ATP 1000er Indian Wells (ATP Challenger 125er Irving)


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Neue Woche neuer thread, diesmal ist er allerdings 2 Wochen aktuell. Mit IW und Miami stehen nun die beiden großen 1000er mit einem 96er Feld an. Das heisst auch die top müssen diesmal 6 Spiele austragen, wenn sie siegreich sein wollen. Für die 64 neben den 32 gestzten steht sogar ein Spiel mehr an, so wie bei einem GS.
In der zweiten Woche von IW steht alljährlich das wohl am besten besetzte Challenger statt, der eine oder andere wird noch absagen, da er in IW noch im Einsatz ist, aber ein cut bei 92 ist besser als bei manch einem 250er.

Erstmal zu IW, aktuell läuft die Quali. Einige deutsche wollen sich qualifizieren. A Zverev, Kamke, Berrer, M Zverev (er gewann in einer Challenge Runde in der vergangenen Woche bei einem 128er Feld seine Teilnahmeberechtigung), Hanfmann der gerade mit einem Satz führt und Petzschner der schon in der 2.Runde steht.

Im Hauptfeld wartet fast alles was Rang und Namen hat. Neben den Langzeitverletzten wie DelPotro, Haas, Tipsarevic, Tsonga usw fehlen diesmal auch Monfils und Goffin verletzungsbedingt. Die ersten 11 sind, aber alle am Start. Das deutsche Davis Cup Trio + Brown wird auch teilnehmen und versuchen den durchwachsenen Start vergessen zu machen.

Die Auslosung folgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.547
Punkte
113
Ort
Austria
hier mal der Draw aus Indian Wells und die ersten Resultate:

5.381.235-$-ATP-Turnier in Indian Wells
Erstrundentableau:
Novak Djokovic (SRB/1) Freilos
Marcos Baghdatis (CYP) Jiri Vesely (CZE) 6:3 1:1 ret.
Albert Ramos (ESP) Viktor Troicki (SRB) 6:4 6:4
Julien Benneteau (FRA/25) Freilos
John Isner (USA/18) Freilos
Jürgen Melzer (AUT) Dennis Novikov (USA) 6:4 6:4
Federico Delbonis (ARG) Dusan Lajovic (SRB) 6:4 6:3
Kevin Anderson (RSA/16) Freilos
Marin Cilic (CRO/10) Freilos
Juan Monaco (ARG) Teimuras Gabaschwili (RUS) 6:2 3:6 6:3
Thanasi Kokkinakis (AUS) Jan-Lennard Struff (GER) 7:6 (7/3) 6:3
Guillermo Garcia Lopez (ESP/23) Freilos
Bernard Tomic (AUS/32) Freilos
Borna Coric (CRO) Andreas Haider-Maurer (AUT) 6:4 6:4
Ivan Dodig (CRO) Joao Sousa (POR) 6:3 7:5
David Ferrer (ESP/8) Freilos
Andy Murray (GBR/4) Freilos
Vasek Pospisil (CAN) Michail Kukuschkin (KAZ) 6:4 4:2 ret.
Tim Smyczek (USA) Benjamin Becker (GER) 6:3 7:6 (7/4)
Philipp Kohlschreiber (GER/26) Freilos
Fabio Fognini (ITA/19) Freilos
Adrian Mannarino (FRA) Mischa Zverev (GER) 6:4 6:4
Daniel Gimeno-Traver (ESP) Sam Groth (AUS) 7:6 (7/5) 7:6 (8/6)
Ernests Gulbis (LAT/14) Freilos
Feliciano Lopez (ESP/12) Freilos
Edouard Roger-Vasselin (FRA) Marinko Matosevic (AUS) 5:7 6:4 6:3
Jarkko Nieminen (FIN) Thiemo de Bakker (NED) 7:6 (7/3) 6:4
Pablo Cuevas (URU/20) Freilos
Fernando Verdasco (ESP/28) Freilos
James Duckworth (AUS) Dominic Thiem (AUT) 7:6 (7/5) 6:1
Ryan Harrison (USA) Mardy Fish (USA) 6:4 4:6 7:6 (7/3)
Kei Nishikori (JPN/5) Freilos
Milos Raonic (CAN/6) Freilos
Simone Bolelli (ITA) Thomaz Bellucci (BRA) -:- -:-
Alexander Dolgopolow (UKR) Frank Dancevic (CAN) -:- -:-
Santiago Giraldo (COL/29) Freilos
Tommy Robredo (ESP/17) Freilos
Andrej Golubjew (KAZ) Dustin Brown (GER) -:- -:-
Nick Kyrgios (AUS) Denis Kudla (USA) -:- -:-
Grigor Dimitrow (BUL/11) Freilos
Gilles Simon (FRA/13) Freilos
Tatsuma Ito (JPN) Malek Jaziri (TUN) -:- -:-
Victor Estrella Burgos (DOM) Michael Berrer (GER) -:- -:-
Richard Gasquet (FRA/22) Freilos
Jeremy Chardy (FRA/31) Freilos
Donald Young (USA) Pablo Carreno Busta (ESP) -:- -:-
Igor Sijsling (NED) Filip Krajinovic (SRB) -:- -:-
Rafael Nadal (ESP/3) Freilos
Stan Wawrinka (SUI/7) Freilos
Robin Haase (NED) Alex Bolt (AUS) -:- -:-
Martin Klizan (SVK) Pablo Andujar (ESP) -:- -:-
Lukas Rosol (CZE/27) Freilos
Ivo Karlovic (CRO/21) Freilos
Steve Johnson (USA) Marcel Granollers (ESP) -:- -:-
Sam Querrey (USA) Sergej Stachowski (UKR) -:- -:-
Tomas Berdych (CZE/9) Freilos
Roberto Bautista-Agut (ESP/15) Freilos
Denis Istomin (UZB) Austin Krajicek (USA) -:- -:-
Jack Sock (USA) Lu Yen-Hsun (TPE) -:- -:-
Gilles Müller (LUX/33) Freilos
Andreas Seppi (ITA/30) Freilos
Michail Juschni (RUS) Victor Hanescu (ROU -:- -:-
Jerzy Janowicz (POL) Diego Schwartzman (ARG) -:- -:-
Roger Federer (SUI/2) Freilos

