jahr keine Ausnahme war und man auf diesem Erfolg weiter aufbauen kann.
15
washington-wizards.png
-
13/14: 15
George Karl
DeJuan Blair
Pablo Prigioni
Randy Wittman
Andre Miller
Washington hat das Team, was die erste Playoffserie seit 9 Jahren wieder gewonnen hatte, erfolgreich zusammengehalten, konnte Andre Miller mit Pablo Prigioni ersetzen und mit DeJuan Blair etwas Froncourt-Depth hinzugewinnen. Als wichtigster Schritt könnte sich jedoch der Trainerwechsel herausstellen. Mit George Karl konnten die Wizards den Coach of the Year von 2012/13 für sich gewinnen. Von seiner Erfahrung wird das junge Team enorm profitieren und wenn Wall und Beal sich unter seiner Leitung weiter entscheidend steigern können, dann werden auch die Wizards in den Kampf um Platz 3 im Osten eingreifen können.
16
pho.png
rd-arrow.png
3
13/14: 13
Doug McDermott
Shabazz Napier
Adreian Payne
Ed Davis
Channing FryeEiner Fortsetzung der Cinderella Story steht eigentlich nicht viel im Wege. Eric Bledsoe und PJ Tucker bleiben dem Team erhalten und mit McDermott, Napier und Payne stoßen gleich 3 Erstenrundenpicks zum Team hinzu. Einzig und allein der Abgang von Channing Frye schmerzt. Dafür ist das Team jetzt mit Talent nur so gespickt, aber ob es dieses Jahr schon für die Playoffs reicht ist sehr fraglich. Die Konkurrenz im Westen hat sich nocheinmal verstärkt, während die Suns am Free Agent Market nur Ed Davis erobern konnten. Jeff Hornacek ist mit seiner junger Truppe für eine Überraschung gut, das hat er letztes Jahr schon bewiesen, aber im Endeffekt könnte den Suns im starken Westen zur Zeit immernoch die Qualität fehlen um in die Playoffs einzuziehen.
17
den.png
gn-arrow.png
2
13/14: 19
Aaron Gordon
James Johnson
Jarrett Jack
Ronny Turiaf
Wilson Chandler
JaValee McGee
Evan Fournier
Danilo Gallinari is back on the court. Auch wenn noch nicht feststeht wieviel genau er von seiner alten Leistungsfähigkeit wieder auf den Platz bringen kann, wird er die Nuggets gegenüber letztem Jahr sicherlich verbessern können, was den Abgang von Wilson Chandler verschmerzbar macht. Auch Nate Robinson stößt wieder zum Team dazu und wird zusammen mit James Johnson für viel Energie von der Bank sorgen. Mit Aaron Gordon ist noch ein talentierter Rookie gedraftet worden, der dem Team auch sofort helfen können wird. Wenn Brian Shaw das Team nach seiner 2. vollen Offseason noch besser im Griff hat, dann kann das für die Nuggets potentiell eine bessere Saison werden als die Letzte. Doch der Westen ist noch stärker geworden, so dass die Playoffchancen der Nuggets überschaubar bleiben.
18
cha.png
rd-arrow.png
2
13/14: 16
Ersan Ilyasova
Darren Collison
Jared Dudley
Steve Blake
Josh McRoberts
Anthony Tolliver
Hornets are back in Charlotte. Wird das nach der letzten guten Saison dem Team noch mehr Aufwind geben? Mit Ersan Ilyasova könnten sich die Hornets evtl. weiter verstärkt haben, wenn dieser wieder an seine Leistungen von 2012/13 anknüpfen kann. Collison und Blake könnten zudem für mehr Kontinuität im Backcourt sorgen, nachdem sich die Backup-Guards der Bobcats letzte Saison mehrfach geändert hatten. Und wenn Jared Dudley sich in Charlotte wieder besser zurecht findet, könnte dieser auch den Abgang von Anthony Tolliver auffangen. Am wichtigsten wird jedoch sein wie sich Steve Clifford und das Team im allgemeinen, sowie die Youngsters Walker, Kidd-Gilchrist und Zeller individuell weiterentwickeln. Die Hornets haben auch jeden Fall das Potential wieder in die Playoffs einzuziehen, doch ob auch der nächste Schritt schon gemacht werden kann muss sich erst zeigen.
19
atl.png
rd-arrow.png
1
13/14: 18
Ömer Asik
Jeff Green
Aaron Afflalo
Harrison Barnes
K.J. McDaniels
Ramon Sessions
Paul Millsap
DeMarre Carroll
Louis Williams
Elton Brand
Die Hawks werden in der neuen Saison wieder auf Al Horford bauen können, der nach dem Trade von Paul Millsap wieder auf PF spielen kann. Ömer Asik kam für Millsap aus Houston und wird seine Fähigkeiten als einer der besten Defensivanker der Liga wieder häufiger zeigen können. Der Abgang von DeMarre Carroll könnte die Hawks aber wohl eher geschwächt haben, da er sich letzte Saison zu einem wichtigen Rollenspieler entwickelt hatte. Nun muss sich erst zeigen inwiefern Jeff Green und Harrison Barnes ihn ersetzen können. Nachdem die Hawks in den letztjährigen Playoffs nochmal einen guten Eindruck gemacht hatten, ist nach einen weiteren Offseason mit dem aufstrebenden Coach Mike Budenholzer sicher auch noch weiteres Verbesserungspotential da. Man darf also gespannt sein wie gut die Hawks in die neue Saison kommen.
20
nor.png
gn-arrow.png
3
13/14: 23
Kris HumphriesGreg StiemsmaDie Pelicans hatten letzte Saison richtig viel Verletzungspech, wodurch man das Team kaum in voller Stärke erleben konnte. Nun sind Jrue Holiday und Ryan Anderson wieder dabei und auch Kris Humphries verstärkt das Team als Neuverpflichtung. Weitere Verstärkungen kamen bei den Pelicans aber nicht dazu, so dass es abzuwarten bleibt wie weit es für New Orleans diese Saison gehen kann. Wenn Anderson und Holiday in alter Stärke zurückkehren und Anthony Davis noch effektiver wird, könnten die Pelicans sicherlich an den Playoffplätzen schnuppern. Mehr scheint aber für New Orleans im sehr starken Westen dieses Jahr noch nicht möglich zu sein.
21
cle.png
-
13/14: 21
Mark Jackson
Danny Granger
Marvin Williams
Andre Miller
Luc Mbah a Moute
Evan Fournier
JaVale McGee
Rodney Hood
Mike Brown
Luol Deng
Tristan Thompson
Spencer Hawes
Jarrett Jack
C.J. Miles
Bei den Cavaliers haben sich gleich 7 neue Rotationsspieler eingefunden und auch der Head Coach wurde gewechselt. Mehr als die Hälfte des Teams hat sich also geändert. Haben damit die kastastrophalen Verhältnisse bei den Cavaliers jetzt ein Ende? Viel wird davon abhängen wie schnell Mark Jackson in Cleveland für Ordnung sorgen kann, wie sich der junge Backcourt um Irving und Waiters unter ihm einstellt und wie sehr die hinzugekommenen Routiniers Granger, Williams und Miller an alte Leistungen anschließen können. Wenn das Team schnell zusammenfindet, dann könnten die Playoffplätze im schwachen Osten durchaus in Reichweite sein. Aber bei einem halbneuen Team und der chaotischen frühsten Vergangenheit ist auch das Gegenteil denkbar.
22
orl.png
gn-arrow.png
5
13/14: 27
Rajon Rondo
Joel Embiid
Patrick Patterson
Shaun Livingston
Nick Staukas
Emeka Okafor
James Jones
Arron Afflalo
Jameer Nelson
Nikola Vucevic
Maurice Harkless
Auch die Magic haben gleich 7 neue Rotationsspieler und werden auf jeden Fall einen Sprung nach vorne machen. Doch wie weit es für die Magic dieses Jahr nach vorne geht ist noch nicht klar ersichtlich. Das wird davon abhängen wie stark Rondo in Orlando auftreten wird, wie gut Embiid und Stauskas in ihrem Rookiejahr zurechtkommen, ob Livingston und Patterson auf ihren guten Leistungen von letzter Saison aufbauen können und ob Okafor auf dem Feld nochmal eine Rolle spielen kann. Das Team hat auf jeden Fall viel Potential, aber wieviel es davon schon diese Saison ausschöpfen kann muss sich erst zeigen.
23
sac.png
rd-arrow.png
1
13/14: 22
Marcus Smart
Chris Kaman
Shabazz Muhammad
Alexey Shved
Vitor Faverani
Jason Thompson
Derrick Williams
