Eishockey WM 2015 in Prag & Ostrava - 1. bis 17.Mai

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 505
  • Erstellt am

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
WM in Tschechien, viele Stars dabei, tolle Arenen mit guter Stimmung - viel Spaß beim diskutieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Schwache Refs, bin da immer wieder überrascht was da im Vergleich zur NHL gepfiffen bzw. nicht gepfiffen wird, und noch schwächere Russen - Glückwunsch ans US Team. Bis auf die SKA Reihe um Panarin, Ship, Dadonov, funktioniert da noch rein gar nichts. Unfassbar wie schlecht Malkin die letzten Wochen spielt... Habe ihn noch nie über einen längeren Zeitraum so einen Mist zusammen spielen sehen. Er bewegt sich schlecht und langsam, spielt schwache Pässe und wirkt allg total abwesend. Wieso lässt man ihn einfach nicht zuhause?! So hilft er null weiter. Ansonsten kann ich es Jahr für Jahr wiederholen, die Russen müssen dringend anfangen gestandene Verteidiger zu produzieren. Von allen Top Nationen haben die Russen mit Abstand die schlechteste Verteidigung. Markov und Gonchar sind 100 Jahre alt, Voynov hat sich selbst aus dem Verkehr gezogen, Orlov gefühlt zeitlebens verletzt... alle Hoffnungen ruhen auf Zadorov, Nesterov und Provorov...:crazy: Zumindest Provorov hat das Potential zu einem 1st NHL Dman.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Für uns war das am Samstag natürlich ein traumhafter Start ins Turnier, mit einem Sieg über die Schweiz hätte ich nie gerechnet. Der erste Schritt zum Klassenerhalt ist getan, jetzt weiter Gas geben :) Lettland scheint brutal schwach zu sein. Wenn wir morgen gegen Frankreich was Zählbares rausschaut, sollte das eigentlich schon fast reichen ...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kann bitte mal jemand den Kohlpeter ersetzen? Grauenvoll, wie der Brock Nelson plötzlich als Nelson Brock bezeichnet.

Deutschland mit einem Rekord: Höchste Niederlage gegen Kanada. 0:10 Autsch. Hätte viel höher ausgehen müssen. Kanada hat mit 50 % gespielt, wir mit 20 %.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Deutschland liefert den Tschechen gerade einen tollen Kampf, sind jetzt schon zwei Mal in Führung gelegen. Sollten sich aber jetzt nicht auf einen offenen Schlagabtausch einlassen und weiter aus einer geordneten, aggressiven Verteidigung spielen. Allg gehört den Jungs für das Kanada Spiel noch einmal gehörig auf den Kopf geschissen. Wenn man sieht was das Team eig kann und wie das beispielsweise die Franzosen gegen die Kanadier gelöst haben, ist es eig umso unverständlicher...

Edit:

Jetzt 3:2 für Tschechien nach PP.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Deutschland hatte so dermaßen die Hosen voll vor den Kanadiern, die wurden einfach in Schockstarre abgeschossen. Kanadas Schwäche ist in der Defensive und im Tor (ich halte von Mike Smith generell nicht viel, aber auf dem großen Eis sieht er noch klopsiger aus), und dass die vielen Starstürmer alle angreifen und punkten wollen. Ich hab das Spiel gegen Schweden live gesehen (1. Reihe sogar :)) und die Schweden waren völlig unbeeindruckt vom Gegner. Dieses Selbstvertrauen ins eigene System sah beeindruckend aus. Den kanadischen Forecheck haben sie einfach eingesteckt und dann mit perfektem Stellungsspiel die All-Stars ausgekontert. Langsam ging Schweden dann die Kraft aus, zumal die Kanadier auch nie aufgesteckt haben. Außerdem ist Nilsson nicht Lundqvist und so setzte sich Kanada dann durch. Aber wenn man mental sicher ist und sich nicht wie erwartet hintenreinstellt, kann man auch Kanada richtig Probleme bereiten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
So, die Chance auf den Klassenerhalt lebt ... schade, dass man das 2:1 nicht ganz über die Zeit retten konnte, aber 2 Punkte sind immer noch eine sehr gute Ausbeute. Mit einem Sieg nach Regularion wär man fix oben geblieben, so braucht man ein bisschen Schützenhilfe: die Franzosen müssen heute gegen Schweden verlieren und morgen sollte es zwischen Lettland und Frankreich keine Overtime geben, dann steigen wir nicht ab. Das ist durchaus möglich, aber es ist schon doof, dass wir überhaupt noch zittern müssen. Der Auftaktsieg gegen die Schweizer hätte an und für sich schon für Ruhe sorgen müssen, aber wer gegen Frankreich und Lettland kombiniert ein einziges Tor schießt und einen einzigen Punkt holt, der hat es sich auch verdient, bis zum Schluss zittern zu müssen.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Österreich ist abgestiegen. Wer gegen die beiden direkten Konkurrenten verliert, darf sich nicht beschweren. Glückwunsch an Frankreich.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.623
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hätte nicht gedacht das Lettland die 2-0 Führung noch aus der Hand gibt, und dann vergeben die Franzosen auch noch kurz vor Schluß die Entscheidung und ermöglichen es so überhaupt erst das Österreich doch noch absteigen kann...