aus österreichischer Sicht bitter für Thiem, er hat den Daviscup ausgelassen (nicht grade unumstritten), um sich voll auf IW zu konzentrieren. Melzer aus der Quali in die zweite Runde, freut mich für ihn dass er doch noch diese kleinen aber feinen Erfolgserlebnisse feiern kann. AHM leicht gehandicappt gegen Coric verloren, er sagte aber selbst dass der Kroate schwer zu stoppen sei. Mischa Zverev ebenfalls schon raus
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ein kurzer Rückblick auf die Quali immerhin haben Berrer und M Zverev es ja ins Hauptfeld geschafft. Ganz im Gegensatz zu A Zverev, der erneut in der ersten Quali Runde gescheitert ist. Die restlichen deutschen sind in der zweiten Quali Runde gescheitert. Warum A Zverev nicht mal raus geht und Future spielt ist für mich nicht verständlich. Sein Bruder hat es in der letzten Woche ja vorgemacht und dort gab es nur die Chance auf eine Quali Teilnahme. Mit den 7 Siegen im Rücken konnte er die Quali nach komplett verkorksten Saisonstart überstehen. Ein paar andere Beispiele
Daniel Brands, der 2013 noch an 51 war bestreitet gerade sein zweites Future in diesem Jahr. Stebe, der 2012 mal an 71 war bestritt zum Comeback im Februar erstmal zwei kleine Future in der Türkei. Flo Mayer will nächste oder übernächste Woche sein Comeback bei einem kleinen Future in Kroatien gehen. 3 aktuelle Beispiele von Spielern die schon weit vorne waren und sich bei ganz kleinen Turnieren selbstvertrauen holen, hoffentlich macht A. Zverev bald ähnliches.