Die Kings haben sich mit Marcus Smart und weiteren jungen Spielern talenttechnisch verbessern können, doch bei ihnen stellt sich genau wie bei Chris Kaman die Frage wie gut sie sich ihrem ersten Jahr in Sacramento machen werden. Rudy Gay hatte nach seiner Ankunft in Sacramento deutlich besser aufspielen können, doch auch bei ihm muss man abwarten ob er diese Tendenz beibehalten kann. Mit dem Abgang von Jason Thompson haben sich die Kings ein größeres Loch auf der 4 geschaffen, das durch die Rückkehr von Carl Landry nicht ganz ausgefüllt werden kann. Nun soll vermutlich DeMarcus Cousins viel auf die 4 ausweichen, aber ob dieses Double-Center Projekt gut geht, nachdem es bei den Rockets in ähnlicher Weise letzte Saison gescheitert war, muss sich erst noch herausstellen.
24
bos.png
-
13/14: 24
Jabari Parker
Nikola Vucevic
Tyler Ennis
Lou Williams
Derrick Williams
Rajon Rondo
Jeff Green
Kris Humphries
Die Saison der Celtics wird ganz klar von den Entwicklungen der jungen Spieler abhängen. Wie gut werden Parker und Ennis einschlagen und wie gut haben sich Vucevic, Sullinger und Bradley weiterentwickelt. Diese Fünf werden das Team tragen müssen und es wird für die Celtics auch nur soweit gehen wie es die Fünf bewerkstelligen können. Nach dem Abschied von Rondo wird wohl Parker in seinem Rookiejahr schon zusammen mit Vucevic die Hauptverantwortung tragen müssen. Je nach dem wie gut die zwei das machen wird sich auch die Saison von Boston gestalten. Es bleibt also abzuwarten wie weit sich die jungen Celtics durchkämpfen können.
25
uth.png
gn-arrow.png
3
13/14: 28
Kevin Ollie
Noah Vonleh
Wilson Chandler
Josh McRoberts
Thabo Sefolosha
Jerryd Bayless
Elfrid Payton
Tyrone Corbin
Marvin Williams
Richard Jefferson
Die Utah Jazz haben den erfolgreichsten College-Coach des letzten Jahres für sich gewinnen können. Zudem konnten mit Noah Vonleah und Elfrid Payton weitere gute Talente gedraftet werden und die Bank mit W. Chandler, McRoberts, Sefolosha und Bayless gestärkt werden. Für die Utah Jazz kann es nach dem enttäuschenden letzten Jahr deswegen eig. nur nach oben gehen. Wie weit hängt wie bei allen jungen Teams von den Enwicklungsfortschritten der Talente ab. Sicher ist aber dass die Zukunft der Jazz mit soviel Talent im Kader und einem talentierten Coach an der Seitenlinie sehr gut aussieht.
26
det.png
rd-arrow.png
1
13/14: 25
Lionel Hollins
Kyle Anderson
Jeremy Lin
Jeremy Lamb
Mirza Teletovic
C.J. McCollum
Moe Harkless
John Loyer
Josh Smith
Brandon Jennings
Kyle Singler
Rodney Stuckey
Will Bynum
Die Twin Towers in Detroit stehen noch, aber drumherum hat sich vieles verändert. Allen voran die Verpflichtung von Lionel Hollins dürfte bei den Pistons für die nötige Ordnung und Disziplin sorgen, die letzte Saison vermisst wurde. Detroit hat zwar mit Josh Smith, Jennings und Singler einiges an Talent verloren, hat sich dahingehend aber auch der Probleme um Smith und Jennings entledigt. Das Talent wurde dafür jetzt in die Breite verteilt, da neben Kyle Anderson und Jeremy Lin gleich noch 3 weitere kleinere Talente ihren weg nach Motown fanden. Dadurch das aber vor allem auch der Backcourt noch jünger aufgestellt wurde, stellt sich die Frage wie effektiv die Pistons in ihrem ersten Jahr unter Lionel Hollins schon sein können. Die Zukunft der Pistons sieht auf jeden Fall schon wieder ein Stück besser aus nach der verunglückten Einfkaustour im letzten Jahr. Doch wie weit es für die Pistons in diesem Jahr schon geht, hängt ganz davon ab wie sich das junge Team zusammenfindet und wieviel Lionel Hollins noch aus dem Team herausholen kann.
27
lal.png
rd-arrow.png
1
13/14: 26
Byron Scott
Dante Exum
Carlos Boozer
Samuel Dalembert
Mike D'Antoni
Pau Gasol
Kent Bazemore
Steve Nash
Chris Kaman
Die Lakers gehen in eine weitere Übergangssaison, die wieder viele Fragezeichen mit sich bringt. Wie gut wird Kobe Bryant von seiner Verletzung zurückkommen? Wieviel kann Dante Exum in seiner Rookiesaison schon bewirken? Wie sehr wird sich der Verlust von Pau Gasol bemerkbar machen? Kann einer der Rollenspieler in dieser Saison überraschen? Und wie gut kann Byron Scott das Team im Gegensatz zu Mike D'Antoni einstellen? Das einzige was feststeht ist, dass selbst wenn alle diese Fragen positiv beantwortet werden können, die Qualität des Lakers-Kader im sehr starken Westen wohl trotzdem nicht für die Playoffs reichen wird. Da es sich aber auch nicht lohnt nach unten zu schauen, da die Lakers ihren 2015er Pick nicht mehr haben, scheint es wiedermal eine trostlose Saison zu werden im Lakerland.
28
phi.png
gn-arrow.png
1
13/14: 29
Dario Saric
Julius Randle
Gary Harris
Steve Nash
Thaddeus Young
James Anderson
Hollis Thompson
Mit gleich 3 neuen Top15 Picks und der nachgeholten Rookie-Saison von Nerlens Noel, wird bei den Sixers dieses Jahr viel mehr Talent auf dem Platz stehen als in der letzten Saison. Gleichzeitig ist auch überhaupt noch nicht abzusehen wie gut sich dieser geballte Haufen an Talent nächstes Jahr schlagen wird. Zusammen mit den drei 2nd Round Picks, werden insgesamt 7 Spieler bei den Sixers in ihre Rookiesaison gehen. Das extrem junge Team wird sich sicherlich erstmal zurechtfinden müssen, aber wenn es denn einmal sein Talent vollends ausschöpfen kann, dann wird sich zeigen wozu die neuen Sixers schon fähig sind. Die Zukunft in Philadelphia hat begonnen, jetzt bleibt abzuwarten wie schnell sie vorranschreitet.
29
mil.png
gn-arrow.png
1
13/14: 30
Bill Self
Andrew Wiggins
Clint Capela
Tayshaun Prince
Larry Drew
Larry Sanders
Ersan Ilyasova
Nate Wolters
Nachdem mit Sanders, Ilyasova und Wolters drei potentielle Leistungsträger das Team verlassen haben, ist Andrew Wiggins nun in seiner Rookiesaison schon gefordert an beiden Enden des Spielfeldes zu zeigen was in ihm steckt. Die Leistung die er in seiner Rookiesaison schon bringen kann wird zusammen mit den Entwicklungen der anderen Buckstalente den Verlauf dieser Saison bestimmen. Wiggins hat dazu seinen Coach Bill Self aus Kansas mit nach Milwaukee mitgebracht. Zusammen werden die beiden das Team in die Zukunft führen müssen. Dabei steht aber jetzt schon fest das die Bucks in dieser Saison nicht über das letzte Tabellendrittel hinauskommen werden.
30
nyk.png
rd-arrow.png
10
13/14: 20
Billy Donovan
Tristan Thompson
Marcus Thornton
D.J. Augustin
Anthony Bennett
Perry Jones
Sergey Karasev
Mike Woodson
Carmelo Anthony
Tyson Chandler
J.R. Smith
Iman Shumpert
Raymond Felton
Pablo Prigioni
Wird dies die schlechteste Saison der Knicks Historie? Nachdem mit Anthony und Chandler die Säulen der Knicks das Team in der Offseason verlassen haben, ist im weiteren Neuaufbau auch kaum ein Spieler aus dem New Yorker Kader der letzten Saison übrig geblieben. Nun müssen der von Verletzungen geplagte Stoudemire, der von den Waivern auferstandene D.J. Augustin, Knicks-Sophomore Tim Hardaway Jr. und der aus Cleveland kommende Tristan Thompson den Madison Square Guarden künstlich am Leben erhalten bis nächste Saison ein Top-Rookie und hoffentlich mehrere nahmhafte Free Agents zur Hilfe eilen. Bis dahin werden die Knicks-Fans wohl erstmal eine frustrierende Saison überstehen müssen, die der neue Coach und Ur-New Yorker Billy Donovan wohl auch nicht verhindern können wird.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.731
Punkte
113
Season Preview Toronto Raptors 2014/2015
e7x9dsry.jpg

