DEL Saison 2014/15


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.545
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Nachdem die letzte Saison mit dem ERC Ingolstadt einen sehr überraschenden Meister fand und die Kaderplanung der DEL Teams auf Hochtouren läuft wird es Zeit sich mit der neuen Spielzeit zu beschäftigen.
Ein überraschender Meister heißt im Umkehrschluss dass einige der Favoriten eine enttäuschende Saison hinter sich hatten.
Allem voran der Serienmeister der letzten Jahre die Berliner Eisbären und der Ligakrösus die Mannheimer Adler.
Aber auch die Münchner haben ordentlich Geld in die Hand genommen und raus gekommen ist nichts dabei.
Ich bin schon mal gespannt auf die Reaktion der eben genannten Teams.
Auch auf die Entwicklung der Teams aus Hamburg und Krefeld bin ich gespannt. Dazu dann noch die Kölner Haie und es wird wieder eine richtig spannende Saison um den Titel.
Da es eigentlich immer 1-2 Überraschungsteams pro Saison gibt, bin ich schon mal gespannt wer diese Rolle in dieser Saison übernehmen wird. Ich bin der Meinung, dass die Panther endlich mal wieder diese Rolle übernehmen dürfen.

Ein Weltmeister wechselt zur neuen Saison in die DEL. Die Augsburger Panther haben heute die Verpflichtung von Torhüter Chris Mason bekannt gegeben. Mason kam in seiner Karriere auf 326 NHL Spiele und nahm an 4 Weltmeisterschaften teil. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen des Ex-Panthers Patrick Ehelechner ein ganz klares Upgrade auf der Position.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.545
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Die ersten beiden Spieltage:

Freitag, 12. September:
Schwenningen - Nürnberg
Mannheim - Ingolstadt
Hamburg - München
Wolfsburg - Düsseldorf
Augsburg - Berlin
Iserlohn - Krefeld
Straubing - Köln

Sonntag, 14. September:
Berlin - Straubing
Ingolstadt - Augsburg
Düsseldorf - Hamburg
Krefeld - Mannheim
Köln - Wolfsburg
München - Schwenningen
Nürnberg - Iserlohn
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Hamburg hat heute Benoit Laporte vor die Tür gesetzt :eek: :gitche:

Versteh ich überhaupt nicht, was lag da wieder im Argen? Den erfolglose Auftakt kann es doch kaum gewesen sein, oder? Erstens hat er in den letzten Jahren bewiesen, was er kann und zweitens haben die Freezers auch noch ein ordentliches Lazarett - ich bin sicher, dass die sich noch gefangen hätten sofern hinter den Kulissen nicht etwas größeres passiert ist was der Auslöser für die Trennung wäre...

Laportes Nachfolger wird Serge Aubin
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.626
Punkte
113
Ort
Hamburg
Allein durch die Resulte in der DEL lässt sich das in der Tat nicht erklären. Vier Niederlagen zu Saisonbeginn sind nicht gut, aber letzte Saison war man im Oktober noch Tabellenletzter, hielt trotzdem zu Laporte und war am Ende Erster, das ist also kein Grund. Selbst wenn man die fünf Niederlagen in der CL hinzu nimmt ist das bei den ganzen Verletzten noch nicht die Welt.

So wie sich die Aussagen vom Management und den Spielern so anhören gab es wohl tatsächlich die ein oder andere Unstimmigkeit zwischen Mannschaft und Trainer:

Geschäftsführer Uwe Frommhold:
Es handelt sich dabei nicht um einen Schnellschuss. ... Vielmehr war es die Summe verschiedener Dinge, die sich nicht so entwickelt haben, wie wir uns das vorgestellt haben. Das Band, das Trainer und Mannschaft zusammenhalten sollte, konnte nach der Sommerpause nicht mehr zusammengefügt werden. Ohne diesen Schulterschluss waren unsere sportlichen Ziele gefährdet. Deshalb mussten wir handeln.

Dazu dann noch von Christoph Schubert:
„Das war ein schleichender Prozess über die vier Jahre“
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.545
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Heute zum ersten mal in dieser Saison den AEV gesehen und was ich da gesehen hat hat mir echt gut gefallen.
Ich freu mich schon auf das Heimspiel gegen Nürnberg, wenn ich das erste mal in dieser Saison ins CFS gehe.
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
War geschockt als ich das heute gelesen habe - ist für mich ein Schnellschuss der die Kölner um einiges zurückwerfen wird. Vielleicht täusche ich mich aber diesen Rundumschlag halte ich für einen großen Fehler - zumal mit der Aussage, es wäre ein länger währender Prozess gewesen und nicht allein unmittelbare Reaktion auf die jüngsten Niederlagen
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.545
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wir sind wirklich das dümmste Team der Liga. Schon wieder nach einer 4-1 Führung verloren. Bitte lasst diese Deppen im Fanzug mitfahren.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.545
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Horst Eckert ist tot.

Horst Eckert ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Eckert war lange Jahre Geschäftsführer und Vorstandsmitglied beim AEV und Pressesprecher des DEB. Verfasser vieler Eishockeyfachbücher und Kurator der deutschen Eishockey Hall of Fame.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.545
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Wir haben Samstag Nachmittag und der Thomson ist immer noch nicht entlassen........Unfassbar.
Dann noch das Interview von Riefers nach dem Spiel, in dem man bei jedem Wort hört wie wenig diesem arroganten ....... diese Niederlage interessiert. Den interessiert nur noch wo er nächste Saison spielt. Dafür sollte man ihn aus dem Kader nehmen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.934
Punkte
113
Iss zwar mehr OT für die nächste Saison - aber die Haie mit 2 Krachern als Neuzugänge: Aslund und Eriksson
 
Oben