Im Hauptfeld sind M Zverev, Becker und Struff schon raus. Also haben nur Brown, Berrer und der gesetzte Kohlschreiber Chancen auf weitere Punkte.

Noch erwähnenswert das Comeback von Mardy Fish. Nach seiner langen Leidenszeit scheiterte er nur mit 7:6 im dritten gegen Harrison. Solch eine Leistung hätten ihm wohl auch nur die wenigsten zugetraut.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Thiem schon wieder in der ersten Runde raus; seine Saison ist bislang alles andere als gut. Auch Haider-Maurer hat verloren. Dafür ist der alte Haudegen Melzer weiterhin dabei, er muss in Runde 2 gegen Isner ran.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Brown hat unglücklich nach vergebenen Matchbällen verloren, Berrer konnte die erste Runde überstehen und Kohlschreiber gewann seinen Auftakt in Runde 2. Berrer trifft in Runde 2 auf Gasquet.

Bei den Favoriten tat sich bisher wenig, alle setzten sich mehr oder weniger deutlich durch. Vom draw un dem bisherigen Auftreten tippe ich auf Djokovic, eigentlich traue ich nur Federer einen Sieg gegen ihn zu, aber der hat ein deutlich schwereres draw mit Berdych/Wawrinka im VF und Nadal im HF, da darf man die Finalteilnahme schon stark bezweifeln.

Da noch nicht so viel los ist etwas Zeit um auf die News einzugehen.
Federer war am Rande von IW sehr gesprächig, seine Meinung zum Davis Cup teile ich nicht. Meine Meinung unterschätzt er die Bedeutung für seine Heimat.
Eine andere Aussage hat mir dagegen sher gut gefallen.

"Del Potro hatte 2009 die Chance Nummer 1 zu werden, aber er verletzte sich nach den US Open 2009 am Handgelenk. Auch Davydenko verletzte sich zur selben Zeit, das war eine unglückliche Situation für beide. Danach verloren wir auch noch Söderling - es war eine schwierige Situation für die Männer - Tour. Rafa, Novak, Murray und ich zogen daraus einen Vorteil, da bin ich sicher."

Solche Aussagen mit so viel Respekt vor der Konkurrenz und Wahrheit sind selten und wollte ich mal hervorheben. Davydenko und Delpo waren über Jahre hinweg die einzigen, die bei voller Konkurrenz der top Leute wichtige Turniere gewinnen konnten und beide wurden 2009 durch schwerwiegende Verletzungen ausgebremst.

Auch Nadal ist momentan ständig ein Thema, aber wenn man alle paar Tage irgendwas heftig kritisiert, wirkt es eher weinerlich. Erst Bernades, der von ihm verlangt die Zeitregel zu beachten, dann die späten Startzeiten von der ATP, weil sie mit TV Rechten Geld verdienen will und die Kollegen vor ihm brauchten auch noch alle 3 Sätze. Dann kritisierte er noch die ATP für die geringer werdende Bedeutung der Sandplatzturniere und die schneller werdende anderen Plätze, vergisst aber vollkommen, dass zu beginn seiner/ vor seiner Zeit die Plätze deutlich langsamer wurden und viele eine kleine Korrektur begrüßen. Dennoch sieht er die Gefahr, dass die Fans sich abwenden wenn die Ballwechsel zu kurz sind/werden. Die ITF bekam natürlich auch ihr Fett weg, weil der Davis Cup so schlecht läuft.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
83
Gebe dir mit deiner bewertung der aussagen von federer + nadal recht. mit ausnahme von davydenko, den ich nicht als eine wirkliche gefahr für die ganz grossen geshene habe, sehr konstant, aber einfach eine stufe unter den grandslam siegern, so ähnlich wie ferrer.
rafa wirkt in der tat wie ein jammerlappen manchmal, auf dem platz fightet er wie ein tier, aber seine aussagen sind echt grenzwertig.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Grundsätzlich würde ich ihn auch am ehesten mit Ferrer vergleichen. Davydenko hat aber ab und an gezeigt, dass er auch große Turniere gewinnen kann. 3 1000er und besonders die Finals 2009, wo er Djokovic und Nadal in der Gruppe hatte, im Halbfinale Federer besiegt hat und im Finale DelPotro.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.547
Punkte
113
Ort
Austria
Roger, Rafa und Nole mit souveränem Auftakt..Federer bekommt es in der 3.Runde mit Seppi zu tun - da war doch noch was offen aus Australien, oder? Stan dafür mit einer überraschenden Auftaktniederlage gegen Robin Haase. Zudem hat Gulbis seine Niederlagenserie mit einem Sieg gegen Gimeno-Traver endlich beenden können. Dimitrov gegen Kyrgios war sicher ein verdammt cooles Match um es live zu sehen, der Australier zeigt weiterhin wie nahe er schon an der erweiterten Weltspitze dran ist - trotz der Niederlage.

