Schon mal was nen schlechteren Film gesehen? Ich nicht!!!


Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Schon mal nen schlechteren Film gesehen? Ich nicht!!!

Ok, dazu gab es mit Sicherheit schon mal nen Thread. Hab mir aber die letzten paar Seiten durchgesschaut und keinen gefunden. Deswegen mach ich jetzt einfach mal nen neuen dazu auf. Es wurde schon in nem anderen Thread darüber diskutiert, der jedoch nicht dafür vorgesehen ist. Deswegen will ich hier von euch hören welcher (einigermaßen bekannte) Film einfach MEGA-SCHLECHT ist.

Meiner Meinung nach darf sich nur der Film DREAM CATCHER mit der Auszeichnung "schlechtester Film aller Zeiten" schmücken. Der Film macht einfach keinen Sinn. Erst weiss man nicht um was es geht. Dann helfen ein paar Jungs einem behinderten Jungen. Später kommen irgendwelche Aliens, von denen man immer furz*** muss dazu. Zu gut der letzt spielt noch Morgan Freeman seine schlechteste Rolle, die er je gespielt hat. Natürlich kann am Ende nur der behinderte Junge das Alien besiegen und es kommt zu einem gigantischen Kampf...
Also entweder ich hab den tieferen Sinn nicht ganz verstanden oder das war der mit Abstand besschissenste Film, den ich je gesehen habe.

Naja, dann stimmt mal kräftig ab und postet mal eure Highlights der anderen Art, damit man nicht jedes Mal beim Gang in die Videothek enttäuscht wird.

P.S.: Kann mir bitte jemand erkären, wie ich den Titel des Themas verändern kann. Hier drinnen klappts ja, aber draußen leider net. Bitte - Danke..
 
Zuletzt bearbeitet:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Dreamcatcher ist fürwahr eine Katastrophe. Dem Anfang kann man ja noch irgendwie Spannung abgewinnen, aber danach entwickelt sich der Film nur noch wirr und schwachsinnig. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass es der schlechteste Film gewesen wär, den ich je sah. Ich denke das ist einfach zu stark von der eigenen Erwartungshaltung abhängig. Der schlechteste Film, der mir auf Anhieb einfällt ist glaube ich Black Mask 2, aber auch der ein oder andere Michael Dudikoff oder Eric Roberts Streifen sind in der Konkurrenz.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Riddick hab ich mir komplett geschenkt. den werd ich mir irgendwann mal auf DVD ausleihn und mir daheim auf dem Sofa antun. hab keine Lust da 6 bis 8 Euronen für auszugeben.
ich hab jetzt für den Hai gestimmt, fand den einfach noch schlechter als Dreamcatcher. da haben nur noch Küblböck und Sven Ottke in einer Sprechrolle gefehlt, dann wären alle Zeichen der bevorstehenden Apokalypse auf einen Haufen (im wahrsten Sinne des Wortes) versammelt gewesen.

@ Nik
gibt noch ne ganze Menge andere *******filme. und Nowitzki41 hat dich auch schon drauf hingewiesen, wo ne schöne Auswahl davon zu finden sind. schau mal rein!
 

rhyno

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.665
Punkte
0
Ort
Allgäu
Dreamcatcher war dämlich, aber der schlechteste is absolut übertrieben. Die Frage is halt auch was man gesehen hat bzw als vergleich nimmt, aber es gibt definitiv maßig schlechtere zB My Big fat greek weeding :wall:
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Kann mich dem Vorgänger nur anschließen - Dreamcatcher ist zwar derbe langweilig, doch mit Abstand nicht der schlechteste Film!
Da gibt es so ein paar andere Kandidaten wie etwa "Die Killerzunge" oder "The Nailgun Massacre", oder auch "Cannibal Holocaust". Wenn man diese Filme gesehen hat, bekommt man eine ganz andere Einschätzung, was ein wirklich schlechter Film ist!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ist hier nur nach schlechten Filmen dieses Jahres gefragt?

Ansonsten muß ich einfach erwähnen, daß ich selten einen mieseren Fim als "Pearl Harbour" gesehen habe. :kotz:
 

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich hab schon eine menge grottige filme gesehen, aber einer der schlechtesten in letzter zeit war definitiv "Dämonisch" von und mit Bill Paxton glaube ich. Ich fand schon allein die story völlig absurd und das Ende war dann noch merkwürdiger als der ganze film an sich. Ich dachte eigentlich das es ein spannender film werden würde weil ich nur gutes über den gelesen hatte und das zum Schluß sollte der film angeblich mit einer brillanten unerwarteten wende aufwarten. Die wende war dann weder brillant noch irgendwie sonderlich spektakulär. Vielleicht sollte ich mir den einfach noch ein zweites mal angucken, aber ich fand das war die größte zeitverschwendung überhaupt (Hai-Alarm auf Mallorca hab ich übrigens nicht gesehen :rolleyes: ).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
theGegen schrieb:
ist hier nur nach schlechten Filmen dieses Jahres gefragt?

