Da hast du ja einige Kracher aufgelistet.
Mir fällt es, ähnlich wie auch bei den Herren schwer, die "größten" oder "besten Matches aller Zeiten" zu nennen. Ist immer die Frage, was man da wie gewichtet und wie sehr es einen selbst mitgenommen hat.

Was die Sache noch erschwert, ist die Tatsache, dass es einfach in all den vielen Jahren WTA schon so viele tolle Matches gab (und viele davon hat man wahrscheinlich gar nicht gesehen). Meiner Meinung nach gehört neben der Qualität (und selbst das ist subjektiv) die Spannung, Dramatik und historische Bedeutung auch dazu.
Spielerisch finde ich bis heute noch Henin vs Capriati 2003 bei den US Open sehr stark. Das Match habe ich damals nur in der Wiederholung gesehen und ich wusste nicht wie es ausgegangen war. Das war so die Art Match, wo es einen einfach nicht auf dem Sitz gehalten hat und man aus dem Staunen gar nicht rauskam. Beide in absoluter Topform knallten sich die Bälle nur so um die Ohren und das Arthur Ashe Stadium bebte in dieser Nacht. Es war auch deshalb sehr ansehlich, weil beide eben einen unterschiedlichen Spilstil haben. Capriati, ausgestattet mit ihren Power Schlägen (vor allem die VH war extrem an dem Tag) und Henin mit ihrem ästhetischen Spiel, der Variabilität und der fabelhaften einhändigen Rückhand. Dazu haben sich beide auch noch exzellent bewegt, sodass es überhaupt zu diesen monströsen Ballwechseln kommen konnte. Die Spannung war auch extrem. In Satz 1 war erst Henin vorne, aber Capriati sicherte ihn sich mit 6-4 und war schließlich bei 6-4 5-3 schon nahe am Ziel. Dann gelingen Henin bei 30:30 zwei unfassbare Punkte und der zweite Durchgang dreht sich noch 5-7 zugunsten der Belgierin. In Satz 3 erst wieder kurz Henin vorne und dann dreht Capriati nochmal richtig auf und steht bei 5-3 wieder merhfach kurz vor dem Sieg. Henin, mittlerweile von Krämpfen geplagt, kommt auch hier nochmal zurück und das ganze mündete in einem finalen Tiebreak. Ich glaube Capriati war insgesamt 10 Mal nur 2 Punkte vom Sieg entfernt, aber die Siegerin hieß am Ende Justine Henin. Das einzige Manko bei diesem Match ist vielleicht, dass der Aufschlag bei beiden nicht unbedingt DIE Waffe war. Ansonsten war da alles dabei.
Henin musste nach dem 3 Stunden Klassiker sogar mit Infusionen behandelt werden. Trotzdem schlug sie nur einen Tag später ihre Landsfrau Clijsters im Finale in zwei Sätzen. War echt der Wahnsinn.
Ansonsten fallen mir auf die Schnelle auch auf jeden Fall folgende Matches ein:
- Venus vs Davenport 2005 Wimbledon Finale
- Seles vs Graf 1992 RG Finale (war vor meiner Zeit, aber das war auf jeden Fall ein Alltime Klassiker)
- Seles vs Capriati 1991 USO HF (weil es wohl das erste richtig starke Match zwischen zwei Spielerinnen der Power Generation war)
- Graf vs Hingis 1999 RG Finale (würde ich auch nennen, vielleicht nicht durchgehend immer hochklassig, aber natürlich enorm dramatisch, spannend und historisch bedeutsam)
- Graf vs Seles 1995 USO Finale (gute Qualität, spannend und das erste Aufeinandertreffen von Graf und Seles nach dem Vorfall 1993 in Hamburg)
- Venus vs Hingis 2000 USO HF (gutes Niveau, extrem spannend, Hammer Kulisse im AAS)
- Capriati vs Clijsters RG 2001 Finale (unvergessen der letzte Satz mit 12-10)
- Serena vs Sharapova 2005 AO HF (würde ich auch nennen, das Match nicht unbedingt immer hochklassig, aber es schaukelte sich mit der Zeit hoch und wurde immer dramatischer, der "Hass" zwischen Serena und Sharapova war förmlich zu spüren

An solchen Matches mangelt es der WTA momentan mMn etwas, das war ein B*tch Fight vom Allerfeinsten

)
- Henin vs Sharapova 2007 YEC (habe ich damals in voller Länge gesehen und war begeistert, sehr gutes Niveau)
- Serena vs Azarenka USO 2012 Finale (starkes Niveau und im 3. Satz dann sehr spannend, das 2013er Finale zwischen den beiden war auch sehr gut)
- Sharapova vs Halep 2014 RG Finale (habe ich nur in Teilen damals gesehen, aber soll wohl auch sehr gut gewesen sein, nur der Ausgang stört mich

)
Dazu sind mir narürlich auch so Matches wie Capriati vs Hingis 2002 bei den AO stark im Gedächtnis geblieben. Das Match war nicht unbedingt hochklassig, aber an Spannung und Dramatik nur schwer zu überbieten. Hingis, die seit 3 Jahren kein GS mehr gewann, fürhte 6-4 4-0 und hatte 4 Mätchbälle, aber Capriati kam zurück und holte sich den Titel.
Serena vs Clijsters 2003 im HF natürlich auch. Clijsters im Entscheidungsdurchgang 5-1 vorne und dann kommt das große Serena-Comeback.
Bei Serena vs Venus tue ich mich immer schwer, die Matches waren selten hochklassig, zudem haben beide auch einen ähnlichen Spielstil. Die AO 2003 und auch Wimbledon 2008 waren aber gute Matches.
Henin vs Venus 2007 USO fällt mir gerade auch noch ein. Vielleicht das beste Match von Justine überhaupt, auch generell sehr hochklassig, aber ging halt nur über zwei Sätze.
Das sind so die Matches, die mir spontan einfallen. Mir würden da bei längerem Nachdenken sicher noch mehr Matches einfallen. Ich habe aber viele Matches aus den 80ern und 90ern nicht gesehen und seit ca. 2016 bin ich bei der WTA nicht mehr ganz so intensiv dabei. Es gibt also sicher noch viele weitere tolle Matches!