Zweitrundentableau:
Novak Djokovic (SRB/1) Marcos Baghdatis (CYP) 6:1 6:3
Albert Ramos (ESP) Julien Benneteau (FRA/25) 6:2 6:3
John Isner (USA/18) Jürgen Melzer (AUT) 6:3 6:4
Kevin Anderson (RSA/16) Federico Delbonis (ARG) 7:5 6:4
Juan Monaco (ARG) Marin Cilic (CRO/10) 6:4 6:4
Thanasi Kokkinakis (AUS) Guillermo Garcia Lopez (ESP/23) 7:5 5:7 6:3
Bernard Tomic (AUS/32) Borna Coric (CRO) 6:3 6:4
David Ferrer (ESP/8) Ivan Dodig (CRO) 4:6 6:1 7:6 (8/6)
Andy Murray (GBR/4) Vasek Pospisil (CAN) 6:1 6:3
Philipp Kohlschreiber (GER/26) Tim Smyczek (USA) 6:3 6:1
Adrian Mannarino (FRA) Fabio Fognini (ITA/19) 7:6 (10/8) 6:3
Ernests Gulbis (LAT/14) Daniel Gimeno-Traver (ESP) 6:4 6:1
Feliciano Lopez (ESP/12) Edouard Roger-Vasselin (FRA) 6:7 (3/7) 6:4 6:4
Pablo Cuevas (URU/20) Jarkko Nieminen (FIN) 4:6 7:5 6:0
Fernando Verdasco (ESP/28) James Duckworth (AUS) 6:2 7:6 (7/3)
Kei Nishikori (JPN/5) Ryan Harrison (USA) 6:4 6:4
Milos Raonic (CAN/6) Simone Bolelli (ITA) 6:3 6:4
Alexander Dolgopolow (UKR) Santiago Giraldo (COL/29) 6:1 7:6 (7/4)
Tommy Robredo (ESP/17) Andrej Golubjew (KAZ) 6:4 6:7 (5/7) 6:4
Grigor Dimitrow (BUL/11) Nick Kyrgios (AUS) 7:6 (7/2) 3:6 7:6 (7/4)
Gilles Simon (FRA/13) Malek Jaziri (TUN) 6:3 4:6 6:2
Michael Berrer (GER) Richard Gasquet (FRA/22) 7:6 (8/6) 4:6 3:1 ret.
Donald Young (USA) Jeremy Chardy (FRA/31) 6:4 6:2
Rafael Nadal (ESP/3) Igor Sijsling (NED) 6:4 6:2
Robin Haase (NED) Stan Wawrinka (SUI/7) 6:3 3:6 6:3
Lukas Rosol (CZE/27) Martin Klizan (SVK) 4:6 6:0 6:3
Steve Johnson (USA) Ivo Karlovic (CRO/21) 6:3 7:6 (7/5)
Tomas Berdych (CZE/9) Sergej Stachowski (UKR) 6:1 6:4
Roberto Bautista-Agut (ESP/15) Denis Istomin (UZB) 6:4 6:3
Jack Sock (USA) Gilles Müller (LUX/33) 3:6 6:3 7:6 (9/7)
Andreas Seppi (ITA/30) Victor Hanescu (ROU 6:4 6:4
Roger Federer (SUI/2) Diego Schwartzman (ARG) 6:4 6:2
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich habe sogar mit einem Sieg von Kyrgios gerechnet.
Die Überraschung war sicherlich die Niederlage von Wawrinka gegen Haase. Es wurde ja von der neuen Konstanz von Wawrinka gesprochen, wie er an schlechten Tagen mittlerweile unangenehme Spiele gewinnt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wie in der Überschrift erwähnt kann hier auch über das Challenger in Irving geschrieben werden. Es ist wohl das CH welches am besten besetzt ist oder zumindest mit am besten.

