Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


-Alexej-

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
0
Hernandez drückt finanziell der Schuh, weil er seine Triebe nicht im Griff hatte und (aus welchem Grund auch immer) Steuerschulden hat.
Vielleicht gibt es ja keine Steuern auf Kuba, oder er hat sich von einem Berater oder Manager verschaukeln lassen.

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/yoan-pablo-hernandez/boxt-fuer-alimente-40376830.bild.html

Beim seinem letzten Kampf hat man es doch alles erklärt - sein Manager hat das ganze Geld für sich selbst verübelt und ist dann abgehauen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
gutgläubigkeit addiert mit unwissenheit , fremder kultur&sprache , und arschlöscher die dies für sich als chance sehen jemandem den hart verdienten lohn wegzunehmen macht gleich , eine sehr uncoole grundlage um wirtschaftlich eine geregelte existenz nach der karriere zu finanzieren......
hinzu kommt das er seinen älteren bruder der ein sehr starker ringer war und später dann mma betrieb die sehr kostspielige nacken OP finanzierte...( wenn ich mich recht entsinne war diese OP wenig von "erfolg"gekrönt,so das man da nochmals etwas machen musste....
diese OP fand laut dem was YPH zu mir sagte im obamaland statt ,wo bekanntlich alles/ein grossteil ca$h ge/bezahlt werden muss.

im grunde tut er mir sogar leid da er weder das geld mit drogen ect. verjubelte ,sondern grundauf dubioser typer verlor.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.387
Punkte
113
gutgläubigkeit addiert mit unwissenheit , fremder kultur&sprache , und arschlöscher die dies für sich als chance sehen jemandem den hart verdienten lohn wegzunehmen macht gleich , eine sehr uncoole grundlage um wirtschaftlich eine geregelte existenz nach der karriere zu finanzieren......
hinzu kommt das er seinen älteren bruder der ein sehr starker ringer war und später dann mma betrieb die sehr kostspielige nacken OP finanzierte...( wenn ich mich recht entsinne war diese OP wenig von "erfolg"gekrönt,so das man da nochmals etwas machen musste....
diese OP fand laut dem was YPH zu mir sagte im obamaland statt ,wo bekanntlich alles/ein grossteil ca$h ge/bezahlt werden muss.

im grunde tut er mir sogar leid da er weder das geld mit drogen ect. verjubelte ,sondern grundauf dubioser typer verlor.

Naja, laut Bild hat er Steuerschulden und keinen Unterhalt für seinen Fehltritt gezahlt.
Wenn das stimmen sollte, hält sich mein Mitleid in Grenzen.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Beim seinem letzten Kampf hat man es doch alles erklärt - sein Manager hat das ganze Geld für sich selbst verübelt und ist dann abgehauen.

Achso, ich glaube diesen Bericht habe ich gar nicht gesehen.
Jedenfalls sollte Mann schon dafür einstehen, wenn man seinen Schwingel nicht im Griff hat und zu dämlich oder risikobereit ist und dann ein Kind in die Welt setzt! Dafür hält sich auch mein Mitleid in Grenzen.
Zumal er verheiratet ist und zwei Kinder hat!:mensch:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.541
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
laut bild hat der durchschnitts deutsche 14cm.....ohne jemals mich kontaktiert zu haben :D
das mit dem alimentekabel ist halt ne gefährliche sache....(und ja dies ist weniger ok)
die frage ist doch die.wieso hat er steuerschulden???da greifen doch die von mir genannten dinge recht gut.

more money, more problems.......
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Scheint der klassische Fall zu sein: Dem falschen "Manager" vertraut, eine gewisse Portion Naivität und Gutgläubigkeit, dann die Sprachbarriere. Außerdem ist er als Boxweltmeister auf einmal berühmt und gewisse Weiber (Typ Spielerfrauen) locken mit ihren Reizen. :laugh2:

Wenn Hernandez jetzt noch die Kurve gekriegt hat, ist das doch wunderbar. Besser als wenn Pleite und Scheidung dann kommen, wenn die Karriere schon vorbei ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Warum haben solche Leute immer "Manager" die das Geld "anlegen", und der "Betreute" weiss weder was er hat noch wo noch wieviel da im Monat verschwindet.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Weil manche nur etwas vom Boxen verstehen ,der Mann ist aus Kuba geflohen hat dort seine Boxausbildung das wars .Andere Frage warum kümmert sich der Promoter nicht um seine Schützlinge .Dem ist doch bewusst wie manche so drauf sind.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Nicht nur beim Boxen gibt es Menschen,die sich nicht beraten lassen, und das endet sehr oft im Disaster.Vertrauen schenken solche Menschen dann of Leuten,die sie
kaum kennen.So soll es auch bei Hernendez gewesen sein.Angeblich hat er sein geld einem Typen anvertraut,den er erst kurze Zeit kannte.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Rocco du willst meinen Ansatz nicht verstehen.ich komme von hier kenne mich aus und bin ein angestellter, denk einfach ein bißchen weiter.wie sich hier ein kubaner fühlt. Bei solis haben viele gesagt wo bleibt die Verantwortung von oner. Mach es dir halt leicht.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.735
Punkte
113
Rocco du willst meinen Ansatz nicht verstehen.ich komme von hier kenne mich aus und bin ein angestellter, denk einfach ein bißchen weiter.wie sich hier ein kubaner fühlt. Bei solis haben viele gesagt wo bleibt die Verantwortung von oner. Mach es dir halt leicht.