Roster
NameTrikotnummer Position GrößeGewichtAlterErfahrung
Nando de Colo3PG/SG1,9689275
DeMar DeRozan10SG/SF2,0198255
Landry Fields2SG/SF2,0198264
Channing Frye8PF/C2,11111318
Tyler Hansbrough50PF/C2,06113285
Amir Johnson15PF/C2,0695279
Chris Johnson3SG/SF1,9891242
Ivan Johnson44PF/C2,06116302
Kyle Lowry7PG1,8393288
Steve Novak42SF2,08107318
Kendrick Perkins5C2,081232911
Terrence Ross31SG/SF1,9688232
Jonas Valanciunas17C2,11105222
Greivis Vasquez21PG/SG1,9696274
Dorell Wright1SG/SF2,06932810
2,0210127,15,7

Key Facts
  • Verlängerung mit Amir Johnson und Team Options von Valanciunas und Ross gezogen (Stabilität für die nächsten 3 Jahre)
  • Alle wichtigen Free Agents gehalten (Lowry und Vasquez)
  • Günstige Verträge ausgehandelt (Lowry nur knapp überbezahlt)
  • Frye als erfahrenen Ersatzmann verpflichtet, der ideal ins System passt (Upgrade über Patterson)
  • Kristaps Porzingis mit Pick 37 gepickt (glaubt man den Mock Drafts wird er noch in der 1. Runde gepickt)
  • Über 20 Millionen an auslaufenden Verträgen für Deadline und Free Agency (allein ca. 15,6 Millionen für Perk und Fields)
  • Mit Dorell Wright und Chris Johnson zwei gute Defender für die Wing Rotation geholt (Wright ist meiner Meinung nach noch lange nicht done)
  • Kendrick Perkins als Coach für Valanciunas Defense und Toughness verpflichtet
  • Ivan Johnson vor der chinesischen Küche gerettet

Stärken
  • Top 5 Defense
  • Eingeschworene Truppe mit sehr guter Teamchemie
  • Überdurchschnittliche Bankspieler
  • Junge Truppe mit guten Zukunftsaussichten
  • Sehr effiziente Rollenspieler mit starkem Charakter
  • Sehr flexible Rotationsmöglichkeiten, an Matchup anpassbar

Schwächen
  • Im Durchschnitt wenig Playoff-Erfahrung, gilt auch für den Coach
  • Keinen "richtigen" Franchise Player
  • Mittelmäßige Offense

Prognose für 2014/2015
Die Raptors kämpfen um Platz drei im Osten. Eine Wiederholung des letztjährigen Runs ist mit dem aktuellen sicherlich möglich. In diesem Jahr sollte auch mehr als Runde 1 drin sein. Die überragende Unterstützung durch die Fans wird ein erneutes frühes Aus verhindern. Das Team kann sich durch die positive Erfahrung aus den letzten Playoffs steigern. Gegen die Nets konnte man gut mithalten, hat aber in der entscheidenden Minute nicht die richtige Entscheidung getroffen und durch einen Play den Einzug in Runde 2 verpasst. Wenn alles gut läuft sind in diesem Jahr aber auch die Conference Finals drin. Vom Titel ist man hingegen noch 1-2 Jahre entfernt.