MAIN*DRAW
[1,WC] Jeremy CHARDY (FRA)*vs*QUALIFIER
Steve DARCIS (BEL) vs James WARD (GBR)
QUALIFIER*vs Tobias KAMKE (GER)
Gastao ELIAS (POR) vs*[8] Diego SCHWARTZMAN (ARG)
[4] Dominic THIEM (AUT)*vs Dudi SELA (ISR)
Aljaz BEDENE (SLO) vs Rajeev RAM (USA)
Marinko MATOSEVIC (AUS) vs Paul-Henri MATHIEU (FRA)
Dustin*BROWN*(GER) vs*[7] Marcos*BAGHDATIS*(CYP)
[5,WC] Sergiy STAKHOVSKY (UKR)*vs Thomaz BELLUCCI (BRA)
Jan-Lennard STRUFF (GER) vs Tim SMYCZEK (USA)
QUALIFIER*vs Damir DZUMHUR (BIH)
Farrukh DUSTOV (UZB) vs*[3] Benjamin BECKER (GER)
[6] Jerzy JANOWICZ (POL)*vs*[WC] Edouard ROGER-VASSELIN (FRA)
Alexander ZVEREV (GER) vs*QUALIFIER
Denis KUDLA (USA) vs*[WC] Michael RUSSELL (USA)
Pablo*ANDUJAR*(ESP) vs*[2] Gilles MULLER (LUX)

Sicherlich ein sehr interessantes Draw mit 5 deutschen + Mischa Zverev, welcher Quali spielt und Thiem für die Österreicher.
Das Turnier hat etwas von einer Loser Runden früher in der Jugend, damit jedem Kind auch 2 Spiele garantiert sind, für ein Loser-Runde ist es wie gesagt gut besetzt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.547
Punkte
113
Ort
Austria
hier mal einige Ergebnisse aus IW und Irving, Rogers Revanche gegen Seppi ist geglückt:


Drittrundentableau:
Novak Djokovic (SRB/1) Albert Ramos (ESP 7:5 6:3
John Isner (USA/18) Kevin Anderson (RSA/16) 7:6 (8/6) 6:2
Thanasi Kokkinakis (AUS) Juan Monaco (ARG) 6:2 5:7 7:6 (7/5)
Bernard Tomic (AUS/32) David Ferrer (ESP/8) 7:5 6:4
Andy Murray (GBR/4) Philipp Kohlschreiber (GER/26) 6:1 3:6 6:1
Adrian Mannarino (FRA) Ernests Gulbis (LAT/14) 6:4 6:4
Feliciano Lopez (ESP/12) Pablo Cuevas (URU/20) 6:2 4:6 6:3
Kei Nishikori (JPN/5) Fernando Verdasco (ESP/28) 6:7 (6/8) 6:1 6:4
Milos Raonic (CAN/6) Alexander Dolgopolow (UKR) 7:6 (7/2) 6:4
Tommy Robredo (ESP/17) Grigor Dimitrow (BUL/11) 6:4 1:6 7:5
Gilles Simon (FRA/13) Michael Berrer (GER) 6:2 7:5
Rafael Nadal (ESP/3) Donald Young (USA) 6:4 6:2
Lukas Rosol (CZE/27) Robin Haase (NED) 6:4 6:7 (4/7) 7:6 (7/3)
Tomas Berdych (CZE/9) Steve Johnson (USA) 6:4 6:2
Jack Sock (USA) Roberto Bautista-Agut (ESP/15) 3:6 6:3 6:2
Roger Federer (SUI/2) Andreas Seppi (ITA/30) 6:3 6:4