Ansonsten muß ich einfach erwähnen, daß ich selten einen mieseren Fim als "Pearl Harbour" gesehen habe. :kotz:

Stimmt nicht. Mir ist eben eingefallen, daß ich mal in einem Anfall von Sonntagsnachmittags-Masochismus "2 Nasen tanken Super" gesehen habe, mit den Charakterdarstellern Mike Krüger und Thommy Gottschalk.
 

NilsNBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.245
Punkte
0
rhyno schrieb:
aber es gibt definitiv maßig schlechtere zB My Big fat greek weeding :wall:

Da sagst du was !!! My Big Fat Greek ist so ziemlich das Übelste, was ich je gesehen habe. Es ist eigentlich keine Komödie, sondern ein Drama für den Zuschauer. Die angeblichen Witze sind teilweise kindisch und zum Großteil so schlecht, dass man fast weinen muss. :kotz:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
wenn wir schon über schlechte Filme reden: kennt jemand "Spawn"? der Film mit dem beschissen animiertesten "Teufel", den ich je gesehen hab. und dieser fette Clown! muahaha! auch ansonsten war das ein derartiger Schmarrn, dass ich im Kino fast zusammengebrochen bin vor lachen - obwohl der Film ernst ist, todernst, und sich auch ernst nimmt. das Eintrittsgeld hätte ich mir damals echt "spaw(r)n" können.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Schaut euch gefälligst haufenweise deutsche Heimatfilme oder "Paris, Texas" von Wim Wenders an. Dieser Thread taugt höchstens als Indiz für das geringe Durschnittsalter der User dieses Forums.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
@ Totila
Heimatfilme... also, da hab ich zumindest ein paar gesehen. gemeinsam hatten sie allesamt Seifenoper-Niveau, ein paar ganz nette Kameraschwenks über ne schöne Natur (wenn man auf die Bergwelt steht, in der die meisten dieser Machwerke spielten) und, soweit ich mich erinnern kann, diverse Schnittfehler. kurz: nichts, woran ich mich gern erinnere, nichts, was mir deutlich im Gedächtnis geblieben ist.
"Paris, Texas" ist einer jener Filme, die ich immer gern mit "zwei Stunden passiert nichts, dann kommt der Abspann" beschreibe - und solche Filme sind für mich noch weitaus tödlicher als z. B. der von mir oben angesprochene "Spawn", denn der ist wenigstens noch unfreiwillig komisch.
warum hier keiner einen Heimatfilm nennt, liegt wahrscheinlich schlicht und ergreifend daran, dass sich sowas von vornherein keiner der User hier anschaut und deshalb hier keiner "Wetterleuchten am Dachstein" reinsetzt. ich glaube nicht, dass das am Alter liegt (was das angeht, sind wir beide - ich hab vorhin mal in dein Profil geschaut - eh nicht sonderlich weit auseinander). also sind's hier halt Filme neueren Jahrgangs. und außerdem: der RTL-"Hai" unterbietet so manchen Heimatfilm, den ich gesehen habe, noch spielend. wenn ich da nur an Ralf Möller denke, läuft den ganzen Film rum mit nem Gesichtsausdruck wie ein lobotomierter Makaken-Lemur. Mann o Mann...
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Also,
1. Will ich immer noch wissen wie ich den Titel des Themans verändern kann.. Bidde.. :rolleyes:
2. @rhyno, naja also My Big F... ist schon wesentlich besser als Dreamcatcher. Klar is es kein guter Film, aber wenn man den (als Grieche) sieht, muss man schon manchmal schmunzeln. Dreamcatcher ist aber viel vie viel schlechter. :p
3. @Alex, ja "Dämonisch" war auch nicht wirklich gut, das Ende war aber trotzdem nicht soo schlecht. Aber auch dieser ist weit besser als der besagte..
4. @ the Gegen und alle anderen, nein können Filme jeden Jahres sein, aber bitte die etwas bekannteren, denn dass Filme wie "Die Killerzunge" (die sowieso niemand kennt) schlecht sind, ist doch klar. Also hier sind prominente Typen gefragt. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nik Da Greek 06 schrieb:
Also,
1. Will ich immer noch wissen wie ich den Titel des Themans verändern kann.. Bidde.. :rolleyes:
2. @rhyno, naja also My Big F... ist schon wesentlich besser als Dreamcatcher. Klar is es kein guter Film, aber wenn man den (als Grieche) sieht, muss man schon manchmal schmunzeln. Dreamcatcher ist aber viel vie viel schlechter. :p
3. @Alex, ja "Dämonisch" war auch nicht wirklich gut, das Ende war aber trotzdem nicht soo schlecht. Aber auch dieser ist weit besser als der besagte..
4. @ the Gegen und alle anderen, nein können Filme jeden Jahres sein, aber bitte die etwas bekannteren, denn dass Filme wie "Die Killerzunge" (die sowieso niemand kennt) schlecht sind, ist doch klar. Also hier sind prominente Typen gefragt. :)

Da kann ich doch mal eben prima und locker bei "Pearl Harbour" bleiben, weil alles mit den "Supernasen" ist dann doch zusehr Trash.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
@the Gegen
Ich war mit 12 Jahren im Kino um "Zwei Nasen tanken Super" zu sehen und fand den damals richtig gut, weil Gottschalk und Krüger dem Kind von damals genau das boten, was ich mir erwartet habe. Diese Filme waren ein temporäres Phänomen, das man aus der Distanz von über 20 Jahren sicherlich schwerlich nachvollziehen kann.
Was ist an Pearl Harbour denn so schlimm? Klar, die Flugszenen sind z.T. unrealistisch, der Patriotismus nervt und diese Tränendrüsebeziehungskiste ist auch nicht mein Fall, in Bezug auf Fliegerfilme find ich die "Iron Eagle" - Reihe aber problematischer. Vor allem der dritte Teil von 1992, (neu genug?), mit Horst Buchholz als "gutem" Nazi ist so richtig übel.

