100 Serien für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.179
Punkte
113
habe aber nie West Wing gesehen (7 Staffeln einer älteren Serie schrecken mich irgendwie immer ab und ich schaue dann lieber was Neues. [...])

Geht mir ähnlich, mich schreckt das auch ab. Musste gerade aber feststellen, dass The West Wing doch etwas neuer ist, als ich dachte. Hätte das eher auf 1995/1996 geschätzt, ist aber eigentlich gleich alt wie The Sopranos und sogar neuer als Oz und die beiden sind meine #1 und #2 (ja, The Wire ist nur auf #3 ;)). Daher werde ich mir The West Wing früher oder später doch noch anschauen.

Ansonsten hätte ich auch großes Interesse an einer Neuauflage.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
neuer als Oz und die beiden sind meine #1 und #2 (ja, The Wire ist nur auf #3 ;)).

Interessant. Der zweite The Wire Fan, der Oz noch einen Tick stärker sieht (nach The Gr8, den ich hier schon mal erwähnt habe). Verstehe ich nicht so ganz, obwohl Oz natürlich absolut großartig ist. They killed main characters before it was cool. :saint: Aber The Wire ist bei mir dann doch ein Stück vorne und wenn man The Wire kennt und sehr schätzt, verstehe ich es wie gesagt nicht so ganz, wie Oz dann besser sein soll.

Auf der anderen Seite kann man eine großartige Serie wie Oz natürlich immer in seiner Top 3 sehen, so ist es nicht. ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
warum nicht....

giphy.gif


&

Matt-smith-gifs-the-eleventh-doctor-33228019-400-224.gif



wären dann sicher zwei extrem hohe Neueinsteiger bei mir... :rocky:

(wobei mir die neue Harmon-Serie fast noch besser gefällt als community, aber beide Top 5-verdächtig... :D, überhaupt würde wohl der comedy Sektor bei den vorderen Plätzen dominieren)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.872
Punkte
113
Die Frage wäre noch:

- Wer hätte überhaupt Interesse an einer Teilnahme? Haben sich ja schon einige hier gemeldet, aber das wäre dann trotzdem noch etwas wenig.
- Was lässt man alles als "Serie" zu? Bzw. soll es eine Mindestanzahl an Staffeln (dann würden alle Miniserien wegfallen) oder Folgen geben?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich würde mitmachen, und angesichts dessen, dass ich kaum lange Dramaserien geguckt habe, hätte ich gerne weiter Miniserien mitberücksichtigt. Band of Brothers muss dabei sein. :D
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.525
Punkte
83
Die Frage wäre noch:

- Wer hätte überhaupt Interesse an einer Teilnahme? Haben sich ja schon einige hier gemeldet, aber das wäre dann trotzdem noch etwas wenig.
- Was lässt man alles als "Serie" zu? Bzw. soll es eine Mindestanzahl an Staffeln (dann würden alle Miniserien wegfallen) oder Folgen geben?

Ich bin dabei. Beim letzten Mal habe ich komischerweise gar keine Liste abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Ich wäre auf alle Fälle dabei. In den letzten 5 Jahren hat sich so einiges getan. Wenn ich mir meine damalige Liste anschaue, wird mir richtig schlecht. Wenigstens fand ich auch schon damals King of Queens absolut schrottig:D

Würde mir jedenfalls erhofffen, dass bei der diesjährigen Wahl der "Comedy-Kram" nicht die ganzen vorderen Plätze belegt.
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Da die Wahl der 60er Filme nicht vorankommt, wäre ich definitiv auch mit dabei.
Mit Dexter und True Blood haben zwei meiner Lieblingsserien der letzten Jahre "ziemlich" schwache Abschlussstaffeln abgeliefert, mal sehen..
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Wäre definitiv auch dabei.
Mal sehen, was ich bis Start noch schaffe an Serien aufzuholen...
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
83
Ort
Bremen
hab erst vor 7 jahren angefangen serien zu gucken (vorher ausschließlich filme...und simpsons)...ich wäre dabei.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Ich wäre auch dabei! Wer würde denn die Auswertung und/oder Präsentation übernehmen? :)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Gerade erst gesehen, wäre defintiv auch wieder dabei und da es hier ja nicht vorangeht würde ich mich sogar dazu bereiterklären die Auswertung zu übernehmen.

Würde das dann so gestalten das man die nächsten 6-7 Wochen abstimmt und die Präsentation dann zwischen die Jahre fällt, da hätte ich frei und Zeit dazu. Falls sich nicht doch jemand anderes findet. :saint:
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.037
Punkte
113
Gerade erst gesehen, wäre defintiv auch wieder dabei und da es hier ja nicht vorangeht würde ich mich sogar dazu bereiterklären die Auswertung zu übernehmen.

Würde das dann so gestalten das man die nächsten 6-7 Wochen abstimmt und die Präsentation dann zwischen die Jahre fällt, da hätte ich frei und Zeit dazu. Falls sich nicht doch jemand anderes findet. :saint:

Ich kann Dir gerne helfen. Einer Präsentation, einer Asuwertung oder so. Schreib mir einfach 'ne PN bei Interesse ;).
 
Oben