gibt einige nette spiele im AF, Djokovic ist gegen Aufschläger Isner durchaus gefordert. Tomic gegen Kokkinakis könnte auch nett zum ansehen werden, ebenso Nadal gegen Simon. Dimitrov hat (mal wieder) enttäuscht bei seiner Niederlage gegen Robredo... irgendwie ist er zwar für wahnsinnig tolle und schöne Punkte gut, die ganz großen Resultate fehlen ihm aber nach wie vor.

Novak Djokovic (SRB/1) John Isner (USA/18) -:- -:-
Bernard Tomic (AUS/32) Thanasi Kokkinakis (AUS) -:- -:-
Andy Murray (GBR/4) Adrian Mannarino (FRA) -:- -:-
Kei Nishikori (JPN/5) Feliciano Lopez (ESP/12) -:- -:-
Milos Raonic (CAN/6) Tommy Robredo (ESP/17) -:- -:-
Rafael Nadal (ESP/3) Gilles Simon (FRA/13) -:- -:-
Lukas Rosol (CZE/27) Tomas Berdych (CZE/9) -:- -:-
Roger Federer (SUI/2) Jack Sock (USA) -:- -:-

Irving:
http://www.atpworldtour.com/posting/2015/6486/mds.pdf
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.547
Punkte
113
Ort
Austria
keine all zu großen Überraschungen im AF, vermutlich ist Nishikoris Niederlage gegen Lopez als solche zu bezeichnen. Die Big 4 allesamt mit lockeren Siegen, Murray schloss übrigens mit seinem 496. Matchsieg zu Tim Henman auf und wird ihn bald als erfolgreichsten Britischen Spieler ablösen.

Achelfinal-Tableau:
Novak Djokovic (SRB/1) John Isner (USA/18) 6:4 7:6 (7/5)
Bernard Tomic (AUS/32) Thanasi Kokkinakis (AUS) 6:4 4:6 6:4
Andy Murray (GBR/4) Adrian Mannarino (FRA) 6:3 6:3
Feliciano Lopez (ESP/12) Kei Nishikori (JPN/5) 6:4 7:6 (7/2)
Milos Raonic (CAN/6) Tommy Robredo (ESP/17) 6:3 6:2
Rafael Nadal (ESP/3) Gilles Simon (FRA/13) 6:2 6:4
Tomas Berdych (CZE/9) Lukas Rosol (CZE/27) 6:2 4:6 6:4
Roger Federer (SUI/2) Jack Sock (USA) 6:3 6:2

in den VFs gibts dafür nun einige sehr interessante Duelle. Roger gegen Berdych ist sicherlich ein tougher Fight, da würde ich mich für Roger nicht verbürgen. Nadal sollte gegen Raonic eigentlich zu favorisieren sein, aber schauen wir mal wie Milos' Aufschlag kommt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Bei den Viertelfinals oben sind Favoritenrollen klar verteilt. Gerade Nole hatte ein einfaches Draw.

Nadal vs Raonic hat durchaus seinen Reiz. Zwar konnte Raonic noch nie gewinnen, aber er hat grundsätzlich das Spiel um Nadal weh zu tun. Bei den Quoten kann man mal was setzen auf den Kanadier.

Federer hat mit Berdych der sich in guter Form sind das schwerste Los von den großen 4 auf dem Papier. Tippe Federer macht es in 3, abef sehr knapp diesmal.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
In IW ging alles seinen Gang. Murray hatte wieder keine Probleme mit Lopez und Djokovic musste nicht mal antreten, da Tomic mit Rückenproblemen ausgrfallen ist.