@thumps-up
"Hai-Alarm" hat doch dem Zuschauer das geboten, was er erwartet hat: Zweitklassige Fernsehaction mit bescheidenen Darstellern - insofern ist das einzige was dieses Werk von vielen anderen TV-Movies unterscheidet die Medienresonanz im Vorfeld der Ausstrahlung.
 

Nik Da Greek 06

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.647
Punkte
0
Ort
baden württemberg
Totila schrieb:
Was ist an Pearl Harbour denn so schlimm?

Vielleicht der blinde Patriotismus, der vielen Amerikanern durch solche filme übermittelt wird. Die sehen sich das an und glauben es dann bis aufs kleinste Detail. Das der Film wohl etwas unrealistisch und übertrieben was interessiert dann die meisten amerik. Zuschauer nicht und der Film ist TOP :thumb: .

Für den Rest der Welt jedoch ist es entweder ein ganz normales Abendprogramm für den Abend zu zweit oder einfach ein super schlechter Amerika-verherrlichender (Dokumentations-) Film..
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
blinder, auf das amerikanische Publikum zugeschnittener Patriotismus macht IMO noch keinen "schlechten" Film aus. ich schließe mich der Meinung von Totila an, was Pearl Harbour" betrifft, mir gefällt er aus ganz ähnlichen Gründen auch nicht. und ja, dieses patriotische Getöse ging mir auch auf den Keks (nicht nur in Pearl Harbour übrigens). aber ihn deshalb gleich in eine Reihe stellen mit filmischen Peinlichkeiten? das sehe ich eigentlich nicht so. handwerklich war das Teil gut bis sehr gut gemacht, auch die Schauspieler haben ihren Job ordentlich erledigt. ich will hier keinesfalls eine Lanze für Pearl Harbour brechen, aber mir fallen aus dem Stand uns ohne nachzudenken garantiert 20 bis 30 Filme ein, die in jeder Beziehung um Klassen schlechter waren bzw. sind.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Cannibal Holocaust ist einer der grausamsten Filme die ich je gesehen habe!
Schon abartig der Film! Solche Filme sollte es nicht geben!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
thumbs-up schrieb:
blinder, auf das amerikanische Publikum zugeschnittener Patriotismus macht IMO noch keinen "schlechten" Film aus. ich schließe mich der Meinung von Totila an, was Pearl Harbour" betrifft, mir gefällt er aus ganz ähnlichen Gründen auch nicht. und ja, dieses patriotische Getöse ging mir auch auf den Keks (nicht nur in Pearl Harbour übrigens). aber ihn deshalb gleich in eine Reihe stellen mit filmischen Peinlichkeiten? das sehe ich eigentlich nicht so. handwerklich war das Teil gut bis sehr gut gemacht, auch die Schauspieler haben ihren Job ordentlich erledigt. ich will hier keinesfalls eine Lanze für Pearl Harbour brechen, aber mir fallen aus dem Stand uns ohne nachzudenken garantiert 20 bis 30 Filme ein, die in jeder Beziehung um Klassen schlechter waren bzw. sind.

Ich kritisiere an diesem Schundfilm, daß er ein hanebüchenes Drehbuch hat (der Rache-Angriff auf Japan... ), er historische Tatsachen zugunsten blindem Patriotismus unterschlägt, die Schauspieler allesamt auf Gute-Zeiten-Schlechte-Zeiten-Niveau chargieren, gewisse Szenen einfach nur lächerlich vorhersehbar sind (die Dialoge hab' ich alle schon vorher gewußt... ), der Film aufgrund seines pyromanischen Blendwerks auch noch sagenhaft überteuert war und letztendlich inhaltlich und filmisch nicht mehr bot, als ein Trash-Katastrophenfilm der 70er Jahre (z.B. "Horizont in Flammen") oder ein Trash-SciFi-film der 60er Jahre aus Japan (z.B. "Godzilla vs. Frankenstein: Kampf der Giganten").

Ich gebe allerdings zu, daß auch Roland Emmerichs "Independance Day" oder sein "Godzilla" ähnlich schlecht wie "Pearl Harbour" sind.

Ich finde es dennoch nicht abwegig und aus vielen Gründen berechtigt, in
"Pearl Harbour" nix anderes zu sehen, als einen aufwändig gedrehten lächerlichen Trashfilm, dessen Unzulänglichkeiten zu Lachsalven und Kopfschütteln animieren.
 
Oben