Zukunftsaussicht
Der Kader ist für die nächsten drei Jahre so gut wie fix. Einige Rollenspieler werden das Team verlassen, dafür kann man sich aufgrund der günstigen Verträge der aktuellen Spieler um Upgrades bemühen. In der Free Agency ist im nächsten Jahr auch ein richtig dicker Fisch drin. Das Team wird in den nächsten Jahren auf jeden Fall eine Dauerkarte für die Playoffseinzug haben und mit den richtigen Neuzugängen sogar ganz oben mitspielen. Die Entwicklung von Jonas Valanciunas wird dabei den größten Einfluss auf die Platzierung des Teams haben. Mit Kristaps Porzingis ist zudem ein junger Stretch Four gedraftet worden, der sich in Europa noch ein Jahr entwickeln kann. Porzingis wird als großes Talent angesehen und hat sehr gute Chancen sich in der NBA durchzusetzen, wenn er körperlich zulegt. Insgesamt blicken die Raptors einer sehr erfolgreichen Zukunft entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pepe

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Atlanta Hawks – Preview 2014/15

Der Coach

Mike Budenholzer hat zwar erst ein Jahr Headcoach-Erfahrung, wird aber jetzt schon als einer der besseren Coaches der Liga angesehen. Der langjährige Spurs-Assistent ließ vergangenes Jahr eine sehr schnelle Offense mit viel Ball-Movement laufen und wird dies nach Möglichkeit auch 2014/15 umsetzen wollen.

Das Personal

Die Starting Five

Auf der 1 startet Jeff Teague, der v.A. in der zweiten Hälfte der vergangenen Saison zeigte, dass er zu den besseren jungen Point Guards der Liga gehört. Mit pfeilschnellen Drives und einem soliden Distanzwurf (über 40% 3er in den letzten 30 Spielen) schafft er es offensiv konstant Gefahr auszustrahlen. Seine größte Stärke, der Zug zum Korb, soll auch 2014/15 eine Waffe bleiben. Von Teagues Drives zum Korb profitiert v.A. Kyle Korver, seineszeichens einer der besten Schützen und Rollenspielern der Welt. Vergangene Saison versenkte er utopische 47% seiner 3er, war sechstbester Spot-Up-Schütze, und sollte 2014/15 noch mehr Möglichkeiten finden seinen Distanzwurf anzubringen. Defensiv war Korver im Gegensatz zu Teague durchaus ein effektiver Spieler, durch seine Spielintelligenz ist er ein hervorragender Verteidiger im Teamkonzept. Ein Gebiet, in dem sein junger Point-Guard-Kollege noch zulegen muss und kann.
Die 3 wird am Anfang von Jeff Green besetzt, der zwar vergangene Saison nicht durch offensive Effizienz auffiel, aber auch in Boston eine Rolle spielen musste, die ihm nicht liegt. Viel zu oft musste er isolieren, oder das Pick-and-Roll laufen, da er bei den Celtics der gefährlichste Perimeter-Spieler war. Bei den Hawks sieht das nun anders aus. Weniger offensive Verantwortung, mehr Ball-Movement und eine für ihn einfacher auszuführende Rolle sollten dazu führen, dass er das Loch, welches durch den Abgang von Demarre Carroll entstand gut füllen kann. Schon 2012/13 zeigte er in Boston, dass er neben anderen offensiv auffäligeren Akteuren ein effektiver Angriffsspieler sein kann.
Auf der 4 kann man sich auf Rückkehrer Al Horford freuen der in der vergangenen Spielzeit verletzungsbedingt über lange Strecken ausgefallen war. In den 29 Spielen, in denen er auflaufen konnte, zeigte er aber, dass er zu den besten Offensiv-Big-Men der Liga gehört. Nicht nur aus der Mitteldistanz traf er sicher, auch aus dem Post und P'n'R war er einer der Besten. 2014/15 sollte Horford sogar noch mehr offensive Möglichkeiten bekommen. Endlich kann er mehr auf seiner natürlichen Position PF auflaufen und muss defensiv weniger harte Matchups verteidigen. Dies sollte ihm, obwohl er keineswegs ein schlechter Verteidiger ist, die Möglichkeit geben, dem Team mehr offensive Sicherheit zu geben und Räume für die Shooter sowie für die Slasher Atlantas öffnen.
Für die defensive Entlastung sorgt in der Starting 5 Ömer Asik. Der Türke ist einer der besten Defensiv-Center und Rebounder der Liga und soll hinten den Laden dicht halten. Im Angriff wird er von Absteckern, Pick-and-Rolls und Offensiv-Rebounds leben, eine Rolle, die ihm sehr gut liegt. Asik ist außerdem agil für seine Größe und findet immer den schnellen Outlet-Pass, sodass er das schnelle Spiel der Hawks nur wenig aufhalten sollte.

Die Bank

Nachdem die Bank 2013/14 noch zu den Schwächen Atlantas zählte, sollte sie 2014/15 eine der Stärken der Hawks sein. Die beiden Backups auf der 1 sind Rückkehrer Shelvin Mack sowie Veteran Ramon Sessions. Mack zeigt v.A. in den Playoffs solide Offensive und gute Defensivarbeit, Qualitäten, die hinter Jeff Teague passend sind. Sessions ist, wie Teague, stark im Zug zum Korb und aus dem Pick-and-Roll. Wenn Teague für Sessions auf die Bank geht muss die Offensive also nicht grundsätzlich geändert werden. Auch auf der zwei wird der Ex-Buck einige Minuten sehen.
Von der Bank kommt auf Shooting Guard Arron Afflalo, letztes Jahr noch heißer All-Star-Kandidat, welcher nun die Rolle des Sechsten Mannes geben soll. Afflalo ist ein nahezu korveresker Schütze, kann aber auch für sich selbst und andere kreieren. Außerdem ist er ein hervorragender 1gegen1-Verteidiger und wird so häufig den besten Guard des Gegners verteidigen.
Harrison Barnes und K.J. McDaniels sind die zwei Small-Forward-Backups. Barnes Effektivität litt vergangenes Jahr unter der Masse der Isolations, die er laufen musste, bei den Hawks wird er den Ball weniger in eigenen Händen haben. Von der Bank soll er Energie bringen, den gegnerischen Flügel athletisch verausgaben und seine Sprungkraft und Schnelligkeit nutzen. Ähnliches gilt für McDaniels. Der Rookie ist athletisch genug um mehrere Positionen effektiv zu verteidigen und auch offensiv bringt er einige Tools mit.
Mike Scott wird auch in der kommenden Saison als Backup-Power-Forward für die Hawks auflaufen. Mit seinem Distanzwurf gibt er Atlanta eine weitere Möglichkeit, die gegnerische Verteidigung auseinanderzuziehen.
Die gleiche Rolle hat Backup-Center Pero Antic, welcher ebenfalls einen soliden Schuss, Härte und Erfahrung mitbringt.

Lineups

Neben der Starting-Five, die v.A. groß und reboundstark ist, werden die Hawks höchstwahrscheinlich auch viel Smallball spielen. Mit Horford oder Antic auf Center, Scott, Green oder Barnes auf Power Forward hat man auch einige Optionen. Besonder mit der Aufstellung Horford-Green-Korver-Afflalo-Teague soll viel experimentiert werden. Korver wird Minuten auf SF neben Afflalo sehen, Sessions auf SG spielen, sodass man sagen kann, dass die Hawks 2014/15 äußerst flexibel an die Arbeit gehen können.