Die Ergebnisse der 2.Runde von Irving sind inzeressanter.
Steve DARCIS (BEL) d. [1,WC] Jeremy CHARDY (FRA) 6-3 4-6 6-3
[Q] Kyle EDMUND (GBR) d. [8] Diego SCHWARTZMAN (ARG) 3-6 6-3 6-1
Aljaz BEDENE (SLO) d. [4] Dominic THIEM (AUT) 6-4 3-6 6-2
[7] Marcos BAGHDATIS (CYP) d. Paul-Henri MATHIEU (FRA) 4-6 7-6(5) 6-1
Tim SMYCZEK (USA) d. [5,WC] Sergiy STAKHOVSKY (UKR) 7-5 0-6 6-3
[3] Benjamin BECKER (GER) d. Damir DZUMHUR (BIH) 7-5 6-1
Alexander ZVEREV (GER) d. [6] Jerzy JANOWICZ (POL) 6-2 7-6(3)
[2] Gilles MULLER (LUX) d. Denis KUDLA (USA) 6-4 6-0

Zverev wohl mit seiner besten Saisonleistung, ein Sieg gegen Janowicz war alles andere als zu erwarten. Für Thiem gab es erneut eine frühe Niederlage, obwohl der langsame Platz ihm eigentlich entgegenkommen sein sollte.
In den VFs sind beide deutschen für mich Außenseiter, Becker hat auch erst in IW gegen Smyczek verloren, aber beide sind auch nicht chancenlos.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.547
Punkte
113
Ort
Austria
in IW die zu erwartenden Ergebnisse... Thiem hat momentan echt ein Loch, wenn man seinem Facebook-Post glauben darf scheint er selbst ziemlich ratlos über die momentane Situation zu sein. Bedene ist zwar kein Kanonenfutter, dennoch muss er solche Leute eigentlich schlagen. Ich hab das Spiel gegen Sela in der 1.Runde gesehen, schon da war das alles andere als konstant was Thiem gezeigt hat. Ich vermisse bei ihm vor allem einen Plan B, wenn seine Schüsse mal nicht so kommen wie gewünscht, da gefällt mir auch die Körpersprache überhaupt nicht. Der Aufschlag - den er eigentlich verbesser wollte - ist momentan ebenso eine Katastrophe, und am Netz sehe ich bei ihm ohnedies die größte Baustelle.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.324
Punkte
113
Nicht unerwaehnt lassen sollte man den Halbfinaleinzug von Lisicki in Indian Wells, der mich irrsinnig überrascht. Gegen Titelverteidigerin Pennetta hat sie heute drei Matchbaelle abgewehrt und im Tiebreak des dritten gewonnen. Im Halbfinale gehts gegen Jankovic.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.488
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und auch das erscheint machbar. Mit Vinci, Garcia, Errani und Pennetta hat sie vier gute Spielerinnen am Stück geschlagen, das hat sie schon ewig nicht geschafft.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.324
Punkte
113
Und auch das erscheint machbar. Mit Vinci, Garcia, Errani und Pennetta hat sie vier gute Spielerinnen am Stück geschlagen, das hat sie schon ewig nicht geschafft.

Sie hat ja schon ewig nicht mal mehr viel schlechte Spielerinnen am Stück geschlagen :laugh2:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.488
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wohl war. Vier Siege am Stück...war das damals in Wimbledon? Hab nachgeschaut: Beinahe. September in Hongkong, davor in der Tat Wimbledon.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sie hat ja schon ewig nicht mal mehr viel schlechte Spielerinnen am Stück geschlagen :laugh2:

Dann setze ich da mal noch einen drauf und sage man musste schon ewig zurückgehen um überhaupt 4 Siege von ihr zu finden:kgz::D
Ohne Frage ein toller Erfolg von sie, aber sie wird mir dadurch nicht sympatischer. Ich kann mit ihrer Art nichts anfangen und mit ihrem verschleuderten Talent noch weniger.
Ganz interessant zum Thema Lisicki ist auch Sportradio 360.
http://sportradio360.de/
Neben Lisicki geht es noch kurz um Haas und das Feld von München. Die daily Nuggets habe ich mir eben auch angehört, da geht es viel um München, aber auch um die Geschehnisse in IW und um Gulbis.
 
Oben