Hernandez lebt aber auch nicht seit gestern hier und verdiente schon die ganze Zeit ordentliches Geld und wußte damit umzugehen(Oder eben auch nicht).
So blöd kann keiner sein, ich denke eher, dass Hernandez nicht gut haushaltet mit seinem Geld und jetzt wo nicht die ganze Zeit neues Geld reinkommt, wirds eben knapp.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.291
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wisst Ihr, mein Verständnis hält sich da relativ in Grenzen. Ob es hier ist, Miami oder Havanna, überall gibt es Leute, die versuchen einem das Geld aus der Tasche zu ziehen und jemanden betrügen wollen. Pablo ist ja nun nicht 18 oder 20, dann hätte ich noch sowas wie Verständnis dafür. Von einem der 3 Kinder in die Welt gesetzt hat - mit Absicht oder nicht - würde ich etwas mehr Verantwortungsgefühl erwarten.

Ist Don King auch schuld, dass Mike Tyson nicht mit Geld umgehen konnte? Ich finde nicht, dass man hier Sauerland irgendetwas anlasten sollte. Sauerland tut im Ring schon genug für Hernandez.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Tyson wurde aktiv um sein Geld betrogen, das hat er nicht nur alles verjubelt. Ich finde es hanebüchen die entsprechenden Betrüger auch noch dafür zu entschuldigen, den Namen lasse ich aus strafrechtlichen Gründen mal weg.

Ja ich finde dass bei nicht besonders hellen Profisportlern die Millionen verdienen und damit ein lohnendes Ziel für Anlagebetrüger sind, der Arbeitgeber eine Art Garantenstellung hat die er bitte schön auch erfüllen soll. Die müssen nicht die Verträge zu ihren Ungunsten formulieren, aber ihren Sportlern schon helfen das Geld zu verwalten. Mein Arbeitgeber zahlt die Sonderbeiträge zur Altersvorsorge auch nicht bar aus, sondern auf ein Anlagekonto bei einem grossen internationalen Rentenfonds. Und der hat auch die Verträge dazu ausgehandelt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.291
Punkte
113
Ort
Randberlin
Mein Arbeitgeber zahlt die Sonderbeiträge zur Altersvorsorge auch nicht bar aus, sondern auf ein Anlagekonto bei einem grossen internationalen Rentenfonds. Und der hat auch die Verträge dazu ausgehandelt.

Meiner auch, außerdem bin ich noch so blickig, zusätzlich noch einen Eigenanteil vom Brutto zu leisten. Aber ist das nicht etwas arg weit hergeholt? Ich glaube nicht, ob Sauerland beim "Einstellungsgespräch" schon mal jemand gefragt hat ob er vermögenswirksame Leistungen zahlt... :skepsis:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
Nö, aber bei ein paar Pissels-Euros für ne Betriebsrente von 120 Euro machen grosse Arbeitgeber nen Aufstand und engagieren Towers Perrin um das zu verwalten. Und ein angeblich so seriöser Laden wie die grössten deutschen Box-Promoter mit ÖR-Vertrag schafft es nicht, seinen Mitarbeitern die prädestiniert sind um von "Beratern" um Millionen gebracht zu werden eine seriöse Beratungsfirma für Geldanlage und -verwaltung zu offerieren ? Das ist einfach nur Desinteresse.

Das Schlimmste ist, man kann die Kriterien für eine seriöse Geldanlage und -beratung auf einer Seite zusammenfassen. Das wäre nicht mehr als ein Schmierblatt gewesen, mit so bahnbrechenden Hinweisen wie dass ein seriöser Berater mit dem grössten Betrag der Anlage für das spätere Leben nie zockt sondern in mündelsicheren Anlagen unterbringt. Da braucht man dann auch keine Vollmachten um "blitzschnell auf den Markt reagieren zu können", sondern kann jede Positionsveränderung von einer dritten, unabhängigen Partei prüfen und gegenzeichnen lassen. Und schon kann so ein Typ nicht einfach mit der Kohle auf die Bahamas verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gosy

Guest
Tja man sollte vielleicht eine Boxenversorungswerk gründen wo die Kohle teilweise landet ;) Verwalter könnte Don King sein :belehr:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
In den USA gibt es einen Professional Boxer's Pension Plan, und der wird nicht von Don King verwaltet, sondern von der jeweiligen Athletic Commission. Komisch, die können sowas, und fanden das offenbar schon 1996 sinnvoll.
 
Oben