Fazit

Es sollte kein Zweifel daran bestehen, dass die Hawks 2014/15 besser sind also das Team aus dem Vorjahr. Aus Pero Antic und Paul Millsap wurden Ömer Asik und Al Horford, die Bank wurde deutlich verstärkt, das Rebounding verbessert, die Defensive aufgepolstert. Dabei wurde aber die Möglichkeit, schnell zu spielen und flexible Lineups spielen zu lassen erhalten.
Die Playoffs im Osten sollten definitiv erreichbar sein, und es besteht durchaus die Möglichkeit mit einem Kader der gut auf die Heat und Pacers zugeschnitten ist, die beiden Top-Favoriten zu ärgern.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Turnaround in Cleveland?

hi-res-7122f2f5c4f12d8544563bddffddb4d7_crop_north.jpg


Die neuformierten Cavs zählen mit einer positiven Bilanz von 15 Siegen zu 12 Niederlagen zu den absoluten Überraschungsteams der noch jungen NBA-Saison. Angeführt werden die Cavs von Superstar Kyrie Irving, der sich erst kürzlich langfristig an die Cavaliers gebunden hat.

Schlüssel für den guten Saisonstart ist jedoch die breit besetzte Bank um Veteran Andre Miller, den aufstrebenden Talenten Evan Fournier und Matthew Dellavedova, Defensivflügel Luc Mbah a Moute, Arbeiter Chuck Hayes, und Spaßvogel JaVale McGee, der sich selbst für die dümmste Aktion nicht zu schade ist und für gute Stimmung sorgt. der neue Mann an der Seitenlinie, Mark Jackson, hat eine sehr breite Rotation aufgebaut, wodurch die Starting-5 mächtig entlastet wird und die Cavs ihre Gegner die vollen 48 Minuten lang attackieren können. Agiert Cleveland weiterhin auf diesem Niveau, könnten sie sich zum ersten mal seit dem Abgang von Superstar LeBron James für die Playoffs qualifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.731
Punkte
113
Raptors knüpfen nahtlos an Erfolg der letzten Saison an

raptors_hawks.jpg.size.xxlarge.letterbox.jpg


Toronto, Canada

Mit viel Herz und jeder Menge Spaß führen Kyle Lowry und DeMar DeRozan ihre herausragende Leistungen fort. Die Raptors liegen im Kampf um Platz 1 im Osten nur ein Spiel hinter den Favoriten aus Miami. Die Ergänzungen aus der Offseason haben voll eingeschlagen und hatten keine Probleme sich ins Team zu integrieren. Der GM freut sich besonders über die starke Leistung seiner Spieler. Konstanz und eine familiäre Atmosphäre sind als positive Faktoren nicht zu vernachlässigen. Gepaart mit jeder Menge Talent ist dies das Erfolgsrezept der Raptors. Eine behutsame Entwicklung wird dafür sorgen, dass das Team auch am Ende der Saison sehr weit oben stehen wird. Der erste Grundstein für eine erfolgreiche Saison ist gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Anhang anzeigen 7133

Pappelauskas möchte gern Macallum abgeben. Durch die Verpflichtung von Smart wird es für Mcallum schwer werden ausreichend Spielzeit zu bekommen. Deshalb will Pappelos ihm keine Steine in den Weg legen und ein Team suchen , bei dem er sich optimal entwickeln kann.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
"Am Ende der Saison tönten sie noch groß, jetzt sind sie wohl daran interessiert in die Playoffs zu kommen. Anders kann ich es mir nicht erklären warum Milwaukee so viele Spiele gewinnt.
Wir dahingegen sind voll im Plan, was uns stört ist aktuell New York, aber das sollte sich im Laufe der Saison erledigen."
Dexter Morgan über die bisherigen Partien
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.124
Punkte
113
Ort
Hamburg
@BBRumors 27 mins ago

Ryan Anderson On Trading Block? Multiple Teams interested.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Adrian Wojnarowski ‏@WojYahooNBA schrieb:
Source: After successful start to the season, Love is considering opting in for next season and talk extension in the summer ...

Adrian Wojnarowski ‏@WojYahooNBA schrieb:
... T-Wolves also looking for improving wing and backcourt rotation further, want to use talent like Dieng and picks as trade baits ...

.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Nets looking to shop Deron Williams

Sources say Mikhail Prokhorov told his friend Wladimir P. last week during a hunting trip that he is still looking for a team that wants to trade for former All Star Deron Williams.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.970
Punkte
113
"#freeKyleO'Quinn": Unknown Internet Hacker (from the Bay Area) launched a campaign that wants Kyle Oquinn to be traded away from the Magic.

Thursday, 12th of June.

The Instance happened yesterday morning. The unknown Individual hacked boards, forums and other websites across the US and Europe and launched a campaign called #freeKyleO'Quinn. This campaign consists of advertisements that pop up all over websites (this website probably has one too, on the right hand side ->).

The Adverts read: "Kyle O'Quinn's Talent is being wasted in Orlando, he needs to leave immediately! He should be traded to… the Warriors for example or… no just the Warriors!"
The Police are still investigating the instance, but it is said that the attack was launched from a computer located in Sea Cliff, one of the wealthiest Areas in San Fransisco.
The Warriors GM was not able to give comments on this matter, as he has been reported missing 24 hours ago.

Rumors say Kyle O'Quinn loves the idea and wants to leave Orlando immediately. It is also said that he has explicitely asked the Magic Front Office to be traded for either Nedovic or Ezeli and the First and Second Round Picks of 2021…
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Wer könnte bis zur Trading Deadline noch das Team wechseln?

Nicht wenige Teams könnten noch ein Interesse daran haben sich während der Regular Season noch zu verbessern oder schon für die neue Saison vorzubauen. Dabei gibt es einige Kandidaten die bei ihren Teams vor dem Absprung stehen könnten. Im Folgenden werden wir alle Kandidaten mal unter die Lupe nehmen.