Masalskis sah bei den Penalties aber auch grottig aus, viel zu unmotiviert wild durch die Gegend bewegt ohne das der Schütze viel gemacht hat.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Blamage gegen Österreich :mensch:, aber Österreich trotzdem abgestiegen, da Frankreich Lettland bezwang.
Und wenigstens haben die Ösis auch 10 Dinger von Kanada bekommen und damit neben Deutschland das einzige Team, das zweistellig Tore einfing.

Teams wie Deutschland oder Österreich sind für Kanada wirklich nur Fallobst. Das sah teilweise wie ein lockeres Training aus. Das hatte ja nicht mal CHL Niveau.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Man muss sich das mal geben, anstatt Markov oder zumindest Emelin den letzten verfügbaren Spot anzubieten, um einen von beiden gegen die favorisierten Schweden einzusetzen, bekommt Ovechkin den letzten Platz für ein mögliches Halbfinale:crazy: Als würden die Probleme vor allem im Sturm liegen:crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kuriose Szene gerade beim Schweden-Russland Spiel, Anisimov wurde während der Drittelpause von einem russischen Journalisten interviewt: ...bei mir gerade Dimitri Anisimov... Nein, Artem!... Oh, bitte entschuldigen Sie, bin selbst ein wenig aufgeregt haha... bla bla bla... und nun gebe ich wieder zurück, bei mir war gerade Pavel Anisimov :laugh2::laugh2::laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.675
Punkte
113
Ort
Austria
Kann mich nicht erinnern, mal ein einseitigers Finale gesehen zu haben. 36 zu 10 Torschüsse kurz vor Schluss :crazy:
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Immerhin noch ein schöner Abschluss einer **********en Eishockeysaison. Kanada hat die WM tatsächlich mal ernst genommen und prompt von Anfang bis Ende dominiert. McLellan wird sich damit den Job in Edmonton gesichert haben. Crosby müsste der erste Spieler sein, der als Captain den Cup, Olympia und WM gewonnen hat. Und Russland wird gegen so ein Team nie gewinnen, wenn sie nicht endlich mal gute Verteidiger ausbilden und nen Top-Coach finden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Als hätte man nicht zumindest 08 schon ernst genommen. Sowas wird man dann auch auf HF die nächsten 50 Jahre lesen - wenn wir wollen, gewinnen wir eh alles... Aber ja, vor allem was das Coaching angeht, sind die Russen mittlerweile einfach miserabel... Znarok dümpelt sich zwei Mal zum Gagarin Cup, indem er das Tor zumauern lässt und aufs 1:0 hofft und dann darf er die Russen trainieren, das offense 1st Team schlechthin. Wenn er wenigsten heute seine alte Mentalität wieder durchgezogen hätte... Der Mann hat doch null taktisches Verständnis. Lässt zwei Drittel lang jegliche offensiv Aktion spielerisch lösen, anstatt mal plump dump nd chase und schießen schießen schießen... Man kanns der Defensive nicht einmal vorwerfen. Da hat heut nur Mist gespielt, dazu einer wie Medvedev noch verletzt ausgefallen. Der ZSKA Block fehlte auch komplett (da fragt man sich auch, ob Spieler und Znarok überhaupt cool miteinander sind). Dazu kam kaum Entlastung. Die Kanadier haben gefühlt 80% des Spiels im russischen Drittel verbracht. Wieso?! Weil man allein schon an der Blauen gestoppt wurde, weil wieder irgend ein Russen nicht an der kanadischen D vorbei kam. Das forechecking der Kanadier war dann auch richtig krass. Wiederum hats dann auf russischer Seite keinen Stürmer gegeben der der Verteidigung den Spielaufbau abgenommen hat. Nein, alle warten sie an der Blauen auf den Pass um schön schön zum Torerfolg zu kommen. Der Pass wird irgendwie durchgewürgt, ein Kanadier presst dazwischen und schon verteidigt man wieder:crazy: Die Verteidigung überfordert und der top Sturm kommt nicht zum Zuge und ist völlig impotent. Unfassbar. Znarok hat einfach nichts gemacht (außer dumm drein zu schauen)... Und btw, die Refs waren über das gesamte Turnier einfach abartig schlecht.