FT: ATP World Tour Finals | 13. bis 22. November 2016


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
sehe ich auch so, und habe das auch schon mehrmals zum Ausdruck gebracht. Vielen Dank @Next für all die Mühe mit dem Tippspiel - mir hat es großen Spaß bereitet (nachdem ich Anfang der Saison noch etwas skeptisch bzw. "faul" war) ;) Wie geht es denn im kommenden Jahr weiter, startet alles von Null oder? Ich bin auch froh dass wir doch einige Teilnehmer finden konnten, und würde mich freuen wenn wir zb @Rhaegar auch noch zum Tippen bewegen könnten!

und @Jerry Glückwunsch zur Nr.1 - aber sei dir deiner Sache nicht zu sicher :p the Trend is my friend...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Vielen Dank an @Next und an das Fußvolk!

Wie geht es denn im kommenden Jahr weiter, startet alles von Null oder?

Würde ich auch vorschlagen.

Zusätzlich zum Tippspiel ist mir noch eine Idee gekommen. Wir hatten ja dank Patschy ein mehr oder minder erfolgreiches Draftspiel mit der Simulation. Was würdet ihr davon halten, wenn wir noch mal einen Draft veranstalten, jetzt im Dezember und dann der Sieger im Dezember 2017 gekürt wird. Im Endeffekt wäre der "Aufwand" sehr gering, denn man könnte jetzt draften und dann laufen lassen. Optional könnte man auch noch trades erlauben zwischen den Mitspielern.

Wenn wir z.B. 8 Leute wären könnte man z.B. 8-10 Draftrunden machen.

Zunächst dachte ich, dass der Sieger derjenige werden würde, der kumuliert die meisten Punkte im Jahr holt. Wenn wir davon ausgehen, dass Murray+Djoker wieder der Konkurrenz so davon eilen, dann hat man mit den beiden schon fast einen uneinholbaren Vorsprung, selbst wenn wir im Snakeformat draften.
Daher die Idee es an den erreichten Punkten im Jahr fest zu machen, wer gewonnen hat und die niedrigste Gesamtzahl gewinnt.

Also für das abgelaufene Jahr als Beispiel.

gentleman hatte Murray (1), Kyrgrios (13), A. Zverev (24) 1+13+24 = 38
Next hatte Raonic (3), Tsonga(12), Thiem (8) 3+12+8= 23

Demnach hätte Next die Sache gewonnen. Um es vielleicht für das Jahr über spannender zu gestalten, kann man auch (ich würde auch die Organisation bzw. Berechnung etc übernehmen) immer am Monatsende auswerten. Und dann hätten wir quasi 12 Monatsergebnisse, die man dann zusammenrechnen kann. Würde dann für den Monatsbesten dann halt z.B. 1000 Wertungspunkte geben für den zweiten 750 und so weiter. Über die genaue Berechnung kann man ja noch nachdenken.

Irgendwer Interesse?

Falls ihr nur Fragezeichen im Kopf habt, sagt auch mal Bescheid, dann versuche ich es nochmal zu erklären :D
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.803
Punkte
113
Ort
Hamburg
Interesse ja :) ;) Ich verstehe es zwar nicht, aber ne konkrete frage hab ich auch nicht im kopf :/ vllt nochmal erklären? :D
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Jo so einen Draft können wir gerne machen. Das ist ja quasi eine Wette auf die Position am Jahresende. Ähnliches kann man auch Spiel im Fazit und Prognosen Thread machen.

Planst du einzelne Monatsranglisten nach den geholten Punkten oder einfach nach dem Stand am Ende des jeweiligen Monats. Wenn es so geplant ist, dann sind die Turniere zu Beginn des Jahres deutlich wertvoller als die am Ende. Wen du jedesmal die Punkte für den Monat errechnen willst, dann wäre es ein mega Aufwand.

Also dabei wäre ich jedenfalls.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.017
Punkte
113
Ort
Austria
Ich habe nicht so ganz verstanden, ob das Draft-Spiel quasi mit dem normalen Tippspiel verknüpft werden soll? Ich kann mir darunter im Moment noch nicht so viel vorstellen, und habe etwas Sorge aus Zeitmangel vl so manchen Draft (?) zu verpassen, wenn das dann recht häufig getippt werden müsste...aber vl kann man das nochmal etwas genauer erklären ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Alle Sorgen unbegründet. Der Stadt würde nur ein mal stattfinden nämlich jetzt im Dezember. Aber ich erkläre meine Idee noch mal morgen anschaulicher.

Und es wäre losgelöst vom tippspiel. Das muß und sollte so wie es ist erhalten bleiben!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113

Ja etwas vergessen und jetzt ist etwas spät würde ich sagen. Denn vor den AO müsste man schon fertig werden mit dem Draft, was wir nicht schaffen würden glaube ich und die Saison läuft ja schon.

Aber was anderes @Next und all. Ich weiß WTA ist nicht sehr beliebt hier, aber könnten wir nicht wenigstens die Grandslams der Damen mit in den Fantasykalender nehmen? Zumindest bei den GS sollte doch für den Damenbereich ausreichend Interesse vorhanden sein.
 
Oben