Teil I, von Atlanta bis Miami

ATL.gif
omer_asik.jpg
Ömer Asik (expiring contract - $8,374,646)
Verlieren die Hawks den Anschluss an die Playoffplätze, könnte es sein dass sie für Asik noch einen Erlös einholen wollen, bevor sie die Gefahr eingehen ihn in der nächsten Offseason als UFA zu verlieren.
BOS.gif
brandon_bass.jpg
Brandon Bass (expiring contract - $6,900,000)
Es ist fraglich ob die Celtics Brandon Bass während ihres Rebuilds noch halten wollen, deswegen könnten sie ihn vor Ablauf seines Vertrages noch für das ein oder andere Future Asset eintauschen.
BOS.gif
lou_williams.jpg
Lou Williams (expiring contract - $5,450,000)
Auch Lou Williams könnte die Celtics schnell wieder verlassen wenn für ihn ein Angebot reinkommt das Boston besser zusagt als sein anstehender UFA-Status.
BKN.gif
mason_plumlee.jpg
Mason Plumlee (rookie scale contract - 3 years left)
Mason Plumlee ist das einzigste verbliebene Future Asset mit Wert im Kader der Nets. Sollte sich für Brooklyn eine Situation ergeben sich sofort zu verstärken, könnte er mit einem größeren Vertrag zusammen als Gegenwert fungieren.
CHA.gif
gary_neal.jpg
Gary Neal (expiring contract - $3,250,000)
Auch Charlotte wird um die Playoffs kämpfen müssen. Gary Neal's auslaufender Vertrag könnte bei der Suche nach Verstärkung ein entscheidener Trade Chip sein, um anderen Teams Caprelief zu verschaffen.
CHI.gif
andray_blatche.jpg
Andray Blatche (player option next year - $2,732,000 + ($2,854,940))
Chicago wird es schwer haben sich weiter durch Trades zu verbessern. Andray Blatche's Contract wird wohl die beste Möglichkeit sein um sich auf einer anderen Position zu verbessern, zumal dieser das Team nächste Saison schon wieder verlassen könnte.
CLE.gif
19754.jpg
Rodney Hood (rookie scale contract - 4 years left)
Die Cavaliers sind plötzlich wieder mitten drin im Playoff Race. Für Rodney Hood scheint es da kaum Platz in der neuen Rotation der Cavs zu geben. Er könnte weiteren direkten Verbesserungen zum Opfer fallen.
DAL.gif
jose_calderon.jpg
Jose Calderon (three years left - $7,097,191 + $7,402,812 + $7,708,427)
Die Mavs haben schon in der Offseason versucht ein Update für Jose Calderon zu finden. Wenn weitere Versuche bis zur Trading Deadline Erfolg haben sollten, könnte der Spanier bald für ein anderes Team spielen.
DAL.gif
brandan_wright.jpg
Brandan Wright (expiring contract - $5,000,000)
Brandan Wright passt bei den Mavs zur Zeit zwar noch gut rein, aber mit einem auslaufenden Vertrag in seiner Höhe muss er immer darum fürchten Teil eines größeren Deals zu sein. Bekommen die Mavs noch die Chance auf eine größere Verbesserung, ist er immer ein Kandidat der dieser zum Opfer fallen könnte.
DEN.gif
19905.jpg
Aaron Gordon (rookie scale contract - 4 years left)
Die Nuggets kratzen an den Playoffplätzen. Geht ihnen die Entwicklung von Aaron Gordon nicht schnell genug, könnte dieser für eine direkte Verstärkung das Team verlassen.
DEN.gif
jj_hickson.jpg
J.J. Hickson (two years left - $5,381,750 + $5,613,500)
Sollte Hickson nach seiner enttäuschenden letzten Saison nicht wieder in die Spur kommen, könnte er als Tradepuffer zusammen mit einem kleineren Contract getradet werden.
DET.gif
jeremy_lin.jpg
Jeremy Lin (expiring contract - $8,374,646)
Sollten die Pistons den Anschluss an die Playoffplätze verlieren, könnten auch sie ihre auslaufenden Verträge in Future Assets umwandeln. Jeremy Lin wäre dabei der erste Kandidat der einem anderen Team evtl. helfen könnte.
GSW.gif
david_lee.jpg
David Lee (two years left - $15,012,000 + $15,493,680)
Die Warriors haben schon in der Offseason erfolglos probiert für David Lee einen entsprechenden Gegenwert zu finden. Sollten sie widererwartend einen Abnehmer finden, der für den überbezahlten Power Forward ein ausreichendes Angebot macht, könnte Lee trotzdem noch die Warriors verlassen.
GSW.gif
jameer_nelson.jpg
Jameer Nelson (expiring contract - $8,000,000 (only 2 mio guaranteed))
Sollten die Warriors einen besseren Backup für Steph Curry finden, wird Nelson höchstwahrscheinlich das Team verlassen. Er könnte einer Franchise bei Entlassung bis zum 10. Januar gleich 6 Mio an Salaries ersparen.
GSW.gif
jordan_crawford.jpg
Jordan Crawford (expiring contract - $3,206,867)
Jordan Crawford ist nach der Ankunft von CJ Miles bei den Warriors aus der Rotation gefallen. Sollte sich Golden State die Chance bieten für ihn etwas zu bekommen was sie mehr brauchen, wird er wohl ganz schnell seine Koffer packen müssen.
HOU.gif
paul_millsap.jpg
Paul Millsap (expiring contract - $9,500,000)
Es ist zwar unwahrscheinlich das die Rockets ihren gerade erst neu erworbenen All-Star direkt weiter verschiffen, da sie auch gute Chancen haben ihn über die Early Bird Rights nächste Offseason zu re-signen. Sollte sich aber eine günstige Gelegenheit bieten, bei der Houston das Restrisiko loswird ohne das Team zu schwächen, könnte auch Millsap das Team erneut wechseln.
HOU.gif
chandler_parsons.jpg
Chandler Parsons (expiring contract - $964,750)
Bei Parsons ist es ähnlich wie bei Millsap. Sollten die Rockets eine Chance bekommen das Restrisiko, Parsons in der FA 2015 zu verlieren, zu beseitigen, ohne das Team zu schwächen, könnte auch er evtl. das Team verlassen.
IND.gif
roy_hibbert.jpg
Roy Hibbert (player option next year - $14,898,938 + ($15,514,031))
Roy Hibbert scheint nach der letztjährigen schwachen zweiten Saisonhälfte nicht mehr ganz so glücklich zu sein in Indiana. Sollten die Pacers für ihn einen zufriedenstellenden Gegenwert erhalten können, könnten auch diese an einer frühzeitigen Trennung interessiert sein bevor Hibbert evtl. 2015 oder 2016 das Team ohne Gegenwert verlässt.
IND.gif
luis_scola.jpg
Luis Scola (expiring contract - $4,868,499 (only $940,946 guaranteed))
Scola könnte einem Team bis zum 10. Januar noch einen direkt Caprelief von knapp 4 Mio $ bescheren. Sollten die Pacers für ihn einen besseren Spieler an Land ziehen können, wird er sich nach einem anschließenden Waive höchstwahrscheinlich ein neues Team suchen müssen.
LAC.gif
reggie_bullock.jpg
Reggie Bullock (rookie scale contract - 3 years left)
Der Sophomore der Clippers könnte in seinem zweiten Jahr bisher immernoch nicht viel spielen. Er könnte aber ein Future Asset sein, dass die Clippers für eine direkte Verstärkung eintauschen könnten.
LAC.gif
19984.jpg
Cleanthony Early (rookie scale contract - 4 years left)
Auch Rookie Cleanthony Early könnte für die Clippers zum Tauschobjekt werden, wenn er in seinem ersten Jahr die auf SF entstandene Lücke nicht ausreichend ausfüllen kann.
LAL.gif
samuel_dalembert.jpg
Samuel Dalembert (expiring contract - $3,867,282)
Nachdem die Lakers die Playoffs im starken Westen schon früh aus den Augen verloren haben, könnten sie die Vorbereitungen auf die nächste Saison verstärkt angehen. Der Vertrag von Dalembert bietet dabei unter den ganzen Expirings wohl die besten Chancen noch etwas positives für die nächste Saison zu ernten.
LAL.gif
jodie_meeks.jpg
Jodie Meeks (expiring contract - $6,000,000)
Auch Jodie Meeks könnte den Lakers in einem Trade u.U. mehr bringen als die Aussicht auf seinen Verbleib in 2015.
LAL.gif
nick_young.jpg
Nick Young (three years left - $3,500,000 + $3,500,000 + ($3,500,000))
Er war einer der wenigen longterm Signings der Lakers in diesem Sommer. Sollte sich aber eine günstige Gelegenheit bieten für ihn etwas Wertvolleres zu bekommen, könnte er aber trotzdem das Team verlassen, auf die Gefahr hin das die Lakers ihn 2015 sowieso traden müssten, falls sie den Capspace brauchen.
MEM.gif
kosta_koufos.jpg
Kosta Koufos (expiring contract - $3,000,000)
Die Grizzlies sind mitten im Playoffkampf und Koufos ist dabei ein wichtiger Backup für die Grizz. Doch wenn sie ihn annähernd gleichwertig ersetzen könnten, könnten sie die Gefahr ihren Backup-Center im nächsten Sommer zu verlieren scheuen.
MEM.gif
19876.jpg
T.J. Warren (rookie scale contract - 4 years left)
Im Playoffkampf der Grizzlies ist nicht viel Platz für die Entwicklung von Rookie TJ Warren. Wenn er dem Team nicht sofort helfen und auf dem dünn besetzten Flügel der Grizz Verantwortung übernehmen kann, könnten die Grizzlies ihn im Paket mit anderen Assets für eine direkte Verstärkung traden.
MIA.gif
19881.jpg
Jordan Adams (rookie scale contract - 4 years left)
Rookie Jordan Adams wird sich bei den Heat vermutlich nicht viel Spielzeit erarbeiten können. Bietet sich den Heat die Gelegenheit einen Spieler zu erlangen der das Team direkt verbessert, wird Adams höchstwahrscheinlich Teil des Pakets sein, dass dafür im Gegenzug das Team verlassen muss.
MIA.gif
udonis_haslem.jpg
Udonis Haslem (expiring contract - $4,620,000)
Haslem ist am unteren Ende der Rotation der Heat angekommen. Sein Vertrag könnte als Tradepuffer zusammen mit einem anderen Asset genutzt werden, um das Team anderweitig zu verstärken. Es könnte also sein das er doch noch für ein anderes Team spielen muss, falls die Heat die Chance das Team zu verbessern nicht ausschlagen können.