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Znarok kenn ich noch als Spieler, zumindest vom Ende seiner aktiven Zeit bei Heilbronn in der 2. Liga. Er sah damals schon aus wie ein frisch unter einer Brücke hervorgezogener Penner, und machte auch so nie den Eindruck, dass er mal nen gescheiten Coach abgeben würde. Statt dass er heute mal bei dem Rückstand die Bank verkürzt und die Topleute mehr spielen lässt, oder wenigstens Malkin und Ovechkin ins 1. PP stellt, nee da wird von der ersten bis zur letzten Minute der gleiche ineffektive Stiefel runtergespielt. Und die wenigen Druckphasen versaute man es sich selber mit dämlichen Strafen. Wozu Kovalchuk noch Captain ist, frag ich mich auch. Das ganze Turnier abgetaucht und dann führt er vor der kanadischen Hymne seine Mannschaft vom Eis. Was für ein totaler Loser. Markov und Emelin hätten der russischen Abwehr sicher geholfen (auch wenn ersterer alt wird und letzterer ne schwache Saison gespielt hat), aber das zeigt nur die fehlende Tiefe auf der Position. Niemand da für den Spielaufbau und auch kein richtiger shutdown D. Kanada hatte nur 1 Verteidiger von Sotschi dabei (Hamhuis) und es hat trotzdem locker gereicht. Mit Bobrovsky hat Russland jetzt sein uraltes Goalieproblem erstmal gelöst, aber die Defense kann nach wie vor auf höchster Ebene nicht mithalten. Keine Ahnung, warum das so ist, vermutlich ist Abwehr einfach nicht cool genug für die russischen Kids.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kovalchuk ist eig ein Guter. Der Mann bekommt zeitlebens mehr Kritik als er verdient. Würde ich die Wahl zwischen Ovechkin und Kovalchuk haben, würde ich mich für Kovalchuk entscheiden. Vor allem wenns darum geht wer das C bekommt (obwohl beide eig ungeeignet sind). Seine Playoff Performance war wieder einfach nur krass. Dazu hat man in Russland 08 und 09 auch noch nicht vergessen. Er war in diesem Turnier bisher eine 1 Mann Armee. Spielt PP, Unterzahl, kann, anders als Ovechkin beispielsweise, das Spiel selbst machen, musste in diesem Turnier dazu noch einen vollkommen nutzlosen Anisimov durchschleppen und hat selbst die faceoffs übernommen. Das Problem war nicht er, das Problem war seine Reihe und eben ein Anisimov den man auf keinen Fall hätte mitnehmen dürfen (wobei Kovalchuk in diesem Finale genauso nicht im Spiel war, das gebe ich gerne zu. Aber eben nicht über das Turnier gesehen). Und da sind wir wieder bei Znarok... die Sache mit Markov/ Emelin versteht auch nur er:crazy: Russland hat definitiv ein Verteidiger Problem, aber das Ding heute wurde entschieden weil das eine Team, top eingestellt, von einem Profi gecoacht wurde und das andere von einem Amateur. Man hat in Russland im Verhältnis gesehen nie die super Verteidiger produziert, bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Weiter waren zu keiner Zeit wirklich mal 6,7 oder 8 Weltklasse Verteidiger verfügbar. So gesehen ist alles wie immer. Aber wenn das System fehlt, was ich btw bei den Amis und ihrem DC beeindruckend finde, dann fällt so eine Schwachstelle natürlich brutal auf (dazu dann immer wieder irgendwelche alten Sowjet Mumien oder Taktik Gurus a la Znarok als Trainer...). Bin ja mal gespannt was man sich da in den nächsten Jahren wird einfallen lassen. Ich vermute nicht viel, da man sich weiter von irgendwelchen B Weltmeisterschaften wird blenden lassen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Habe gerade, btw, erst mitbekommen was Du mit Kovalchuk und der Hymne gemeint hast, Brisco. Bin da wahrscheinlich selbst ein schlechter Verlierer und habe nach der Siegerehrung umgeschaltet. Mehr als Crosby den Pokal hochheben zu sehen, ging dann einfach nicht mehr;) Koschewnikov hat sich diesbezüglich in russischen Medien geäußert und rechnet mit ner dicken Strafe für die Russen (wobei so ein Verhalten anscheinend noch gar nicht dokumentiert ist). Wollte hier ehrlich nichts relativieren und natürlich ist das einfach nur peinlich und unwürdig. Schäme mich für Kovalchuk und für die die gegangen sind... Ovechkin und Malkin sind geblieben und haben noch versucht den ein oder anderen Spieler aufzuhalten. Solch ein Verhalten ist wie gesagt einfach unwürdig, vor allem dem Russischen Hockey gegenüber...
 
Oben