Teil II, von Milwaukee bis Washington folgt demnächst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Latest stats show that a few 76ers should pay the franchise for playing for them in the NBA - similar to Formular 1
#Draft2015#76ers#payballer
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Seems like Dario Saric is totally underrated
#FreeSaricfromcategory5

Tier 1

Joel Embiid
Jabari Parker
Andrew Wiggins

Last year, we didn't have any player in this category. This category is usually reserved for guys who are sure-fire All-Stars or "franchise" players. Since 2009, only Griffin, John Wall and Davis have been ranked in this slot. This year, there are three players in Tier 1 -- as many as there have been in the last five years combined. All of them received Tier 1 votes from every GM, exec and scout I surveyed. So if there is any consensus out there, it's that there are three really great prizes in this year's draft.

Tier 2

Dante Exum
Aaron Gordon
Julius Randle
Dario Saric
Marcus Smart
Noah Vonleh

Last year, Tier 2 also was empty for the first time since I've been doing this column. That should tell you something about how poorly regarded last year's class was. Tier 2 is reserved for players who are projected as potential All-Stars by scouts. They are typical high lottery picks in a normal draft. In 2012, Bradley Beal, Harrison Barnes, Michael Kidd-Gilchrist all got the nod as Tier 2 players. In 2011, Kyrie Irving and Derrick Williams were in this tier. This year, six players are here, which is a high number (as is the case with having three players in Tier 1). Two of these players -- Exum and Vonleh -- even got a couple of votes for Tier 1.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Wer könnte bis zur Trading Deadline noch das Team wechseln?

Teil II, von Milwaukee bis Washington

MIL.gif
zaza_pachulia.jpg
Zaza Pachulia (two years left - $5,200,000 + $5,200,000)
Der 30-jährige Center kommt zwischen den ganzen Jungspunden bei den Bucks kaum zu Spielzeit. Für weitere Future Assets könnte Milwaukee auf ihn als Mentor sicherlich verzichten. Als Backup-Center könnte er bestimmt noch dem ein oder anderen Team weiterhelfen.
MIL.gif
chris_copeland.jpg
Chris Copeland (expiring contract - $3,135,000 + QO)
Auch Chris Copeland ist schon 30 und ist Milwaukee während des Rebuilds eigentlich nur als Trade Asset von Nutzen. Von daher könnte auch er nicht mehr lange ein Buck sein.
MIL.gif
wayne_ellington.jpg
Wayne Ellington (expiring contract - $2,500,000)
Ellington ist ebenfalls einer der Expirings die Milwaukee weitere Future Assets bringen könnten und ein Team das um die Playoffs kämpft ergänzen könnte.
MIL.gif
tayshaun_prince.jpg
Tayshaun Prince (expiring contract - $7,707,865)
Wenn irgendein Team noch Caprelief für 2015 sucht, könnte Tayshaun Prince ein Ziel sein. Die Frage ist nur wieviel longterm salary Milwaukee im Gegenzug überhaupt noch aufnehmen wollen würde.
MIN.gif
kevin_love.jpg
Kevin Love (2 years left mit Player Option - $15,719,063 + ($16,744,219))
Minnesota scheint fest entschlossen seinen Franchise Player halten und ihn überzeugen zu wollen bei den Timberwolves zu bleiben. Doch was passiert wenn Love sich bis zur Trading Deadline noch nicht zum Bleiben bekannt hat und ein Angebot für ihn reinkommt, dass die Twolves längerfristig konkurrenzfähig machen würde? Es scheint noch nichts ausgeschlossen zu sein.
MIN.gif
gorgui_dieng.jpg
Gorgui Dieng (rookie scale contract - three years left)
Der junge Center der Wolves hatte letzte Saison während der Abwesenheit von Pekovic schon gute Ansätze gezeigt. Nun hat er bei den neu erstarkten Wolves kaum Platz in der Rotation und der Wolves-GM hat schon angekündigt ihn zusammen mit weiteren Future Assets für Spieler zu traden die den Wolves direkt weiterhelfen könnten.
NOP.gif
eric_gordon.jpg
Eric Gordon (two years left mit player option - $14,898,938 + ($15,514,031))
Eric Gordon konnte seinen Max-Vertrag bisher noch nicht mit einer entsprechenden Leistung rechtfertigen, hatte aber auch immer mal wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Finden die Pelicans einen Abnehmer der ihnen einen ausreichenden Gegenwert bietet, könnte Gordon noch in dieser Saison bei einem anderen Team einen Neuanfang starten.
NOP.gif
tyreke_evans.jpg
Tyreke Evans (three years left - $11,265,416 + $10,734,586 + $10,203,755)
Auch Tyreke Evans hat mit seinen wechselhaften Leistungen noch nicht ganz fußfassen können bei den Pelicans. Vermutlich ist er deswegen ähnlich wie Gordon nicht fest verankert in New Orleans und könnte für ein passendes Angebot das Team verlassen.
NYK.gif
marcus_thornton.jpg
Marcus Thornton (expiring contract - $8,575,000)
Unter den Expirings der Knicks ist Marcus Thornton vermutlich der interessanteste Spieler für andere Teams. Er könnte als Scorer von der Bank eine Hilfe sein und sein auslaufender Vertrag würde 2015 für Caprelief sorgen.
NYK.gif
anthony_bennett.jpg
Anthony Bennett (rookie scale contract - three years left)
Sollte der ehemalige No. 1 Pick auch bei den Knicks nicht überzeugen können, könnte er direkt weiter gereicht werden. 2015 könnte New York den Capspace den er einnimmt evtl. anderweitig gebrauchen. Wenn für ihn ein ausreichendes Angebot bei den Knicks eingeht, könnte er das Team auch früher schon wieder verlassen.
OKC.gif
tyson_chandler.jpg
Tyson Chandler (expiring contract - $14,598,888)
So nutzvoll Tyson Chandler für die Thunder als guter Defensivanker auch sein kann, so teuer kommt er ihnen mit 14.5 Mio $ auch zu stehen. Die Gefahr den 31-jährigen Center auch in der nächsten Offseason überbezahlen zu müssen um ihn zu halten, könnte ebenfalls ein Grund für OKC sein ihn zu traden. In einem Tausch für 1 -2 günstigere Rollenspieler, die den Abgang Chandlers kompensieren könnten, könnte Chandler in dieser Saison erneut das Team wechseln.
ORL.gif
rajon_rondo.jpg
Rajon Rondo (expiring contract - $12,909,091)
Die Magic können dieses Jahr anscheinend schon wieder in den Kampf um die Playoffs miteingreifen. Doch wie sehr begünstigt das einen Verbleib von Rajon Rondo? Solange sein Verbleib in Orlando noch nicht geklärt ist, wird er weiterhin ein heißer Tradekandidat bleiben. Wenn die Magic die Gefahr ihn nächstes Jahr ohne Gegenwert zu verlieren nicht eingehen wollen, könnte er vor der Deadline noch für das ein oder andere Asset getradet werden.
PHI.gif
steve_nash.jpg
Steve Nash (expiring contract - $9,701,000)
In einer Saison ohne großartige Verletzungen könnte Steve Nash einem Team mit seinen Fähigkeiten in einer kleineren Rolle sicherlich noch helfen. Ansonsten könnte auch sein auslaufender Vertrag einer Franchise Caprelief für 2015 verschaffen. Beim richtigen Angebot könnten die Sixers auf seine Funktion als Mentor sicherlich auch verzichten.
PHX.gif
19580.jpg
Adreian Payne (rookie scale contract - four years left)
Die Suns sind auf den Forward-Positionen tief besetzt. Der Leidtragende ist bisher Rookie Adreian Payne der kaum Spielzeit sieht. Sollten die Suns nicht mehr mit ihm planen könnte für ihn im Tausch auch ein größerer Vertrag ins Team kommen, da die Suns noch 10 Mio freien Capspace haben.
PHX.gif
gerald_green.jpg
Gerald Green (expiring contract - $3,500,000)
Gerald Green könnte sich durch seine letzte Saison wieder in der NBA etabliert haben. Doch es ist fraglich ob die Suns mit ihm über diese Saison hinaus planen. Falls nicht, könnten sie ihn schon vor der Trading Deadline loswerden um noch einen passenden Gegenwert zu erhalten.
POR.gif
lamarcus_aldridge.jpg
LaMarcus Aldridge (expiring contract - $16,006,000)
Aldridge Unmut über den Misserfolg früherer Jahre schien mit der letzten guten Saison der Trail Blazers verflogen zu sein. Doch wie wird Aldridge reagieren wenn Portland die Playoffs erneut verpassen sollte und den Anschluss an die Spitzenteams des Westen wieder verliert? Wenn sein Verbleib in Portland wieder unsicher wird, kann es sein, dass die Trail Blazers u.U. zur Trading Deadline reagieren müssten.
SAC.gif
ben_mclemore.jpg
Ben McLemore (rookie scale contract - three years left)
Sacramento's letztjähriger Rookie steht nach einem eher schlechten Debütjahr im Front Office der Kings nicht mehr hoch im Kurs. Bei dem richtigen Angebot könnten die Verantwortlichen die Hoffnung auf Besserung bei McLemore aufgeben und ein anderes Team könnte ihm eine zweite Chance geben, die er in einer anderen Umgebung evtl. nutzen kann.
SAS.gif
marco_belinelli.jpg
Marco Belinelli (expiring contract - $2,873,750)
Im Spurs Team ist kaum ein etablierter Spieler wegzudenken. Marco Belinelli ist einer der Wenigen, der einem anderen Team helfen könnte und bei den Spurs für eine anderweitige Verstärkung weichen könnte.
TOR.gif
kendrick_perkins.jpg
Kendrick Perkins (expiring contract - $9,404,342)
Perkins hat dieses Jahr schon zweimal das Team gewechselt. Wenn er den Raptors weiterhin nicht von sportlichen Nutzen ist, könnte er ihnen evtl. als Tradechip dienen und auch noch ein drittes Mal das Team wechseln.
TOR.gif
landry_fields.jpg
Landry Fields (expiring contract - $6,250,000)
Auch Landry Fields scheint bei Toronto keinen relevanten Platz mehr im Team zu haben. Auch er könnte eingesetzt werden um das Team an anderer Stelle zu verstärken.
UTA.gif
josh_mcroberts.jpg
Josh McRoberts (4 years left mit team option - 4.5 mio per year)
Für die Jazz scheinen dieses Jahr die Playoffs noch nicht in Reichweite zu sein. Sollten die Jazz demzufolge mehr Minuten für ihre Talente freimachen wollen, könnte Josh McRoberts das Team schnell wieder verlassen, weil Utah viele talentierte Big Men hat.
UTA.gif
jerryd_bayless.jpg
Jerryd Bayless (2 years left - $2,732,000 + $2,732,000)
Auch Jerryd Bayless könnte einem Umschwung in ein weiteres Entwicklungsjahr zum Opfer fallen, falls mehr Spielzeit für den talentierten Jazz-Rookie-PG Elfrid Payton freigemacht werden soll.
WAS.gif
trevor_booker.jpg
Trevor Booker (expiring contract - $3,420,443)
Es ist fraglich ob Washington mit Trevor Booker über diese Saison hinaus plant. Für das richtige Angebot könnte wahrscheinlich auch er noch vor der Deadline das Team wechseln.
 
Oben